Gutes ausgewogenes Review zu Rammstein Paris :
http://www.schnittberichte.com/review.php?ID=9311
Der Film scheint dank seiner Marketingstartegie an 3 Tagen zum Erfolg in den Kinos zu werden :
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511344.html
Gutes ausgewogenes Review zu Rammstein Paris :
http://www.schnittberichte.com/review.php?ID=9311
Der Film scheint dank seiner Marketingstartegie an 3 Tagen zum Erfolg in den Kinos zu werden :
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511344.html
Ich war recht skeptisch wegen den Effekten und den schnellen Schnitten, doch der Film war wirklich saugut. Um Welten besser als InAmerika. Gab ein paar Effekte die zwar billig aussahen, aber im Grossen und Ganzen alles top. Auch die Bildqualität ist genial, ich hoffe dass die BluRay auch auf 4K erscheint...
Leider war bei uns im Kino viel zu laut, so dass es ziemlich überschlagen hat. Viele gingen auch bereits beim ersten Lied raus um Ohropax zu holen, weil es wirklich zu laut war. Freue mich auf die Disk.
Bei den CD-Alben werden wohl die fake Soundeffekte leider auch dabei sein. WIDBIFS ist bereits auf Spotify.
Phu ich bin entäuscht, total entäuscht .
Ich habe mir ja nichts vorgestellt aber das hat alle meine erwartungen untertroffen.
Da waren so viele schlechte Effekte dabei u.a. Blitze/ Elektro bei du hast oder der fliegende Till bei Frühling in Paris da fragt man sich wirklich wer lässt sowas duchgehen und wem fällt sowas ein.
Teilweise war der Schnitt so schlecht das es vollkomen die Pyro Effekte zerstört hat.
Ich fand Rammstein in Amerika oder Nimes wesentlich besser, vorallem da ich ja einen Tag vor Ort in Bercy war, der Film allerdings ungefähr 0 der Stimmung dort wiederspiegelt.
Ich bin ersthaft am überlegen die DVD/Bluray nicht zukaufen.
Für die Kinos scheint es sich allerdings zu lohnen, zumindesten Nürnberg war restlos ausverkauft.
So, war heute auch drin.
Fand den Film eig ganz gut. Klar, ein paar Effekte waren übertrieben, aber im Großen und Ganzen fand ich die Tour dadurch ganz gut eingefangen.
Habt ihr eig auch ein Poster umsonst bekommen?
Ich wurde gefragt, ob ich zufällig wüsste, wie der Keyboarder von Rammstein heißt. Ich stammel: "Äh, Flake, also Christian Lorenz" ... dann zückt der freundliche Kinobetreiber ein Poster hinterm Tresen und überreichts mir: "Gut, sogar mit Spitznamen ... bist der Erste heute"
Jedenfalls freu ich mich. Schönes Andenken!
So, war heute auch drin.
Fand den Film eig ganz gut. Klar, ein paar Effekte waren übertrieben, aber im Großen und Ganzen fand ich die Tour dadurch ganz gut eingefangen.
Habt ihr eig auch ein Poster umsonst bekommen?
Ich wurde gefragt, ob ich zufällig wüsste, wie der Keyboarder von Rammstein heißt. Ich stammel: "Äh, Flake, also Christian Lorenz" ... dann zückt der freundliche Kinobetreiber ein Poster hinterm Tresen und überreichts mir: "Gut, sogar mit Spitznamen ... bist der Erste heute"
Jedenfalls freu ich mich. Schönes Andenken!
Du Glückspilz! Ich hab kein Andenken bekommen. Aber egal, ich hab die Erinnerung von den Film.
Ok, zunächst:
Dieser Eintrag ist für Swie! (Ja, genau die!)
Was war das denn? Das Hamburg-Dammtor Cinemaxx hat einfach eine Auflösung des Films genommen, in der zum größten Teil oben und unten, nichts zu sehen war! Quasi "Abgehackt"!
Der Sound ist wirklich gut, von daher, hat diese Tatsache scheinbar nicht wirklich jemanden interessiert. Ein VGA-Monitor hätte heute mehr Auflösung erzeugt! (Wer es denn noch kennt?!)
Aber: Trotz meiner Anmerkung bei dem Betreiber zwischendurch: "Ist das gerade Euer Ernst?!", ist nichts passiert. "Wir melden das dem Filmspieler"?! Danach- Keine Änderung!
Ich wurde unruhig! Immerhin hatte ich Begleitung neben mir, der ich seit Jahren von der MIG-Tour vorschwärme, als ob es nicht besseres von Rammstein geben würde! (Swie?)
Nun mittlerweile Unsicherheit bei mir! (Swie: Spätestens jetzt!) Hat der gute Sound und einfach die Möglichkeit mal wieder unter vielen Menschen "Rammstein" zu hören, so verfälscht?
Oder hat sich niemand getraut? Liege ich falsch? (Swie)
Cinemaxx-HAmburg : Ich glaube, das war nixx!
Was war da denn los? So sieht ein HD-Konzert auf breiter Leinwand aus? Schlecht!
Aber eine kleine Angst bleibt: War das alles so normal? Ich habe die MIG Tour in einigen Ländern sehen dürfen und zwar weil: Das war einfach nur eine geniale Show! Whow!
Von diesem Spirit beflügelt bin ich heute im Cinemaxx einfach in meiner Erwartung enttäuscht worden. Das Gefühl der großen Brücke; Über das Publikum? Dieses Gefühl des "Erhabens"?
Und es gibt da noch ein faden Eindruck: Gucken sich die "Rammsteiner" eigentlich ihre Filme an, bevor sie raus kommen? Sitzen sie in einem "Wohnzimmer", gucken sich das an und geben so eine Art "Facebook Daumen"? Sagen: "Das ist es! So wollen es die Fans!" Wissen sie überhaupt, was die Fans wollen? Oder sind sie da schon lange davon ab? Also: Manager bestreiten die Wege?
Es scheint mir manchmal so.
Viel Spass bei diesem "Film"!
Nicht mehr und nicht weniger...
War heute in München und hab mir den Film angeschaut. Großes Lob an den Film-Vorführer (oder wie auch immer), der nach dem dritten oder vierten Lied so richtig schön laut aufgedreht hat, nachdem es anfangs zu leise war.
Nach dem ich mir vorab schon den MgM-Leak angeschaut hatte und einige Revwies über den Film durchgelesen habe, war ich vorab schonmal eher enttäuscht. Diese Effekte & schnellen Schnitte... Ich liebe zum Beispiel diese langen Sequenzen beim "In Amerika"-Mittschnitt (auch wenns da schon wenig davon gab).
Aber ich muss sagen, dass mich der Film doch sehr überzeugt hat & ich mich riesig auf die restlichen Songs auf der DVD freue. Schade, dass es einige Lieder nicht ins Kino "geschafft haben". Besonders SEHNSUCHT. Aber zu Hause dann vorm eigenen TV.
Mein persönliches Highlight war OHNE DICH. Gänsehaut pur. Besonders die kurze Slomotion, als Till nach dem Lied über die Brücke zurück zur "Mainstage" geht, hat mich irgendwie berührt. Weil man da kurz an seiner Gestik sah, dass er schon sehr beeindruckt vom Puplikum war. Effekte konnten mich auch überzeugen. Auch wenn es ohne sicherlich besser gewesen wäre. Aber es ist ja ein KonzertFILM und kein KonzertMITSCHNITT. Das darf man nicht vergessen. Somit wäre mein einziger Kritikpunkt die sehr schnellen Schnitte. Ich hätte gerne öfters und länger die Bühne in voller Pracht bewunder wollen.
Alles in Allem ein guter Film. 8 von 10 Punkten
So jetzt gebe ich mein Fazit.
Pro:
-Intro würde cool von den wechelnde Schwarz-weiss Sequenzen gemacht.
-Die Zeitlupenaufnahmen waren richtig Geil gewesehen. In richtige Moment
wird die Szene verlangsamt. Ausgezeichnet! Aber ich hätte ein paar mehr
Zeitlupenaufnahmen gewünscht.
-Besonders cool finde ich die Szene bei "Ohne Dich". In den ein Fan Richard filmt und auf den Bildschirm des Handy ihn sieht.
Die Schriftzüge der Songs waren gut gestaltet. Aber die Schriftzüge von
Mutter, Mein Teil, Bück dich und Mein Herz Brennt hätte ich anders
gestalltet. "Mutter" hätte ne etwas veränderte Schriftzugdesign von
"Keine Lust". Bei "Mein Teil" hätte ich eine dünne rote Schriftzug die
blutet. Bei "Bück dich" Schriftzug hätte ich das Schriftzugdesign von
der Sehnsucht Album genohmen. Und bei "Mein Herz Brennt" Schriftzug
hätte ich das Schriftzugdesign von "Du riechst so gut" eingetauscht.
Neutral:
-Anfangs war Till's Stimme leise gewesen. Ab "Asche zu Asche" würde seine Stimme deutlich lauter. Könnte wohl an der Anlage des Kino liegen.
-Anfangs fand ich die Szenen ein wenig hektisch geschnitten. Zum mindest
bei den ersten beide Songs. Ab "Mutter" fand ich die Schnitte nicht so
hektisch und laufe des Filmes passten die Schnitte.
Contra:
-Ein paar Szene sind furchbar Hektisch wie z.B. die Szene bei den Flammenwerfer von "Feuer Frei". Zu nah und die Zusatzgeräusche bei den Flammenwerfer nervten mich.
-Bei den Minikschnitte sieht man am meisten Till. Ich hätte mehr das alle Rammsteiner was von den Minikschnitte abbekommen hätten.
-Bei den Schnitte würde Paul sehr vernachlässigt. Sehr Schade!
-Zu wenige Szene von den Fans.
-Effekte:
Passt: Till spuckt Blut aus bei "Mein Teil", Die Szene von "Mein Herz Brennt" wo Till seine Weste öffnet und sein Herz leuchtet und Herzschlagen hört, "Frühling im Paris" mit einen Schwarz/Weiß Filter (Das passt)
Naja: "WIDBIFS" wenn Till "Ahhh" macht und er nach oben guckt (Ach am besten zeige euch die Szene. Die Szene ist mir zu schwierig zu erklären) https://www.youtube.com/watch?v=vqnk9HWbKRA 1:32
Das passt nicht!: Die Blitze bei Flake, die Schlangenzunge und Reptilaugen, Vampirzähne und Till's Schwebekunst (Warum Åkerlund?).
Hätte der Film nicht diese Contra Punkte. Würde ich diesen Film als bester R+ Konzertfilm bezeichnen. Ich gebe den Film 7,5 bis 8 von 10 Punkte
Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und ich muss sagen er war der Hammer
Der Film fängt ein Konzert meiner Meinung nach sehr gut ein und zeigt das was Rammstein auch hat eine enorme Livepower.
Werd mir den Film am 29. nochmal anschauen und freu mich schon auf die Blu-ray
Ok, zunächst:
Dieser Eintrag ist für Swie! (Ja, genau die!)
Was war das denn? Das Hamburg-Dammtor Cinemaxx hat einfach eine Auflösung des Films genommen, in der zum größten Teil oben und unten, nichts zu sehen war! Quasi "Abgehackt"!
Der Sound ist wirklich gut, von daher, hat diese Tatsache scheinbar nicht wirklich jemanden interessiert. Ein VGA-Monitor hätte heute mehr Auflösung erzeugt! (Wer es denn noch kennt?!)
[...]
War wohl definitiv ein Fehler mal ins Cinemaxx zu gehen (sonst immer UCI Othmarschen). War am Vortag nicht besser
Die Meinungen sind ja wirklich gespalten. Ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn ich es das erste mal sehe. Da ich nicht in der Kinovorstellung war, muss ich mich bis zu dem 19.05. gedulden. Top, das es auch noch mein Geburtstag ist. Aber ich muss recht geben, das (von dem was ich bis jetzt sah), die Schnitte viel zu hektisch sind und wohl etliche Effekte zu übertrieben dargestellt. Ich hoffe echt, wie Hummel, das man bei der DVD/ Blu Ray, zwischen dem normalen Konzertfilm und dem mit den Special effects wählen kann. Sehr schade, das dies so "verhätschelt" wurde. Die MIG Tour war grandios und ich hatte mich so auf einen normalen Live Mitschnitt gefreut.
So hab den Film gestern gesehen und kann jetzt meinen Ersteindruck abliefern (Mittwoch sehe ihn nochmal vielleicht kommt dann noch mehr).
Jemand sollte Åkerlund vielleicht mal von dem Sprichwort "weniger ist mehr" erzählen, denn das kommt mir, wenn ich so über den Film nachdenke, immer wieder in den Sinn:
1. (wer hätte es gedacht) der Schnitt. Es mag sehr gut gelungen sein wie der Schnitt dem Rhythmus angepasst ist (etwas, auf das ich beim Editing selbst wert lege) und die schnellen Schnitte haben hin und wieder die Energie einzelner Songs wirklich unterstützt. ABER es wäre oft doch wirklich besser gewesen die Licht- und Bühnenshow sowie das Bühnenbild auf sich wirken lassen zu können. Das wäre sehr viel effektiver gewesen als das ständige Schnittgewitter. Ich fand es zwar nicht ganz so tragisch wie manche es hier beschreiben, aber so sind das herrliche Bühnenbild und die Lichtshow leider etwas untergegangen.
2. Die Titel. Ja die haben mich teilweise mehr genervt als die (doch eher seltenen) CG-Effekte. Der Fairness halber muss man aber sagen: es war hit and miss und keine komplette Katastrophe, wie ich zunächst vermutet hatte. Sonne: wirklich gut gemacht, recht dezent, Schrift passt zu Rammstein und das es zum Schluss weg gebrannt ist war eine gute Idee. Feuer Frei!: sehr schöner Stil mochte Ich sehr. Nur fand ich es etwas schwierig auszumachen was da steht, vor allem weils so schnell wieder weg war (Auch wenn ich wusste dass es Feuer Frei! ist). Mutter: WAS ZUM TEUFEL?! Graffiti??? Ernsthaft? Das wäre das letzte, DAS LETZTE, was mir zu diesem Song einfallen würde. Hat Åkerlund auch nur die leiseste Ahnung worum es in diesem Song geht? Und dann auch in diesem hässlichen grün und quer übers gesamte Bild und es steht eine Ewigkeit da... WAS ZUM TEUFEL??? Mein Teil: sieht einfach nur billig aus. DRSG: Okay, aber auch etwas billig. Du hast: Gute Idee kein Einwand. Bück Dich: War ganz witzig wie es nach und nach aufs Bild gespritzt ist^^ Ohne Dich: schöne Schriftart. Stilvoll. Gefällt. Engel: Herrlich mit den Flügeln und allem. Einer meiner Favoriten würde Ich fast sagen. Frühling in Paris: Auch gut aber, mal wieder, über den gesamten Bildschirm. Zu viel. Oh, und eine Anmerkung: Wenn auf der Bluray bei Sehnsucht die Schriftart nicht aussieht wie beim Album bin Ich extrem enttäuscht.
3. Die Effekte. Zunächst mal: Die Schlangenzunge. Wirklich? Das sah ja mal so Fake aus. Wenns wenigsten echt ausgesehen hätte und nicht so übertrieben gewesen wäre okay, aber so? Das Blut bei Mein Teil. Wäre mir persönlich wenn Ichs nicht gewusst hätte gar nicht weiter auf gefallen. Habs aber so doch gesehen und fands gut war eher dezent und hat gut gepasst (weniger ist mehr, Ich sags ja!). Die Blitze bei Flakes Keyboard (Du Hast). Weniger. Ist. Mehr. Wenn hin und wieder mal einer hochgezuckt wäre, wär das gar kein Problem gewesen. So war es einfach zu aufdringlich. Die Vampirzähne vor Bück Dich. Unnötig. Schadet dem Film jetzt zwar nicht weiter weil das Gesicht nur zweimal kurz über das Bild gelegt wurde, aber wenn sie fehlen würden würde das auch kein Mensch vermissen. Apropos Dinge die Kein Mensch vermissen würde: Till der bei Frühling in Paris schwebt während er sich um sich selbst dreht. Warum? Bereichert den Film kein bisschen. Es rauszunehmen würde ein paar Zuschauern auch das Bedürfnis nehmen sich zu übergeben (gut so schlimm wars nun nicht, aber es gab bestimmt genug Leute die sich an dieser Stelle gedacht haben: "Was zum Teufel soll denn der Bullshit jetzt?")
Nun zu den Effekten die Ich nicht als CG bezeichnen würde, weil man keinen Computer braucht um diese Art Effekte zu erzeugen. Klar wurde dies mit Sicherheit alles am PC gemacht weil das heute nun mal so gängig ist, aber das sind keine Effekt die völlig neue Bilder erstellen (wie zum Beispiel Tills Schlangenzunge) sondern einen Spezialeffekt aus bereits vorhandenem Bildmaterial erstellen. Tills verzerrtes Gesicht bei WIDBIFS. Einfach nur ein kleiner Trick mit Überblendungen die nur auf sein Gesicht beschränkt sind. Fand ich sogar recht stilvoll, und es war nicht halb so störend wie manche es hier beschrieben haben. Hätten sie sein Gesicht digital verzerrt wärs wiederum sinnfrei aber so, ein netter Trick. Der Kaleidoskope-Effekt bei Mann gegen Mann. Den fand Ich - überraschend passend. Hat gut mit dem Song harmoniert. Und es sah auch nicht so billig aus wie Ich im Vorfeld gehört habe. Es ist halt... ein Kaleidoskope-Effekt... die sehen nun mal so aus... gut es kann auch sehr billig aussehen aber, als jemand der den Windows Movie Maker früher benutzt, hat kann Ich sagen, dass der Kaleidoskope-Effekt im Film dann doch wesentlich professioneller aussieht. Das eingeblendete Gesicht bei Engel: Wäre auch nicht weiter tragisch, wenn es nicht so oft zusehen wäre - und so detailliert. Im ernst die Augen sind so merkwürdig groß... wenn die Frau einfach so aussieht dann tuts mir leid, aber im Moment hab Ich den verdacht, dass dieses Gesicht nochmal nach bearbeitet wurde - warum auch immer.
Und zu den bereits häufig erwähnten Reptil-Augen Ich hab immer noch nicht die leiseste Ahnung wo das gewesen sein soll und Ich wills irgendwie auch gar nicht wissen^^.
Die Zeitlupen und deren Einsatz waren hervorragend. Und hier bin ich auch ausnahmsweise mal der Ansicht, dass Åkerlund es diesmal nicht übertrieben hat. Er hat hier genau das richtige Maß gefunden würde ich sagen.
Und zuletzt noch eine Sache die mir beim WIDBIFS video auf Youtube aufgefallen ist: Am Ende heißt es The Director's Cut. Heißt das auf der Super-duper-deluxe-Edition wird eventuell auch ein alternativer Cut sein (wahrscheinlich nicht allzu anders aber vorzugsweise mit weniger Effekten? Bitte?)? Oder heißt das einfach nur das komplette Konzert auf DVD und Bluray? Denn dann hätten sie sich die Aussage auch schenken können. Dass das nach Åkerlunds Vorstellung geschnitten wurden kann man sich ja denken
Außerdem stand in der Videobeschreibung, dass sie 22 Songs performen.... Ich hab mir die Setlist gerade nochmal angesehen und es sind definitiv 21 Songs (inklusive Frühling in Paris). Können diese Leute nicht zählen?
Das schreit hier stark nach einer Petition nach einem Cut ohne Effekte für die Blu-ray/DVD. Gepresst wird sicher noch nichts sein.
Bin ich der einzige den diese Effekte so gut wie garnicht stören? Klar, der Schnitt ist bei manchen Liedern echt zu hektisch geraten... aber im allgemeinen bin ich mehr als zufrieden mit diesem Film und er ist in meinen Augen eine große Steigerung zu "In Amerika". Vielleicht bin ich auch nur anders an die Sache rangegangen... in meinen Augen ist "Rammstein: Paris" auch nicht dafür gemacht eine realistische Konzertatmosphäre zu vermitteln sondern halt ein Konzertfilm, also wie Akerlund schon sagte, mehr oder weniger ein Musikvideo auf 98 Minuten (oder halt 128) gezogen..
Die Effekte stören mich garnicht weil sie zum Teil einfach nicht schlecht umgesetzt sind (Blut bei Mein Teil, Morphing, und jaa auch die Engelsgesichter...). In meinen Augen stören diese ganzen Efffekte bis auf die Blitze aus Flakes Händen einfach garnicht. Das mit den Vampirzähnen ist mir um ehrlich zu sein erst im Nachhinein, als ich es hier gelesen habe aufgefallen...
Sound-technisch find ich RP bis auf Schneiders zu lasche Snare (Besser als die am Anfang der 2016er Tour oder die der original Paris Konzerte :D) total gelungen, der Schnitt ist obwohl er vllt. manchmal ein bisschen zu schnell ist auch nahezu perfekt und ich freue mich mir den Film am 29.3 nochmal anschauen zu dürfen und dann auch noch auf 600qm mit der größten Dolby-Atmos Anlage der Welt... dass wird was...
Mich haben die Effekte auch nicht gestört fand sie sogar ganz gut
Aber naja einige müssen ja immerwas zu meckern haben oder müssen was finden um meckern zukönnen
Ich find diesen Film 1000 mal besser als In Amerika
Das schreit hier stark nach einer Petition nach einem Cut ohne Effekte für die Blu-ray/DVD. Gepresst wird sicher noch nichts sein.
Bin ich für!
Das schreit hier stark nach einer Petition nach einem Cut ohne Effekte für die Blu-ray/DVD. Gepresst wird sicher noch nichts sein.
Oder nach einem Menüpunkt: Kamerafokus auf Bandmitglied X auswählen. Aber da glaub ich nicht dran.
villeicht war mit den 22 auch noch das Intro gemeind
durchaus, siehe Tracklist überall...
Aber naja einige müssen ja immerwas zu meckern haben oder müssen was finden um meckern zukönnen
Dein Ernst?