Megaherz

  • Zitat

    Original von wilder.wein
    Musikalisch ist das wirklich wieder gute Megaherz-Kost. Schön rockig, geradeaus und ohne große Spielereien. Muss schon sagen, dass mir bei dem einen oder anderen Riff wieder nostalgisch mein (Mega)herz aufging.


    Kann man so sehen. Man kann aber auch sagen, dass die Band ziemlich dreist kopiert, und zwar sich selbst. Irgendwie war das alles schon einmal da. Ich finde die 5 besser. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

  • Ich hab mir die Scheibe angehört und befind sie als gut gelungen. Man sollte allerdings davon Abstand nehmen permanent die Stimmen zu vergleichen (Alexx is damals ausgestiegen und gut is - wer wen wann kopiert ... das interessiert doch niemanden solange die Musik passt).


    Das Konzert werd ich mir gemeinsam mit Freunden auch ansehn - bin gespannt.

  • Ich muss an dieser Stelle mal betonen, dass ich sie Anfang August live gesehen habe... für lau :D


    Obwohl eigentlich nicht unbedingt mein Geschmack haben sie mich positiv überrascht. Kann man sich gut angucken.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Tourdates


    * 07. Mär 2009 - Passau :rockin: :rockin: :rockin: (mit der Vorband Herzparasit)
    * 12. Mär 2009 - Hannover
    * 13. Mär 2009 - Essen
    * 14. Mär 2009 - Illingen
    * 03. Apr 2009 - Memmingen
    * 04. Apr 2009 - Kliffrock Festival
    * 05. Apr 2009 - Bruchsal
    * 10. Apr 2009 - Moskau
    * 17. Apr 2009 - Potsdam
    * 18. Apr 2009 - Wilhelmshaven
    * 02. Mai 2009 - Hildburghausen
    * 03. Mai 2009 - Hamburg
    * 29. Mai - 01. Juni 2009 - WGT 2009, Leipzig
    * 12. Jun 2009 - Rocknacht Escherhausen
    * 25. Jun 2009 - Laut u. Ehrlich
    * 27. Jun 2009 - Steinkjerfestivalen (Norwegen)
    * 04. Jul 2009 - Festival Holledau



    NEUES MEGAHERZ BEST OF ALBUM


    "Totgesagte leben länger"-Tracklist:


    * 01. 5. März
    * 02. Miststück
    * 03. Blender
    * 04. Heuchler
    * 05. An Deinem Grab
    * 06. Zu den Sternen
    * 07. Ebenbild
    * 08. Menschmaschine
    * 09. Falsche Götter
    * 10. Morgenrot
    * 11. Glas und Tränen
    * 12. Windkind
    * 13. Mann von Welt
    * 14. Schlag zurück
    * 15. Heuchler (Remix by Steinkind)
    * 16. Heuchler (Remix by Heimataerde)


    Additional zum free download über einen in der CD beigelegten Code:


    * 17. Heute schon gelebt?
    * 18. Beiss mich
    * 19. Herzblut
    * 20. Schizophren
    * 21. Perfekte Droge
    * 22. Das Tier (Orchester Version)


    Quelle: http://www.megaherz.de

  • Ich hab mich seit Alex' Ausstieg irgendwie gar nicht mehr für Megaherz interessiert, weil ich das damals nicht verkraftet hab. :))
    Taugen die noch? Was meint ihr?


  • Quelle



    Freu mich schon auf ein neues Album, Zombieland hört sich gut an^^
    Bin gespannt, wann wir mit der ersten Single rechnen können.