10.12.2011 - Stuttgart // Schleyer-Halle

  • Die Preise waren ja ekelhaft.... 5 Euro für ein Bier, sagenhafte 3,50 für ein Fleischkäsweckle.... und wie kann es sein das Merch dort fast doppelt so teuer ist wie im Shop??


    Wenigstens hattet ihr bestimmt Becher, in Frankfurt gabs keine. Zumindest nicht mit was flüssigem gefüllt.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • War ein Hammerkonzert vorallem weil ich in der zweiten Reihe-kleine Stage stand.
    Einziges was genervt hat,war der Moshpit nebenmir wo nur absolut vollgesoffene Spacken die Stimmung etwas gestört haben.
    Ich hab nix gegen Moshpit ansich,aber net in der Form wie dieser dort stattgefunden hat.
    Dennoch war es ein gelungener Abend der im "El Chico" fortgeführt und danach im ICE Boardcafe mit reichlich Bier beendet wurde.:D

    Einmal editiert, zuletzt von HMBH ()

  • ich stand so ungefähr 10m vor der Bühne zwischen Paul und Till, hatte ne gute Sicht auf beide Bühnen
    bei mir hätte es auch noch für erste Reihe gelangt wenn ich nicht so lange bei der Garderobe warten musste und ich war nur 1 1/2 Stunden vorher da o.O

  • War sau geil^^
    Ich stand mit meinen bekannten vor paul ca in der mitte der beiden bühnen^^
    Becher haben wir das Komplettset bekommen, nur den 1l- Becher gabs net...

  • das 2. Mal Rammstein in Stuttgart und das 2. Mal 1. Reihe Mitte :]


    Noch besser standen nur die 3 rechts neben mir, die die Band kaum kannten!! Hatten Kontakte zur Schleyerhalle und durften schon vor Einlass drin. Ist zum Kotzen, wenn die ganze 1. Reihe abgeht, außer die Leute die genau in der Mitte stehen... das war das einzige, was mich gestört hat. Und natürlich, dass die dann auch noch nen Drumstick bekommen haben :D


    Ansonsten wieder mal einfach geil! Lachflash von Till war super und "Und der Abend wirft ein Tuch aufs Land - und auf die Wege hinterm SCHWABENLAND" - herrlich *_*
    Zum Schluss sehr langer Applaus und begeisterte Steine :)


    Mein dreitätiger Rammstein-Marathon ist zu Ende - "I survived first row with rammstein" three times :spring:
    Nur traurig, dass das nächste Konzert erst im März ist ;(

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Absolut - ich bin wieder mal um mein Leben gerannt - da fragt das angesoffene Weib: "Ja wie? Bist du hierher gerannt oder was? Das ist ja verrückt" ... :facepalm:

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Kurze Zusammenfassung des Erlebten: Unebschreiblich geiler Abend.
    3 Stunden Hinfahrt ohne Stau, ab 14:30 angestanden nachdem ich ein nettes Pärchen kennen gekernt habe.
    Hab dann LBBW kennengelernt, du bist hiermit ganz nett gegrüßt :hi:
    Kurz vor Einlass dann 2 super nette Mädls kennengelernt, mit denen ich dann in die erste Reihe direkt vor Richard bin.
    Der Typ neben mir hatte seit 11 Uhr vor der Halle gestanden und war natürlich leicht angepisst als ich im erzählt habe wann ich gekommen bin,
    also wer wirklich in die erste Reihe will der schaffts auch!
    Kontrollen waren meiner Meinung übrigens im Vergleich zu München überhauptnicht vorhanden :kopfkratz:
    Vorband war ganz nett, länger spielen hätten sie aber nicht brauchen.
    Nach 30 Min Umbauzeit gings dann auch endlich los. Zu Rammstein braucht man nicht viel zu sagen, einfach HAMMER, und vor allem mega heiß da vorne wenn mans nicht kennt !
    Till hatte zeitweise mal nen Lachflash und machte sich ne Spaß daraus Flake zu verarschen bei "getadelt wird wer Schmerzen kennt",
    bei Ohne Dich hatte Till "..und auf die Wege hinterm Schwabendland" oder so ähnlich gesungen, alles in allem war er und auch die anderen sehr gut gelaunt :D
    Mein erstes Highlight war bei Du hast, als Richard bei der Stelle ohne Gittare wo nur gesungen wird in die Knie gegangen ist und auf mich gedeutet hat,
    ich singe natürlich "Du, du hast, du hast mich" und deute auf mich und ihn ... :panic: :lol: Augenkontakt war allgemein öfters da, sogar 2 mal zu Till :heartsmile:
    Nach der altbekannten Playlist gabs den "I survived first row with RAMMSTEIN" Sticker und die Halle wurde geräumt.
    Habe dann leider die 2 Mädls verloren -.-
    Da ich aber dann vor Durst und dem Bedürfnis nach einer Toilette fast gestorben wäre bin ich nochmal in den Haupteingang der Porschearena rein und hab mir erst
    das weiße Made in Germany Tshirt geholt und wurde auf dem Weg zum Getränkeverkauf angesprochen das R+ mich zu Aftershow Party einlädt.


    Party war super, kurz mit Paul und Richard gequatscht und für den tollen Abend bedankt und mit 2 super lieben Mädls Party gemacht.
    Deathstars wissen wie man feiert :ok:
    Mein Iphone ziert jetzt Richards Unterschrift :heartsmile:


    Habe mich dann auf den 3 Stündigen nach Hause weg gemacht und heute heißt es erstmal entspannen und Gehör suchen...


    LG

  • Kurze Zusammenfassung des Erlebten: Unebschreiblich geiler Abend.
    3 Stunden Hinfahrt ohne Stau, ab 14:30 angestanden nachdem ich ein nettes Pärchen kennen gekernt habe.
    Hab dann LBBW kennengelernt, du bist hiermit ganz nett gegrüßt :hi:


    Hihi Danke ja mein erstes Konzert war einfach geil Stande leider 2. Reihe -.- weil ein Typ vor mir meinte er muss sich extra breit machen damit dann später seine Tochter rein kann der ging sowas von garnicht ab! :vogel: *glotz öhh cool foto* und die Tochter hat fast die ganze Zeit in Facebook gechattet Die haben dann auch noch den Stick von Schneider gefangen X( :vogel: -.- Sonst hat Stuttgart mal wieder gerockt :black: jo werde warscheinlich später noch fotos hochladen :D und achja der Securityman vor mir hat sich bei jeder Explosion erschrocken und wo´s heiß wurde :D der neben ihn hat jedes mal gelacht^^


    Ps. Mein Teil ist kranker geworden *Riesen Flammenwerfer* :till:

  • absoluter wahnsinn, das kann fast nicht getoppt werden. die stimmung war gigantisch und es gab tosenden jubel am ende. till hat sogar am ende nochma gesagt "das war schön mit euch, danke". Stand mit Kein Engel in der zweiten Reihe zwischen Richard und Till. sehr sehr cool, Richard hat seine beträchtliche wampe ins publikum ragen lassen und nicht ein einziges mal auch nur in unsere nähe geschaut glaube ich, aber till hatte mehrmals augenkontakt mit mir!


    alles in allem ein unvergessliches erlebnis

  • So Leute ich möchte dann auch mal berichten.
    Aber als aller erstes es war unfassbar geil!!


    Mein Bericht kommt später. Ich stand mit meinen Bruder erste Reihe, mitte Links. Beim Warten habe ich Rasputin93 und seine Freunde gesehen. Ich war der Typ mit der Rettungsdecke :D Unter der wir dann zu 5 standen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • absoluter wahnsinn, das kann fast nicht getoppt werden. die stimmung war gigantisch und es gab tosenden jubel am ende. till hat sogar am ende nochma gesagt "das war schön mit euch, danke". Stand mit Kein Engel in der zweiten Reihe zwischen Richard und Till. sehr sehr cool, Richard hat seine beträchtliche wampe ins publikum ragen lassen und nicht ein einziges mal auch nur in unsere nähe geschaut glaube ich, aber till hatte mehrmals augenkontakt mit mir!


    alles in allem ein unvergessliches erlebnis



    Das war der absolute Wahnsinn. Ich dacht ich verbrenn gleich :D Mit Koli sind ma dann super abgegangen, ein toller Kerl :kuss:
    Till hat sehr oft Blickkontakt mit den ersten Reihen gehabt, auch Richard hat öfters rübergeschaut, aber ich glaub der war schlecht drauf.
    Till war einfach der wahnsinn. "Im Schwabenwald..." bei Ohne dich. Der Lachflash bei Feuer frei. und "das war mein Teil" nachdem er Flake a'gheizt hat. Geil. :spring:
    Leider hab ich die Pfirsichbacke nicht getroffen

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • stand in der zweiten reihe direkt vor richard. das konzert war hammer wie immer :) ich fand die steine waren wie schon beim probekonzert in berlin sehr gut drauf. es hatte den anschein als würde es ihnen richtig spaß machen.

  • Ja bei uns ist irgendwie alles etwas anders gelaufen^^ Wir wollten eigentlich schon zwischen 14 und 15 Uhr da sein, waren aber letztendlich erst so gegen 16 Uhr dort. Beim Einlass bin ich dann eben auf hudeley gestoßen und genauso schnell ham wir uns auch wieder verloren xD Naja, immerhin hab ich so einen ausm Forum kurz getroffen :-) :hi:
    Drinnen haben wir dann erst mal unsere Jacken abgegeben und sind dann in den Innenraum. Wir standen sag ich mal so 10. Reihe ca?! Ja, sowas um den Dreh eben. Anfangs war meine Sicht nicht soo gut, später hats dann aber gepasst. Zu Rammstein selbst kann man nur sagen, es war der absolute Hammer! Die Setlist, die Show, ihr Auftreten! Einfach nur geil.
    Ich persönlich fand das Publikum eher etwas lahm, vllt standen aber auch nur die falschen Leute um mich rum^^ Aber von anderen Rammstein Konzerten war ich da durchaus bessere Stimmung gewohnt. Gegen Ende ist dann ein Typ vor mir bewusstlos geworden. Den haben dann 3 Typen zusammen rausgetragen. War irgendwie heftig.


    Fazit: Von der Show die beste, die ich von Rammstein bisher gesehen hab! Publikum hätte noch mehr abgehn können. Alles in allem war es trotzdem ein absolut grandioser Abend und ich kanns ned glauben,dass es jetzt schon wieder vorbei ist!


    Mein Freund hat einige tolle Fotos gemacht, vllt lad ich später mal noch welche hoch :-)


    PS: Engelchen, alles scheiße gelaufen gestern, hätte dich sehr gern getroffen! :heartsmile:



    So, hier noch ein paar Bilder :-)


    1


    2


    3 - Göttliches Gesicht xD


    4


    5


    6


    7

  • Ich hatte kein Floor-Ticket mehr bekommen, aber saß direkt in der Hallenmitte auf dem "Balkon" in der 1.Reihe, also direkt vor der Brüstung.
    Ich stand nicht, weil ich sonst wahrscheinlich beim "Abgehen" über die Brüstung gefallen wäre, aber ging auch im sitzen gut ab. Hm, heute morgen taten mir die Oberarme ziemlich weh - die hatte ich wohl zu heftig an der Brüstungsstange geschlagen.
    Die Oberschenkel wären wahrscheinlich besser gewesen. :]


    Da ich also einen perfekten Überlblick über die ganze Halle bekam, kann ich mal meine Zusammenfassung über das GESAMTE Publikum machen.


    Rechts von mir saß eine Tussi ganz zurückgelehnt im Sitz wie im Kino!
    Links war ein Typ, der nur rumfotografiert hat.
    Insgesamt waren auf den Sitzplätzen ca. 50% "Kino-Publikum"!
    Wie gesagt, ich konnte die ganze Halle überblicken.


    Und der Innenraum?
    Das erste Drittel vorne ging gut ab und das zweite Drittel war "sehr interessiert" und das letzte Drittel hinten waren Typen, die so herumstanden als ob R+ eine Vorband wären!


    Nach Flake's kurzen Bootsausflug hat Till mit den Armen versucht die Stimmung beim Publikum zu animieren. :rolleyes:
    Zum Glück wurde das Boot nicht weiter nach hinten getragen - dort hätte man es einfach fallen gelassen und Flake wäre zu Fuß zurückgegangen! :))


    Ich wollte das nur mal erwähnen, weil alle in den ersten Reihen ja mitten im "Orkan" waren.


    Till's Verabschiedung "Es war schön mit euch, danke!" kann man also bez. dem GESAMTEN Publikum als typischen R+humor bezeichnen. :D
    Ok, zum Schluß bei "Engel" und "Ich Will" war die gesamte Stimmung nicht schlecht, aber während des ganzen Konzertes ...

    Er hat die Augen aufgemacht - Doch er ist nicht aufgewacht ...

  • Danke für die tollen Bilder Pfirsich! Ich hab leider keine Bilder machen können.
    Zum Publikum: Was ich mitbekommen hab, war dass es vorne der absolute Hammer war. Alle sind super abgegangen, aber okay, von hinten bekommt man da natürlich nicht so viel mit. Ich fands geil, gell Koli? :D
    Ein unvergessliches Konzert. Mein Nacken tut so höllisch weh, sprechen sollt ich auch nicht arg laut, aber genau so muss das sein :anbet:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy