DVD aus Paris [und New York City]?

  • Wahrscheinlich wollen sie eine DVD mit 3 Filmen rausbringen ;)


    New York Dez/2010.
    Paris März/2012.
    und vielleicht...... Berlin /Mai/2013 ;)

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Immer sofort dieses rumgeheule, bloß weil keine offiziellen Nachrichten bezüglich irgendwas kommen. Die DVD wird schon noch kommen, bloß wann. Und nur, weil es bisher nicht angekündigt wurde heißt es nicht, dass es gar nichts geben wird. Immer das Gleiche. Das MHB Video wurde nicht angekündigt -> wird vermutlich nie kommen. Bleibt doch einfach mal ruhig und gelassen. Gibt ja noch genügend andere Bands, die ihr bestimmt hört und von denen ihr die Live DVDs gucken könnt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • die Tour filmen die bestimmt nicht mehr, mMn.
    es werden einfach NYC/Montréal und Paris veröffentlicht, und das in der Pause, die die dann machen werden bis ca. 2015.
    Und dann wird auch noch Emigrates zweites Album rausgehauen zw. Frühjahr und Herbst 2014 und gut is.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Naja das Problem an den Festivals ist halt, das die Quali meist nicht so toll ist wie eine richtige Produktion.


    In der Nachbearbeitung schon. Die nehmen für eine DVD-Produktion ja nicht flott die Soundboardaufnahme die gestreamt wird und pappen die auf die Bilder.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • wie doof von mir, klar die Möglichkeit ist sogar mehr als optimal.


    beim Download Festival 2009 haben Slipknot ihre Performance auch als Live-DVD verwendet: {sic}nesses kam 2010 raus...


    Werchter, Download und Hurricane / Southside wären ja in dem Fall verwendbar für, denke ich...


    Hoffnung!

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • das dachte ich mir auch schon... auf Festivals waren ja meist 16/17 Lieder dabei, bzw. es wurden eig immer zwei Lieder vom Set rausgenommen., wie zb 'Weisses Fleisch' und 'Engel' während der LIFAD Tour.
    Ich befürchte zb auch, dass sie auf den Solokonzerten nach den Festivals evtl die Festivalsetlist weiter verwenden, anstatt die Hallensetlist. ;(
    Wenn ich mir das jetzige Set so ansehe, dann wäre es doch gut möglich, dass sie die LIFAD Tour Songs, die notdürftig eingeworfen wurden weglassen: Benzin und Wiener Blut
    Dann müssten sie auch nicht ihre "aktuelle"' Single weglassen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Ich bin mir sicher das bei dieser Tour auch wieder gefilmt wird auch wenn es nur die Lieder sein werden die beim letzten mal nicht dabei waren. Ist doch wieder eine geile Show wäre doch schade drum wenn man sowas nicht festhalten würde.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • das dachte ich mir auch schon... auf Festivals waren ja meist 16/17 Lieder dabei, bzw. es wurden eig immer zwei Lieder vom Set rausgenommen., wie zb 'Weisses Fleisch' und 'Engel' während der LIFAD Tour.
    Ich befürchte zb auch, dass sie auf den Solokonzerten nach den Festivals evtl die Festivalsetlist weiter verwenden, anstatt die Hallensetlist. ;(
    Wenn ich mir das jetzige Set so ansehe, dann wäre es doch gut möglich, dass sie die LIFAD Tour Songs, die notdürftig eingeworfen wurden weglassen: Benzin und Wiener Blut
    Dann müssten sie auch nicht ihre "aktuelle"' Single weglassen.


    auf den festivals fallen bestimmt wieder 2-3 songs raus. aber ich denke, dass sie auf den anderen open-airs in nancy und udine schon die gleiche setlist spielen, wie in der wuhlheide. war doch 2010 und 2005 auch so oder?

  • meine Befürchtung basiert eher darauf, dass sie 2010 es eben gekürzt gehalten haben sprich in Athen und Verona waren 2010 kein Weisses Fleisch und kein Engel dabei...


    2005 haben sie das Set auf dem einen Open Air in Nîmes komplett gespielt, was aber eher daran lag, dass das nötige Showequipment wegen des Drehs da sein musste.


    Wenn Nancy "Nîmes II" wird und dort auch gefilmt würde, dann hätten wir gute Chancen, dass auch dort das komplette Set gespielt wird. Ansonsten denke ich eher nicht, da Werchter direkt am Vortag ist.


    (Ich hab übr sowieso den Eindruck, dass Nancy speziell ist, vllt liegts auch nur an meiner Einbildung, aber iwie hab ich das Gefühl, dass genau bei dem Konzert, am meisten Fans hinpilgern, was mich prompt an VöB und somit Nîmes 2005 denken lässt. :sleep: )

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -