• ^ sehe ich genauso. wenn auf der homepage schon steht "die essenz aus 16 jahren" dann müssen da auch ältere und ~unbekanntere stampfer drauf.
    ich finde das der großteil der singles rammstein untypisch sind (haifisch, benzin, rosenrot ...). rammstein wird heutzutage vor allem durch ihre songs von herzeleid - mutter
    definiert und das wissen die steine auch.


  • Bis dahin werde ich mich täglich fragen, wer sich überhaupt so ein Album kaufen wird. Die meisten von uns haben die Lieder sicher eh alle schon auf CD.

    Also ich werde mir das Album kaufen. Ein Grund dafür ist 1. die Sammlung und 2. der, mehr oder weniger, neue Song. Damit ich den in ordentlicher Qualität von der entsprechenden CD habe.


    Ist eigentlich schonmal jemanden der Gedanke gekommen, dass sie für das Best-Of Album eventuell die Lieder, die draufkommen, neu aufgenommen haben? Ich meine, irgendwie wäre es doch auch blöd, wenn die Lieder sich qualitativ unterscheiden, wenn sie schon auf dem selben Album sind. Das wäre den Kauf natürlich auch wert, wenn es die älteren Sachen in angepasster Tonqualität geben sollte. Wenn darunter auch noch einige der Demos wären wie Schwarzes Glas etc., dann aber auf alle Fälle. Das wird zwar zu 99 % nicht so sein, aber man wird ja noch träumen dürfen. :haha:

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • hat schon mal jemand über den Song "Zerstören" von Rosenrot nachgedacht. Da kann man sich in Sachen Bühnenshow viel einfallen lassen ... Grade am Ende des Songs, mit den verzerrten Gitarren usw ... :panic:

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • hat schon mal jemand über den Song "Zerstören" von Rosenrot nachgedacht. Da kann man sich in Sachen Bühnenshow viel einfallen lassen ... Grade am Ende des Songs, mit den verzerrten Gitarren usw ... :panic:



    Außerdem könnte Flake dazu mal wieder sein Keyboard entsorgen.

  • Also ich werde mir das Album kaufen. Ein Grund dafür ist 1. die Sammlung und 2. der, mehr oder weniger, neue Song. Damit ich den in ordentlicher Qualität von der entsprechenden CD habe.


    Ist eigentlich schonmal jemanden der Gedanke gekommen, dass sie für das Best-Of Album eventuell die Lieder, die draufkommen, neu aufgenommen haben? Ich meine, irgendwie wäre es doch auch blöd, wenn die Lieder sich qualitativ unterscheiden, wenn sie schon auf dem selben Album sind. Das wäre den Kauf natürlich auch wert, wenn es die älteren Sachen in angepasster Tonqualität geben sollte. Wenn darunter auch noch einige der Demos wären wie Schwarzes Glas etc., dann aber auf alle Fälle. Das wird zwar zu 99 % nicht so sein, aber man wird ja noch träumen dürfen. :haha:



    DEIN WORT IN GOTTES OHRRRRRRRRRRRRRRRRR !!! :anbet:


    Um zum Thema Setlist zu kommen, es wäre meiner Meinung nach richtig derbe geil, wenn "Mein Herz brennt" als Opener verwendet wird :heartsmile: :heartsmile:

  • Ja Heirate Mich wäre noch richtig geil. Das Intro ist einfach zu genial.


    Boa wenn die das spielen würden... :ohnmacht:



    Ich hätte auch bock auf "Spiel mit mir". Hab die live version aus berlin heute lautstark im Auto mal wieder gehört... die gitarren-rhythmen... Ich geh kaputt :hmmmmmmmmmmmmmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()


  • Ist eigentlich schonmal jemanden der Gedanke gekommen, dass sie für das Best-Of Album eventuell die Lieder, die draufkommen, neu aufgenommen haben?


    Die werden bestenfalls neu abgemischt.
    Aber die Scheibe wird auf jeden Fall gekauft. Alleine die DVD mit den Videos ist es ja schon wert.

  • was ist an : "bitte keine wunschsetlists" so schwer zu verstehen :O


    Ich denke mal das schon lage darüber geredet wird das es singles sind die aufs best of kommen also eve auch genau die in der tour gespielt werden und rein, raus und sowas war nie ne single.
    Und wie zur hölle kommt ihr alle auf rosenrot !? es ist längst bekant das es zu schwierig ist diesen song live zu spielen :evil:

    Wo ist es den bekannt das Rosenrot schwer ist Live zu spielen ist????? Was die setlist angeht ausser Seemann können sie gerne alles rein packen, was das Rammsteinfan Herz höher schlagen lässt :sabber:

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger1982 ()

  • naja nur weil sie es einmal verhauen haben, heisst das noch lange nicht das sie es jetzt nicht hinbekommen würden

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Ich sag das nicht einfach so, hab mal ein interview gelesen wo einer der rammsteiner erzählt hat das es so gut wie nicht möglich ist Rosenrot live zu spielen weil der keyboard sound einfach zu viel geworden ist. Und am ende als alle gespielt haben klang das dann nicht so wies sein soll weil störsignale ect kamen ect. Naja sowas in der richtung halt ...

  • Störsignale bei der Technik heutzutage? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen. :kopfkratz:
    Jedenfalls denke ich das mans locker beheben könnte.

  • Ich glaube die hatten bei den LIFAD Proben generell Probleme mit dem Song... Sie sind wohl sehr oft aus dem Takt gekommen und Till hatten glaub ich wohl auch die ein oder anderen Gesangsprobleme.
    Aber letztendlich können sie es bis zum Tourstart dieses Jahr wieder alles behoben haben wenn sie es wirklich spielen wollen... Ich denke sowieso, dass sie bei der kommenden Tour auf Benzin verzichten werden und dafür halt dann Rosenrot oder falls sie es immernoch nicht richtig hinkriegen den Song zu spielen auf Mann gegen Mann zurückgreifen werden. Mit Benzin würden sie sich meiner Meinung nach zu stark wiederholen, da einige mit Sicherheit die dazugehörige Show der LIFAD Tour dazu vermissen werden... Und die werden sie bestimmt nicht nochmal bringen...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • da einige mit Sicherheit die dazugehörige Show der LIFAD Tour dazu vermissen werden... Und die werden sie bestimmt nicht nochmal bringen...

    Da wäre ich auch froh drüber... Lieber einen anderen Song. Benzin ist sowieso ziemlich ausgelutscht mittlerweile.
    Das mit dem brennenden Fan war meiner meinung nach der schlechteste Effekt ever... Den Song können sie ruhig streichen find ich :kuh:

  • also den brennenden Typen fand ich recht amüsant, trotzdem - ich brenne wirklich (^Wortspiel^) auf neues! Ich geb die Hoffnung zwecks Rosenrot mal nicht auf (div. Coverbands bekommens ja auch hin und das sogar recht gut ;))


    Ich bin jedenfalls seeehr gespannt!!!


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Sehe ich auch so Zerstören wäre genial.
    Hat Richard nicht mal gesagt das "Bück Dich" wieder gespielt wird ?
    Sonst wünsche ich mir:
    -Rammlied
    -Tier
    -Klavier
    -Rammstein
    -Stripped
    -Heirate Mich
    -Adios
    -Amour
    -Los
    -Hallelujah
    Am Ende werden sowieso 50% unzufrieden wegen der Setlist sein.
    Ich bin froh das sie überhaupt wieder in DE Touren und auch älteres spielen.