23.11.2011 - Wien // Stadthalle

  • die ausweiskontrolle geschieht sicher wieder eh nur sitchprobenartig, da wirds auch keine großen verzögerungen geben.
    sofern sie die tickets tatsächlich am einlass verteilen, wie du hier angegeben hast, werden es wohl einheitliche tickets sein ohne name oder platzangabe (wie im msg). bei der lifad tour 2009/10 wars wohl so, dass man sich sein persönliches ticket abholen konnte, dies allerdings nicht am einlass, sondern der ticketkasse.


    Das stimmt nicht wirklich. Ich war damals in München mit pdf Ticket. Man geht zuerst ganz normal in die Halle, es gab einen extra Eingang für Onlinetickets, wo einer mit nem Scanngerät stand. Dann halt Taschenkontrolle usw und dann ist man in der Halle. Dort war dann ein Tisch aufgebaut, auf dem alle Tickets in Kouverts mit dem jeweiligen Namen des Bestellenden drinnen waren. Wenn es wieder so ist, muss man sich seine Karte nicht abholen, sondern kann. Es ist trotzdem zu empfehlen, weil sie wirklich schön ist und nicht so eine hässliche Ö-Ticket Karte, wie die hier abgebildete. Die letzte z.B. hat so ausgesehen: http://i458.photobucket.com/al…08/rammstein/101_0003.jpg


    Der einzige Nachteil den ich beim Kartenumtausch sehe ist, dass alle die eine hässliche Ö-Ticket-Karte haben sofort zum Platz kommen und wir uns beim Tisch kurz anstellen müssten.

  • ich war selbst nicht in der situation, aber mit der ausnahme, dass es an einem tisch und nicht der ticketkasse war, ist es doch der identische ablauf oder nicht?

  • ich hab jetzt mal eine mail ans stadthallen-team geschickt mit der frage ob ich mein ticket auch via post umtauschen kann
    d.h. ich sende denen eine kopie meines reisepasses und die pdf datei sowie ein rücksendecouvert und die schicken mir das ticket zurück.
    ich hoffe das klappt - wenn die antwort kommt post ichs hier jedenfalls

  • ich hab jetzt mal eine mail ans stadthallen-team geschickt mit der frage ob ich mein ticket auch via post umtauschen kann
    d.h. ich sende denen eine kopie meines reisepasses und die pdf datei sowie ein rücksendecouvert und die schicken mir das ticket zurück.
    ich hoffe das klappt - wenn die antwort kommt post ichs hier jedenfalls


    Wäre interessant zu wissen, also bitte poste es wirklich hier. Andererseits bekommt man dann wahrscheinlich nicht so eine schöne Karte *g*


    Bzgl dem Rest: Auf dem Ticket stand schon alles drauf, auf der Vorderseite war das schöne Motiv und auf der Rückseite die ganzen Daten.

  • Wie wäre es wenn wir das Konzert gleich mit einem Österreich-User-Treff kombinieren? Wenn ja sowieso einige kommen wärs doch am einfachsten sich nachm Konzert einfach iwo zu treffen. Oder net?
    Und eine Frage am Rande - Warum kosten die Tickets für Oslo bitte 97€ ??? :vogel:

  • Ja dann gehn wir nachm Konzert in den Clulb Pi - falls es den halt noch gibt?! ;-)


    Wg. Oslo - die Tickets kosten je nach Land einmal wenig und einmal mehr (siehe Bratislava mit nem ursprüngl. Preis von 39 €)... In Norwegen is so ziemlich alles teurer ;-)

  • Da möchte man meinen Community Mitglieder werden bevorzugt, und dann sowas... das tut mir echt leid für diejenigen, die ihre Karte auf diesem Wege gekauft haben...


    Die Frage ist jetzt nur ob die mit Abendkassa das Tickethäusl meinen dass wahrscheinlich schon zu mittag offen hat oder nen eigenen Stand der dann wirklich erst beim (oder kurz vorm) Einlass aufgebaut wird.... :kopfkratz:


    Stacheldraht : nichts desto trotz kann ich ja versuchen dir den Platz vorne frei zu halten, kommst halt mit nem Bier nach vorne und sagst dei Freundin sitzt da vorne :]

  • Hey Leute! Nur mal ne Update-Frage..
    Hat schon wer die Tickets per Mail zugeschickt bekommen (die die man über LIFAD gekauft hat?) .. Ist zwar noch n bissl hin, werd aber langsam unruhig..


    LG

  • Die sollen ja, wie in der Bestätigungsmail geschrieben wurde spätestens 10 Tage vor dem ersten Konzert ankommen... also keine Panik^^

  • Das wird noch ne ganze Weile dauern mit den Tickets... war letztes mal genauso.

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Ich hab meine Tickets für München (November 2009) damals genau einen Monat vorher bekommen. Denke also, dass sie die gegen Mitte / Ende Oktober anfangen werden die zu verschicken.