• Meine Wunsch-Setlist wäre:


    1. Reise Reise
    2. Der Meister
    3. Bückstabü
    4. Mein Teil
    5. Stein um Stein
    6. Heirate Mich
    7. Bestrafe Mich
    8. Klavier
    9. Wilder Wein
    10. Sehnsucht
    11. Keine Lust
    12. Weißes Fleisch
    13. Links 234
    14. Du Hast
    15. Feuer Frei
    16. Bück Dich
    17. Amour
    18. Du riechst so gut
    ----
    Pause
    ----
    19. Rammlied
    20. Rammstein
    21. Das alte Leid
    22. Te quiero Puta
    23. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
    ----
    Pause
    ----
    24. Seemann
    25. Stripped



    Wenn die das hinbekommen, verfolge ich die Tour bis ans ende der Welt :]

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Solang es gut durchgemischt ist und ein paar schöne LIFAD-Sachen dabei sind, freut sich Zahni über jede Zusammenstellung :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Also mir würde es schon reichen wenn sie : Adios, Seemann, Bück dich, Fellfrosch und Halt spielen :D


    MFG EpicTis@2:57 (habe mit Mutties Account geschreiben uuups)

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

    Einmal editiert, zuletzt von nevertoold ()

  • bin mir verdammt sicher das die setlist dem namen der tour entsprechen wird...also keine überraschungen, höchstens bei der performance. es werden vermute ich mal einfach alle singles rutergebrettert.


    ich vermute eigentlich das sies ein bissschen wie iron maiden bei ihrere "best of"-tour handhaben werden. die show in blöcke unterteilen bei denen gewisse accesoires aus der jeweiligen periode, zur passenden single zum einsatz kommen.


  • Bei welchem Konzert denn?


    Guck mal bei Völkerball den "Los-Trailer" der Japan-Show, und sieh genau hin ;)
    Auch ziemlich logisch, weil die Decke in der Halle wohl einfach zu niedrig war für das Flammenwerfer-Exo, das Till normalerweise 2005 bei dem Lied benutzt hat

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nur die Singles gespielt werden. Denn auf fast jedem Album gibt es andere Songs, die entweder beliebter als die Singles dazu sind oder "charakteristischer" für das Album (z.B. bei Herzeleid Asche zu Asche, Weißes Fleisch, Heirate mich, Laichzeit, WIDBIFS; oder Bück dich und Sehnsucht beim gleichnamigen Album; ebenso Reise, Reise. Auch Benzin ist nicht typisch Rosenrot finde ich. Wenn sie wirklich die Essenz ihres Schaffens auf die Bühne bringen wollen, wie es ja beworben wird, müssten dann eher mal Songs wie Spring oder Feuer und Wasser kommen. Bei Lifad ist es im Prinzip das gleiche mit Waidmanns Heil, was ja ebenfalls super gut angekommen ist.)


    Vor allem hoffe ich, dass nicht schon wieder das gleiche Grundgerüst an Songs wie bei den letzten Touren gespielt wird. Das fällt mir vor allem bei Mutter auf: Immer nur Sonne, Links 234, Ich will und Feuer Frei wird auf Dauer langweilig...

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nur die Singles gespielt werden. Denn auf fast jedem Album gibt es andere Songs, die entweder beliebter als die Singles dazu sind oder "charakteristischer" für das Album (z.B. bei Herzeleid Asche zu Asche, Weißes Fleisch, Heirate mich, Laichzeit, WIDBIFS; oder Bück dich und Sehnsucht beim gleichnamigen Album; ebenso Reise, Reise. Auch Benzin ist nicht typisch Rosenrot finde ich. Wenn sie wirklich die Essenz ihres Schaffens auf die Bühne bringen wollen, wie es ja beworben wird, müssten dann eher mal Songs wie Spring oder Feuer und Wasser kommen. Bei Lifad ist es im Prinzip das gleiche mit Waidmanns Heil, was ja ebenfalls super gut angekommen ist.)


    Vor allem hoffe ich, dass nicht schon wieder das gleiche Grundgerüst an Songs wie bei den letzten Touren gespielt wird. Das fällt mir vor allem bei Mutter auf: Immer nur Sonne, Links 234, Ich will und Feuer Frei wird auf Dauer langweilig...


    Ist ja klar das es nen haufen hammer songs gibt aber man kann einfach keine show mit 50 liedern machen.
    Das ist leider so ...