MIG Tour 2011/2012

  • So, grade aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und eben neues Material gesichtet.
    Extrem gut drauf sind sie, die neuenTabletten haben es in sich :D


    Wer es noch nicht bemerkt hat, aber Till spendet jedes Mal nach Ohne Dich einen Teil seines Mikros an einen glücklichen Konzertbesucher.
    Hinter den Kulissen spendet er dann sich :D :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Ich will kein neues Thema eröffnen:
    Kann man diese Nordamerika-Tournee als Erfolg bewerten-auszumachen an Fans und Stimmung ?


    Am Anfang war ich da etwas spektisch . :rolleyes:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • ich habe festgestellt das der song mann gegen mann komplett playback ist!!!


    ja, da haste auch Recht. :]


    Ist aber das einzigste der Show; warum ist Mann gegen Mann eig. Live ein Playback?

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • was mir noch aufgefallen ist:
    Es gab bei den frühen MIG Konzerten brennende Gitarren bei Du Riechst So Gut. Ab dem Moment, wo die sich diese brennbaren Gitarren umgeschnallt haben, waren die ganzen Gitarren Playback ;)
    Aber ganz ehrlich: drauf geschissen. Die Show hat gepasst und qualitativ gabs keine Unterschiede!

  • was mir noch aufgefallen ist:
    Es gab bei den frühen MIG Konzerten brennende Gitarren bei Du Riechst So Gut. Ab dem Moment, wo die sich diese brennbaren Gitarren umgeschnallt haben, waren die ganzen Gitarren Playback ;)
    Aber ganz ehrlich: drauf geschissen. Die Show hat gepasst und qualitativ gabs keine Unterschiede!


    Wer arbeitet den heute NICHT mehr mit Playback? Machen doch alle!

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Der song Mann gegen mann ist definitiv komplett playback. wer qualitativ hochwertige videos in youtube anschaut und auf den mund von till schaut und die tonspur verfolgt bemerkt einige ganz kleine ungereimtheiten. aber da muss man schon genau hinschauen. Wer das nicht erkennt soll sich auf mehreren verschiedenen konzerten den song anhören und er wird feststellen das es sich immer gleich anhört. Naja 1 song playback-drauf geschissen.
    und zu den gitarren, die sind denk ich schon immer live, und bei DRSG ist halt ein klitzekleiner teil auch playback(verständlich wenn die gitarren brennen) ebenfalls drauf geschissen

  • was ist eigetnlich mit den gitarren, sind die wirklich live gespielt. man hört nie auch nur den klitze kleinsten verspieler.


    Wenn es nach dir ginge wäre wohl absolut alles Playback.
    Ich möchte ja wirklich nicht aus meinen neutralen Pantoffeln heraustreten, aber man müsste schon taub sein. Vor allem Paul bringt sehr gerne Slides mit rein oder düdelt mal dazwischen, bei ''Ich Will'' geht er mit den abgedämpften Saiten zum Beispiel sehr gerne mit dem Auftakt am Ende mit.
    Und ganz ehrlich, um sich bei Songs wie ''Mann Gegen Mann'' zu verspielen muss man schon sehr sehr daneben sein. Bei einem der ersten Konzerte vergaß man auch, bei einem von den beiden im Refrain die Verzerrung wieder einzuschalten, sodass wunderbares, cleanes Rammstein-Mann-Gegen-Mann-Geschrammel zu hören war. ;)
    ( Und nö, ich kram nu nich bei Youtube rum :P )

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Der Artikel hier ist ja mal recht interessant (bin durch "Donaukinder" auf Facebook darauf gestoßen). Da steht, dass Rammstein in den ersten 6 Monaten 2012 525.424 Karten verkauft haben und Brutto-Einnahmen von 28,7 Millionen US-Dollar Brutto-Einnahmen bei einem Ticket-Durchschnittspreis von 77,29 US-Dollar und 41 Shows in 39 Städten hatten. Was davon wohl übrig bleibt für die 6 Männer.. ;)

  • Der Artikel hier ist ja mal recht interessant (bin durch "Donaukinder" auf Facebook darauf gestoßen). Da steht, dass Rammstein in den ersten 6 Monaten 2012 525.424 Karten verkauft haben und Brutto-Einnahmen von 28,7 Millionen US-Dollar Brutto-Einnahmen bei einem Ticket-Durchschnittspreis von 77,29 US-Dollar und 41 Shows in 39 Städten hatten. Was davon wohl übrig bleibt für die 6 Männer.. ;)


    Zieh davon die Steuern ab und die Unkosten der Tour, da bleibt für jeden bestimmt noch ein Milliönchen über.
    Nein, Paul! "Ruhisch!!"

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Nein-es ist wie überall:
    R+ rufen ihren Preis auf-für den Rest bürgt der Veranstalter=Risiko.
    Und nach Abzug der Ausgaben wird versteuert. Da war ich gern mal Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/zuständiger Finanzbeamter.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    2 Mal editiert, zuletzt von STOLLI ()