03.02.2012 - Hannover // TUI-Arena

  • Laut Community wird es wahrscheinlich kommende Woche noch ein paar Resttickets im Shop geben.

    14.02.2010 Erfurt, Messehalle
    09.12.2011 Frankfurt a. M., Festhalle
    03.02.2012 Hannover, TUI Arena

    Einmal editiert, zuletzt von now ()

  • Bei mir kam eben folgende Mitteilung:


    Hallo,


    und danke für die Info. Wir wissen inzwischen von dem Problem der
    Fehlbedruckung der Stehplatztickets und arbeiten an einer Lösung. Der
    Barcode der verschickten Tickets gehört zu ihrer Bestellung und
    beinhaltet auch die angegebenen Namen. Allerdings wurden falsche Namen auf die Tickets gedruckt, wodurch sie diese nicht richtig zuordnen können. Ihr bekommt von uns auch noch eine Infomail, sobald geklärt ist wie wir weiter verfahren.


    Scheint also doch noch keine Lösung zu geben (pdf o.Ä.)...Abwarten.

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

  • Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.


    Naja, wenn sie Morgen anfangen zu drucken, dann schaffen sie es noch mit neuen Hardcover Tickets, 10 Tage vor dem Konzert. :]

    14.02.2010 Erfurt, Messehalle
    09.12.2011 Frankfurt a. M., Festhalle
    03.02.2012 Hannover, TUI Arena

  • Habe gestern auch mein Ticket mit einem falschen namen bekommen aber der richtigen ticketnr. Heut da angerufen und schon hatte ich eine E-mail mit dem PDF Ticket zum ausdrucken, zum Glück hat sich das schnell geklärt ! Die machen aber auch in letzter Zeit Mist.

    Reise, Reise Tour 13.12.04 Hamburg, Color Line Arena
    Reise, Reise Tour 01.02.05 Erfurt, Messehalle
    Reise, Reise Tour 24.06.05 Berlin, Wuhlheide
    LIFAD Tour 24.11.09 Leipzig, Arena
    Made in Germany Tour 18.11.11 Leipzig, Arena
    Made in Germany Tour 03.02.12 Hannover, TUI Arena

    Europa Stadion Tour 02.07.19 Hannover, HDI-Arena

    :black: :bflamme: :gitarre: :bflamme: :till::rockin:

  • Messers Kuss, danke. Noch etwas Fragen: wo ist diese Abendkasse? Gerade bei TUI arena? Und Tickets wird teurer oder nicht? Was ist besser - stehplatz oder sitzplatz? (ich bin nicht hoch)




    now, danke auch. Aber ich verstehe nicht, in welchem Shop werden die Tickets sich verkaufen? Was ist Laut Community? Mit Kreditkarten - das ist OK.




    So, ihr habt mir begeistert :D Ich hab gedacht dass ich habe keine Chance zum Konzert gehen.

  • Inearthed
    Ich meinte den ganz normalen Ticket-Shop: http://tickets.rammsteinshop.de und das ist die interne Community: http://community.rammstein.de/


    Boastee
    In meiner email, mit den neuen pdf Ticket, steht auch die Kartennummer 04 und 05 + Barcodenummer. Obwohl mein Hardticket eine andere Nummer hat.



    Ich finde das ganze trotzdem sehr ärgerlich, ich hätte doch sehr gerne ein Hardticket mit meinen Name gehabt.

    14.02.2010 Erfurt, Messehalle
    09.12.2011 Frankfurt a. M., Festhalle
    03.02.2012 Hannover, TUI Arena

    2 Mal editiert, zuletzt von now ()

  • inearthed:


    die abendkassen befinden sich direkt an der arena. da wird es neben dem eingang mehrere glasfenster geben, wo dann auch an einem "abendkasse" dran steht.
    die tickets werden günstiger sein, aber nicht viel.
    wenn du über den shop bestellst, wirst du ein pdf-ticket zum ausdrucken bekommen. dieses wird auf deinen namen, den du beim bestellen angeben musst, personalisiert sein.
    du könntest dann nach dem konzert eine mail an den shop schreiben (siehe link unten) und eines der schicken hardcover-tickets anfordern.
    wenn du an der abendkasse kaufst, bekommst du ein hardcover-ticket und ein armbändchen. du musst dann beides beim einlass vorzeigen.
    du kannst ja erstmal schauen, ob es tickets im shop gibt. wenn ja, bestellst du da und hast deine ruhe. es kann halt auch sein, dass es gar keine tickets an der abendkasse gibt (wovon ich aber nicht ausgehe, es gab bisher immer welche).
    du musst dich dann eben dort anstellen und dann noch an die schlange am einlass.


    vorteile sitzplatz: du kannst dir vor dem konzert zeit lassen, da du einen festen platz hast. du kannst deine jacke mit rein nehmen und unter den sitz legen (spart garderobengeld), du hast einen blick über die ganze halle und das ganze geschehen.
    nachteile sitzplatz: du hast keinen detailblick auf die jungs, wenn dir das wichtig ist. wenn du dich hinstellen willst, an deinem platz, kann es sein, dass die leute sich beschweren (was aber nicht sein muss), und der sound kann nicht so gut sein, je nachdem wo du sitzt. das ist aber auch von halle zu halle unterschiedlich.


    vorteil stehplatz: wenn du weit genug vorne stehst, und nicht so große leute vor dir hast, hast du einen super blick auf die jungs, dir wird schön warm werden :D und die stimmung ist (meiner meinung nach) meist besser. und damit meine ich nicht, dass sie da wie wild rumhüpfen, sondern das feeling. du kannst dich auch etwas seitlich stellen. da kommt man auch noch gut weit vor.
    nachteil: die kameras...es werden vielleicht viele leute filmen. wenn du nicht so groß bist, und dann noch ne cam vor der nase hast...nich so toll. mich nervt das immer und ich bin schon recht groß. außerdem wäre es da sinnvoll, wenn du deine jacke noch an der garderobe abgibst. nach dem konzert heißt das dann aber etwas warten, bis du da wieder ran kommst. du kannst dir deine jacke aber auch um die hüfte binden.
    also: ich, für meinen teil, nehme meist stehplatz, weil ich auch immer ganz vorne mit dabei sein will. ich hatte aber auch schon sitzplatz (berlin und das konzert war super geil) und werde auch in hannover "sitzen".


    so, und hier noch die entsprechenden links:
    http://tickets.rammsteinshop.de/tickets/ <-- der ticketshop. momentan steht da noch ausverkauft. nächste woche kann es aber sein, dass sie dort wieder karten verkaufen. du brauchst dann nur einen account (kostenlos). den kannst du dir auch schonmal vorher machen.
    hier: http://ra-forum.com/index.php?…ht=wieder+tickets+im+shop ,erfährst du sicher mit als erstes, ob es wieder tickets gibt. es schadet aber auch nicht, ab und zu mal in den shop zu schauen.^^


    ps.: dein deutsch ist super :)

  • now, danke für URL


    Messers Kuss, vielen Dank für deine nützliche Antwort :D


    Aber ich kann etwas nicht verstehen. Wenn ich werde über den Shop bestellen, warum muss ich nach dem Konzert e-mail schreiben? Das ist nur für mich, oder das ist ein Regel? Und noch eins: wann ich werde pdf-ticket bekommen, wann und wo muss ich mit diesem Ticket etwas machen? Ich denke dass kaufen am Abendkasse ist leichter als on-line Bestellung. Ist das richtig?




    Und wann muss man zum Konzert kommen, daß in der erste Reihe stehen? Weißt du, wie viel Leute können in TUI arena stehen? Weil ich glaube, wenn ich werde steheplatz kaufen, muss ich (mit meiner Körpergröße, lol) vor dem Anfang des Konzert schnell zur erste Reihe gehen




    Du hast klar Vorteile und Nachteile erklärt, ich denke Stehplatz ist mehr spannend als sitzplatz.. aber ich weiß noch nicht.. Vielleicht muß ich warten, was wird am nächste Woche.




    Und für mein Deutsch danke dem Online-wörterbuch :D

  • Aber ich kann etwas nicht verstehen. Wenn ich werde über den Shop bestellen, warum muss ich nach dem Konzert e-mail schreiben? Das ist nur für mich, oder das ist ein Regel? Und noch eins: wann ich werde pdf-ticket bekommen, wann und wo muss ich mit diesem Ticket etwas machen? Ich denke dass kaufen am Abendkasse ist leichter als on-line Bestellung. Ist das richtig?

    das mit der e-mail an den shop war vielleicht etwas verwirrend. wenn du gern ein hardcover-ticket haben möchtest so wie dieses zb: beispiel dann kannst du eine e-mail an den shop schreiben. die schicken dir dann eins zu.
    du musst das pdf-ticket nur ausdrucken und mit zum konzert nehmen. ebenso deinen ausweis oder deinen pass oder deinen führerschein (wegen dem namen).


    Zitat

    Und wann muss man zum Konzert kommen, daß in der erste Reihe stehen? Weißt du, wie viel Leute können in TUI arena stehen? Weil ich glaube, wenn ich werde steheplatz kaufen, muss ich (mit meiner Körpergröße, lol) vor dem Anfang des Konzert schnell zur erste Reihe gehen

    wenn du in die erste reihe willst, würde ich an deiner stelle online im shop bestellen, sollte es dort karten geben. die abendkasse macht erst zwischen 17 und 18uhr auf und dort wird auch eine schlange anstehen und dann musst du noch an die schlange am einlass.
    es gibt leute, die schaffen es in die erste reihe, wenn sie erst kurz vor einlass kommen, andere stellen sich schon 4 stunden vorher an. ich stelle mich meist 2 bis 3 stunden vorher an und komme so immer in die erste reihe.
    in die TUI arena passen 14.000 leute, wenn die ganze tribühne genutzt wird. da dort aber an der einen stirnseite die bühne sein wird und in der hallenmitte das mischpult und die kleine bühne steht, sinds ein paar tausend weniger. 11.000 dann vielleicht noch. keine ahnung.^^

  • Ach, ich bin so unentschlossen... Irgendwie würde ich gerne nochmal, aber jeweils 3 h Fahrt und auch nicht in Hannover übernachten... Das ist murks...

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Ich hätt mir ja so gerne jetz Die Stehplatzkarten geholt, aber mein Sitzplatz werd ich eh net los :x


    Wo sitzt du noch mal?

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Ach, ich bin so unentschlossen... Irgendwie würde ich gerne nochmal, aber jeweils 3 h Fahrt und auch nicht in Hannover übernachten... Das ist murks...

    Geht mir genauso. Wobei ich sowieso das Wochenende einen Heimaturlaub mache und das quasi auf dem Weg liegt.


    Naja, man kann zur Zeit eh nur mit Kreditkarte zahlen.



    AAAAH! Habe mich jetzt dazu hinreissen lassen. Wenn es schon nichts mit großen Festivals dieses Jahr wird, dann muss ich mir wenigstens das gönnen! :D

    "WER WARTET MIT BESONNENHEIT, DER WIRD BELOHNT ZUR RECHTEN ZEIT. NUN DAS WARTEN HAT EIN ENDE, LEIHT EUER OHR EINER LEGENDE."

    2 Mal editiert, zuletzt von RAMMBORK ()

  • Ich konnte einfach nicht wiederstehen... danke an rs-fan1995 für den Hinweis.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen