• So, jetzt muss ich doch einmal Werbung in eigener Sache machen :D



    Uploaded with ImageShack.us


    Wir haben uns 2010 als Alternative-Rock/Metal Band gegründet, damals noch zu 8. und haben relativ schnell einen stilistischen Wandel in Richtung Metalcore vollzogen, seit 2011 sind wir nur noch zu viert und unter dem Namen Dying Devotion unterwegs.
    Wir spielen melodiösen, aber trotzdem noch harten Metalcore. Was unsere Gigs angeht waren wir nie wählerisch, von Konzerten mit Black Metal Bands bishin zu einem Auftritt als Vorband von J.B.O. haben wir schon alles mitgemacht :]
    Wir wollen immer gut Abwechslung in unsere Auftritte reinbringen, es kann einem mal passieren, dass man unseren Sänger im Bananenkostüm über die Bühne huschen sieht, dass der gute Zahni die Leute mit Kunstblut einsaut, oder dass wir mit Neonfarbe angemalt sind etc etc, wie wir einfach grad lustig sind.


    Wenn ihr mehr über uns wissen wollt, schaut einfach mal hier vorbei:


    Dying Devotion Facebook


    Da könnt ihr euch einen kompletten live Auftritt von uns anhören
    Oder ihr geht zu unserer Soundcloudseite, da könnt ihr euch den Spaß auch downloaden, wenn es euch gefällt:


    Klick Klick


    Robin - Bass Matthes - Drums Tobi - Vocals Zahni - Gitarre


    Insofern hoffe ich, dass ihr was mit uns anfangen könnt


    Cheers :wink:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Saubere Sache, endlich hört man mal was von euch!
    Auch wenn's eigentlich weniger meine Richtung ist - es wirklich richtig geil! Die Liveaufnahmen haben es mir angetan "wenn's euch gefalle hat, macht ein Kreuz bei Dying Devotion. Und wenn's euch nicht gefallen hat, macht's trotzdem." :]
    Ist vllt. mal ne CD geplant?
    ... ah, äh ... wie hab ihr das live aufgenommen? Den netten Mann vom Mischpult gefragt oder habt ihr es selbst über DI Boxen aufgenommen?

  • Meine Richtung ist es auch nicht, ich hab DEN Hass auf Metalcore :)) Aber es macht einfach einen Mordspaß und die Leute gehen immer ab wie Schmitz' Katze ;)


    Wir haben ne halb fertige EP mit 5 Songs, aber dadurch, dass in letzter Zeit viele neue Songs dazu kamen, wollen wir das Ding eventuell nochmal umstruktieren, wir sind uns da noch unschlüssig.
    Und die Gesangsaufnahmen sind noch nicht ganz fertig, da unser Sänger bald Papa wird und logischerweise wichtigeres zu tun hat, als sich tagelang den Sachen zu widmen ;)


    Das hat uns der gute Mann am Mischpult aufgenommen, eigentlich sollte schon ein früherer Auftritt in der gleichen Venue über DI Boxen aufgenommen werden, aber da hatte es nicht geklappt, deswegen haben wir das ganze dann halt einfach vom Soundmann machen lassen ;)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • die livesachen klingen echt geil! wir wollten das selbe ja letzte woche vor unsrem eisregen support machen so als feier des tages, aber da gings eben auch ned.
    melde dich wenn die ep fertig ist ;)
    euer sänger bekommt ein kind? hätte ein kaninchen nicht auch gereicht? (kleiner scherz XD) der ist doch aber auch noch recht jung, oder?

  • Was nur halt schade bei den Sachen ist, dass es ausgerechnet dieser Auftritt sein musste :)) Der Abend war ein einziges Chaos, aber naja, trotzdem ganz nett geworden :]
    Fragt sonst doch auch mal bei eurem nächsten Gig den Soundmenschen, für 20/25 Euro machen die sowas in der Regel ;)


    Wo du recht hast hast du Recht :)) Nee, also er ist, wenn das Kind da ist 21, aber naja..selbst Schuld :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • ... das mit dem recording ist ein heißer tipp - danke dafür ;)
    ach, musikalisch passt doch alles (zumindest für jemanden wie mich der eure songs noch nie gehört hat XD).


    21 passt. wobei ich persönlich mit 21 kein kind wollte... oder genrell keins :]

  • :] Kein Kind finde ich persönlich auch am besten. Aber naja, vielleicht kann der Kleine ja genauso schreien wie Tobi, dann solls mir recht sein :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Seit heute gibt es die Rohversion von unserem Song ''The Hunt'' auf unserer Facebookseite zum anhören. Nachdem wir uns ziemlich lange zurückziehen mussten, um unserem frisch gebackenen Vater etwas Zeit zu gönnen, haben wir es dann doch endlich geschafft, unsere EP neu ( ! ) aufzunehmen und dann ab unseren nächsten Gigs zu verkaufen :spring:
    Was euch da dann so erwartet könnt ihr euch ja mal anhören ;)


    Unser Player bei Facebook

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Lalala, ich hab eure EP heute bekommen :D
    Ist wirklich richtig richtig gut geworden, vor allem The Hunt und No Light haben's mir angetan. Aber sie is wirklich rundum extrem schick geworden, großes Lob an den Zahni und die anderen tollen Menschen :D

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Danke, danke ;)
    The Hunt ist mein persönlicher Favorit, ich weiß selber nicht, wie ich den Sound dort so genial hinbekommen habe :)) das war der erste Song, den ich fertig hatte und die anderen nach diesem Bilde zu schaffen wollte mir nicht ganz gelingen, aber ich bin doch sehr zufrieden mit meiner Arbeit ;)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ja, bei The Hunt ist der Sound wirklich ne Spur besser als bei den Anderen, aber ich find ihn auch im Gesamten gut ;)

    Und das so kurz vor Weihnachten...