Müssen Rammstein jederzeit bereit sein Autogramme zu geben?

  • Bin zwar auch der meinung, dass man das Privatleben von denen auch ihr Privatleben sein lassen sollte.


    Allerdings, würde Till mir irgendwo über den Weg laufen ... ich glaube kaum, dass ich mich dann "beherrschen" könnte, und ich denke so wirds den meisten hier gehen :]

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Naja, grad weil er für seine "Fannähe" bekannt ist, würd ich ihn glaub ich nicht ansprechen, wenn er mir irgendwo über den Weg läuft... am Ende motzt er mich an und ich bin vom Zusammentreffen entäuscht!

  • Till wäre neben Flake der Letzte, den ich ansprechen würde.
    die sind doch beide dafür bekannt, nicht die Nettesten zu sein und bevor ich einen Korb bekomme und mich ewig ärger, würde ich mich damit zufrieden geben, ihn gesehen zu haben.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Hmm die Frage ist wirklich gut,ob man ihn ansprechen würde :kopfkratz:
    Einerseits würde ich mich ewig Ärgern wenn ich ihn nicht angesprochen hätte.
    Andererseits würde ich mich ewig schlecht fühlen wenn ich ihn anspreche und er rummeckert.
    In Mexico war er ja sehr "fanlieb" und in good old Germany isser wieder abweisend :kopfkratz: .
    Ich denke es kommt auch darauf an WIE man den Herrn Lindemann anspricht.
    Ob das nun "EYYYY geil der Rammsteinsänger,Rammstein ist voll geil" (denke aber das kein richtiger Fan da so anstellen würde)
    Oder "Till es tut mir wirklich leid dich hier in deiner Freizeit zu belästigen aber könnte ich vlt. ganz kurz ein Foto mit dir machen?"
    Kann mich da natürlich auch komplett irren.

  • Ja ich denke auch dass der Ton die Musik macht...


    Ich wüsste ja gar nicht wenn ich ihn ansprechen würd ob ich jetzt Till oder "Herr Lindemann" sag. Bei Menschen die fast doppelt so alt sind wie ich bleib ich ja ansonsten auch in der "Sie"-Form - nur weil ich seine Musik höre, heißt dass ja nicht automatisch dass ich ihn mit dem Vornamen anreden "darf".
    Auf Englisch ist das ja was anderes, da hat man nur das "you" :D

  • Tills Englisch ist aber nicht so berauschend. Er steht dann da und sagt dann "You are not allowed to say you to me!"

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • warum? es ist doch nicht seine Pflicht immer für die Fans dazu sein. aus Höflichkeit spricht man Stars auch eig gar nicht an, asozial sind die Typen, die ihm nachlaufen.

    das seh ich anders. immerhin wurde der durch die fans zum millionär, da kann man doch ruhig etwas dankbarkeit zeigen

  • das seh ich anders. immerhin wurde der durch die fans zum millionär, da kann man doch ruhig etwas dankbarkeit zeigen

    Mach mal nen Punkt! Wir wissen doch garnicht, wie viele Leute vor der Person, die das Bild geschossen hat, schon bei ihm waren wegen Autogramme und Fotos. Außerdem wissen wir nichtmal ob er nur alleine da war oder eventuell sogar noch Gesellschaft hatte und vielleicht deshalb keine Zeit hat immer hier und da Autogramme zu schreiben.
    Außerdem geht er wohl kaum völlig alleine in so einen Zoo für Kinder...

  • das seh ich anders. immerhin wurde der durch die fans zum millionär, da kann man doch ruhig etwas dankbarkeit zeigen

    Drauf geschissen. Fans kann man als irgendwie als Arbeitgeber betrachten, aber niemand ist dauernd bei der Arbeit. Jeder hat mal Feierabend und Urlaub, auch ein Herr Lindemann.


    Für Fanaktionen sind Konzerte, Autogrammstunden etc. da. Ansonsten ist die immer einzig richtige Reaktion, die Leute in Ruhe zu lassen und ihnen ihr Privatleben zu gönnen. Für den einzelnen Fan mag das ja ein unglaubliches Erlebnis sein, mal Mitglieder seiner Bands in natura zu sehen, aber mal ehrlich, auch wenn das nicht jeden Tag mit hunderten von Fans vorkommt, reicht es irgendwann jedem noch so freundlichen Promi.


    Jedoch ist mir klar, dass das viele Fans und auch Musiker anders sehen, wobei ich mir sicher bin, dass es da in erster Linie auf den Ton ankommt, der die Musik macht.
    Ein Szenario: besoffener Typ mit einem Dutzend Kumpels im Anhang grölt quer über den Platz "he, guck mal, da ist Till von Rammstein! Tiiiiiiiiiiiii-hiiiiiiiiiiiiiiiiill! Guck ma hier, ey! *auf Rammstein-T-Shirt zeig* *rüberrenn*
    "Los, Ede, mach mal n Foto mit mir und Till! Boah ey, du bist so geil!" *mit Fahne anhauch*


    Ein anderes Szenario: nette junge Frau lächelt freundlich. Bei ebenfalls freundlichem Zurücklächeln näheres Anpirschen, ansonsten Planaufgabe und im normalen Leben weitermachen. Freundliche Begrüßung und Erwiderung, wenn nicht, Rückzug. Freundliche Frage nach einem Autogramm oder einem Foto, vielleicht noch ein Statement aus der Schublade "was ich meinem Lieblingsstar sagen würde, wenn ich ihn jemals treffen sollte" hervorholen, sich bedanken und freundlich verabschieden.


    Ich vermute, die nette junge Dame hätte mehr Erfolg, auch dann, wäre sie keine Frau, sondern ein Mann.


    Selbstverständlich ist ein Musiker im Privatleben erst mal Herr XYZ. Die Herren und Damen Musiker machen das ganz schnell klar, wenn sie bei ihrem Vornamen genannt werden wollen. Wo sollte man da die Grenze ziehen, was die Ansprache betrifft? Als Musiker hat man wie jeder normale Mensch auch mit Ämter zu tun, und da sitzen auch schon mal Fans. Im Finanzamt ist auch ein Rammstein-Gitarrist dann für seinen Sachbearbeiter nicht Richard oder Paul, selbst wenn der Typ den Boden anbetet, auf dem die beiden gehen, sondern Herr Kruspe oder Herr Landers. Ein bisschen Professionalität sollte schon sein.


    Und bloß, weil ich mal ein paar CDs von einer Band gekauft habe, gibt mir das noch lange nicht das Recht, die Leute in ihrem Privatleben zu belästigen. Einen Gegenwert für das Geld hat man schließlich schon bekommen, nämlich die Produkte.
    Falls jemand findet, dass ich das zu nüchtern sehe: Kann sein. Ich sehe nichts Besonderes an Autogrammen (solange die sich nicht auf einem gedeckten, auf mich ausgestellten Scheck befinden :D ), frage Stars nicht nach Fotos, falls ich mit ihnen ins Gespräch komme, was bereits einige Male passiert ist, und nerve nicht mit Fragen oder Kommentaren zu ihrem Privatleben. Ich will nicht, dass man so mit mir umgeht, also gehe ich auch nicht so mit anderen um.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Also wenn ich mich in die Lage von Till versetzen würde, dann denke ich auch das es lästig ist, nirgends mehr ungestört zu sein.


    Vor-allem ist Till auch eher ein ruhiger Mensch der viel in Gedanken schwelgt und gerne mal für sich allein ist!
    Wenn ich mir vorstelle ich wäre so berühmt, könnte ich nicht mehr in Kinos, Zoos oder Freizeitparks gehen weil es überall Fans gibt und ich mich nicht auf den Film, Tiere und Fahrgeschäfte konzentrieren kann!
    Wir können das vielleicht schlecht verstehen weil wir noch eine geschützte Privatsphäre haben und unsere Freizeit ausleben können!
    Bei Berühmtheiten wie Till gibt es sowas wie Freizeit kaum, ausser er hockt zu Hause alleine rum! Aber wenn er unterwegs ist holt ihn seine Arbeit, ein Star zu sein, wieder ein! Weil Fans gehören auch zu seinem Beruf, wenn man schon etliche Autogramme geschrieben hat macht es garantiert keinen Spaß mehr!


    Ich selbst könnte mich aber auch nicht zügeln ihn an zu sprechen, ganz ehrlich!
    Und wenn ich dann eine Abfuhr bekommen würde, würde ich mich entschuldigen und weiter gehen!
    Dann muss man einfach sehen, dass es nicht gegen Sich selbst gerichtet ist, sonder er einfach mal in Ruhe seine Freizeit genießen möchte ohne Fantrouble!

  • Also wenn ich mich in die Lage von Till versetzen würde, dann denke ich auch das es lästig ist, nirgends mehr ungestört zu sein.


    Das kommt davon wenn man berühmt und beliebt ist. Darüber sollte sich jeder klar sein, der berühmt ist/werden möchte.
    Ein paar Einschnitte ins Privatleben kostet das nunmal. Da hat er auch kein Recht sich zu beklagen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • Das kommt davon wenn man berühmt und beliebt ist. Darüber sollte sich jeder klar sein, der berühmt ist/werden möchte.
    Ein paar Einschnitte ins Privatleben kostet das nunmal. Da hat er auch kein Recht sich zu beklagen.

    Ich glaube am Anfang ist es auch noch schön populär zu sein. Aber mit der Zeit verändert sich halt jeder Mensch!
    Und ich glaube auch, dass er niemals mit so einem Riesen Erfolg gerechnet hat!
    Die Ausmaße kann man sich vorher nicht vorstellen bzw. damit rechnen!
    Es sagt ja keine Band "So jetzt erobern wir die Welt mit unserer Musik" sondern eher "Lass mal sehen was passiert"!
    Oder sie haben ne Band aus Spaß an der Musik und nicht aus Freude am Erfolg!

  • Ach, wer mit Till reden möchte kann ja so tun als ob er ihn nicht kennt, und ihn nach der Uhrzeit fragen. Und wenn er eine Antwort gibt, schnell um die nächste Ecke rennen und dann erst ausflippen.


    Aber ich denke, mich würde das garnicht interessieren dass Till da ist. Ich hatte mal in Berlin den Farin rumlaufen sehen und hab mich nicht um ihn gekümmert. Großer Mann.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Es müsste eigentlich bekannt sein, das Till gerne Körbe verteilt, der Mann war schließlich mal Korbflechter... Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht

  • als ich mal im landschulheim in berlin war, ist mir paul am potsdammer platz entgegen gedüst. ich hab kurz "hallo" gesagt und gegrinst und er hat ebenfalls hey gesagt und gelächelt. ist doch zehntausenmal besser
    als wenn ich wie ein dampfhammer auf ihn zugerast komme.