Game of Thrones

  • Eine Schande, dass es hierzu noch keinen Thread gab...




    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte Serie basiert auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2011 bei HBO, gefolgt von der deutschsprachigen Erstausstrahlung am 2. November 2011 bei TNT Serie.


    Handlung
    Die Handlung spielt in einer fiktiven, an das europäische Mittelalter angelehnten Welt in den sieben Königreichen von Westeros, in denen die Jahreszeiten Jahre dauern können. Im Norden grenzt Westeros, das etwa die Größe Südamerikas hat, an ein Gebiet ewigen Eises, geschützt durch einen vor mehreren tausend Jahren errichteten gewaltigen Eiswall; im Osten wird es durch ein Meer vom riesigen Nachbarkontinent Essos getrennt. [...]


    Quelle: Wikipedia


    Wer kennt die Serie und wie findet ihr sie?




    Bitte alle Spoiler vorher kennzeichnen.


  • Also wenn dich Joffrey jetzt schon so ärgert dann viel Spaß mit der zweiten Staffel... :D


    Die Serie schaue ich auf Englisch und die Bücher lese ich (mit der neuen Übersetzung) auf deutsch. Zur Zeit bin ich da im 7. deutschen Buch. Ich konnte es nach der ersten Staffel einfach nicht abwarten noch ein Jahr zu warten. :D Also kauf dir die Bücher ruhig. Die teilweise Überflüssigen Übersetzungen hatten mich zwar auch erst genervt, aber man gewöhnt sich auch ziemlich schnell an die Sachen.
    Das sich die Leute teilweise massiv drüber aufregen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei Herr der Ringe und Harry Potter wurden ja auch viele Sachen übersetzt. Da hatte sich meines Wissen niemand so sehr beschwert.



    Ich fang das ganze hier nochmal im richtigen Thread auf ;)


    Hab nun die ersten 3 Folgen der 2. Staffel gesehen und ich freu mich auf mehr davon :D Game Of Thrones ist eine wahnsinnig geniale Serie! Tolle Schauspieler, Kulissen, Kostüme.. Es stimmt einfach alles!
    In der ersten Staffel auch mal ruhigere Folgen, aber keinesfalls langweilig.


    Ja, ich hab hier noch zwei Bücher rumliegen, die ich durchlesen werde und dann werd ich mir das erste wohl mal zulegen :-) Mir wirds wahrscheinlich ähnlich gehen, dass ich nicht warten kann :D
    Und wie du schon sagst, man wird sich auch an die teils bescheuerten Übersetzungen gewöhnen.


    Bei Harry Potter ist mir das zum Beispiel nie groß aufgefallen, weil ich die Filme nie auf Englisch angeschaut hab.

  • Das sich die Leute teilweise massiv drüber aufregen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei Herr der Ringe und Harry Potter wurden ja auch viele Sachen übersetzt. Da hatte sich meines Wissen niemand so sehr beschwert.


    zumindest bei herr der ringe ist bei der alten übersetzung alles in butter, weil da j.r.r. tolkien, der fließend deutsch beherrschte, noch aktiv mitwirkte. mit der neuen übersetzung sind allerdings viele leute (auch ich) sehr unzufrieden. (zB bezeichnet samweis frodo als "chef" und nicht als "herr" :vogel:)


    @ topic: ich wollt schon lange mal die serie gucken, bzw auch die bücher lesen (selbstverständlich beides auf englisch, wie es sich gehört)
    gibt es denn eine empfehlung ob ich zuerst mit den büchern anfangen sollte, oder kann ich mir gleich die serie vornehmen?

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • die bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich werde mir die sicherlich noch zulegen. ich schaue die serie auf englisch und bin bei aktuellen 10. folge der 2. staffel angelangt. hat hohes suchtpotenzial, diese serie. was ich sehr gut finde, ist die komplexität der geschichte. obwohl es unglaublich viele charaktere gibt, ist die aufteilung der einzelnen handlungstränge in den jeweiligen folgen sehr geschickt arrangiert. man verliert jedenfalls nicht den überblick. von der ausstattung, den locations und den epischen bildern hat das schon kinoformat.

  • zumindest bei herr der ringe ist bei der alten übersetzung alles in butter, weil da j.r.r. tolkien, der fließend deutsch beherrschte, noch aktiv mitwirkte. mit der neuen übersetzung sind allerdings viele leute (auch ich) sehr unzufrieden. (zB bezeichnet samweis frodo als "chef" und nicht als "herr" :vogel:)


    @ topic: ich wollt schon lange mal die serie gucken, bzw auch die bücher lesen (selbstverständlich beides auf englisch, wie es sich gehört)
    gibt es denn eine empfehlung ob ich zuerst mit den büchern anfangen sollte, oder kann ich mir gleich die serie vornehmen?


    Folge 1 gucken, bis zum entsprechenden Teil im Buch lesen. Folge 2 gucken, bis zum entsprechenden Teil im Buch lesen usw. ;)



    edit:


    Game of Thrones: George R.R. Martin sitzt die Serie im Nacken


    Dann wird die Serie wohl für ein paar Jahre pausieren müssen. :O

  • Hab jetzt noch die letztem beiden Folgen der zweiten Staffel vor mir...Und dann heißts erst mal Warten :panic: Die 3. Staffel kommt nächstes Jahr oder?


    Hmm..ich finds dennoch gut, dass er sich auch an der Serie so beteiligt. Da warte ich lieber etwas länger und es kommt was richtig Gutes dabei raus.


    EDIT:


    So, ich bin nun auch durch mit der 2. Staffel! Hat mir auch wieder richtig gut gefallen...Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir die Bücher zulege..So lang kann ich nicht warten :D

  • Ich hab jetzt auch vor kurzer zeit mit den Büchern angefangen, und hab jetzt auch parallel dazu die Serie angefangen.
    Da ich die Bücher ja habe is die Überbrückung zur nächsten neuen Folgen nich so schlimm. Aber ich bin voll begeistert. :ok:

  • Nachdem ich mich ewig dagegen gewehrt habe, hab ich dann vor kurzem doch mal eingewilligt, Game of Thrones zu schauen- heute waren dann die letzten Folgen von Staffel II fällig :D
    Gute Serie, wenngleich ich den Hype in dem Maße nicht ganz nachvollziehen kann.
    Lese jetzt Buch 3 + 4 auf Emsen's anraten, damit ich besser in die darauffolgenden Bücher einsteigen kann, da bisher ja zwischen Buch & Serie einige Unterschiede waren.
    Noch habe ich zwar nicht ganz und gar (Eis &) Feuer gefangen, bin aber gespannt, wie es nach Buch 4 weitergeht :)

  • Nächstes Wochenende (08.03.-10.03.) kommt auch endlich die 2. Staffel im Free-TV auf RTL2.


    Habe bis jetzt nur die erste Staffel gesehen und bin gespannt, vor allem weil ich bei den Bücher schon viel weiter bin (Buch 7) :D

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Die Serie ist echt toll :D


    Freu mich schon sehr auf die dritte Staffel (warte aber bis sie in deutsch ausgestrahlt wird, ist mir bei komplexeren Plots lieber).
    Ein Freund von mir hat ja Sky und der nimmt mir die Folgen dann immer auf :banana: Blu Ray wird dann trozdem gekauft ^^

  • Tolle Serie! Läuft auch auf TNT. Eigentlich immer kurz nach der US-Ausstrahlung.
    Ich mag diese Serien für Erwachsene. Games of Thrones reiht sich ein mit True Blood und Spartacus. Alles Serien, die ich durchs Pay-TV kenne.
    Wenn ich mir den Trailer zu Staffel 3 angucke, kämpft da nicht diese hochgewachsene blonde Amazone mit dem gefangenen Jamie Lanister? Ich finde eigentlich, dass die beiden ein vortreffliches Pärchen abgeben :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Das nenn ich doch mal geile Werbung. :D


    Werbung 1


    Werbung 2



    Freue mich schon total auf die 3. Staffel.
    Vor allem der Name der 9. Episode jagt einem als Buchkenner Gänsehaut ein.



    edit:
    Die ersten Folgen der dritten Staffel gefallen mir bisher total. Hoffentlich zieht sich das Niveau noch bis zum Ende.
    Folge 9 kann ich kaum noch erwarten. :D:sabber:

  • ich warte bis die staffel komplett gesendet wurde, dann guck ich mir alle folgen in einem rutsch an^^

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable