08./09.12.2011 - Frankfurt // Festhalle

  • war gestern mit zwei Kumpels in der Festhalle... war erneut ein wahnsinnig geiles Konzert. Von der Stimmung auf jedenfall besser als am Montag in Düsseldorf (würd ich sagen). Frankfurt geht einfach ab wie sau! Von Beginn an zwei Pogokreise bis fast zum Ende des Konzerts. Ich selbst bin nicht für so für sowas, weil ich Rammstein einfach sehen will. Aber wenn man etwas Abstand nimmt ist das kein Problem. Hätte gestern auch fast ne Schlägerei im Innenraum gegeben, aber das trübt den Eindruck des gestrigen Abends keineswegs. Waren wirklich sehr spät dran. Glaube 17:40 Uhr kamen wir vor der Halle an, war auch echt schon ordentlich was los, aber haben es trotzdem noch in die ca. 9-10 Reihe zwischen Paul und Till geschafft. Und da aller guten Dinge 3 sind, gehts in ner Stunde erneut nach Frankfurt... diesmal wird aber wieder die 1. Reihe anvisiert.


    Meine Fresse, der Hesse. Dankeschön, vielen Dank! :beiss:

  • ich werd erst so gegen 17.30 hinfahren weil ich hab keine Lust den ganzen Tag da rumzustehen^^ 9. Reihe reicht auch noch :hi:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Leute, nehmt auf jeden Fall Perso etc. mit. Im Gegensatz zu 2009 kontrollieren sie diesmal wirklich beides.
    Meinen Kumpel haben sie tatsächlich nach Hause geschickt.....der hatte blöderweise nur seinen Firmenausweis
    mit Namen und Lichtbild dabei, den sie aber nicht akzeptiert haben :rolleyes:


    Konzert war der Oberhammer! Sound war für die Festhalle echt super.
    Der Einmarsch hat mich total geflasht. Man hat ja Ausschau gehalten, aus welcher Ecke sie denn kommen.
    Dann wurden wir etwas zusammengedrückt und aaaaaaaaaaaaahhhhhhh die Gasse bildete sich genau vor uns^^
    Wir hätten denen auf die Schulter kloppen und mal freundlich Guten Abend sagen können *lach*
    Tills Augen aus nem halben Meter Entfernung (ja, ich bin ne lechzende Frau^^) lösen direkte Schnappatmung aus :lechz:


    Till hat sich zwei oder drei mal in seinem Singsang verhaspelt, aber geträllert wie ein junger Gott!
    Das große Krabbeln über die Brück bei Bück Dich war ein echtes Highlight. Schneider trat genüsslich immer wieder
    seinen Krabbelmäusen in den Hintern :-D Zum piepen fand ich auch, dass sich Richard bei seinen drei Keyboardtönen,
    die er spielte, verhauen hat, der Schaumann, der.....tse^^ Flakes Bootsfahrt fiel diesmal kürzer aus...schade, mein
    11. Konzert und wieder nicht berühren dürfen :hmpf:


    Ich wünsche allen, denen das Konzert noch bevor steht, viel Spaß....ihr könnt euch wirklich freuen, es wird toll!!


    Wir sind morgen nochmals in Stuttgart dabei :wink:

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • stimmungstechnisch war es gestern abend viel geiler als in leipzig! war aber 2009 auch so und selbst da war noch weniger los als gestern.
    was mir aufgefallen ist, dass der altersschnitt (im ersten bereich zumindest) sehr niedrig war. in leipzig hätte ich ihn auf 30-35 geschätzt, gestern eher auf 20-25.
    so macht so ein konzert auch spaß, wenn die meisten mit machen. war ein gelungener abend, hat sich mal wieder gelohnt!

  • Hi,
    falls von denen die heute Abend da sind nochmal jm. reinschaut:
    wir können noch 2 Plätze für die Heimfahrt nach Würzburg anbieten.
    Bei interresse einfach per sms melden, meine Handynr. steht im Profil unter sonstiges.


    Gruß Yanneck

  • wenn ich mich recht errinere es war solche plaslist von 8.12:


    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023

  • die playlist ist sowieso aller erste sahne, halt von allem das beste!!
    man kann nur hoffen das es dazu noch eine anständige live dvd gibt. das rammstein mit ihrer geilen bühnen show erst 2 rausgebracht haben versteh ich sowieso nicht.
    was mir noch in frankfurt aufgefallen ist, die flüssigkeit aus till´s dildo bei bück dich war richtig gelb und ich meine es hat gerochen wie orangensaft :D
    kann das jemand besätigen oder hab ich mich da so getäuscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • So zurück im Hotel, schön wars - ach was großartig. Stimmung war sehr gut, auf den Rängen waren alle gestanden.. im Innenraum auch. Es wurde auch ordentlich mitgesungen, da waren die Steine etwas baff. Olli hatte Schneider breit grinsend auf seine Ohrstöpsel gezeigt. Mein Teil war großes Kino, das Intro sowieso. Flake musste wieder ordentlich unter Til Leiden. Digicams und Handys gabs auch. -.-
    War in der 3. Reihe zwischen Paul und Til. Paul hatte wieder super Laune, hatte ja auch Geburtstag. Er hatte ständig rumgeblödelt. Hoffe nur Paul hat ne Nagelfeile zum Geburtstag bekommen, er hatte des Öfteren auf seinen Nägeln gekaut.


    Vielleicht schreib in später noch was, in diesen Sinne: "diesen Abend werden wir nicht vergesse', wir sehen uns wieder - hier in Hesse'" (So hab ich's zumindest verstanden)

    14.02.2010 Erfurt, Messehalle
    09.12.2011 Frankfurt a. M., Festhalle
    03.02.2012 Hannover, TUI Arena

  • Vielleicht schreib in später noch was, in diesen Sinne: "diesen Abend werden wir nicht vergesse', wir sehen uns wieder - hier in Hesse'" (So hab ich's zumindest verstanden)

    Gestern war es: "Meine Fresse, der Hesse!" :D


    Auch gestern war es klasse. Die Stimmung war viel besser als in München, in meinem direkten Umfeld hat wirklich jeder mitgemacht, die meisten sogar schon bei der Vorband, aber mit denen kann ich einfach nichts anfangen.
    Super war es, als Richard ein paar Mal auf die Bassboxen direkt vor uns geklettert ist und uns angeheizt hat. Ansonsten war die Show die gleiche wie schon in München, aber langweilig wird sowas geniales eh nicht. Dazu muss ich ja nicht viel schreiben.
    Während der Lieder auf der Nebenbühne gab es natürlich wieder Idioten, die sich währenddessen in die erste Reihe schmuggeln wollten, aber wir konnten standhalten. :eatsch:
    Insofern ein super gelungener Abend, schade dass es die "I survived first row with Rammstein"-Bänder nicht schon in München gab.


    Gegen 14:00 haben wir Till und Flake übrigens knapp am Hauptbahnhof verpasst - wäre auch zu schön gewesen.

  • auch wieder zurück vom Konzert im Hotel!
    war ein sehr schöner Abend mit Rammstein!! Ich war zum ersten Mal in der Festhalle, wirkte ein wenig klein auf mich^^ Die Show war perfekt, alles in gewohnter Perfektion. Ich befand mich auf Höhe der kleinen Bühne, also leider nicht so weit vorne wie ich ursprünglich wollte, bin etwas zu spät losgefahren... Aber hier hat man dann den Einzug und die Stücke auf dieser Bühne sehr gut mitbekommen.
    Schön fand ich, dass die Sitzplätze durchwegs standen, das ist immer ein gutes Zeichen. Allerdings hätte bei den Stehplätzen - zumindest im ersten Drittel des Konzerts etwas mehr Stimmung sein können. Das war etwas verhalten, die Leute sind dann erst so ab Links234 richtig aufgetaut. Aber so richtige Bombenstimmung wollte insgesamt nicht aufkommen. Hab allgemein das Gefühl die Leute sind "übersättigt". Die meisten kennen die Show schon bzw. haben die Videos bei Youtube angesehen und denken sich dann "naja mal wieder 'Du Hast' oder ach jetzt kommt gleich der Knalleffekt, den hab ich ja neulich schon bei Yt gesehen.." Dass schlimmste ist, dass dann ständig 30 Kameras vor deinem Kopf in der Luft sind, weil es gibt ja noch nicht genug solcher Videos im Netz.. jeder meint er könnte es am besten, immer schön verwackelt..^^ Ich musste manche Lieder wirklich durch Digicams ansehen, weil die penetrant in die Luft gehalten wurden. Das ist wirklich unschön.. Und irgendwie standen in meinem Bereich lauter große Leute vor mir, das kam noch dazu. Vielleicht nächstes mal doch wieder nen Sitzplatz, da sieht man alles und die Stimmung ist dort auch nicht schlecht wenn alle stehen..
    Sound fand ich in München weitaus besser
    Deathstar war wieder gleiche wie in München: ersten zwei drei Lieder denkt man wow nicht schlecht, dann aber irgendwann :kopfkratz: weil alles gleich klingt.. wenigstens hat er diesmal nich wieder von "destroy swedish female" angefangen...^^
    der Geburtstagssekt war ganz amüsant!
    Bei Pussy war wieder die Kanone die man von der Lifad-Tour kennt. In München gabs glaub ich ne andere, ist die kaputt oder warum nehmen die wieder das alte Gerät?

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • die playlist ist sowieso aller erste sahne, halt von allem das beste!!
    man kann nur hoffen das es dazu noch eine anständige live dvd gibt. das rammstein mit ihrer geilen bühnen show erst 2 rausgebracht haben versteh ich sowieso nicht.
    was mir noch in frankfurt aufgefallen ist, die flüssigkeit aus till´s dildo bei bück dich war richtig gelb und ich meine es hat gerochen wie orangensaft :D
    kann das jemand besätigen oder hab ich mich da so getäuscht?


    Statt Haifisch wäre mir Ich tu dir weh lieber :)
    Aber man darf die Bootsfahrt nicht verpassen :]

  • Da ich jetzt endlich daheim bin und unbedingt ins Bett will sag ich den einzigen negativen Kritikpunkt: Es gab keine Rammsteinbecher!!!!! :(


    ja stimmt voll die Sauerei! Erstens mal für alle die noch keinen haben und zweitens diese zigtausend einwegbecher die überall rumlagen, ökonomisch untragbar.. Becksmonopol sucks :hmpf:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • In der Mitte angefangen, bei jedem Rumgehüofe etwas nach vorne - und bei Haifisch dann in der zweiten Reihe angekommen! Yeah!


    ...


    ich höre zwar immer noch ein kraäftiges Piepen in den Ohren, aber es war geil. Immer wieder gerne ♥

  • Das war gestern mein erstes Konzert, dann gleich Rammstein, ich weiß nich was ich sagen soll, ich bin Sprachlos.
    Hab mich vor der Show mit Breimaulfroch und seinen Kumpels getroffen. War gut, aber extrem hart, bis zu Mutter dachte ich echt ich halt das Konzert nicht durch.
    Stellenweiße konnte ich nichtmehr Mitsingen, keine Hände heben, hatte Seitenstechen weils einfach zu viel war.


    Zum Glück waren dann nach Mutter die Alkis weg und alle anderen konnten auch nichtmehr so das es bisschen ruhiger wurde :D


    Aber es war einfach verdammt geil: "Pssscht, heut ist ein besonderer Tag, Paul hat heute Geburtstag. (Gegröööhle) Wir können ihm ja ein Lied singen" :))

  • Toll fand ich auch, wie Flake bei Ich will Tills Knieschlag nachgemacht hat - Till läuft nur an ohm vorbei, zeigt den Finger, guckt böse und verscheucht Flake XD


  • Schön fand ich, dass die Sitzplätze durchwegs standen, das ist immer ein gutes Zeichen. Allerdings hätte bei den Stehplätzen - zumindest im ersten Drittel des Konzerts etwas mehr Stimmung sein können. Das war etwas verhalten, die Leute sind dann erst so ab Links234 richtig aufgetaut. Aber so richtige Bombenstimmung wollte insgesamt nicht aufkommen. Hab allgemein das Gefühl die Leute sind "übersättigt". Die meisten kennen die Show schon bzw. haben die Videos bei Youtube angesehen und denken sich dann "naja mal wieder 'Du Hast' oder ach jetzt kommt gleich der Knalleffekt, den hab ich ja neulich schon bei Yt gesehen.." Dass schlimmste ist, dass dann ständig 30 Kameras vor deinem Kopf in der Luft sind, weil es gibt ja noch nicht genug solcher Videos im Netz.. jeder meint er könnte es am besten, immer schön verwackelt..^^ Ich musste manche Lieder wirklich durch Digicams ansehen, weil die penetrant in die Luft gehalten wurden. Das ist wirklich unschön.. Und irgendwie standen in meinem Bereich lauter große Leute vor mir, das kam noch dazu. Vielleicht nächstes mal doch wieder nen Sitzplatz, da sieht man alles und die Stimmung ist dort auch nicht schlecht wenn alle stehen..


    Ich war in Düsseldorf am 06.12. und dort wurde auf den rängen auch gestanden. In Düsseldorf waren die abstände zwischen den Reihen aber recht Tief so das man nie einen Kopf vor sich hatte auch wenn vor dir ein größerer Stand. Ich konnte mit meinen 1,69 daher alles schön überblicken. :D Ein Mädchen neben mir hat das komplette Konzert durch die Cam gesehen ...


    Aber es war einfach verdammt geil: "Pssscht, heut ist ein besonderer Tag, Paul hat heute Geburtstag. (Gegröööhle) Wir können ihm ja ein Lied singen" :))


    Und habt Ihr ihm auch eins gesungen? :D

    "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer

  • Ich muss sagen, ich war von der Halle enttäuscht. Zugegeben, es ist eine fette Kulisse, aber diese Bühne war einen gefühlten Meter zu tief! :-D Hab 50 Meter von der Bühne weg gestanden & beispielsweise den Feuertopf bei "Mein Teil" nur durch die iPhone-Displays in den Rängen vor mir sehen können. Über die Akustik haben Leute, mit denen ich dort war, gelästert... aber ja, ist halt Rammstein, nicht Tool. Ich stand auf einer Höhe mit den Boxen, kann nicht sagen, dass ich irgendwas nicht verstanden hätte :-D


    By the way, damit ich nicht einen neuen Tread aufmachen muss: Wo zum Teufel kann ich diese Instrumental-Version von "Seemann" herkriegen, die als Outro lief? Alles was ich auf YouTube und Google finde sind irgendwelche Privat-Covers aus den Kinderzimmern dieser Welt.



    Edit: Ist Bilder posten okay? Wenn nicht... löscht sie wieder, liebe Mods.








    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

    Einmal editiert, zuletzt von [John_Doe] ()

  • By the way, damit ich nicht einen neuen Tread aufmachen muss: Wo zum Teufel kann ich diese Instrumental-Version von "Seemann" herkriegen, die als Outro lief? Alles was ich auf YouTube und Google finde sind irgendwelche Privat-Covers aus den Kinderzimmern dieser Welt.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es eine "ohne Dich" Version war?