MIG Tour 2011/2012

  • Hi,
    bin neu hier. Habe heute früh gleich die Karten für Frankfurt bestellt und auch ne Bestellbestätigung per email bekommen.
    Allerdings steht immer noch da "Abbuchung im Gange" (habe per Bankeinzug gekauft). Ist da vielleicht was schiefgegangen?


    mfg
    Brian

  • Hy, bin neu hier.
    Werde mir in ca. 2 Stunden die Mitgliedschaft holen und dann für Berlin bestellen.
    Hätte noch ein paar Fragen da es mein 1. Rammsteinkonzert ist.


    - Gibt es in Berlin noch Karten und wenn ja wo
    - Wie lange geht das Konzert
    - Werden die Tickets zugeschickt oder zum ausdrucken
    - Wie lange dauert es bis die Tickets da sind


    THX im Vorraus


  • Erstmal: Willkommen im Ra-Forum Austria :-)


    zu 1): Das ändert sich ständig. Genau weißt du es erst wenn du dich im Ticketshop einloggst.
    zu 2): Die letzten Konzerte gingen so um die 90 Minuten.
    zu 3 und 4): Lies dir mal die FAQs im Ticketshop durch ;-)

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • - Gibt es in Berlin noch Karten und wenn ja wo
    - Wie lange geht das Konzert
    - Werden die Tickets zugeschickt oder zum ausdrucken
    - Wie lange dauert es bis die Tickets da sind


    Im Moment gibt es für Berlin noch Karten in der Sitzplatzkategorie 2, aber falls du was anderes willst, denke ich, dass warten sich lohnen könnte.


    Die Tickets in Deutschland werden dir einige Tage vor dem Konzert per DHL zugeschickt. Ich glaube, dass die Karten ca. 10 Tage vor dem Konzert bei dir sein sollten.


    Wie lange die Show geht, weiß ich nicht genau, rechne mit 1 1/2 bis 2 Stunden + ca. 40-60 Minuten der Vorband

  • Im Moment gibt es für Berlin noch Sitzplätze in der Kategorie 2. Kann sich natürlich innerhalb der nächsten zwei Stunden noch ändern; allerdings ist es auch gut möglich, dass in dieser oder den anderen Ticket-Kategorien z.B. morgen nochmal neue Kontingente freigeschaltet werden.


    Konzertbeginn ist üblicherweise gegen 20 Uhr, dann spielt zunächst die Vorband. Bei der LIFAD-Tour ging der eigentliche Auftritt dann von ca. 21 bis 23 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere.


    Die Tickets werden dir bei den Konzerten, die in Deutschland stattfinden, zugeschickt; unter Umständen (so war es letztes Mal) erst wenige Wochen vor dem Konzert.


    Edit: Mist, zu langsam!


  • Im Moment gibt es für Berlin noch Karten in der Sitzplatzkategorie 2, aber falls du was anderes willst, denke ich, dass warten sich lohnen könnte.


    Die Tickets in Deutschland werden dir einige Tage vor dem Konzert per DHL zugeschickt. Ich glaube, dass die Karten ca. 10 Tage vor dem Konzert bei dir sein sollten.


    Wie lange die Show geht, weiß ich nicht genau, rechne mit 1 1/2 bis 2 Stunden + ca. 40-60 Minuten der Vorband


    Danke für die schnelle Antwort :ok:
    Sitzplatzkategorie 2 - wo sitzt man denn da ungefähr
    Mir ist wichtig das es Sitzplätze sind denn meine Mutter wird mitkommen und die würde das Gedrängel bei den Stehplätzen wohl nich aushalten :D
    Sry für die vielen Fragen aber ich fahr gleich los mein Konto decken, dann werden Karten bestellt und ich bin der glücklichste Mensch auf diesem Planeten :spring:

  • ger_brian : das stand beim letzten mal auch immer da.solange du die bestätigungsmail bekommen hast brauchst du keine angst zu haben!



    jetzt hab ich noch eine frage: kann man wieder mit bankeinzug ODER kreditkarte zahlen?


    Meinst du die "Empfangsbestätigung einer Ticketbestellung" ? Die habe ich direkt danach bekommen. Dann bin ich ja beruhigt :)
    Und ja, man kann mit beidem Zahlen

  • Habe soeben eine Mail vom Rammstein TicketTeam bekommen! Innenraumstehplätze für Düsseldorf werden keine mehr freigegeben!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Das hat mich mal sowas von angepisst! Aber bevor ich mich irgendwo hinsetze, lasse ich das Konzert ein Konzert sein. Vielleicht werden sie ja auch diese Tour filmen und auf DVD veröffentlichen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Das hat mich mal sowas von angepisst! Aber bevor ich mich irgendwo hinsetze, lasse ich das Konzert ein Konzert sein. Vielleicht werden sie ja auch diese Tour filmen und auf DVD veröffentlichen!

    Wer sitzt bitte bei so einem Konzert? Auch auf den Sitzen wird gestanden!

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Wer sitzt bitte bei so einem Konzert? Auch auf den Sitzen wird gestanden!


    wirst es nicht glauben, aber 2009 wurd ich in Köln mehrmals dumm angemacht, weil ich mich hingestellt hatte und Rammstein abgefeiert hab... 1 x und nie wieder Sitzplatzkarten!