Made in Germany // VÖ 02.12.2011

  • Als stiller Mitleser muss ich doch was los werden.


    Bei allem Respekt, ich bin seit über einem Jahrzehnt Rammstein Fan (genauer gesagt, seit Stripped) und habe wirklich jedes Album auf verschiedenste Art und Weise gemocht, jedoch geht meine Fanliebe hier zu weit. Fast 100 € zu zahlen, ist eine Dreistigkeit den Fans gegenüber, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Die Idee bei der LIVE-DVD von Völkerball war schon genial, aber uns hier eine 2 CD anbieten, wo alleine schon die Remix CD nur einmal angehört wird und danach in der Verpackung vor sich hin stauben wird, finde ich als BEST-OF für eine Band doch sehr schlecht bedacht. Sei es von den Jungs selber oder vom Management.


    Hinzu kommt dann auch noch eine Aufgliederung der ganzen (OK, "Das Modell" fehlt hier) Videos plus Making-of in !!!3!!! DVDs zu unterteilen, welches ohne weiteres auf einer einzigen DVD gepasst hätte krönt das ganze doch sehr. Als Fan bin ich darüber maßlos enttäuscht und frage mich ernsthaft, weshalb soll ich meine 100 € für so etwas ausgeben? Für mich ist das Gesamtpaket schlecht durchdacht und besteht rein von der Vermarktung her als Abzocke dem Fan gegenüber. Wenn Ihr der Meinung seit, solch eine Maße zu unterstützen, könnt ihr das gerne tun. Ich werde diese Marketingstrategie keineswegs unterstützen, da sie für mich nur aus monetären Gründen veröffentlicht wurde und Rammstein selber können uns nicht weiß machen, sie könnten dazu nichts sagen. Sobald der 1.Vertrag ausgelaufen ist, besitzt jede Band mehr Mitspracherecht, was eine Zusammenstellung einer CD angeht. Warum wurde dann so ein unproduktives Konzept von den Jungs und davon sollte man ausgehen, genehmigt?


    Mich würde es nicht wundern, wenn es in zwei oder drei Jahren eine DVD geben wird, wo noch einmal alle Musikvideos + Making-of veröffentlicht werden. Dann jedoch als eigene DVD und mit neuem Namen. Zu guter letzt fällt mir dazu nur eine Passage vom Rammstein Klassiker ein:


    "Ich bin enttäuscht......total enttäuscht."

  • .....Sobald der 1.Vertrag ausgelaufen ist, besitzt jede Band mehr
    Mitspracherecht, was eine Zusammenstellung einer CD angeht. Warum wurde
    dann so ein unproduktives Konzept von den Jungs und davon sollte man
    ausgehen, genehmigt?....

    Weil die auch nicht alles entscheiden können/ dürfen. Wie ja oft gesagt wurde, ging die ganze Sache vom Label aus, da müssen viele Bands oft klein bei geben, das kann sogar so weit gehen, dass das Label eine exakte Länge einer CD oder sogar grob die musikalische Richtung angeben kann, wie es z.B. 2009 bei Marilyn Manson geschah. Und eine großartig andere Wahl, als zuzustimmen, hat man ja meistens dann sowieso nicht.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“



  • Da muss ich dir ganz & gar recht geben. Hätte von dieser Box wirklich mehr erwartet. Muss jetzt zwar zugeben das ich sie mir trotzdem gekauft habe. Aber das stimmt schon die Remix CD hätten die sich vollkommen sparen können denke da werde ich erst garnicht reinhören weil R+ remixe fand ich bisher alle kacke, Rammstein ist einfach ne Band die braucht keinen Remix. Da hätten sie lieber die CD voll mit Demos gepackt auch wenn die Qualli noch so schlecht sein mag wäre mir 1000 mal lieber. Finde es auch schade das " Das Modell" nicht mit drauf ist. & Ich hätte mir gern noch eine Live DVD dazu gewünscht mit ein paar unbekannten Ausschnitten der letzten Tour(en) gern auch den RaR Auftritt von 2009 & der Jimmy Kimmel Auftritt von 2011. Aber naja da macht man nichts...

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so aufregt.
    Beim Völkerball Buch gab es 2 CDs und 2 DVDs. Und ein Buch. Der ganze Spaß hat 60€ gekostet.
    Beim Best of gibt es 2 CDs (und da "Best of" war größtenteils klar, dass eigentlich nur Singles drauf sein werden, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte) und 3 DVDs. Da alles remastert wurde, kennen wir die Qualität der Videos nicht (sollte die aber so ein wie bei den DVDs von "Lost", ist es kein Wunder, dass die Videos auf 3 DVDs verteilt wurden. Bei den "Lost" DVDs waren jeweils nur 4 Folgen auf einer DVD, und die DVD hatte dann ganze 9GB). Außerdem gibt es dann noch das 240 Seiten starke Buch, welches dann einen interessanten Überblick über die Geschichte von Rammstein gibt (vor allem: unveröffentliches Material, das ist immer interessant). Dann noch die Stahlbox. Und der LIFAD Koffer hat ja auch eine gute Qualität gehabt (ich rede vom Koffer selber, nicht von irgendwelchen Verschmierungen auf den Spiegeln). Von daher wird die Box selber nicht unter aller Sau sein (wie z.B. "Slipknot" von Slipknot).


    Aber naja, hauptsache gemeckert. Das nächste Gemecker kommt dann, wenn sich jemand die Box kauft und nicht das Cover bekommt, welches er gerne gewollt hätte ("buuuäääähhhhh... ich wollte doch so gerne den Till haben").

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • @ Rabbit09


    Ich kann dir nur zustimmen!

    Beim Völkerball Buch gab es 2 CDs und 2 DVDs. Und ein Buch. Der ganze Spaß hat 60? gekostet.

    Richtig. Und jetzt gibt es eine DVD mehr(obwohl alles sicherlich auch auf 2 DVDs Platz gefunden hätte) und eine verrostete Box(...eine Box...keinen Koffer....lass sie max. 5 Euro kosten...). Das ganze für 40 Euro mehr. Dazu kommt, dass wir es bei Völkerball mit 100% neuem Material, und bei MIG mit 90% alten, bereits bekanntem Material zu tun hatten/haben(remastered hin oder her...da bleibt auch abzuwarten, inwiefern das überhaupt ins Gewicht fällt...). Also ist das ganze schon irg.wo kritikwürdig. 60-max. 70 Euro hättens auch getan.


    Abgesehen davon bin ich auch einfach von der Ausstattung und den Versionen enttäuscht. Kurzer Film über die vergangenen Jahre incl. Interviews mit allen 6(so wie auf Live aus Berlin und Völkerball) wäre irg.wie angebracht. Vor allem die 2.CD ist echt überflüssig...denke das werden 99% der Leute auch so sehen, da die Remixe meist echt schwach und unnötig sind.


    Aber naja, hauptsache gemeckert. Das nächste Gemecker kommt dann, wenn sich jemand die Box kauft und nicht das Cover bekommt, welches er gerne gewollt hätte ("buuuäääähhhhh... ich wollte doch so gerne den Till haben").

    Er hat doch nur seine - durchaus nachvollziehbare und sicherlich auch von vielen geteilte - Meinung gesagt! Nur weil nicht jeder immer und überall zu 100% konform geht mit dem was Rammstein machen, sind das nicht gleich alles "Dauer-Nörgler". Die gibt es auch, ich weiß. Und das nervt dann auch(Beispiel: Ich will aber ein anderes Cover.....). Aber genauso nervig sind Leute, die keine Kritik zulassen bzw. sie unsachlich("hauptsache gemeckert") abblocken. Ich denke was den Preis und die Ausstattungen von MIG angeht ist Kritik und Diskussionsbedarf auf jeden Fall nachvollziehbar. Und zum Diskutieren ist das Forum ja auch da.


    Abgesehen davon: Es kann ja eh jeder selbst entscheiden ob er sich MIG kauft oder nicht.

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN

  • Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so aufregt.
    Beim Völkerball Buch gab es 2 CDs und 2 DVDs. Und ein Buch. Der ganze Spaß hat 60€ gekostet.
    Beim Best of gibt es 2 CDs (und da "Best of" war größtenteils klar, dass eigentlich nur Singles drauf sein werden, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte) und 3 DVDs. Da alles remastert wurde, kennen wir die Qualität der Videos nicht (sollte die aber so ein wie bei den DVDs von "Lost", ist es kein Wunder, dass die Videos auf 3 DVDs verteilt wurden. Bei den "Lost" DVDs waren jeweils nur 4 Folgen auf einer DVD, und die DVD hatte dann ganze 9GB). Außerdem gibt es dann noch das 240 Seiten starke Buch, welches dann einen interessanten Überblick über die Geschichte von Rammstein gibt (vor allem: unveröffentliches Material, das ist immer interessant). Dann noch die Stahlbox. Und der LIFAD Koffer hat ja auch eine gute Qualität gehabt (ich rede vom Koffer selber, nicht von irgendwelchen Verschmierungen auf den Spiegeln). Von daher wird die Box selber nicht unter aller Sau sein (wie z.B. "Slipknot" von Slipknot).


    Aber naja, hauptsache gemeckert. Das nächste Gemecker kommt dann, wenn sich jemand die Box kauft und nicht das Cover bekommt, welches er gerne gewollt hätte ("buuuäääähhhhh... ich wollte doch so gerne den Till haben").


    Nenne mir hier in diesem Forum, wo ich etwas dermaßen kritisiere und beanstande, wie hier in diesem Fall. Es ist nun einmal Fakt, dass diese Super Deluxe Limitited Edition reine Abzocke ist. Als neutraler Fan, der ich nun einmal bin, ist es nun einmal so und so eine Meinung darf man äußern, wenn nicht, dann guck ins GG (Grundgesetz nach`;) )
    Völkerball war eine gute Edition und vom Preis auch akzeptabel, aber 100 € für so etwas auszugeben, nope. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Anscheinend kannst Du meinen Standpunkt nicht nachvollziehen, weil es eben für dich nachvollziehbar ist, soviel Geld zu zahlen. Jeder Mensch hat nun einmal (Gott sei Dank) seine eigene Meinung. Ich habe sie kund getan und du ebenfalls.


    Zu guter letzt möchte ich noch klar stellen, dass ich keines wegs meckere. Man musst unterscheiden, dass meckern und kritisieren zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind ;)

  • also ich hab von offizieller Seite aus noch keinen Preis gelesen, nur das was die einzelnen Shops derzeit eingestellt haben... und sein wir ehrlich, da schwanken die Preise auch von Tag zu Tag.... warten wir doch einfach noch ein paar Tage ab bis sich der Nebel an der Rammsteinschen Best-Of Front gelegt hat und vllt. wird am Preis ja doch noch bissl was geschraubt... bisher haben R+ noch nie Ihre Fans abgezockt, sondern sind immer Fair geblieben. Also bleibt doch erstmal alle ganz unruhig und geniest das WE :D


    Edit: guckt euch lieber die Vids an, die aktuell da im Netz zu Mein Land rumschwirren :o)
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=dexEZXrHKMw

    Einmal editiert, zuletzt von SNaK3 ()

  • Also ich war die Tage im Medialand bei uns, wollte auch die Super Deluxe vorbestellen, war noch nicht gelistet bei denen, die Verkäuferin fragte mich was das den kosten soll, und war überrrascht das die Box "nur so ca. 90 - 100 € kosten soll???? :kopfkratz:


    Na ja mir wurst, ich kaufs sowieso, und wie schon gesagt wurde, es wird ja keiner gezwungen zu kaufen...

  • Das mit den Specials ging ja nur klein mit der Sehnsucht Jewelcase mit eingestanztem Schriftzug los.
    Danach kamen noch so viele Sachen und ich hab von Anfang an gesammelt. Da wäre das jetzt auch noch drin.
    Aber wenn man nicht ganz ungeduldig ist lässt man sich das Ding eben zum Geb.tag oder zu Weihnachten schenken.
    Ich hab sie bestellt und zu meiner Frau gesagt: Schatz du brauchst dich dies Jahr nicht zu kümmern, ich hab da schon was über das ich mich ganz doll freue.
    So geh ich auch gleich dem Norwegerpulli o.ä. aus dem Weg.
    Tja aber wer nicht warten kann muß die Mäuse eben selbst berappen.


    Übrigens ist meiner Meinung nach nur die Sp.Ed. das ware. Die Tracklist der 1.CD ist schlecht. Eine Best of sollte wirklich alle Singleauskopplungen haben.
    Auf die 2.CD hätte ich mir die live gespielten Versionen von z.B. 5/4, Stripped, Mein Teil u.s.w. als Studioversion aufgenommen gewünscht (sind ja viel länger - wie früher Maxi-Versionen).
    Aber wir sind ja nicht bei ``Wünsch Dir was``
    und so bleiben nur die DVD`s und auf das Material feue ich mich wirklich.
    Gruß deleon

    Seid bereit, immer bereit! :]

    Einmal editiert, zuletzt von deleon ()

  • Aber wenn man nicht ganz ungeduldig ist lässt man sich das Ding eben zum Geb.tag oder zu Weihnachten schenken.


    Meine Rede!!! So hab ichs gemacht, bekomme es zu Weihnachten!
    Ich hätte sie mir aber auch so oder so gekauft, am meisten freu ich mich auf das Foto Buch :D

  • Ich hole mir wohl die "normale" Version. Ich kenne zwar nicht alle Remixe, die es bislang von Rammstein gibt, aber die ich gehört habe, waren nicht ganz so mein Geschmack. Vielleicht hatte ich mir auch einfach nur etwas anderes vorgestellt, wie z.B. bei Pussy mit Scooter. Wobei wiederum die "Cover"-Version von TheBossHoss von Mein Land mir von den paar Sekunden schon sehr gut gefällt und auch der Mogwai-Remix sich gut anhört.


    Ok, aber auf jeden Fall fällt die 2. Variante schon mal weg und die ganzen Videos und making-ofs sind sicher sehr interessant, aber kein muss für mich. Auf einer reinen DVD-Sammlung vielleicht eher. Der Preis ist natürlich schon gewaltig, aber wer es sich holt, der will das auch und dem ist es dann auch wert. Ich persönlich hätte mich lieber über eine Live-DVD vom NY-Konzert gefreut. Und bei der Wahl der Songs war die Auswahl wie sie getroffen wurde mit Sicherheit auch zu erwarten. Wobei ich bei solchen "Best-of", "Greatest Hits", "Finest Collection" etc davon ausgehe, dass der Wunsch nach so einem Album eher von Plattenfirmen, den Bossen und Managern kommt. Aber auf jeden Fall freue mich mich! Manchmal sind solche CDs nämlich auch ganz praktisch für's Auto.

    "WER WARTET MIT BESONNENHEIT, DER WIRD BELOHNT ZUR RECHTEN ZEIT. NUN DAS WARTEN HAT EIN ENDE, LEIHT EUER OHR EINER LEGENDE."

  • Hey Leute


    Habe mal ne frage was für Editionen kauft ihr euch??


    Ich habe mir alle 3 Edition vorbestellt bei Amazon für 15,99 , 18,99 , 91,99 mitlerweile ist das ja alles wieder teurer!!!


    Mein Land habe ich mir auch vorbestellt Single und Vinyl


    mfg sven


    Mod-Edit: Threads zusammengefügt, bitte keine zusätzliche Threads für ein Thema aufmachen [Gangxxter]

    Besuchte Konzerte:


    18.02.2005 Leipzig Arena ( 2 P. )
    24.11.2009 Leipzig Arena ( 2 P. )
    17.11.2011 Leipzig Arena ( 2 P. )
    25.05.2013 Berlin Wuhlheide ( 4 P. )
    08.07.16 Berlin Waldbühne ( 2 P. )