• Na, alles Uke?


    Kennt ihr Knorkator? Nee? Na dann lies dir mal das da unten durch...


    Knorkator ist eine deutsche Funmetalband aus Berlin. Es gibt sie seit 1994 und sie besteht aus Stumpen (Gesang), Alf Ator (Keyboard) und Buzz Dee (Gitarre). Der Name ergibt sich aus dem Berliner Jargon-Begriff knorke und der Endung -ator, welche wohl durch Begriffe wie Moderator, Administrator und Terminator Assoziationen zur Handlung hervorrufen soll. Sie machen es sozusagen knorke. Nach eigenen Angaben sind sie Deutschlands meiste Band der Welt. Ihre wüsten Bühnenshows, der zur Hälfte fast völlig schwarz tätowierte Stumpen und die oftmals sehr derben deutschen Texte haben ihnen den Ruf als Chaos-Comedy-Band eingebracht, wodurch der eigentlich sehr hohe musikalische Anspruch leider etwas in den Hintergrund gerät. So hat Stumpen, auch wenn er behauptet, eigentlich Imker gewesen und nur wegen eines Unfalls mit einer Leiter Sänger geworden zu sein, zum Beispiel eine klassische Gesangsausbildung bekommen.


    Quelle: Wikipedia


    Bilda:


    Knorke 1
    Knorke 2


    Quelle: http://www.knorkator.de



    Also ich finde die Band so genial! Ich persönlich finde die Musik, sowie die Texte witzige und teilweise anspruchsvoller als die von J.B.O., aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
    Das witzige ist, dass du oft eine "Opersängerin" raushörst. Früher dachte ich das zumindestens, aber fatalerweise sollte sich diese "Opernsängerin" als "Stumpe", den Sänger entpuppem *rotwerd*. Erstaunlich wie ein "Brüllsack" wie Stumpe plötzlich so hoch und sauber singen kann, aber wie gesagt, der hat ja ne klassische Gesangsausbildung.


    Was findet ihr an der Band toll? Ich habe mir ihre neue DVD "Zu Alt" geholt, echt empfehlenswert, ich lag flach vor lauter Lachen! Herrlich dämlich kann man nur dazu sagen. :)) Vorallem ihr Video zur aktuellen Singel "Wir werden" ist dumm aber lustig. Ansonsten habe ich noch ihr Album "The Schlechts Of Knorkator". Auch sehr empfehlenswert!


    PS: Wer von euch Sachsen geht im nächsten Jahr zum Knorkatorkonzert in Hoyerswerda? Suche eine Mitfahrgelegenheit die möglichst von Bautzen aus mich mit und hin- zurücknimmt. Bezahle natürlich auch dafür!

  • Ich habe nur ein Album (Ich hasse Musik) von denen und muss sagen, dass ich sie einmalig und erstklassig finde. Besser als J.B.O..
    Die mehrstimmigen Gesangspassagen sind beeindruckend und die Musik perfekt. Nur langweilen nach mehrmaligen Hören die Texte, die den Ruf der Band verschlimmern (auch der Sinn der Sache), aber auch ihr musikalisches Können untergräbt.
    Ich finde die Band klasse. :)


    MFG : Richard

  • @ Meister:
    Ich würde sagen Comedy Metal. ähnlich wie J.B.O. N
    ur ein wenig härter und mit bissel Operngesang (aber auch nicht bei jeden Lied).


    Richard : Das ist bei allen witzigen texten so, nach mehrmaligen Hören sind sie halt nicht mehr so witzig, weil die Überraschung fehlt. Aber ist bei J.B.O. auch nicht besser.


    Zitat

    Original von Björn
    ich kenn nur "Ick wer zun Schwein" oder so ähnlich und das war schon dermaßen behindert das ich dachte schlimmer kanns nich mehr werden, als ich aber mal zufällig das video auf Viva gesehn hatte war ich überzeugt das es noch schlimmer gehen konnte :evil:


    Ich habe da ein Lied für dich:
    *Uke rausholt und singt*
    "Ein bisschen Spaß muss sein!...lalala" ;)

  • Mein liebstes Album ist immer noch "Ich hasse Musik", vermutlich muss eines der Lieder davon auch als Abi-Jingle herhalten nächstes Jahr... oder Helloween, oder Star Wars Soundtrack...


    "Der Ultimative Mann" hatte es mir damals angetan, nachdem ich die Single in nem Ausverkauf günstig erstanden hatte... Der "Schmutzfink"-Remix von Guildo Horn rockt alles... besonders weil ich damals ncoh einen Gernot in der Stufe hatte, den eh keiner mochte.
    Mein Freund steh total auf "Wie weit ist es bis zum Horizont" und "Der Musikant", während ich eher in Richtung der Covers tendiere... "Try again" zB passt herrlich wenn man auf so komische Menschen trifft, die die Originale davon hören.


    Bin über Freunde an Knorkator ran gekommen. Irgendwer brachte irgendwann mal mit oder sachte "Hör dir unbedingt mal an" und seitdem läuft's immer wieder mal.

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Jetzt steht es fest:


    Ich werde am 21.01.06 zum Knorkator-Konzert im der "Kulturfabrik" in Hoyerswerda gehen :rocker:


    Zufällig ein knorker Fan hier, da an dem Tag auch dort sein wird? :flirt:

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    naja ein paar gute lieder ham sie ja, aber allen im allem isses keine Musik die ich dauernd ertragen könnte!!! :))


    Na ja, wenn du die 2,5 pro Mile-Grenze erreicht hast, kannst du NICHTS ANDERES mehr hören :))

  • Kann die eigentlich auch gut ohne Alkohol hören. Finde die Band einfach geil.


    RammUke - würde gerne mitkommen, geht aber nicht. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß. Lass die Sau raus. :]


    MFG : Schweinchen Rabe

  • Hm, weiß jetzt nicht, ob es ein besonderes Zeichen von Musikqualität ist, wenn man sie hören kann sobald man total betrunken ist...


    Bei einigen Knorkator-Liedern würd ich allerdings sagen, dass man sie nicht mehr hören kann wenn man besoffen ist... Zu hohe Töne fangen leicht an zu nerven... :]

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Zitat

    Original von Asmodina
    Hm, weiß jetzt nicht, ob es ein besonderes Zeichen von Musikqualität ist, wenn man sie hören kann sobald man total betrunken ist...


    Na ja... :] Also ich gebe zu Knorkator ist wirklich von den Texten her nicht die anspruchsvollste Band, aber das ist ja der Witz an der Sache. Ich zähle sie trotzdem neben Rammstein und System of a Down zu meiner Lieblingsband.


    Bei einigen Knorkator-Liedern würd ich allerdings sagen, dass man sie nicht mehr hören kann wenn man besoffen ist... Zu hohe Töne fangen leicht an zu nerven... :]


    Stimmt auch wieder... Aber ich finde die Musik toll. Mich stören diese Operngesäge dazwischen überhaupt nicht.

  • Hab mir die "Zu Alt" auch mal angeschafft.


    Für das Geld kann man nicht meckern...

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • @Uke: Hab mir bisher noch gar nix angeguckt, muss den Stapel CDs auch erstmal durchhören... :( Einmal im Jahr wird bei mir Großeinkauf gestartet und das war gestern...

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP