DVD aus Paris [und New York City]?

  • Ich war recht skeptisch wegen den Effekten und den schnellen Schnitten, doch der Film war wirklich saugut. Um Welten besser als InAmerika. Gab ein paar Effekte die zwar billig aussahen, aber im Grossen und Ganzen alles top. Auch die Bildqualität ist genial, ich hoffe dass die BluRay auch auf 4K erscheint...
    Leider war bei uns im Kino viel zu laut, so dass es ziemlich überschlagen hat. Viele gingen auch bereits beim ersten Lied raus um Ohropax zu holen, weil es wirklich zu laut war. Freue mich auf die Disk.


    Bei den CD-Alben werden wohl die fake Soundeffekte leider auch dabei sein. WIDBIFS ist bereits auf Spotify.

  • Phu ich bin entäuscht, total entäuscht .
    Ich habe mir ja nichts vorgestellt aber das hat alle meine erwartungen untertroffen.
    Da waren so viele schlechte Effekte dabei u.a. Blitze/ Elektro bei du hast oder der fliegende Till bei Frühling in Paris da fragt man sich wirklich wer lässt sowas duchgehen und wem fällt sowas ein.
    Teilweise war der Schnitt so schlecht das es vollkomen die Pyro Effekte zerstört hat.
    Ich fand Rammstein in Amerika oder Nimes wesentlich besser, vorallem da ich ja einen Tag vor Ort in Bercy war, der Film allerdings ungefähr 0 der Stimmung dort wiederspiegelt.
    Ich bin ersthaft am überlegen die DVD/Bluray nicht zukaufen.



    Für die Kinos scheint es sich allerdings zu lohnen, zumindesten Nürnberg war restlos ausverkauft.

    Rammstein Konzert History


    16.10.1997 Lichtenfels, Stadthalle
    13.05.2001 Nürnberg, Arena
    10.12.2004 Frankfurt, Festhalle
    11.12.2009 Frankfurt, Festhalle
    14.02.2010 Erfurt, Messe
    04.06.2010 Nürnberg, Rock im Park
    18.11.2011 Leipzig, Arena
    09.12.2011 Frankfurt, Festhalle
    06.03.2012 Paris, Bercy
    03.06.2016 Wien, Rock in Vienna
    04.06.2017 Nürnberg, Rock im Park

    Einmal editiert, zuletzt von Flip ()

  • So, war heute auch drin.
    Fand den Film eig ganz gut. Klar, ein paar Effekte waren übertrieben, aber im Großen und Ganzen fand ich die Tour dadurch ganz gut eingefangen.
    Habt ihr eig auch ein Poster umsonst bekommen?


    Ich wurde gefragt, ob ich zufällig wüsste, wie der Keyboarder von Rammstein heißt. Ich stammel: "Äh, Flake, also Christian Lorenz" ... dann zückt der freundliche Kinobetreiber ein Poster hinterm Tresen und überreichts mir: "Gut, sogar mit Spitznamen ... bist der Erste heute" :D
    Jedenfalls freu ich mich. Schönes Andenken! :D


  • So, war heute auch drin.
    Fand den Film eig ganz gut. Klar, ein paar Effekte waren übertrieben, aber im Großen und Ganzen fand ich die Tour dadurch ganz gut eingefangen.
    Habt ihr eig auch ein Poster umsonst bekommen?


    Ich wurde gefragt, ob ich zufällig wüsste, wie der Keyboarder von Rammstein heißt. Ich stammel: "Äh, Flake, also Christian Lorenz" ... dann zückt der freundliche Kinobetreiber ein Poster hinterm Tresen und überreichts mir: "Gut, sogar mit Spitznamen ... bist der Erste heute" :D
    Jedenfalls freu ich mich. Schönes Andenken! :D

    Du Glückspilz! Ich hab kein Andenken bekommen. Aber egal, ich hab die Erinnerung von den Film. :D

  • Ok, zunächst:
    Dieser Eintrag ist für Swie! (Ja, genau die!)
    Was war das denn? Das Hamburg-Dammtor Cinemaxx hat einfach eine Auflösung des Films genommen, in der zum größten Teil oben und unten, nichts zu sehen war! Quasi "Abgehackt"!
    Der Sound ist wirklich gut, von daher, hat diese Tatsache scheinbar nicht wirklich jemanden interessiert. Ein VGA-Monitor hätte heute mehr Auflösung erzeugt! (Wer es denn noch kennt?!)
    Aber: Trotz meiner Anmerkung bei dem Betreiber zwischendurch: "Ist das gerade Euer Ernst?!", ist nichts passiert. "Wir melden das dem Filmspieler"?! Danach- Keine Änderung!
    Ich wurde unruhig! Immerhin hatte ich Begleitung neben mir, der ich seit Jahren von der MIG-Tour vorschwärme, als ob es nicht besseres von Rammstein geben würde! (Swie?)
    Nun mittlerweile Unsicherheit bei mir! (Swie: Spätestens jetzt!) Hat der gute Sound und einfach die Möglichkeit mal wieder unter vielen Menschen "Rammstein" zu hören, so verfälscht?
    Oder hat sich niemand getraut? Liege ich falsch? (Swie)


    Cinemaxx-HAmburg : Ich glaube, das war nixx!
    Was war da denn los? So sieht ein HD-Konzert auf breiter Leinwand aus? Schlecht!


    Aber eine kleine Angst bleibt: War das alles so normal? Ich habe die MIG Tour in einigen Ländern sehen dürfen und zwar weil: Das war einfach nur eine geniale Show! Whow!
    Von diesem Spirit beflügelt bin ich heute im Cinemaxx einfach in meiner Erwartung enttäuscht worden. Das Gefühl der großen Brücke; Über das Publikum? Dieses Gefühl des "Erhabens"?


    Und es gibt da noch ein faden Eindruck: Gucken sich die "Rammsteiner" eigentlich ihre Filme an, bevor sie raus kommen? Sitzen sie in einem "Wohnzimmer", gucken sich das an und geben so eine Art "Facebook Daumen"? Sagen: "Das ist es! So wollen es die Fans!" Wissen sie überhaupt, was die Fans wollen? Oder sind sie da schon lange davon ab? Also: Manager bestreiten die Wege?



    Es scheint mir manchmal so.


    Viel Spass bei diesem "Film"!


    Nicht mehr und nicht weniger...

    Berlin - 15.12.2011
    Riga - 07.02.2012
    Manchester - 01.03.2012
    Chicago - 04.05.2012
    Bologna - 26.04.2013
    Berlin - 25.05.2013 / 09.07.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von Beringel ()

  • War heute in München und hab mir den Film angeschaut. Großes Lob an den Film-Vorführer (oder wie auch immer), der nach dem dritten oder vierten Lied so richtig schön laut aufgedreht hat, nachdem es anfangs zu leise war.


  • So jetzt gebe ich mein Fazit.


    Pro:
    -Intro würde cool von den wechelnde Schwarz-weiss Sequenzen gemacht.
    -Die Zeitlupenaufnahmen waren richtig Geil gewesehen. In richtige Moment
    wird die Szene verlangsamt. Ausgezeichnet! Aber ich hätte ein paar mehr
    Zeitlupenaufnahmen gewünscht.
    -Besonders cool finde ich die Szene bei "Ohne Dich". In den ein Fan Richard filmt und auf den Bildschirm des Handy ihn sieht.
    Die Schriftzüge der Songs waren gut gestaltet. Aber die Schriftzüge von
    Mutter, Mein Teil, Bück dich und Mein Herz Brennt hätte ich anders
    gestalltet. "Mutter" hätte ne etwas veränderte Schriftzugdesign von
    "Keine Lust". Bei "Mein Teil" hätte ich eine dünne rote Schriftzug die
    blutet. Bei "Bück dich" Schriftzug hätte ich das Schriftzugdesign von
    der Sehnsucht Album genohmen. Und bei "Mein Herz Brennt" Schriftzug
    hätte ich das Schriftzugdesign von "Du riechst so gut" eingetauscht.


    Neutral:
    -Anfangs war Till's Stimme leise gewesen. Ab "Asche zu Asche" würde seine Stimme deutlich lauter. Könnte wohl an der Anlage des Kino liegen.
    -Anfangs fand ich die Szenen ein wenig hektisch geschnitten. Zum mindest
    bei den ersten beide Songs. Ab "Mutter" fand ich die Schnitte nicht so
    hektisch und laufe des Filmes passten die Schnitte.


    Contra:
    -Ein paar Szene sind furchbar Hektisch wie z.B. die Szene bei den Flammenwerfer von "Feuer Frei". Zu nah und die Zusatzgeräusche bei den Flammenwerfer nervten mich.
    -Bei den Minikschnitte sieht man am meisten Till. Ich hätte mehr das alle Rammsteiner was von den Minikschnitte abbekommen hätten.
    -Bei den Schnitte würde Paul sehr vernachlässigt. Sehr Schade!
    -Zu wenige Szene von den Fans.


    -Effekte:
    Passt: Till spuckt Blut aus bei "Mein Teil", Die Szene von "Mein Herz Brennt" wo Till seine Weste öffnet und sein Herz leuchtet und Herzschlagen hört, "Frühling im Paris" mit einen Schwarz/Weiß Filter (Das passt)
    Naja: "WIDBIFS" wenn Till "Ahhh" macht und er nach oben guckt (Ach am besten zeige euch die Szene. Die Szene ist mir zu schwierig zu erklären) https://www.youtube.com/watch?v=vqnk9HWbKRA 1:32
    Das passt nicht!: Die Blitze bei Flake, die Schlangenzunge und Reptilaugen, Vampirzähne und Till's Schwebekunst (Warum Åkerlund?).


    Hätte der Film nicht diese Contra Punkte. Würde ich diesen Film als bester R+ Konzertfilm bezeichnen. Ich gebe den Film 7,5 bis 8 von 10 Punkte

  • Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und ich muss sagen er war der Hammer :spring:


    Der Film fängt ein Konzert meiner Meinung nach sehr gut ein und zeigt das was Rammstein auch hat eine enorme Livepower.
    Werd mir den Film am 29. nochmal anschauen und freu mich schon auf die Blu-ray :popc1: :spring:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ok, zunächst:
    Dieser Eintrag ist für Swie! (Ja, genau die!)
    Was war das denn? Das Hamburg-Dammtor Cinemaxx hat einfach eine Auflösung des Films genommen, in der zum größten Teil oben und unten, nichts zu sehen war! Quasi "Abgehackt"!
    Der Sound ist wirklich gut, von daher, hat diese Tatsache scheinbar nicht wirklich jemanden interessiert. Ein VGA-Monitor hätte heute mehr Auflösung erzeugt! (Wer es denn noch kennt?!)
    [...]

    War wohl definitiv ein Fehler mal ins Cinemaxx zu gehen (sonst immer UCI Othmarschen). War am Vortag nicht besser :/

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Die Meinungen sind ja wirklich gespalten. Ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn ich es das erste mal sehe. Da ich nicht in der Kinovorstellung war, muss ich mich bis zu dem 19.05. gedulden. Top, das es auch noch mein Geburtstag ist. Aber ich muss recht geben, das (von dem was ich bis jetzt sah), die Schnitte viel zu hektisch sind und wohl etliche Effekte zu übertrieben dargestellt. Ich hoffe echt, wie Hummel, das man bei der DVD/ Blu Ray, zwischen dem normalen Konzertfilm und dem mit den Special effects wählen kann. Sehr schade, das dies so "verhätschelt" wurde. Die MIG Tour war grandios und ich hatte mich so auf einen normalen Live Mitschnitt gefreut.

  • So hab den Film gestern gesehen und kann jetzt meinen Ersteindruck abliefern (Mittwoch sehe ihn nochmal vielleicht kommt dann noch mehr).



    Und zuletzt noch eine Sache die mir beim WIDBIFS video auf Youtube aufgefallen ist: Am Ende heißt es The Director's Cut. Heißt das auf der Super-duper-deluxe-Edition wird eventuell auch ein alternativer Cut sein (wahrscheinlich nicht allzu anders aber vorzugsweise mit weniger Effekten? Bitte?)? Oder heißt das einfach nur das komplette Konzert auf DVD und Bluray? Denn dann hätten sie sich die Aussage auch schenken können. Dass das nach Åkerlunds Vorstellung geschnitten wurden kann man sich ja denken :rolleyes:
    Außerdem stand in der Videobeschreibung, dass sie 22 Songs performen.... Ich hab mir die Setlist gerade nochmal angesehen und es sind definitiv 21 Songs (inklusive Frühling in Paris). Können diese Leute nicht zählen? :D

    Und dann sagte er: "Na, was willst du denn mal werden?"
    Und ich sagte: "Jäger"
    Da sagte er: "Aha, dann kommst du an die Grenze. Immer an der frischen Luft und 'n Gewehr auf'm Rücken!"


    - Paul Landers

    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tausend_Sonnen ()

  • Bin ich der einzige den diese Effekte so gut wie garnicht stören? :kopfkratz: Klar, der Schnitt ist bei manchen Liedern echt zu hektisch geraten... aber im allgemeinen bin ich mehr als zufrieden mit diesem Film und er ist in meinen Augen eine große Steigerung zu "In Amerika". Vielleicht bin ich auch nur anders an die Sache rangegangen... in meinen Augen ist "Rammstein: Paris" auch nicht dafür gemacht eine realistische Konzertatmosphäre zu vermitteln sondern halt ein Konzertfilm, also wie Akerlund schon sagte, mehr oder weniger ein Musikvideo auf 98 Minuten (oder halt 128) gezogen..
    Die Effekte stören mich garnicht weil sie zum Teil einfach nicht schlecht umgesetzt sind (Blut bei Mein Teil, Morphing, und jaa auch die Engelsgesichter...). In meinen Augen stören diese ganzen Efffekte bis auf die Blitze aus Flakes Händen einfach garnicht. Das mit den Vampirzähnen ist mir um ehrlich zu sein erst im Nachhinein, als ich es hier gelesen habe aufgefallen... :kopfkratz: :D
    Sound-technisch find ich RP bis auf Schneiders zu lasche Snare (Besser als die am Anfang der 2016er Tour oder die der original Paris Konzerte :D) total gelungen, der Schnitt ist obwohl er vllt. manchmal ein bisschen zu schnell ist auch nahezu perfekt und ich freue mich mir den Film am 29.3 nochmal anschauen zu dürfen und dann auch noch auf 600qm mit der größten Dolby-Atmos Anlage der Welt... dass wird was... :spring:

  • Mich haben die Effekte auch nicht gestört fand sie sogar ganz gut :ok:


    Aber naja einige müssen ja immerwas zu meckern haben oder müssen was finden um meckern zukönnen :lol:


    Ich find diesen Film 1000 mal besser als In Amerika :-P

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi