Alles anzeigenich finds echt sehr traurig, wie hier einige ein wirklich einmaliges und für viele menschen beeindruckendes ereignis nicht nur faktisch grundlos mies reden, sondern auch noch so tun, als ob es das jeden tag geben würde.
wie kommst du darauf, dass sie es für ein "meisterwerk" halten? hättest du das interview gelesen, anstatt wiedermal grundlos rumzumotzen, hättest du auch gewusst, dass die kinder keinerlei perfektionismus beanspruchen, sondern das zum spaß machen. dass man in dem alter nicht perfekt ist, versteht sich von selbst. von den kids gibt sich niemand als schlagzeuger oder sonstwas aus, sie versuchen einfach musik zu erlernen. was ist daran so verkehrt, dass du das hier schlechtreden musst? dann kannst du auch gleich in eine musikschule gehen und bei jedem die augen verdrehen und ihm sagen, dass es menschen gibt, die viel besser spielen. ganz großes kino, wirklich.
niemand hat gesagt, dass die kids die besten musiker der welt sind oder die perfekten rammstein cover spielen können, weder sie selbst, noch irgendwer anders hier. darum geht es auch nicht, sondern darum, dass sie mit ihrer musik etwas einzigartiges erreicht haben. hudeley, du hast hier im forum selbst freudentänze aufgeführt, als du mal als support einer anderen band spielen durftest, nun lässt du dich darüber aus, dass eine weitaus jüngere band das bei rammstein geschafft hat, was soll das?
davon mal ab ist es definitiv etwas besonderes, wenn man in dem alter sowas auf die beine stellen kann. klar, sie sind nicht die einzigen, aber warum macht es das dann schlechter? die meisten 5 jährigen lernen in dem alter, wie man allein auf die toilette geht, hier spielen kinder ohne größere fehler musiksongs aus diversen musikbereichen. wenn man für sowas nichts übrig hat, muss man es ja nicht lobpreisen, aber das hier als derartig schwache leistung darzustellen, find ich extrem daneben. zumal es sich um kinder handelt... was hier teilweise geschrieben wurde ist wirklich verletzend ihnen gegenüber. das haben die kids nicht verdient.
AzA, ich habe in meinem Beitrag zu keiner Sekunde geschrieben, dass ich denen ihren Support Gig mit Rammstein nicht gönne, ganz im Gegenteil. Ich habe sie außerdem auch nicht "verletzt", sondern lediglich gemeint, dass sie diesen Aufrur nicht verdient haben. Und dazu stehe ich. Wir haben Kids die Rammstein covern. Und das, an der Stelle stimmst du mir doch hoffentlich zu, nicht gerade gut. Ich hab damals im Fred noch gemeint, dass ich es sehr witzig finde, dass Rammstein das Video auf ihre Homepage gepackt haben und ich war auch der Meinung, dass der Support Gig eine witzige Idee war. Aber jetzt mal unabhängig davon, ob es Rammstein-haft war sie als Support spielen zu lassen: mir hat's eigentlich nicht gefallen. Und mehr habe ich auch nicht gesagt. Diese Kinder werden von ihren Eltern gefördert (wobei hier die Frage ist, inwieweit die Kinder das wollen - und verweist jetzt bitte nicht auf das Interview, das hat in dem Fall wenig zu sagen) was aber trotzdem eine gute Sache ist.
Aber nur weil es Kinder sind, muss ich nicht alles restlos gut finden was sie machen, oder? Ich habe weder gesagt, dass mich der Auftritt so richtig geärgert hat, noch, dass die Kinder "scheiße" sind. Ich hab lediglich gemeint, dass es keine Besonderheit ist und jetzt viele so tun, als ob das der pure Wahnsinn war.
Dein Vergleich mit meiner Band hinkt abartig. Unabhängig davon ob jemand unsere Musik mag; wir können sie perfekt spielen und wurden nur aufgrund unserer Musik dazu eingeladen. Die Kinder stehen hingegen auf der Bühne, aufgrund der, für ihr Alter, akzeptablen Leistung. Meinst du, dass ein einziger aus dem Publikum geklatscht hat, weil ihre Musik so gut war? Die haben geklatscht, weil es Kinder sind - und dagegen ist nichts einzuwenden. Auch ich würde für sie klatschen wenn ich sie live sehen würde. Und trotzdem muss ich es nicht restlos "geil" finden nur weil es Kinder sind, die vor den "heiligen" Rammstein gespielt haben.
Auch wenn ich jetzt erst recht gehatet werde aber das, was die Medieval Band geerntet hat, war Höflichkeitsapplaus. Ich kann Slipknot für die nächste Tour gerne meine Cousine geben, die kann akzeptabel Flöte spielen. Und wehe einer sagt was dagegen; sie ist nämlich nur ein Kind!
Abschließend: Ich gönnes es den Kindern, aber trotzdem darf ich doch wohl sagen, dass ich es eine sehr zweifelhafte Veranstaltung fand, oder?
PS: Sag mir ganz ehrlich, ob das eine so gute Leistung ist, dass man dafür geehrt werden muss. Da haben es andere Kindercoverbands mehr verdient. Abgesehen davon reden wir hier nicht über einen Gemeindetag, sondern über ein verdammt großes Konzert einer ehemals provokanten Band. Wenn du von mir indirekt verlangst, dass ich das "Alter-Leistungsverhältnis" sehen muss, dann verlange ich von dir, dass du das von mir oben beschriebene sehen solltest ![]()
Nochmal: nichts für ungut ![]()