Tourproben 2011 (Achtung: Spoiler!)

  • ich schreib meine eindrücke nieder und wer sie wissen will kann sich ja melden oder ich poste sie hier. mir wurst.



    Wäre schön, wenn du hier was schreibst.. Wird ja nicht verboten sein :D


    Was mich interessiert, wie sieht die Bühne aus? Alte Bühne, oder komplett neu? Veränderbare Elemente (Wie die großen Batterien an der Decke bei LIFAD, oder die Säulen, die am Ende runterfahren), Tür und / oder Lift für Till, usw...

  • mehrr, du und dein anmelden, du und eine fotos..echt, halt doch mal die klappe!


    ich schreib meine eindrücke nieder und wer sie wissen will kann sich ja melden oder ich poste sie hier. mir wurst.


    Du bist doch kein CM-Mitglied, oder? Dann kannste ja frei Deine Eindrücke schildern. Außerdem ist das hier ein Tourproben-Spoiler, so what?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Eigene Eindrücke dürfen natürlich jederzeit gerne hier geschrieben werden!
    Es geht nur darum, dass keine Inhalte (lange Texte, Berichte etc.) aus der Community 1:1 in dieses Forum kopiert werden dürfen. Dazu zählen auch Anfragen wie "Schickt sie mir bitte per PN".

  • okese, dann hier mein bericht:


    meine tourpobe:
    nach zweieinhalb stunden fahrt recht entspannt in berlin angekommen, habe wir auch nach kurzem
    suchen die bbm halle gefunden. wie auf dem foto mit den autos der rammsteiner ist da dieser schicke bogen. man wurde aber vor dem bogen aufgehalten und wieder weggeschickt. es waren ja auch moch 3 stunden bis zum einlass. wir (ein communitymitglied und ich) sind dann erstmal in ein cafe, welches sich dann zufälligerweise als memberstreffpunkt entpupte. das war schonmal ein guter einstieg. gegen 18uhr sind dann einige von uns wieder zur bbm halle. es standen erst etwa 20 leute an. 20min vor eigentlichem einlass, gings dann auch schon rein. wir mussten dann aber wieder warten und es wurden immer nur zwei personen eingelassen, deren ticket dann kontrolliert wurde. dann musste man durch eine sicherheitsschleuse wie am flughafen und wurde zusätzlich mit einem handkörperscanner geprüft. jacken, tasche, handys, cams wurden an der garderobe abgegeben.


    dann ging es in die "halle". ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die bühne sah und einen puplikumsbereich der etwa halb so breit war wie die bühne...in der ersten reihe war noch luftig locker viel platz. ich stellte mich minileicht rechts von till.
    dann warten..die zeit verging nicht...und weiter warten..dann kam ein mensch auf die bühne und begrüßte uns mit den worten (nicht wortwörtlich) "willkommen zu den techn. proben. es kann sein, dass zwischendrin mal fehler passieren oder unterbrochen wird. wundert eucht nicht, wenn rammstein für ein paar lieder eng zusammen stehen. der bereich wird die zweite bühne werden. bitte entschuldigt, dass es nicht die volle pyroshow geben wird, aber es wird schon genug pyro geben, also ihr werdet es überleben. viel spaß"
    dann stille, dann wieder musik...das publikum stöhnte auf..dann stille...dann BÄÄM die ersten
    töne von sonne erklangen. rechts oben ging die tür auf und die jungs kamen raus. olli in kapuzenmantel mit fackel, mit der er dann wir beim olympischen feuer eine riesen schale anzündete bzw das, was da drin ist. till kam durch die mitte (durch einen eingang unter schneiders schlagzeug) sonne war der hammer. flake im glitzeranzug, richard in schwarz mit jacke und seinem roten schnickschnack. paule wie gehabt in kurzer hose (latzhose?..lederhose? ) till in seiner weste (wie gehabt) und den geilen stiefeln. sonne hat gut reingehauen.
    mein land auch. hätte ich nicht gedacht, aber live geht das lied urst in die adern und lässt einen nur rocken.
    von der setlist an sich war ich total begeistert. mutter...die haben mutter gespielt und till hat wahnsinnig gut gesungen.



    zur bühne (ich hab sie mir genau angeschaut und hoffe ich konnte mir alles merken, waren doch sehr viele eindrücke gestern) also wie gesagt, unter schneider war der rammstein-stein der sich öffnen lies und drunter noch eine "hebebühne". flake hatte sein laufband und seine keyboards links und rechts. an schneiders schlagzeug waren jeweils ein rammsteinlogo in rot. bei olli, richard und paul alles wie gehabt. an der decke hingen im hinteren bereich vier ventilatoren und in der mitte ein riesiger der dann zu mein herz brennt runtergelassen wurde. im vorderen bereich hingen vier rammstein-steine die in den verschiedensten farben leuchteten. am anfang wie gesagt, links und auch recht der bühne die schalen die brannten, welche dann aber entfernt wurden. an der rückwand hing erst eine art vorhang (?) welcher dann aber zwischendrin ganz anders aufleuchtete. ich kanns nicht ganz wiedergeben, habs zwar vor augen, aber ich kanns so schwer erklären. zu mein teil wurde noch ein seil mit schlaufe aus gummi runtergelassen in dem dann flake hing, der aus dem kochtopf hochgezogen wurde und in etwa zwei meter höhe (seine füße über dem boden) rumzappelte (er hatte den gurt unter den achseln, sah nich so bequem aus)


    die show an sich:
    zu asche zu asche haben die mirkoständer gebrannt, einen bogen zu drsg gab es -noch- nicht. bei mein teil kam till erst mit einem "kleinen flammenwerfer" dann mit einen größeren und fragte gestekulierend ins publikum, ob er den benutzen solle. wir alle natürlich "ja" gerufen.^^
    bück dich dann auf der kleinen bühne. richard stand an einem mäkeligen keybord und hat erstmal ordentlich die töne verhauen. dann aber den rhythmus gefunden und dieses "uh" "uhuh" "uhuhuh" gespielt. till kam mit flake an der leine an. zückte dann seinen gummidildo und entblößte flakes ärschel. auf der kleinen bühne haben sich paule und olli mit der vorderen position immer abgwechselt.
    engel mit flügel (einmal hat er mit den teilen arg geschwankt, müssen doch recht schwer sein^^)
    feuer frei mit den teilen vor dem mund, ach ja und bei....tja wenn ich das jetz wüsste...bei irgendeinem lied kamen von oben senkrecht nach unten im wechsel erst mittig zwei feuerbälle, dann seitlich jeweils zwei und das ganze drei/vier mal. war echt n blickfang, wobei ich einmal echt nich hingucken konnte, da zuuu hell.
    ansonsten...zu ich will glaube wars, gabs diesen kleinen "hocker" am rande der bühne. zu drsg ne minichoreo von paulchen und till.


    die jungs waren der burner. till so gut drauf wie selten zu nem konzert. hat getanzt hat gelabert. paule nur am grinsen mit schneider und richard und am kreisel drehen. richard am posen.^^ schneider super gut am abgehen und olli, der ja meist recht ruhig dasteht, ist auch paar mal abgegangen.


    ich fands grandios.


    wenn ich was vergessen hab tuts mir leid, aber es war einfach soooo viel...