Festivaltour 2013

  • Endlich heute eine Mail von Southside bekommen, dass innerhalb der kommenden zwei Tagen die Festivaltickets per Einschreiben versendet. :cheer:


    Ich hatte schon ansgt, dass die gar nicht mehr kommen, weil es auf der Homepage hieß, dass der Versand Anfang Oktober beginnen wird. :O

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Hallöchen,


    hat eventuell noch jemand ein Ticket für das Wacken Open Air 2013 über und möchte es verkaufen?
    Suche noch ein Wochenendticket, welches natürlich am besten zum regulären Preis von 150€ angeboten werden sollte.


    Gruß
    Zwieback

  • Boah die sollen zur Wuhlheide!


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • Wenn se in Frankreich spielen sollten, sollen sie in Straßburg spielen.. ansonsten geh ich eventuell noch auf Rock Werchter. Ich würde das mit einer Reise nach Brüssel verbinden, aus diesem Grunde hole ich mir dann nur ein Tagesticket, weil ich finde, dass 200€ fürn Festival ziemlich happig sind. Dort kostet ja campen nochmal um die 20€ extra.
    Aber ich freue mich schon sehr auf Wacken.

  • Laut Neo Rammstein werden Rammstein im April in Lissabon und Ljubljana spielen.


    • 16.04.2013 - Lissabon, Portugal [Pavilhão Atlântico]
    • 30.04.2013 - Ljubljana, Slowenien [Arena Stožice]


    Scheint also, dass Rammstein vor der Festivalsaison noch eine Europa-Hallentour spielen werden. Warten wir aber lieber auf offizielle News.

  • Hallo liebes Forum,


    ich hätte eine Frage zu den angegebenen Tourdaten bezüglich Hurricane/Southside. Ist es eine belastbare Information, dass Rammstein am Freitag und Sonntag auftreten, oder dienen die angegeben Daten mehr als Platzhalter? Bezüglich der verbleibenden Headliner wäre diese Info sehr wichtig. Vielen Dank.

  • sofern du die daten auf der hauptseite meinst: die hab ich willkürlich als platzhalter gewählt, da eine angabe wie auf der rammstein homepage hier aus technischen gründen nicht möglich war. soweit ich weiß, stehen die exakten termine noch nicht fest.


  • Ich bezweifle das sie bei einer FESTIVALtour die Brücke benutzen. Vorallem bei dieser Open Air Geschichte...Ich denke die meisten Festivals haben nix was da mal ebend ausm Boden rauskommt. Und mal so, mal so machen sie's erst recht nicht. Die Brücke können wir vergessen. Ganz davon abgesehen, warum sollten sie ne Brücke brauchen ? Auf die Stage kommen die ganz normal von Backstage und Bück dich kann man ganz normal auf der Bühne spielen, davon abgesehen das ich mir sehr sicher bin das sie MgM raushauen, womit keine notwendigkeit einer extra Bühne übrig bleibt.


    Ich würde mir - vielleicht auch erst für künftige Touren - so eine ähnliche Bühne wie bei U2 wünschen, auf der man vieeeeiiiil Platz hat und sich bewegen kann. Geht allerdings nur bei Stadion-Touren, aber das hatten sie ja noch nicht. Wenn es doch dauernd heißt, dass beim nächsten Mal wieder draufgesetzt werden muss, bliebe fast nix anderes mehr übrig.
    Ach, und Bück Dich gehört sowieso auf die große Bühne und nicht auf die kleine. Da wirkt das überhaupt nicht. Wäre das geile Intro auf der Brücke nicht, könnte man die Performance vergessen.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Wie lange geht das Konzert bei der jetzigen Hallentour? Hatte mal was von 1:30h im Kopf.. Falls das stimmt ist wohl jetzt klar, dass auch bei den Festivals die komplette Setlist gespielt wird. Rammstein hat 1:35h hier

  • Wie wollen die das eigl lösen, dass die ihre "untere Bühne", also auf dem Ding wo Paul, Till und Richard unten stehen nicht mitnehmen können? Ich mein, dieser mittlere Durchgang wird von Till ja oft benutzt wie z.B. in Mein Teil, DRSG oder so, und die Hebebühne für diesen Eingang fehlt dann ja.

  • Wie wollen die das eigl lösen, dass die ihre "untere Bühne", also auf dem Ding wo Paul, Till und Richard unten stehen nicht mitnehmen können? Ich mein, dieser mittlere Durchgang wird von Till ja oft benutzt wie z.B. in Mein Teil, DRSG oder so, und die Hebebühne für diesen Eingang fehlt dann ja.

    Guck dir einfach mal die Videos von wuhlheide 2010 an, da wird einfach alles von der Seite reingeschoben.

  • Die genauen Termine der Rammstein Auftritte auf dem Hurricane Festival und Southside Festival sind nun bekannt:


    21.06.2013 - Hurricane Festival
    22.06.2013 - Southside Festival


    Rammstein werden jeweils um 23:00 Uhr auf der Green Stage spielen.