• So, diesen Thread hatten wir ja im alten Forum schon und ich fands irgendwie ganz interessant.


    Bei welchem Film laufen euch so richtig die Tränen runter?



    Bei mir sind das:


    -Big Fish: am Schluss bei der Beerdigung wo der Riese aus dem Auto steigt und die Hexe kommt....da heul ich so richtig los ;(
    -Lord of the Rings:The Return of the King:Eigentlich der ganze Schluss ist zum heulen
    -Life as a House: Auch am Ende wo der Vater stirbt...


    Das sind so die 3 heftigsten für mich.

  • so richtig die tränen runter nun nich, aber welche ich doch sehr bedrückend fand waren


    sleepers (die ganze atmosphäre am ende)
    forrest gump (auch das ende)
    und vielleicht auch noch der schluss von american history x

  • Ja ich bekenne mich in diesem Punkt als ein Weichei :]


    Und zwar z.B. bei Stadt der Engel, wo sie dann hops geht. Komischerweise auch bei Forrest Gump, wo seine große Liebe hops geht. Ja solche Schlüsselszenen bedrücken mich bei gutgespielten Rollen sehr. Bei solchen Szenen versuche ich mich zusammen zu reißen. Aber das gelingt mir doch nur sehr sehr selten.


    Beim ende von Herr der Ringe - Rückkehr des Königs habe ich zwar nicht geheult, aber war trotzdem traurig, dass eine tolle Geschichte zu ende ging. Ein Jahr später hat man dann schon gemerkt, dass da was fehlt ;)

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • stimmt green mile ist son film wo man einfach nur losheulen möchte.....ich blieb auch nicht verschont.
    ein andere film bei dem mir auch jedesmal die tränen kommen ist "nur mit dir".....echt zum flennen der streifen

  • ob ich bei einem film heulen muß hängt von meiner situation ab also meiner gefühlswelt.


    bei einem film muß ich schon am heulen weil ich weiß wie traurig er wird
    der film heißt "hinter dem horizont"

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Oje... ich heule ständig bei Filmen! Also, heftig geheult habe ich bei:


    Das Meer ins mir
    Dead man walking


    hmmm... mir fällt nichts mehr ein, aber ich heule ständig. :(


    Ach ja, bei "la vitta e bella" und "Romeo and Juliet". Aber nur zum ersten Mal...


    Bei Mouling Rouge bekomme ich Trännen auf die Augen als "Roxanne" beginnt, aber weil ich es so schön finde... ;)

  • Zitat

    Original von Mathilda
    wirklich der einzige Film, bei dem ich weinen muss: SCHINDLER'S LISTE


    yep, als das kleine mädchen im roten mantel durch die strassen geht



    beim bollywood-film "in guten wie in schweren tagen" rollen mir in
    fast jeder szene ein paar tränchen vor rührung :D



    aber mir kommen sogar ein paar tränen in "amundsen der pinguin"
    als die kleine das Kreuz in der Kirche hinlegt und danach verschwindet


    ich interpretier da immer zu viel rein :D


    EDIT: achso und "jason 1" als das mädchen sagt:"dann ist er immer noch dort (im see) ..." und dann die traurige mucke läuft




    ps: ich hoffe es stört nicht wenn ich immer so pics rein mache, aber so
    finde ich meine beiträge schneller *g

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • also bei "Der König der Löwen" hab ich geheult, als Mufasa in die Schlucht gestürzt ist (ich war aber auch vllt 7 ^^)
    Herr der Ringe 1 als Boromir starb und Herr der Ringe 3 (es war ahlt zu Ende)
    und Pearl Harbour ist zum Heulen ^^

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Zitat

    Original von Frosch
    Oje... ich heule ständig bei Filmen! Also, heftig geheult habe ich bei:


    Bei Mouling Rouge bekomme ich Trännen auf die Augen als "Roxanne" beginnt, aber weil ich es so schön finde... ;)


    Hehe ja so gehts mir auch, "Moulin Rouge" ist für Heulsusen eh schrecklich.....ich heul da schon los wenn "Your Song" kommt, soooooooooo kitschig :))



    "Philadelphia" hab ich noch vergessen, der ist auch richtig traurig find ich!

  • Zitat

    Original von anNnY
    Hehe ja so gehts mir auch, "Moulin Rouge" ist für Heulsusen eh schrecklich.....ich heul da schon los wenn "Your Song" kommt, soooooooooo kitschig :))



    "Philadelphia" hab ich noch vergessen, der ist auch richtig traurig find ich!


    Naja, bei mir ist es sogar blöder: ich heule, weil ich es so verdammt schön finde... :)) Das Ende ist aber auch traurig. Stell dir vor: als ich das im Kino sah, und Christian stark heulte, da haben alle gelacht... :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Frosch


    Naja, bei mir ist es sogar blöder: ich heule, weil ich es so verdammt schön finde... :)) Das Ende ist aber auch traurig. Stell dir vor: als ich das im Kino sah, und Christian stark heulte, da haben alle gelacht... :rolleyes: :rolleyes:


    Ja wenn etwas so richtig schön ist find ich das noch trauriger als die wirklich traurigen Stellen (Big Fish, Lord of the Rings zB)

  • Also hab bisher bei zwei Filmen so richtig Sturzbäche geheult.


    Schindlers Liste: Am Ende als die Juden die ganzen Steine auf das Grab vom Oscar Schindler ablegen. Da gab es für mich kein Halten mehr. ;(


    Und


    Titanic: Auch so ziemlich am Ende. Bin mit hochrotem Kopf aus dem Kino raus. *zugebundduckenduntermschreibtischversteck* ;(