29.11.11 - Bremen // Arena

  • Heute ist es soweit. Uns allen viel Spaß auf dem Konzert :)

    Jaaaa endlich :spring: :spring: :spring:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Jaaaa endlich :spring: :spring: :spring:

    wünsch dir auch viel Spaß auf dem Konzert - genieße es :wink:

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

    Einmal editiert, zuletzt von Monaco Franze ()

  • Man sieht sich heute Abend oder im Dannys. Wünsch allen viel Spaß. :D

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Setlist Bremen 29.11.11.
    01. Intro/Sonne
    02. Wollt ihr das Bett in flammen sehen?
    03. keine Lust
    04. Sehnsucht
    05. Asche zu Asche
    06. Feuer frei
    07. Mutter
    08. Mein teil
    09. Du riechst so gut
    10. Links 234
    11. Du hast
    12. Haifisch
    13. Bück dich - Klein Bühne in der Mitte der halle
    14. Mann gegen Mann - kleine Bühne in der Mitte der halle
    15. Ohne dich - klein Bühne in der Mitte der halle
    Encore 1:
    16. Mein herz brennt
    17. Amerika - War kurzzeitig der Strom weg,ging aber weit,zum Glück
    18. ich will
    Encore 2:
    19. Engel
    20. Pussy

  • So hier mal mein Bericht über das gestrige Konzert!


    Also als erstes mal, es war saugeil, ich habe noch nie so ein geiles Konzert gesehen!
    Die Steine waren super drauf, und Till hat auch echt gut gesungen.
    Die Setlist war wie immer!
    Ich stand direkt vor der kleinen Bühne! Beim Intro stand Richard ungefähr 1,50 m weit von mir weg! GEIL! Dann gingen sie langsam über die Brücke und Olli zündete die Feuerschale an! Dann gings auch schon los mit Sonne! Es war wirklich eine wahnsinns Lautstärke, ich habe mich aber trotzdem entschieden ohne Ohrenstöpsel weiter zu hören! Der Sound war auch echt extrem gut! Die Stimmung war auch echt super, Alle bis auf ein paar Ausnahmen haben mitgemacht, mitgesungen und sind mitgesprungen. Dann kam Wollt ihr das Bett in Flammen sehen! Echt ein geiler Live Song. Da dies mein erstes Rammstein Konzert war, hab ich jetzt zum ersten mal gehört wie laut die Pyros wirklich sind! Echt heftig! Dann hatte Till noch die Funkenarme und außerdem kamen dann noch die Feuerseulen um ihn herum aus dem boden! Als drittes kam Keine Lust, war auch nicht schlecht, wie gewohnt mit den Nebelsäulen! Dann kam Sehnsucht, auch wie gewohnt mit Pyros am Anfang! War für mich einer der geilsten! Dann kam Asche zu Asche, auch extrem geil! Natürlich mit brennenden Mikroständern und roter Rauch kam aus Till :D Die neue Version gefällt mir sehr gut, wo sie das Intro nochmal am Ende spielen. Dann kam Feuer Frei! Auch echt geil, auch mit gewohnten Pyros und den Feuermasken, war auch echt warm, sogar noch bei mir, obwohl ja weiter hinten stand! Nach Feuer Frei, verließ mich meine Stimme schon ein bisschen und mir war echt sehr heiß! Zum Glück kam dann Mutter, da konnte ich mich ein bisschen erholen :D Auch ein sehr, sehr schöner live Song, gefiel mir sehr gut! Danach kam Mein Teil, auch einer der besten finde ich! Die Flambierszene war echt geil, erst mit dem kleinen Flammenwerfer und dann das Riesenteil! Es gab 4 Explosionen, auch wieder sehr laut ;-) Dann war ein paar Sekunden lang Stille und dann: Du riechst so gut, wirklich alle sind im Refrain mitgesprungen! Super! Dann kam Links 2,3,4, der Knall beim Intro war wieder extrem laut, und alle haben wieder ihre hände hochgerissen, das gitarren Solo von Richard war auch super! Als nächstes kam Du Hast! Wieder haben natürlich alle lautstark mitgesungen, und dann hat Till die Pfeifraketen abgeschossen, die wirklich sehr laut waren, die haben richtig wehgetan im Ohr, dann als sie zurückkamen gabs noch nen lauten Knall! Geil! Dann kam Haifisch, den Song mag ich eigentlich nicht so aber live war er echt geil! Flae is natürlich auch wieder Boot gefahren, leider hab ich das Boot nicht berühren können, er ist knapp an mir vorbei gefahren!
    Als Haifisch vorbei war, ging Richard auch ruck zuck auf die Nebenbühne und spielte sein Bück Dich Intro, was wirklich extrem cool war, ich hab auch bestimmt 10 mal Richard geschrien aber es kam leider keine Reaktion :D Bei dem "Whooo" Part haben alle mitgemacht! Dann kam Frau Schneider mit den 4 Herren an der Leine über die Brücke, Till wollte Flake auch wieder besteigen, da hat Frau Schneider ihn aber von abgehalten :D Dann gings los! Sound war wieder echt gut! Dann die Abspritzstelle! Wir haben natürlich alle was abgekriegt, das war echt ne gute Erfrischung da das Zeug (war ouzo mit wasser verdünnt) relativ kalt war. Dann hab ich noch fast Richards Plektrum gefangen, ich hatte es schon berührt, aber dann isses mir wieder weggesprugen :D Dann kam Mann gegen Mann, der Song hat mir auch sehr gut gefallen! Sofort danach kam Ohne Dich, wirklich ein sehr schöner Live Song. Am Ende hat Flake noch ein bisschen weiter gespielt und alle sind über die brücke wieder auf die Hauptbühne gegangen und haben sich verbeugt, und Till sagte: "Vielen, vielen Dank!" Dann dauerte es ungefähr 10 Minuten bis Mein Herz brennt losging, das Intro war sehr laut, und der große Ventilator wurde langsam runtergelassen, Till hatte wieder diese Fakel in der Hand! Danach kam Amerika, auch sehr geil, fürs Solo hat Flake sich an so eine Art Rollator gestellt und unter ihm kam diese Flittersäule! DAnn kamen noch die Konfettikanonen, die Schnipsel in den Farben blau, rot und silber abgeschossen haben! Dann kam Ich Will. Die Stimmung war wieder sehr gut! Am Ende gabs noch einen riesen Knall und Fontänen kamen aus Schneiders Schlagzeug. Dann war wieder ungefähr 5 Minuten Pause, und dann kam Engel. Till hatte wieder die Flügel auf dem Rücken und Feuerfontänen kamen aus den Flügelenden. Sofort danach kam Pussy, hat auch echt Spaß gemacht! TIll hat noch seinen Mikroständer zerdeppert und dann gabs auch noch nen Knall, dann kam die Schaumkanone, leider nichts von abgekriegt. Dann hat Flake noch ein sehr schönes Piano Outro gespielt! Und Till sagte noch: "Vielen dank Bremen!" Dann haben siie sich noch ein paar mal verbeugt und das wars. Die Saallichter gingen an und alle gingen richtung Ausgang!


    Es war wirklich ein mega geiler Abend den ich nie vergessen werde!


    Danke Rammstein!

  • Schöner Bericht, der auch meine Eindrücke wiedergibt!


    Fands es im Innenraum außerdem wirklich entspannt. Habe direkt in der ersten Reihe vor der kleinen Bühne gestanden. Im gesamten Innenraum war ja noch jede Menge Platz. Gab wohl nur eine begrenzte Anzahl an pinken Armbändchen für den Bereich vor der Hauptbühne. Im hinteren Bereich, hinter dem "Wellenbrecher", sah es komischerweidse deutlich voller aus.

  • Kann ich so nicht bestätigen...Ich stand an der Hauptbühne in der 2. Reihe und hab dafür nur 2 Stunden angestanden (ohne Vordrängeln! ;D) und da war es manchmal schon extreeeem eng und viel Gedrücke.
    Aber die Stimmung war zwischen Till und Richard einfach am Besten. Nur dort wurde immer rumgehüpft oder gepogt! :)
    Für viele dort, war es das erste Rammstein-Konzert und die meisten wussten nicht an welchen Stellen man wie mitmacht, deswegen habe ich es einige Male geschafft die umstehenden zu animieren :b


    Sound (insbesondere Tills Stimme) war derbe genial und die Show einfach nur maßlose Übertreibung was Pyrotechnik anging! :O Ich hab das Gefühl das erst beim 12. Lied oder so keine besondere (Pyro-)Show vorhanden war! :D


    Aber das ist ja das geile an Rammstein!
    DANKE!

    Dieser Beitrag wurde von der Stiftung Warentest als "gut" befunden.

  • Ich war auch in Bremen und fand es sehr gut :)


    Da ich bisher immer nur im Ausland auf R+ Konzerten war und dort immer schon sehr früh sehr viel los war, bin ich um 7:30 morgens an der Halle gewesen. Mit mir 3 anderen Leute^^ XD
    Bis um ca. 16:00 Uhr war echt noch kaum was los. Die meisten schienen erst kurz vor Beginn zu kommen.
    Ich bin problemlos in die erste Reihe gekommen. Zwischen Richard und Till. Hatte 4-5 mal längere Zeit Augenkontakt mit Richard <3 und als Paul zwischenzeitlich rüber kam und mein Outfit entdeckt hat, hat er erst auf mich gezeigt, mich angelächelt und die "Daumen-hoch" Geste gemacht.
    Bevor Deathstars angefangen hatten zu spielen (20:00) und während der Umbaupausen, noch nett mit den Securitys gequatscht. Es war alles in allem eine tolle und entspannte Stimmung, die Leute mit denen ich gewartet hatte und die mit mir in der ersten Reihe/hinter mir standen waren alle sehr nett. Auch wenn ich fand, dass die Leute doch etwas mehr Stimmung hätten machen können. Viele standen einfach nur und haben geguckt ;)


    Ich fürchte aber, dass ich wohl ein Aftershow Party Ticket ausgeschlagen habe :(:(:(. Kurz vor Pussy kam ein Mann mit einen schwarzen, kurzärmligen Hemd auf mich zu und fragte mich, ob ich nach der Show noch was vor hätte. Leider musste ich das wahrheitsgemäß mit "ja" antworten, da meinem Chef am Montag Abend um halb 9 abends (!!!) eingefallen ist, dass ich doch bitte am Mittwoch die Frühschicht machen muss :(.
    Das hieß für mich: nach dem Konzert raus aus der Halle und zum Bahnhof sprinten, um ja noch den letzten Zug zu bekommen. Das war aber kein Problem, das wir von den Securitys sofort nach dem Konzert mit Hilfe von rot-weißem Absperrband regelrecht aus der Halle gejagt wurden ;)


    EDIT: achso und ich habe sein Rammstein 1ste Reihe Ding bekommen *O*

    Einmal editiert, zuletzt von Lome ()

  • Lome, dann warst Du das doch in dem pinken Outfit. Ich habe mir schon ganze Zeit gedacht, das ich Dich doch irgendwo schonmal gesehen habe :D


    Mit dem Outfit haste Dich mal wieder selbst übertroffen. Sah wirklich sehr hübsch aus, auch wenn es für das kalte Wetter nicht ganz das richtige war ^^ Du musst doch nachher bestimmt ziemlich gefroren haben oder?
    Ich habs übrigens auch nicht verstanden das bis ungefähr 16:00 Uhr noch so gut wie nichts los war. Bin auch um 9:30 an der Halle aufgeschlagen und dann erstmal frühstücken gegangen weil da ja mal gerade 15 Leute vor der Halle waren.


    Hat sich bis 16:00 Uhr ja auch garnicht großartig geändert. Fand das Konzert an sich in Bremen auch spitze. Hoffentlich nimmt Rammstein Bremen auf zukünftigen Touren fest mit als Tourstop mit auf.


    Warst Du schonmal auf einer Backstageparty von Rammstein gewesen? Sonst wäre das ja total traurig wenn Du jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit hättest dahin zu dürfen und gerade dann am nächsten Tag wieder früh zur Arbeit musst :(

  • Ja, genau die war ich :D Ich hatte auch überlegt, ob du das nicht gewesen bist, hab mich aber nicht getraut zu fragen :D


    Och es ging eigentlich. Meine Füße Taten zwischenzeitlich echt weh wegen der Kälte, aber sobald ich in dem Stadium angelangt war, indem ich sie einfach gar nicht mehr gespürt habe, ging es wieder ;)


    Ja, ich war schonmal Backstage. Deshalb ist es zwar schon sehr ärgerlich, wäre zwar sehr gerne nochmal, aber nicht so schlimm als wenn ich vorher noch nicht dagewesen wäre.^^ Wenn dem so gewesen wäre, wär ich auch hingegangen und hätte meinem Chef erzählt ich hätte den Zug verpasst, weil das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Zumal man gerade im Winter in Kiel sehr gut neue studentische Aushilfejobs bekommt :D

  • Normalerweise bildet sich doch vorm Einlass eine große Menschentraube die, wenn es losgeht, anfängt sich zum Einlass zu drängen. Vor der Halle waren aber gestern 3 lange, gerade Schlangen, obwohl an den Seiten ohne Ende Platz war. Haben uns dann eine halbe Stunde vor Einlass einfach ganz vorne an die Seite gestellt und waren mit die ersten in der Halle. Das stundelange anstellen war nicht nötig. Waren doch sehr überrascht.