"Mein Land" geleakt (nur Diskussion, keine Links!!!)

  • [Ursprünglicher Thread-Titel (bis es die meisten kapiert hatten): Keine Rammstein-News in der Zeit vom 06. bis zum 27. Juni]




    Ich wollte diesen Thread auf machen, um allgemein bekannt zu machen, dass in der Zeit vom 06. bis zum 27. Juni es keinerlei interessante Entwicklungen in Sachen Rammstein gegeben hat (im ontologischen Sinne) - natürlich abgesehen von der Bekanntgabe der "Made in Germany"-Tour & dem damit verbundenen Ticket-Vorverkauf.
    Oh, und, ja, Jonas Ackerlund wurde für ein viertes (?) Rammstein-Video verpflichtet, dessen Dreh die Band en passant in Los Angeles hinter sich brachte.


    Aber EHRLICH, abgesehen davon hat sich echt überhaupt nichts ereignet, über das ein Rammstein-Fan sich unterhalten, austauschen oder erheitern könnte. Wirklich!
    Und für nichts anderes kommen wir ja auf diese Seite.


    Okay, wir wissen alle, dass die Betreiber dieser Seite früher schon einmal in juristische Bedrängnis geraten ist, weil einige User behauptet hatten, dass etwas berichtenswertes passiert sei, obwohl aber in Wirklichkeit gar nicht geschehen war. Damals, wie heute, stand der Release einer neuen Platte bevor, und es geschah (so wurde jedenfalls behauptet), etwas, was immer, jedes gottverdammte Mal, unvermeidlich und so sicher wie das Amen in der Kirche geschehen wird, bevor irgendwas auf diesem Planeten released wird, für das sich mehr als 500 Menschen interessieren: Etwas ist leakt.


    (Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: In der Zeit vom 06. bis zum 27. Juni ist überhaupt nichts gelakt)


    Nun gut. Als man Rammstein-Austria seinerzeit den Garaus machen wollte (wie sich herausstellte war es nur ein weiterer unverschämter Missbrauch geltenden Rechts, um die eigene Rammstein-Community LIFAD zu pushen), hab ich aus reiner Solidarität und aus ethischen Überzeugungen auch meinen Hut als Rammsteins inoffizieller Chronist und Pausen-Clown der deutschen Fanseiten genommen.
    Nein, ehrlich gesagt hatten wir damals auch einen Riesenschiss. Was war der Betrag, der seinerzeit genannt wurde als "Schadenersatzforderung"? 70.000 Euro? Ich war verwundert, aber auch angetan, mit welcher Seelenruhe Gerald, der Inhaber dieser Seite, diese Sache damals hingenommen hat. Ich wollte sowas wie einen heiligen Krieg ausrufen, aber er ging nach Canossa - und ich respektiere seine Entscheidung.


    Ich will hier keine gottverdammte Brandrede halten oder mit dem Finger auf irgend jemand richten, ich will nur mal eine ehrliche und offene Unterhaltung darüber führen, wieso ich hier überhaupt noch herkommen soll, wenn ich zwar auf der Startseite lesen kann, dass ich mich an die Firma "Busreisen Lerner" wenden könnte, wenn mir der Sinn danach stünde, mir ein Rammstein-Konzert in Wien zu geben; aber weder dort noch hier im Forum irgendetwas darauf hindeutet, dass wirklich etwas RELEVANTES geschehen ist, über das sich eine Diskussion lohnen würde.
    Selbst die Forenregeln verbieten das nicht, ich zitiere:

    Zitat

    e) Auf Bitten von Rammstein ist das Posten von Links zu Videos (z.B. Youtube), die urheberrechtlich geschütztes Rammstein-Material beinhalten, verboten. Dazu gehören u.a. offiziell veröffentlichte Videos, Livemitschnitte jeglicher Art und noch nicht offiziell veröffentlichte Werke. Ebenso Linkbeschreibungen, sowie Aufrufe zur Verbreitung entsprechender Links werden nicht geduldet. Bei einem Verstoß ist das Forenstaff dazu gezwungen, den Inhalt zu entfernen, ferner droht bei vorsätzlicher Zuwiderhandlung ein Bann aus dem Forum.

    Ich kann da beim besten Willen nicht heraus lesen, dass wir nicht darüber REDEN dürfen. Und mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass die österreichische Rechtssprechung nichts dagegen hat. Ich meine... bin ich der einzige, der sich gerade fühlt, als hätten ihm die Tagesthemen verschwiegen, dass heute der Reichstag niedergebrannt sei? Klar, es wird immer Kids geben, die sich nichts dabei denken & gleich den Rapidshare-Link hier posten werden - denn sie wissen nicht, was sie tuen . Aber Herrgott, wofür habt ihr Admins?


    Zugegeben, ich bin kein großer Teilnehmer in Communitys, in 98% der Fälle lese ich nur, ohne zu antworten. Ich hab also kein... wie soll ich sagen... emotionales Investement in dieses Forum; verstehe & respektiere aber auch, dass es anderen sehr wohl wichtig und teuer ist.
    Aber dennoch läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich diesen Ethos des vorauseilenden Gehorsams sehe, der hier um sich greift. Ich spreche nicht von irgendwelchen Admins, sondern von ganz normalen Usern, denen alleine der Gedanke daran, etwas so anrüchiges zu tun wie über etwas verbotenes nachzudenken und zu diskutieren physische Schmerzen bereitet.





    Also, löschen wir alle Behauptungen, dass etwas passiert sei, verschließen die Augen und reden weiter über..........










    (Und nur um das ein letztes Mal zu betonen: in den letzten drei Wochen ist wirklich nichts passiert)

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

    2 Mal editiert, zuletzt von [John_Doe] ()

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... es ist nichts geleakt worden? Hast du in letzter Zeit geschlafen?
    Was ich ja echt beneidenswert finde, ist, wie du mit extrem vielen Worten, sehr wenig beschreibst. Ich will das auch können.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • (Und nur um das ein letztes Mal zu betonen: in den letzten drei Wochen ist wirklich nichts passiert)


    Ähm....ich besuche ein Fan-Forum doch nicht nur dann, wenn gerade irgendetwas offizielles passiert ist! Mal davon abgesehen, dass in den letzten drei Wochen einiges passiert ist!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • "abgesehen von der Bekanntgabe der "Made in Germany"-Tour & dem damit verbundenen Ticket-Vorverkauf."
    Das sind die wohl wichtigsten Nachichten die wir bekommen konnten,da sieht man nicht von ab. :facepalm:
    Und wie schon gesagt...die meisten Besuchen das Forum weil es sowas wie ne kleine Gemeinde ist und nicht nur wegen News.

  • Musst du hier alte Wunden aufreissen? Ich vermisse rammstein-area immer noch.
    Aber ja, nachdem ich mir letztens entweder eine Nutte bestellt oder einen Virus runtergeladen habe (mein Russisch ist etwas eingerostet), bin ich auch zum Schluss gekommen, dass nichts Relevantes passiert ist.

    You think this is hard? Try being waterboarded, that is hard!

  • was soll denn das jetzt?
    ich würde mal behaupten, dass eine best of tour dsa wichtigste ist, was rammstein jemals hätten posten können - und mein land wurde ja auch geleaked.
    entweder verstehe ich seinen humor nicht, oder john hat ein grotesk schlechts gedächtnis.

  • also wenn er der meinung ist das in den letzten 3 wochen nichts passiert ist ,verwechselt er vielleicht rammstein mit den prinzen oder den beatles...
    und wenn eine best of tour und die ankündigung eines albums für ihn nichts ist ,dann will ich mal wissen was er sich unter brennenden neuigkeiten oder "es ist etwas los" vorstellt. :O

  • Aso, ist dat jetz das neue Forumsmaskotchen ? son scheiß thread lasst ihr offen wo ihr wisst das es nur spaß ist ? April ist vorbei jungs :O


    Vorallem irgendsonen ironischen scheiß im Rammstein NEWS Forum. Ist ja so lustig


  • Wo er Recht hat, hat er Recht.


    Der Thread ist nicht nur Spaß. John_Doe hat sich Mühe für diesen Thread gegeben und bringt da außerdem einen interessanten Punkt zur Sprache. Was man nicht immer von deinen Threads behaupten kann...


    Dann kannste mir sicherlich erklären wo der interessante punkt hier steckt, stimmts ?
    Und ich frag nicht so doof weil ich irgendetwas provozieren möchte sondern wirklich nur warum das hier im rammstein News bereich ist wo ich in den ersten zeilen zu lesen bekomme das es keine News in letzter zeit gab.
    Das versteh ich wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch offensichtlich.


    Aber dennoch läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich diesen Ethos des vorauseilenden Gehorsams sehe, der hier um sich greift. Ich spreche nicht von irgendwelchen Admins, sondern von ganz normalen Usern, denen alleine der Gedanke daran, etwas so anrüchiges zu tun wie über etwas verbotenes nachzudenken und zu diskutieren physische Schmerzen bereitet.


    Und ich frag nicht so doof weil ich irgendetwas provozieren möchte sondern wirklich nur warum das hier im rammstein News bereich ist wo ich in den ersten zeilen zu lesen bekomme das es keine News in letzter zeit gab.
    Das versteh ich wirklich nicht.


    Deshalb hab ich den Thread auch in "Allgemeines" verschoben. Wobei das ganze doch eher Off-Topic ist, aber so gehts auch.

  • Dann kannste mir sicherlich erklären wo der interessante punkt hier steckt, stimmts ?
    Und ich frag nicht so doof weil ich irgendetwas provozieren möchte sondern wirklich nur warum das hier im rammstein News bereich ist wo ich in den ersten zeilen zu lesen bekomme das es keine News in letzter zeit gab.
    Das versteh ich wirklich nicht.


    der punkt liegt in der selbstbeschneidung der äußerungen bezüglich inoffizieller rammstein-daten in diesem forum.


    und ist dein problem jetzt wirklich nur, dass der thread falsch eingeordnet wurde?
    mal ganz abgesehen davon ist (so wie ich das verstehe, ich bin weiß gott nicht allwissend) die sache mit den ausbleibenden news der aufhänger der ganzen sache, von daher kann man die zuordnung auch kreativ nennen oder so.


  • der punkt liegt in der selbstbeschneidung der äußerungen bezüglich inoffizieller rammstein-daten in diesem forum.


    Sonst alles klar ne ? Damit ich es besser verstehe beschreibst du es extra sinnlos schwerer ne ? macht ja auch sinn :O


    Ich halt mich jetzt einfach fern von diesem thread. im wahrsten sinne des wortes, an dieser stelle tschüss

  • ich blicks bis jetzt immer noch nicht. die einzige aussage von einer halben seite geschreibsel ist doch, dass "interessante" rammstein news hier nicht gepostet werden dürfen und es keinen sinn hat sich deshalb hier aufzuhalten da es eh nie news gibt?!
    dann brauch er ja nicht ins forum reinschnacken. und seinen beitrag fand ich, wie mehr schon gesagt hat, auch nicht gerade brüller. da wurden schon interessantere threads in die ablage geworfen (nein, ich rede nicht von dilthos). abgesehen davon ist das geschreibsel mehr als nur verwirrend und er redet um den heißen brei rum.
    nix gegen dich john, aber ich checks echt nich.