RA Interview: Children Medieval Band


  • AzA, ich habe in meinem Beitrag zu keiner Sekunde geschrieben, dass ich denen ihren Support Gig mit Rammstein nicht gönne, ganz im Gegenteil. Ich habe sie außerdem auch nicht "verletzt", sondern lediglich gemeint, dass sie diesen Aufrur nicht verdient haben. Und dazu stehe ich. Wir haben Kids die Rammstein covern. Und das, an der Stelle stimmst du mir doch hoffentlich zu, nicht gerade gut. Ich hab damals im Fred noch gemeint, dass ich es sehr witzig finde, dass Rammstein das Video auf ihre Homepage gepackt haben und ich war auch der Meinung, dass der Support Gig eine witzige Idee war. Aber jetzt mal unabhängig davon, ob es Rammstein-haft war sie als Support spielen zu lassen: mir hat's eigentlich nicht gefallen. Und mehr habe ich auch nicht gesagt. Diese Kinder werden von ihren Eltern gefördert (wobei hier die Frage ist, inwieweit die Kinder das wollen - und verweist jetzt bitte nicht auf das Interview, das hat in dem Fall wenig zu sagen) was aber trotzdem eine gute Sache ist.
    Aber nur weil es Kinder sind, muss ich nicht alles restlos gut finden was sie machen, oder? Ich habe weder gesagt, dass mich der Auftritt so richtig geärgert hat, noch, dass die Kinder "scheiße" sind. Ich hab lediglich gemeint, dass es keine Besonderheit ist und jetzt viele so tun, als ob das der pure Wahnsinn war.


    Dein Vergleich mit meiner Band hinkt abartig. Unabhängig davon ob jemand unsere Musik mag; wir können sie perfekt spielen und wurden nur aufgrund unserer Musik dazu eingeladen. Die Kinder stehen hingegen auf der Bühne, aufgrund der, für ihr Alter, akzeptablen Leistung. Meinst du, dass ein einziger aus dem Publikum geklatscht hat, weil ihre Musik so gut war? Die haben geklatscht, weil es Kinder sind - und dagegen ist nichts einzuwenden. Auch ich würde für sie klatschen wenn ich sie live sehen würde. Und trotzdem muss ich es nicht restlos "geil" finden nur weil es Kinder sind, die vor den "heiligen" Rammstein gespielt haben.
    Auch wenn ich jetzt erst recht gehatet werde aber das, was die Medieval Band geerntet hat, war Höflichkeitsapplaus. Ich kann Slipknot für die nächste Tour gerne meine Cousine geben, die kann akzeptabel Flöte spielen. Und wehe einer sagt was dagegen; sie ist nämlich nur ein Kind!
    Abschließend: Ich gönnes es den Kindern, aber trotzdem darf ich doch wohl sagen, dass ich es eine sehr zweifelhafte Veranstaltung fand, oder?


    PS: Sag mir ganz ehrlich, ob das eine so gute Leistung ist, dass man dafür geehrt werden muss. Da haben es andere Kindercoverbands mehr verdient. Abgesehen davon reden wir hier nicht über einen Gemeindetag, sondern über ein verdammt großes Konzert einer ehemals provokanten Band. Wenn du von mir indirekt verlangst, dass ich das "Alter-Leistungsverhältnis" sehen muss, dann verlange ich von dir, dass du das von mir oben beschriebene sehen solltest ;)
    Nochmal: nichts für ungut :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von hudeley ()

    • Offizieller Beitrag

    du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. was du hier wiedermal abziehst, ist wirklich unterste schublade, ich kann ehrlich nur noch den kopf schütteln.


    das hier wurde ursprünglich als reaktion auf kommentare von "rammstein hassern" bei youtube geschrieben, traurig, dass man es in einem rammstein forum posten muss, aber vielleicht hilft dir das ja wieder in die realität zurückzufinden.


    ich würde dich bitten, den thread hier nicht weiter in den dreck zu ziehen.

    • Offizieller Beitrag


    Deutschland: Weltmeister der Meckerer und Neider.


    Ich verstehe nicht, was eine Aussage wie "mag ich nicht", mit Neid zu tun haben soll? Nur weil Rammstein Kinder auf die Bühne stellen, bin ich noch lange nicht neidisch auf die Kinder, nur weil ich dort nicht stehe, wenn ich es doof finde.


    Klar sind Aussagen wie "die spielen das scheiße" total Hirnrissig. Es sind halt Kinder.
    Dennoch verstehe ich nicht, wieso viele immer sagen "wow, total toll und super was die Kids da machen". Ich finde es nicht toll und super. Mir erschließt es sich einfach nicht, was an den Kindern so einzigartig und toll sein soll.


    Macht mich dennoch noch lange nicht neidisch.


    Interessant ist übrigens auch, wie man hier im Forum die Kinder anscheinend nicht nicht mögen darf.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Interessant ist übrigens auch, wie man hier im Forum die Kinder anscheinend nicht nicht mögen darf.

    So kommts grad rüber, muss ich auch sagen.
    Ich fand bis hin zu dem Moment als Rammstein die Videos der Kinder auf ihrer Homepage gepostet haben wars noch knuffig.
    Aber dann hat mans übertrieben, ich verstehe nicht, warum sie auf einem Konzert haben spielen dürfen.
    Ich fand das nicht gut.
    Das is schön für die Kinder gewesen, keine Frage! Aber es hätte nicht sein brauchen.

  • So ein Quatsch.
    Wenn man's nicht mag dann mag mans halt nicht. Ich geh nicht nach dem Klichee das Rammstein die oberharten sind, sondern einfach das mir die Aktion nicht gefallen hat.
    Da muss keiner hier rumheulen wie man das nicht mögen kann. Keiner verlangt das sie perfekt covern, ja, aber wenns nicht gut ist interessiert es mich einfach nicht.
    Ich muss einfach grob sagen das ichs Scheiße finde. Akzeptiert es. Ich akzeptier auch das andere es gut finden. ;)

  • mal abgesehen von der diskussion, ob es jmnd gefällt oder nicht, dass sie rammstein supportet haben :



    Dieses ganze rumgejammer, dass eine Kinderband keine guten Musiker sind, schlecht covern, und/oder spießer sein sollen, weil sie zuviele instrumente spielen (lernen), hängt mir zum halse raus.


    wenn man nach deren nase tanzen würde, gäbe es auf der welt keine eltern, die kinder an die musik heranbringen. oder kinder, die von sich aus merken "musikmachen macht mir spaß", und sich selbst was beibringen, ... sollen die eltern dann einschreiten, und ihnen es verbieten?


    jedes kind hat sein hobby, und muss gefördert werden. WIE die eltern es machen, da hat hier garkeiner was zu entscheiden.


    ob ein kind mekrt "ich hab benzin im blut" und fährt mit 5 jahren go-cart, oder ob es mit 5 jahren eine vielzahl an instrumenten erkundet, um das beste für sich rauszufinden. wo ist euer problem?


    dann gäbe es ja bald garkeine nachwuchsmusiker mehr.




    das alles erinnert mich an ähnliche dauerhafte diskussionen über alle großen bands, a la "die haben ihren stil verloren" oder "die alten sachen waren besser", mein gott, wenn das NICHT so wäre, würden die bands keinen platz für nachwuchsbands machen. und die muss es überall geben. auch DA würde sonst die musik aussterben. dann sollte man die "alte erfolgreiche band" links liegen lassen (niemand zwingt einen sie zu hören) und sich von ähnlichen neuen bands die scheibe kaufen, und sie damit unterstützen.


    und die kinder brauchen die unterstützung ebenfalls, in dem falle jetzt halt nur von den eltern. die müssen gefördert werden, basta!

    Aberglaube


    Aus meinem Auge fällt ein Haar
    ich wünsch mir was
    sie wäre tot
    und nicht mehr da


    (Till Lindemann, "Messer")



    Meine Musik-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Idee witzig und ma was anderes, die Coverversionen finde ich auch qualitativ nicht gut, auch wenn ich es für das Alter der Kinder beachtlich finde...
    Ganz nebenbei habe ich die Videos aus Zufall schon paar Monate vor der Verlinkung auf der Homepage entdeckt und kann mich nur erinnern, dass ich es an sich ok fand und mich eher, der bei "Ich will" von dem Jungen englisch gesungene Teil im Kopf geblieben ist, da es sich vom Textfluss her auch gut anhörte...


    Dass durch Zufall Joe die Videos entdeckt hat und die dadurch die Gelegenheit hatten bei Rammstein auf der Bühne zu stehen, muss denen nich gegönnt sein, aber ehrlich gesagt is das keine schlechte Aktion gewesen und dass Rammstein keine Provokateure auf voller Linie sind ist ja allen bekannt, von dem her verstehe ich das Argument von manchen nich, dass Kinder auf der Bühne nich passen, wenn dann sehe ich das eher so als Wink mit dem Zaunpfahl, dass R+ ja doch nich sooo schlimm sein können wenn die sowas machen. Und wer jetzt halt noch in seiner Traumwelt lebt und Rammstein als Urprovokateure sieht ist selbst schuld, klar haben die hier und da angeeckt, aber meiner Meinung nach wird das von vielen breitgetreten und gleichzeitig schöngeredet...über diese sogenannten Provokationen lacht doch mittlerweile jeder Fan und auch viele andere Leute weil es eher lächerlich ist.


    und wer hier schreibt Alternative zu Joe: es war keine Alternative, da Joe anschließend wie gewohnt sein DJ-Set gespeilt hat...es war nur ein Bonus...
    Is genauso wie der Chor in Riga...nur da sind die Coverversionen richtig geil (meine Meinung)...


    Abgesehen von aller Qualität macht Rammstein nur Promotion für die Kids, evtl entwickelt sich dadurch noch mehr und die Kinder bekommen mehr Möglichkeiten professionell zu werden (je nachdem wie stark die Eltern hinten dran sind...)
    Rammstein ist auch mithilfe anderer Leute überhaupt erst so bekannt geworden, nun wo sie es sind, helfen die halt anderen Leuten. Zumindest sehe ich das so.


    ich weiß zwar nich inwiefern das jetzt hilft, aber so sind halt meine Gedanken drüber...


    ach und dass RA die Kinder interviewt hat fand ich auch interessant, man muss es ja nich lesen, wenn man die Kids eh schon verdammt scheiße fand...ich fand sie zwar qualitativ schlecht, wenn auch beachtliche Leistung für das Alter, was mich aber nich daran hindert es als nette Geste von R+ zu sehen.

  • Außerdem haben die Kids doch noch vor der Vorband bzw. Joe gespielt.


    Was war bei den anderen Konzerten vor der Vorband? Nichts... Ein wenig doofe Hintergrundmusik und ein schwarzer Vorhang. Man stand rum, hat sich gelangweilt und sich gefragt wanns endlich losgeht. Vorallem weil die meisten vorne da schon ca. 2 Stunden standen und draußen auch nochmal 2. Was ist daran so schlimm wenn dann ein paar Kids 2 Rammstein Lieder spielen und somit für Unterhaltung sorgen. Besser als gar nix. Wenn mans dann auch noch mag umso besser. Aber selbst wenn mans nicht mag wäre das doch besser als noch länger blöd rumstehen und sich zum 100tsten mal den schwarzen Vorhang ansehen. Von mir aus könnte es bei jedem Konzert in dieser langen Wartephase noch irgendwelche Specials geben die das Publikum auflockern.
    Und meine Güte wers nicht mag muss hier das ja nicht 5x schreiben...


  • Hier wird doch über das Interview diskutiert. Und hab ich irgendwo geschrieben dass ichs mag?


    Hab nur ergänzt und nicht direkt auf dich bezogen.
    Mit dem Interview haste recht, aber die Diskussion hat sich jetzt so entwickelt.
    Im kommentar thread der Bilder gings grad auch darum ob man immer bilder hochladen sollte und nicht ums kommentieren, ist ja auch nicht schlimm wenns mal etwas abweicht.

  • Ich will mich hier nochmal beteiligen und meine Meinung zu manchen Posts schreiben:


    Naja, ich fands ja anfangs auch gant witzig mit den Kindern, aber je länger ich drüber nachdenke, desto blöder finde ich es eigentlich.
    Abgesehen davon: wer sich ihr neues "Meisterwerk" Du Riechst So Gut anhört wird schnell feststellen, dass das keine besonders talentierten Kinder sind, sondern einfach nur Kids, die früh gefördert wurden. Bei uns in der Stadt gab es mal eine ähnlich junge Coverband, aber die hat wenigstens annähernd perfekt gecovert. Ich weiß, dass das Kinder sind, aber wenn Cornelia sich als Schlageugerin ausgibt, dann muss ich die Augen verdrehen. Sie schlägt einigermaßen im Takt auf eine Trommel, nichts was sie von anderen musikinteressierten Kindern unterscheidet... Nix für ungut!


    Dem Stimme ich voll zu. Die Kinder sind halt einfach nicht gut, und ich finde dadurch haben sie es sich auch nicht verdient vor einer so großen Menschenmenge von einer so berühmten Band gefördert zu werden. Natürlich finden es immer alle süß und lieb wenn Kinder Musik machen und schon groß sein wollen. Aber ich bin mir sicher, dass es Bands gibt, die es sich wesentlich mehr verdient hätten Rammstein zu Supporten. Die hatten nur leider nicht das Glück klein und süß zu sein und zufällig entdeckt zu werden.


    Dein Vergleich mit meiner Band hinkt abartig. Unabhängig davon ob jemand unsere Musik mag; wir können sie perfekt spielen und wurden nur aufgrund unserer Musik dazu eingeladen. Die Kinder stehen hingegen auf der Bühne, aufgrund der, für ihr Alter, akzeptablen Leistung. Meinst du, dass ein einziger aus dem Publikum geklatscht hat, weil ihre Musik so gut war? Die haben geklatscht, weil es Kinder sind - und dagegen ist nichts einzuwenden. Auch ich würde für sie klatschen wenn ich sie live sehen würde. Und trotzdem muss ich es nicht restlos "geil" finden nur weil es Kinder sind, die vor den "heiligen" Rammstein gespielt haben.
    Auch wenn ich jetzt erst recht gehatet werde aber das, was die Medieval Band geerntet hat, war Höflichkeitsapplaus. Ich kann Slipknot für die nächste Tour gerne meine Cousine geben, die kann akzeptabel Flöte spielen. Und wehe einer sagt was dagegen; sie ist nämlich nur ein Kind!
    Abschließend: Ich gönnes es den Kindern, aber trotzdem darf ich doch wohl sagen, dass ich es eine sehr zweifelhafte Veranstaltung fand, oder?


    Auch das unterstreicht nur das vorher Gesagte. Sie bringen in meinen Augen einfach keine Leistung, die es Wert wäre, ihnen diese Chance zu geben. Ich meine, wer schon mal was von Rammstein gespielt hat wird bald merken, dass es musikalisch sicher Anspruchsvolleres gibt als das. Das einigermaßen gut hinzubekommen ist zwar nicht schlecht, aber weitaus weniger bewundernswert als manche vielleicht glauben mögen.
    ( P.S.: Das wurde aus der Sicht eines Gitarristen geschrieben. Ich weiß nicht welchen "Schwierigkeitsgrad" die Lieder auf anderen Instrumenten haben, aber ich vermute mal dass es sich ähnlich verhalten wird.)


    Dennoch verstehe ich nicht, wieso viele immer sagen "wow, total toll und super was die Kids da machen". Ich finde es nicht toll und super. Mir erschließt es sich einfach nicht, was an den Kindern so einzigartig und toll sein soll.


    Unterstreicht wieder das vorher Gesagte.


    niemand hat gesagt, dass die kids die besten musiker der welt sind oder die perfekten rammstein cover spielen können, weder sie selbst, noch irgendwer anders hier. darum geht es auch nicht, sondern darum, dass sie mit ihrer musik etwas einzigartiges erreicht haben. hudeley, du hast hier im forum selbst freudentänze aufgeführt, als du mal als support einer anderen band spielen durftest, nun lässt du dich darüber aus, dass eine weitaus jüngere band das bei rammstein geschafft hat, was soll das?


    Was Genau haben sie denn erreicht? Sie hatten einfach Glück. Wäre es zu einem Casting gekommen, bei dem die beste Band einen Auftritt gewinnt, würd ich das weit weniger dumm finden als auf diese Weise. Alles, was die Kinder geleistet haben, war es, ein paar mittelmäßige Cover hochzuladen und dann eben entdeckt werden. Wie Hudeley bereits erwähnt hat wurde seine Band sicher aufgrund ihrer Lieder und ihrer Performance zum Supporter gewählt, und (wahrscheinlich ;-D ) nicht weil sie so süß aussehen.


    Ich fand bis hin zu dem Moment als Rammstein die Videos der Kinder auf ihrer Homepage gepostet haben wars noch knuffig.
    Aber dann hat mans übertrieben, ich verstehe nicht, warum sie auf einem Konzert haben spielen dürfen.


    Genau. Eigentlich fand ichs ja auch mal witzig. Das auf der Website hat mich zwar geärgert, aber war auch noch nett. Áber das Konzert dann....... unnötig. Irgendwann ist selbst der beste Witz nicht mehr lustig. Und dieses "Irgendwann" wurde überschritten.


    Boah Leute. Es geht einfach nur um Spaß nicht um ein perfektes Cover.


    Wenn ich Spaß haben will gehe ich woanders hin. Auf einem Konzert hat man zwar auch Spaß, der wird aber nicht durch lustige Sachen erzeugt sondern durch gute Musik. Und gute Musik kann man das, was die Kinder fabrizieren, nicht nennen.




    So, jetzt könnt ihr gern wieder lachen oder haten oder sonstwas. Das ist eben meine Meinung. Fertig.

    • Offizieller Beitrag

    einfühlungsvermögen ist etwas, was hier einigen vollkommen abhanden gekommen ist. man muss nicht alles mögen, aber man sollte zumindest mal darüber nachdenken, wie man mit sowas umgeht. ja, das hier ist ein forum, gedacht zum meinungsaustausch, aber der gesunde menschenverstand sollte dabei schon aktiv bleiben. geht mal alle in die musikschule zum vorspiel von jungen kids und erzählt ihnen und den eltern danach, wie schlecht sie waren und wieviele menschen es gibt, die das besser können. bin auf die reaktionen gespannt.


    auf das interview hat hier leider niemand von den motzhorsten bezug genommen, wenn es zumindest ein paar mehr themenbezogene beiträge geben würde, würde das dem thread sicher gut tun.

    • Offizieller Beitrag

    nach dem auftritt in denver dachten wir, dass es für viele rammsteinfans sicher interessant wäre, ein paar hintergrundinformationen zu bekommen, wie das ganze aus der sicht der kids abgelaufen ist und wie sie auf rammstein gekommen sind. also haben wir sie angeschrieben und gefragt, ob sie dabei mitmachen würden. sie fanden es gut und daraufhin haben wir das interview gemacht.

  • Ich glaube, beide Parteien reden komplett aneinander vorbei.
    Ich würde AzA's Meinung zwei Posts weiter oben teilen können, wenn "wir" Motzkuchen die Kinder beleidigt oder deren Arbeit grundlos in den Boden gestampft hätten.
    Wirklich, ich will gerade keinen Streit vom Zaun brechen sondern einfach nur vernünftig diskutieren.
    Jeder, der "gegen" diese Band argumentiert hat gemeint, dass sie im Verhältnis zu ihrem Alter die Musik vernünftig covern.
    Ich gönne den Kleinen ihrem Support Gig bei Rammstein wirklich und es hat ja auch keinem wehgetan, aber und dazu stehe ich, sind sie nicht so herausragend dass dieser "Aufruhr" nötig wäre. Es war von Rammstein eine nette Geste, aber ich - und alle anderen Unruhestifter - brauchen das Alles nicht restlos gut finden. Warum wir das nicht gut finden haben wir erläutert und User Green hat das sehr gut zusammengefasst.
    Es hat keiner irgendwas geschrieben von wegen "hört sofort auf mit diesem Mist!" oder Ähnliches, denn es sind noch Kinder. Aber nur weil es Kinder sind, braucht Kritik nicht zu verstummen, solange sie nicht beleidigend ist. Und das war sie, in meinen Augen, zu keiner Zeit. Wenn ich da auf YouTube schaue, da lese ich wirklich Beiträge ganz anderer Qualität, welche ich nichtnur für beleidigend und provokant, sondern auch einfach nur für dumm halte. Mir fällt da spontan noch Nichole337 ein, wer sie kennt weiß was für Kommentare ich meine.
    Falls, wie AzA sagt, die Kinder mitlesen so kann ich nur sagen dass sie weitermachen sollen. Aber sie und ihre Eltern sollten negative Kommentare auch "in Kauf nehmen", denn sowas passiert (leider?) wenn man mit Etwas an die Öffentlichkeit tritt. Wenn ich das Interview lese dann schätze ich die Eltern soweit ein, dass sie alles gut im Griff haben und sie werden auch uns "Dauermotzer" händeln können.
    Aber mir und anderen sämtliches Einfühlungsvermögen abzusprechen, nur weil mich der Auftritt einer Kinderband vor einer Band wie Rammstein nicht umhaut, finde ich wirklich daneben.


    Wenn es hier nur um das Interview gehen soll, dann kann man ja die Diskussion um die Medievalband in eine extra Fred packen, denn ich denke nicht, dass sich das in absehbarer Zeit legen wird... :greis:

  • find ich echt super, dass sich eine Band die Mühe macht andren auch eine Chance zu geben :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Ann8919 ()