MIG Tour 2011/2012

  • Es wäre einfach mal genial, wenn bei "Mein Land" einfach das ganze Publikum "...meine Wel*e und mein Str*nd" mitsingen würden. :spring:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Wurde schon ein paar Mal hier durchgekaut, aber auf der Setliste hätte ich mir auch einige ältere Meilensteine der Jungs gewünscht.


    Spiel mit mir, Alter Mann, Der Meister, Weißes Fleisch, Seemann, Heirate Mich und Laichzeit...oh mein Gott Laichzeit!!! :sabber:


    Solche Songs wie Amerika und Pussy (war doch nur zum Aufmerksamkeit erregen für das Comeback mit LIFAD) braucht in meinen Augen kein Mensch..."Bück dich" ist mir auch irgendwie zu stumpf und "Engel" irgendwie langweilig.


    Ich denke, das Problem wird sein, daß Till diese ganzen alten Songs mit seiner Stimme nicht mehr hinbekommt und bei diesen stimmlich extrem tiefen Liedern dann nur noch dieses Kratzen ertönt (das klingt bei den beiden aktuellen Konzerten auch wieder bei WIDBIFS so durch), das sich wie ein roter Faden durch die Völkerball zieht. Ich finde aber trotzdem, seit den letzten beiden Touren (ab 2009) hat er seine Stimme wieder besser im Griff...


  • Jo, bei Völkerball war das schon echt schlimm, aber die Aufnahmen von Rock am Ring waren gesanglich wieder deutlich besser. :)
    Wahrscheinlich wird auch "Ich tu dir weh" nicht mehr gespielt, weil man bei der LIFAD-Tour schon einen Playbackrefrain verwendet hat (wenn ich das richtig mitbekommen hab :D ).


    Aber Sehnsucht...Sehnsucht! Das muss sowas von wieder rein.
    Same here: Sehnsucht zurück, Amerika raus, Mein Land rein.
    ---> :popc1:

  • Same here: Sehnsucht zurück, Amerika raus, Mein Land rein.


    Sehen wohl fast alle so. Zudem könnte von mir aus noch "Haifisch" raus und anstattdessen sollen sie als letztes Lied "Stripped" inkl. Bootsfahrt spielen. Aber "Sehnsucht" muss auf jeden Fall wieder rein. Nun aber genug gemeckert.

  • ich muss mal kurz was belangloses fragen:
    bis vor ein paar tage waren im shop verzeichnis meine karten noch zu sehen, doch jetzt sind sie einfach weg?!
    ich hab weder eine versand email bekommen, noch wurden meine alten bestellungen rausgelöscht - was ist da los?!
    abgebucht wurde aber schon ...

  • ich muss mal kurz was belangloses fragen:
    bis vor ein paar tage waren im shop verzeichnis meine karten noch zu sehen, doch jetzt sind sie einfach weg?!
    ich hab weder eine versand email bekommen, noch wurden meine alten bestellungen rausgelöscht - was ist da los?!
    abgebucht wurde aber schon ...


    Das hört sich nicht gut an. :wow: Schreib lieber vorsichtshalber eine Mail an den Shop.

  • Das hört sich nicht gut an. :wow: Schreib lieber vorsichtshalber eine Mail an den Shop.


    ne, tut es echt nicht :panic:
    ich schreib schnell mal den shop an - ich glaube ich würde mir selten so in den arsch beißen.

  • Super das wieder Tickets verfügbar sind, direkt mal 2 Karten für Stockholm bestellt :rockin:


    Ich schätze mal das Amerika nach dem 11.11 für Mein Land rausgeschmissen wird aber das man einfach so Sehnsucht aus der Setlist genommen hat ist schon ein starkes Stück...

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • ich muss mal kurz was belangloses fragen:
    bis vor ein paar tage waren im shop verzeichnis meine karten noch zu sehen, doch jetzt sind sie einfach weg?!
    ich hab weder eine versand email bekommen, noch wurden meine alten bestellungen rausgelöscht - was ist da los?!
    abgebucht wurde aber schon ...


    hallo bin neu hier. also sorry wenn ich was falsch mache ;-)
    versuch dich mal über den ticket-shop anzumelden und dann nochmal nachschauen. der normale rammstein-shop erkennt die bestellung meistens nicht. so war es bei mir auch. lg :rauchen:


  • hallo bin neu hier. also sorry wenn ich was falsch mache ;-)
    versuch dich mal über den ticket-shop anzumelden und dann nochmal nachschauen. der normale rammstein-shop erkennt die bestellung meistens nicht. so war es bei mir auch. lg :rauchen:


    du hast nix falsch gemacht!
    oh, du hattest recht!!! :spring: :spring: :spring: tausen dank, ich war schon kurz vor einem anfall!!! :kuss:

  • Übrigens:
    Till hat das Bier keinem Fan entwendet, so wie das aussieht, wurde es ihm sozusagen offeriert, er hat ein paar Schluck getrunken und es dann ein paar Mann weiter jemandem in die Hand gedrückt.
    Momentchen....anderen Röhrenausschnitt anguck.......nee, der Typ hatte zwei Bierchen. Till kam lediglich seiner Führsorgepflicht nach :]

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Bei welchem Song war denn das?

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance: