Tipps von Euch für mein erstes Konzert

  • Habt Ihr Tipps wie ich mich als nicht mehr ganz junger Frischling geistig, seelisch, körperlich vorbereiten kann? :cheer: Bin das erste Mal und auch allein beim Konzert in Berlin, mit Sitzplatz, sitzen denn da dann auch alle (bin nicht sehr groß)
    Was muß dabei sein aus Eurer Sicht? Fernglas? Wann sollte mensch da sein? Kann man zwischendurch Pippi (nach der Vorband)?
    Braucht man Ohrstöpsel?
    Also bitte her mit Euren Tipps.
    Dankeschön :hi:

  • Wenn du nen Sitzplatz hat kannste kommen wann du willst. Wirst wenn es los geht aber eh stehen. Pinkeln kannste ja auch jederzeit. Ohrenstöpsel sind nie schlecht, auch wenn du weiter hinten bist. Rammstein sind immer sehr laut. Nach der Vorband is wieder ne pause, muss ja wieder umgebaut werde.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Dankeschön, also es könnte laut werden, aber vielleicht nicht am Sitzplatz, okey.. Kann man denn ein Fernglas mit reinnehmen? Bin ein Augenmensch... und es gibt es grundsätzlich Videoleinwand (heißt das so?)
    Ohrstöpsel ja nur, weil ich noch ganz gut hören kann und auch weiter will ;-)

  • videoleinwände sind zu 90% nicht drin.
    ich denke, man kann es auch ohne ohrenstöpsel aushalten ohne schäden davonzutragen. einen tag leichtes pfeifen ist normal.
    ich war auch knapp 100 konzerten und kam immer sehr gut ohne ohrenstöpsel aus! aber letzendlich musst das du wissen.
    fernglas würde ich mir schenken, denn aus eigener erfahrung kann ich sagen dass sowohl leinwände als auch ferngläser dir die stimmung vermiesen
    weil du den eindruck hast, du schaust dir eine dvd an. genieße einfach das ganz drum rum und den gesamteindruck und schaue es dir unmittelbar an.
    bis heute frage ich mich, warum manche das konzert durch ein handy "genießen"?
    im prinzip ist es egal ob du einen pickel an tills nase erkennen kannst, oder ihn nur als 5cm großes männchen siehst: der gesamteindruck wird schon gewaltig sein,
    besonders weil es dein erstes konzert ist und das auch noch rammstein ;)
    gehe am besten während der vorband auf's klo oder trinken kaufen - in der pause ist es total sinnlos und wenn du den anfang verpasst wäre das scheisse, denn das ist das beste des ganzen konzertes, besonder der augenblick in dem das hallenlicht ausgeht!
    noch besser ist es, du trinkt vorher keinen kaffe und du verzichtest auf die hopfenkaltschale - drei stunden ohne trinken und pinkeln kann man aushalten ;)
    lg

  • He, das wird ja sehr kompakt hier, dankeschön!
    Es ist ja nicht mein erstes Konzert, ich war aber vielleicht 15 Jahre nicht mehr auf einem :))
    also die Ohrschützer sind ja 1/4 so teuer wie die Karte - hm, mal schauen, wenn es die Qualität des Hörens nicht stört, ist das ja fein.
    Fernglas: Ich will ja nicht Tills Pickel sehen, aber seine Augen wären schon schön zu sehen, hm...
    Also bleibt dann niemand sitzen trotz Sitzplatz, das habe ich schon befürchtet, mit meinen 1,57 cm wird das sicher schwierig, ich würde mich ja auch lieber bewegen, aber weiß nicht, ob ich das durchhalte...

  • ich bin auch schon oft gesessen, aber aufstehen musste ich nur 2x: bei iron maiden und beim ersten rammstein konzert... es kommt immer ganz auf die fans an!

  • Mal schauen, für die späten Fans, vielleicht stehen die nicht auf... ist ja das zuletzt angebotene Konzert 15.12. in Berlin...
    Ich freu mich schon so :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosa ()