MIG Tour 2011/2012

  • Ich meinte eher die Damen der Schöpfung, die sich wohl lieber an den Jungs aufgeilen, als an der Musik ;)

    Das Eine schließt das Andere aus? Ich wusste nicht, dass man sich nur ENTWEDER an der Musik ODER den Jungs "aufgeilen" (tolles Wort) kann.
    "Echter Fan" ist eh meine Lieblingseinschätzung... :))


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von It'sJustMe ()


  • Ich denke in Rotterdam war das nur ne kleine Probe um zu sehen wie es wehtut. Wenn die Aufnehmen musste es natürlich doller sein :D


    Wobei Frau Schneider das Paul-kicking-downstairs in Manchester und Nottingham auch schon geübt hat, in Manchester sah's dann noch am harmlosesten aus in Gegensatz zu den anderen Malen. :]


    Zitat

    Das Eine schließt das Andere aus? Ich wusste nicht, dass man sich nur ENTWEDER an der Musik ODER den Jungs "aufgeilen" (tolles Wort) kann.
    "Echter Fan" ist eh meine Lieblingseinschätzung... :))

    Immerhin sind wir, die werten Damen der Schöpfung, auch multitasking-fähig. :D Wie schon gesagt, das eine :lechz: schließt nicht das andere :music: aus, oder? (Was für ein Zufall, dass heute Weltfrauentag ist.)

  • Ich meinte eher die Damen der Schöpfung, die sich wohl lieber an den Jungs aufgeilen, als an der Musik ;)


    hm, mist ich finde die MUSIK und die STEINE toll, freue mich trotzdem auf's konzi in florida :D , was für's auge war noch nie verkehrt, is bei den kerlen nicht anders :rolleyes:


    PS: was machen die wohl bei "bück dich" in den usa für ne show??? werden sie's noch mal wagen???

  • Was für eine super "Audienz" in Paris. Klasse, dass die dort gefilmt haben. Lohnt sich bestimmt für eine Veröffentlichung.


    Scheinbar sind die Aufnahmen hier noch aufwendiger gewesen, denn diesen seitlich installierten Kameraarm gab es in Montreal und NY nicht. Und offensichtlich hat man diesmal sogar noch ein bißchen tiefer in die Pyro-Kiste gegriffen und weitere Lichteffekte geändert. :spring:


    Nochmal zum Aufstellen von Video-Leinwänden: Selbst FreiWild haben auf ihrer aktuellen Tour welche / bzw. eine große hinter der Bühne...und die sind nun wirklich nicht "größer" als Rammstein (erwähne die hier, obwohl ich nicht auf Möchtegern-Onkelz und Pseudo-Rechtsrock stehe). Das Kostenargument zählt also in diesem Fall nicht.

  • die wollen in rund 15 monaten immernoch auf tour sein?


    Vielleicht ja WIEDER auf Tour sein. Und in der Zwischenzeit machen die halt was anderes. Obwohl das auch ziemlich unwahrscheinlich wäre. :kopfkratz:

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Er hat gemeint, er ist nicht sicher...was heißt immer noch? selbst WENN, dann ist doch 1 Jahr dazwischen, das is dann schon ne Pause von 12 Monaten...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • aber selbst wenn nach der amerika-tour erstmal schluss ist (was ich im übrigen bezweifle), dann sind 12 monate pause zu kurz (zumindest für rammstein), um noch etwas "vollwertiges" zu produzieren.
    und machen wir uns nichts vor, rammstein werden es nicht mehr allzu lange machen. aber mein leben ist noch lang. deswegen hoffe ich, dass sie noch das ein ums andere album veröffentlichen - ist schließlich langlebiger als eine tour.
    aber wenn paul das schon sagt, ist eine ausdehnung der tour ja zumindest gerade in der diskussion innerhalb der band.


    ich will hier nicht der mecker-fritze sein - zumindest machen sie nicht komplett nichts.
    aber ich habe mir halt erhofft, dass die tour dieses jahr ausläuft, rammstein dann privates zeug erledigen um dann wieder ins studio zu gehen. und als überbrückung bekommen wir eine dvd - welche sei jetzt mal dahingestellt.

  • Endlich mal ein Fan mit Verstand und interessanten Fragen: http://www.youtube.com/watch?v=KrqKMSClDls


    Aha, mal aus einer anderen Perspektive gesehen. Ich dachte schon, wem gibt er da ein Interview? Elegant mit Handkuss aus der Affäre gezogen :D
    Und ich liebe Fans, die gleich zum Punkt kommen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
    Ich denke, es läuft grade super, die sind alle gut gelaunt und die Pausen zwischendrin wohl grade richtig für die Family und zum erholen. In Anbetracht dessen, dass solch eine lange Tour wohl nicht mehr folgen wird, ist es nicht ganz unverständlich, wenn über eine Verlängerung nachgedacht wird.
    Und selbst wenn sie irgendwann nicht mehr auf Tour gehen sollten, Musik können sie auch weiterhin machen.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • what?


    ... beim Ich Will Making of hieß es ja, dass es eine Version gibt in der Flake in die Luft gesprengt wird und eine, wo Paul in die Luft gesprengt wird. Die nette und die "fiese" Version also ;)
    Und die Fiese hätte, laut Christoph, auf der Internetseite veröffentlicht werden sollen!

  • Ich hoffe ja, dass bald mal was für die Wuhlheide angekündigt wird ... :rauchen: müsste ja bald mal soweit sein


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, das da noch was kommt. Man konnte ca 5 Monate vor beginn der MIG tour die Karten bestellen (im Juni 2011 beginn Kartenverkauf für Konzerte im November 2011).
    Wenn die jetzt was ankündigen würden und man sie vllt ende März oder Anfang April die Tickets kaufen kann. Dann 5 Monate weiter, dann haben wir schon August/September. Wenn das denn mit den 5 Monaten vorher immer so ist.
    Aber wer weiß. Ausgeschlossen ist nichts

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • daran würde ich es jetzt nicht festmachen. die ankündigung für die wuhlheide konzerte im mai 2010 kam am 8. märz, also 2,5 monate vor den shows. im mai beginnt die open air saison ja erst, die bis in den september reicht.


    bin aber dennoch ebenfalls sehr skeptisch. nach nordamerika sind rammstein insgesamt 2,5 jahre auf tour gewesen. eine pause erscheint sehr wahrscheinlich. ebenso nach der aussage von paul, dass man eventuell im sommer 2013 an ein paar konzerte denke.