01.08.2013 // Wacken Open Air

  • Also, wenn es schon so weit ist, dass Richard lauter singt als Till, dann stimmt wohl was nicht! Till ist die STIMME und Richard LEAD-Gitarre!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich finde schon, dass sein 'Gegrunze :]' ganz gut passt als Backgroundstimme, aber wenn er zu laut gestellt ist wirkt das schon ziemlich..naja scheiße :D
    Vorallem wenn Till das Publikum singen lässt (was bei DRSG meistens der Fall ist) könnte ein kurzes Aussetzen nicht schaden.

  • Ich finde schon, dass sein 'Gegrunze :]' ganz gut passt als Backgroundstimme, aber wenn er zu laut gestellt ist wirkt das schon ziemlich..naja scheiße :D
    Vorallem wenn Till das Publikum singen lässt (was bei DRSG meistens der Fall ist) könnte ein kurzes Aussetzen nicht schaden.


    Amen...genau so meinte ich das! :wink:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Schneiders Interview wirkte ein wenig unbeholfen, was iwie sympathisch war.


    zum TV-Auftritt: in Wiener Blut sieht Richards Gebärden an der Gitarre komisch aus, gerade so, als würde er sich einen runter holen (darf ich das so sagen?!), bei DRSG war ich aber überrascht, dass er zumindest die Zeilen mal etwas männlicher vortragen konnte als früher.


    den Heino-Auftrittt habe ich nun auch mal "gesehen" (der Filmer hatte seinen Stehplatz auf dem Mond, wie es scheint), so verkehrt war das Ganze doch gar nicht. die Leute waren sogar begeistert. nur der Schluss wirkte nicht richtig.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:


  • Richard war zumindest auf dem offiziellen Gruppenfoto mit Heino nicht drauf.

    Der stand mir auch etwas streif da. Kann aber auch sein, dass es nur so rüber kam. Ich finde aber, dass der schon mal mehr abgegangen ist.

    Also, wenn es schon so weit ist, dass Richard lauter singt als Till, dann stimmt wohl was nicht! Till ist die STIMME und Richard LEAD-Gitarre!


    Weiß Richard das denn auch? :angel:


    Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt, "Bearbeiten"-Funktion nutzen. [Adios92]

  • Ich fand das Gespräch mit Schneider total sympathisch, klar und nicht gestellt...einfach natürlich.
    Ein Stichwort war "neues Album machen ". :spring:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Ich hab auf Fb gelesen, dass bei Rammstein das Konzertgelände geschlossen worden ist, weil zu viele Massen dahin geströmt sind. Gabs denn von euch jemanden, der den Auftritt nicht sehen konnte, weil er nicht mehr rein kam?

    Ich will deine Seele sehen,
    weil mir die Wahrheit lieber ist,
    auch wenn du dann nicht schöner bist.



    (VARG - Guten Tag)

  • Ich hab auf Fb gelesen, dass bei Rammstein das Konzertgelände geschlossen worden ist, weil zu viele Massen dahin geströmt sind. Gabs denn von euch jemanden, der den Auftritt nicht sehen konnte, weil er nicht mehr rein kam?

    stimmt nur teilweise......
    die leute sind einfach zu blöd sich richtig zu bewegen und wollten alle in ein und den selben eingang rein, gibt insgesamt 6/7
    und dadurch wurde der eine eingang geschlossen und da wurde gedrückt gepöbelt und alles, niemand ist auf die idee gekommen einfach ein anderen eingang zu benutzen!
    die leute waren es also alle selber schuld

  • stimmt nur teilweise......
    die leute sind einfach zu blöd sich richtig zu bewegen und wollten alle in ein und den selben eingang rein, gibt insgesamt 6/7
    und dadurch wurde der eine eingang geschlossen und da wurde gedrückt gepöbelt und alles, niemand ist auf die idee gekommen einfach ein anderen eingang zu benutzen!
    die leute waren es also alle selber schuld


    Ah. Na gut, so genau wusste ich das auch nicht und der Bekannte hat es auch nur einen Tag später zu hören bekommen... Wenn allerdings der blöde Herdentrieb dran Schuld ist, erklärt das so Einiges. Oo

    Ich will deine Seele sehen,
    weil mir die Wahrheit lieber ist,
    auch wenn du dann nicht schöner bist.



    (VARG - Guten Tag)

  • Ah. Na gut, so genau wusste ich das auch nicht und der Bekannte hat es auch nur einen Tag später zu hören bekommen... Wenn allerdings der blöde Herdentrieb dran Schuld ist, erklärt das so Einiges. Oo

    jop bitter für einige :D

  • Seit wann haben sie diesen neuen Effekt bei Links 234 am Anfang?


    Bei der Völkerball DVD ist die Explosion am Anfang doch auch schon.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle


  • Bei der Völkerball DVD ist die Explosion am Anfang doch auch schon.


    Der Aussetzer kurz nach der Explosion,ist erst seit diesem Jahr.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • hey leute,


    kurz ein paar worte zum Konzert:


    nachdem deep purple endlich aufgehört haben uns die ohren voll zu seiern ging es dann bald mit rammstein los... ich stand zweite reihe mit beiden Händen am gitter und nur meiner Freundin vor mir zwischen till und Paul... sehr gutes Konzert. die band war gut drauf uns es war sehr gelungen. Paul hat sich auch mal kurz auf den arsch gepackt weil er über ein feuertopf gestolpert ist... war sehr lustig :D sonst alles wie immer ;)




    also alles in einem ein super Konzert aber reine rammstein Konzerte sind dann doch was anderes :wink:

  • ..... Paul hat sich auch mal kurz auf den arsch gepackt weil er über ein feuertopf gestolpert ist....
    ...

    Er ist beim Rückwärtsgehen über seinen am Boden liegenden Mikrofonständer gestolpert, so wie ich es gesehen habe. Er hatte Glück, dass er sich dabei nicht den Gitarrensender zertrümmert hat. Allzu glücklich sah er danach auch nicht aus, er schien sich da doch wehgetan zu haben.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Er ist beim Rückwärtsgehen über seinen am Boden liegenden Mikrofonständer gestolpert, so wie ich es gesehen habe. Er hatte Glück, dass er sich dabei nicht den Gitarrensender zertrümmert hat. Allzu glücklich sah er danach auch nicht aus, er schien sich da doch wehgetan zu haben.

    Welcher Song war das?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen