DVD aus Paris [und New York City]?


  • Danke für deine Rezension! Ich sehe es genau wie du. Einzig, dass das Puplikum optisch kopiert wurde, finde ich eher fragwürdig & unnötig. Aber dennoch ein super Konzertfilm. Etwas vergleichbares kenn ich nicht.

  • Dann bin ich ja froh um meine premium Mitgliedschaft



    manchmal bricht es einfach aus dir heraus, oder? da kannst du nicht anders und musst Spießer sein. wie so ein alter Nachbar, der jemanden anschwärzt, weil man 5 Minuten falsch parkt.


    und erzähl nicht, das wäre ironisch zu verstehen gewesen.


    es gibt mittlerweile so viele Mitgliedschaften und irgendwie hat man dann auch nie die richtige, sodass es manchmal besser ist sich in Geduld zu üben und darauf zu warten, dass es irgendwo auftaucht. und das Schöne am Internet ist, es taucht alles irgendwann (kostenlos) auf.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Es ist defnitiv keine Live-DVD im normalen Sinne


    Es war auch nie von einer Live-DVD die Rede sondern von einem Konzertfilm.


    Mir persönlich sagen viele Effekte nicht zu. Ich finde es unter dem Strich zu überladen. Es hätte DEUTLICH mehr Potential gehabt. Allein das Intro finde ich unglaublich und fürchterlich schlecht. Das habe ich im Kino nicht mitbekommen, weil ich leider zu spät kam und erst beim 3-4 Song dazu gestoßen bin. Es steckt viel Arbeit da hinter und das Gesamtkonzept war ja auch gut. Die Idee war top und und genau so viele Ansätze die den Film zu was besonderen machen. Aber ich finde das es an der Umsetzung mangelt. Oder das das Personal hätte besser sein können.

  • manchmal bricht es einfach aus dir heraus, oder? da kannst du nicht anders und musst Spießer sein. wie so ein alter Nachbar, der jemanden anschwärzt, weil man 5 Minuten falsch parkt.


    und erzähl nicht, das wäre ironisch zu verstehen gewesen.


    es gibt mittlerweile so viele Mitgliedschaften und irgendwie hat man dann auch nie die richtige, sodass es manchmal besser ist sich in Geduld zu üben und darauf zu warten, dass es irgendwo auftaucht. und das Schöne am Internet ist, es taucht alles irgendwann (kostenlos) auf.


    Das hast du irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ich hab mir die bluray nämlich noch nicht bestellt und finde es ganz schön, dass ich es trotzdem schon hören kann, wenn ich Sonntag von Hamburg wieder nach Hause fahre :kopfkratz:

  • Ich kaufe diese gefakte scheiße bestimmt nicht.Habe alles von denen,aber so einen Schrott.Hätte nie gedacht das es mal soweit kommt ;(

    Sowas ist doch einfach unnötig... Die Machart des Films hat doch einen bestimmten Sinn und ist halt ne eigene Art von Ästhetik. Dass die jetzt nicht jedem zusagt ist verständlich.
    Dann kann man aber auch darlegen was einen stört (wie es die meisten auch machen), bevor man es einfach als scheiße abstempelt. (ich hoffe mal, dass das Zitierte nicht sarkastisch gemeint war)
    Meiner Meinung nach ist der Konzertmitschnitt grandios und für mich sogar die beste Rammstein-Live DVD/Bluray überhaupt (auch gerade, weil sie mal nicht den herkömmlichen Weg geht und das was sie sein will, wie ich finde, erfolgreich umsetzt.).
    Auf die vielen Schnitte muss man sich einlassen, aber wenn man das getan hat, wird man richtig eingesaugt, weil man alles genau sehen will. Die Titeleinblendungen und Effekte finde ich auch durchaus sinnvoll (zu 90 %) und unterstützen den Musikvideo-Flair .
    Das duplizierte Publikum brauchts zwar nicht, aber ist jetzt auch kein Drama. Und die Bild- und Tonqualität ist überragend (dazu zählt auch die tolle Farbgebung). Die erzeugte Atmosphäre zieht einen richtig ein... finde die Leute aber auch verständlich, denen das einfach nicht zusagt
    (weil diese Neuorientierung sicher nicht für jeden funktioniert)
    Ps. jede Meinung ist irgendwie subjektiv

  • Da ich den Film jetzt komplett nochmal gesehen habe, hier nun auch mal mein Senf.


    Es hätte wirklich DER Konzertfilm überhaupt werden können. Es war für mich und viele andere mit Abstand die beeindruckendste Tour von Rammstein. Herr Akerland hat's aber einfach total versaut. Die Schnitte sind zu extrem, die Effekte billig. Ich war im März im Kino mit Freunden und heute haben wir das Konzert auf Blu-ray nochmal geschaut. Teilweise hat man von den schnellen Schnitten richtig Kopfschmerzen bekommen. Ab "Mein Herz brennt" wurde der Film viel zu spät richtig gut. Weniger hektische Schnitte, mehr Totalen, mehr Fan Aufnahmen. In dieser Veröffentlichung wurde einfach so extrem viel Potenzial verschenkt, dass es schon fast traurig ist. Das Color Grading und die Perspektiven sind nämlich top und (für mich und meine Freunde) künstlerisch wertvoll. Besonders die Zeitlupen waren sehr ansprechend. Aber was dann am Ende bei raus kam ist leider einfach zu viel des Guten. Man kann einfach kaum Einstellungen auf sich wirken lassen und durch die wenigen Fan Aufnahmen kommt einfach kein richtiges Konzertfeeling auf. Es ist im Grunde das ITDW-Video in 2h Länge. Zu viel für meine Augen...


    Gespannt bin ich was die Zukunft bringt. Die schlechten Bewertungen und die fast ausschließlich negativen Kommentare bei FB und co werden weder am Management & Band noch an Akerlund vorbei gehen.

  • Ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass wir in den nächsten 6 Monaten, da DIRECTOR'S CUT schon gelaufen ist, mit einer REDUX Version rechnen dürfen, die dann NOCHMAL in 5 Editionen rauskommt und dann, von einem anderen, brauchbaren Regisseur auf menschlich machbares Niveau verwurstet wurde.
    Oder aber, da man sich ja auch die einzelnen Herren als 3D-Druckmännekens kaufen kann, gibts nochmal den Film als 6 Solo-Scheiben mit jeweils nur EINEM Bandmitglied-Mitschnitt. Ich finde es generell schon eine Frechheit, dass es noch KEINE 6 "Paris"-Bandmembermotiv-Shirts gibt. Das wird alles gebraucht!

  • Ich kaufe diese gefakte scheiße bestimmt nicht.Habe alles von denen,aber so einen Schrott.Hätte nie gedacht das es mal soweit kommt ;(

    Was ist los bei dir?
    Was ist da bitte gefakt?
    Habs im Kino gesehen & grade nochmal auf Bluray... und ich seh da kein Fake oder sonst was. Klar wurde da einiges bearbeitet, hier & da ein bisschen was dazu geschnitten & ein paar Effekte eingebaut.... und? Ich finds persölich überhaupt nicht schlimm. Für mich ist es ein weiteres Meisterwerk.
    Ok Tills Schlangenzunge hätte man sich evtl. sparen können aber egal die Sekunde kann ja wohl jeder verkraften.
    Immer dieses geheule.... erst wird ewig gemotzt das Jahre lang nix neues kommt & ist was neues da wird nur kretisiert & alles schlecht geredet.
    Dann sucht euch ne andere Band xD da solls ja welche geben die mehrmals im Jahr ein Album + DVD´s raushauen...

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Hallo zusammen,


    bin seit jahren stiller leser und war auch schon auf diversen Rammsteinkonzerten( u.a MIG 2x Berlin) und muss jetzt auch mal mein senf zu dem thema geben.


    Ich gebe Hummel und Hell Mood recht. Die Schnitte sind einfach zu heftig, beim Haifisch fand ich die Bilder endlich angenehm und man konnte sich auf die Bühne und die jungs "konzentrieren", außer wieder zum schluss. da ging denn wieder der stroboskopeffekt an.
    Frühling in Paris war wirklich gut. so hätte man die ganze BR aufbauen sollen.... der sound is wirklich gut. selbst mit meinen normalen TV Lautsprechern hat es ganz schön gedröhnt.


    naja, hin oder her... ich bin der meinung, dass es keine neue Version(REDUX) geben wird. Wie hat Paul mal auf der LAB DVD gesagt.. Qualitätskontrolle sind wir, was uns gefällt is gut(Sinngemäß wiedergegeben). die jungs sind einfach so überzeugt von dem Akerlund, dass sie mit sicherheit noch lange an den festhalten werden(was ich nich hoffe). back to the roots mit zoran bihac oder joern heitmann...


    btw.. bin ich der einzige bei dem die soundeffekte beim songeinblenden nicht mehr so dolle zu hören sind!? :kopfkratz: im kino waren die vie presenter..


    grüße

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Was ist los bei dir?
    Was ist da bitte gefakt?
    Habs im Kino gesehen & grade nochmal auf Bluray... und ich seh da kein Fake oder sonst was. Klar wurde da einiges bearbeitet, hier & da ein bisschen was dazu geschnitten & ein paar Effekte eingebaut.... und? Ich finds persölich überhaupt nicht schlimm. Für mich ist es ein weiteres Meisterwerk.
    Ok Tills Schlangenzunge hätte man sich evtl. sparen können aber egal die Sekunde kann ja wohl jeder verkraften.
    Immer dieses geheule.... erst wird ewig gemotzt das Jahre lang nix neues kommt & ist was neues da wird nur kretisiert & alles schlecht geredet.
    Dann sucht euch ne andere Band xD da solls ja welche geben die mehrmals im Jahr ein Album + DVD´s raushauen...


    :ok: :ok: :ok: :ok:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ich habe ihn jetzt auch gesehen.


    Um mein Gesicht wahren zu können und nicht zugeben zu müssen, dass er ab der Hälfte bis zum Ende hin RICHTIG sehenswert wird und das Intro mit der Brücke mir sogar tatsächlich einen ganz neuen Bezug zu Rammstein eröffnet hat, sage ich jetzt, dass ich ihn abscheulich scheiße finde, Rammstein eh am Ende sind und Akerlund für seine "Kunst" verprügelt gehört.


    Es stimmt auch gar nicht, dass mich die Titeleinblendungen nicht groß stören, hin und wieder sind sie (Amerika, Engel) sogar mal wirklich abscheulich. Absolut unwahr ist es, dass ich die auf der Bühne platzierten Kameras, insbesondere bei Schneider, eine hervorragende Idee finde. Insgesamt wird der Film, was DAS angeht, seinem Versprechen, so nah wie nie zuvor an der Band dranzusein beim Konzert, ÜBERHAUPT nicht gerecht. Auch eine Erfindung des Internationalen Finanzjudentums ist es, dass ich der Meinung bin, dass das Publikum-Bühne-Verhältnis von mir GENAU RICHTIG empfunden wurde, und es ja zum Ende hin deutlich mehr Schreibälger und sogar Titten zu sehen gibt. Momente wie die ausführlich mitgefilmte Bootsfahrt von Flake, und das komplette B-Stage-Set sind mit das Übelste, was es je von Rammstein zu sehen gab.



    Wie gut, dass ich ein solch vorurteilsfreier Schöngeist bin, der sehr genau beurteilen kann, was GUTE und SCHLECHTE Kunst zu sein hat, und sich nie im Vorfeld über etwas ereifert, was er noch gar nicht gesehen hat.
    Nennt mich "Reichskulturminister".



    Ein Film wie Rammstein selbst - schwer definierbar und entrückt.

  • Ist noch jemandem aufgefallen dass


    Also man kann sagen was man will... aber Detailreich ist der Film allemal :wink: