Rammstein Austria Advents Contest 2012

  • Zur heutigen Aufgabe (Salat): Ziel ist eigentlich nicht, einen Salat zuzubereiten und daneben etwas Rammstein-artiges zu legen, sondern den Salat so zuzubereiten, dass im Salat selbst der Bezug zu Rammstein erkennbar ist. Hilfsmittel sind erlaubt, aber der Schwerpunkt sollte schon auf dem Salat liegen und nicht außerhalb.


    Aber für die erste Einsendung gab es doch Punkte oder irre ich mich da? Und dort sieht man ein Salat mit einem Rammsteinbecher daneben? Was ist nun erlaubt und was nicht?

  • Aber für die erste Einsendung gab es doch Punkte oder irre ich mich da? Und dort sieht man ein Salat mit einem Rammsteinbecher daneben? Was ist nun erlaubt und was nicht?


    das fragte ich mich auch, wegen mein teil besteck?

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

  • Der Rammstein Bezug im ersten Bild ist das Mein Teil Besteck, das lassen wir als "Garnierung" gelten. Der Rammsteinbecher tut dabei nichts zur Sache.
    Wer sich bei seiner Salat Idee nicht sicher ist, kann jederzeit nachfragen.

  • Ist es vielleicht möglich, im Rahmen der Kreuzworträtselauflösung die Lösung des GANZEN Kreuzworträtsels zu bekommen? :hi:
    Beim letzten wurde ja dann eben nur das Lösungswort veröffnentlicht.
    Ich hab sowohl beim 1. als auch beim 2. das Lösungswort ohne Probleme rausbekommen, aber bei beiden waren so 2 oder 3 Antworten dabei, die ich trotzdem nicht wusste und die mich interessiert hätten ^^


    das wäre echt cool, ginge das noch im Nachhinein fürs 1.Rätsel und später fürs 2.Rätsel irgendwie?? :blume:

  • Mal 'ne allg. Frage:
    Wessen Idee war der Contest und wer hat jeweils sich die Aufgaben ausgedacht? :]

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • ...die es mal wieder ganz schön in sich hat, ui ui ui ....


    Mit dem fehlenden Salat und der vergeigten heutigen Aufgabe kann ich einen Platz unter den ersten 15 wohl vergessen, aber trotzdem hat das alles tierischen Spaß gemacht!!! :spring:

  • So, mit dem Ende dieses Contests wollte ich einmal meine Dankensworte aussprechen.


    Bin eigentlich durch diesen Adventskalender auf RA gekommen, meine mich aber schon ein wenig in die Community eingefügt zu haben und lese gerne mit, was andere Rammstein-Fans für Meinungen vertreten. Bin hier auch mittlerweile viel lieber als in der offiziellen LIFAD-Community.


    Zum Adventkalender selbst: Es waren viele, wirklich tolle Ideen dabei und manche Aufgaben haben mich echt daran zweifeln lassen, ob ich wirklich ein Rammstein-Fan bin. Ich hatte auch einige Sachen falsch beantwortet, dafür das meiste aus eigener Erfahrung also ohne Google etc.. Und ich bin irgendwie stolz, dass ich doch schon einige Kleinigkeiten kannte, aber auch viel dazulernen konnte. Die Mischung aus Rätsel- und Kreativaufgaben ist ebenfalls gut gelungen (auch wenn das Erkennen der Rammsteiner mit den Bildausschnitten fast schon Raten ist, vor allem bei den Bildern die ihr genommen habt ;) )


    Deshalb --> Großes Lob an die Admins & frohe Weihnachten! Btw das Schneerieseln im Forum ist echt cool :ok:


    LG Benjamin

  • Von mir auch noch ein Dankeschön für die Mühe, die ihr euch mit dem Adventskalender gemacht habt! Es war wirklich eine tolle Idee und sehr spaßig!
    Frohe Weihnachten :-)

  • Wir hoffen, dass euch der Contest allen Spaß gemacht hat, auch wenn es am Ende nur einen Gewinner geben kann. Vielleicht konnte ja der eine oder andere anhand einiger Aufgaben auch noch etwas Neues über Rammstein erfahren.
    An dieser Stelle möchten wir uns auch für die zahlreiche Teilnahme bedanken und all denjenigen, die bis zum Schluss mitgemacht haben, ein Lob für ihr Durchhaltevermögen aussprechen. Ein besonders großes Kompliment geht an alle Teilnehmer der Fotoaktionen! Mit einer solchen Masse an kreativen Ideen und tollen Umsetzungen hatten wir nicht gerechnet. Das Rammstein Austria Team ist zutiefst beeindruckt von den dabei entstandenen Werken.


    Gewinnerbekanntgabe


    Sämtliche Punkte aller Aufgaben und Aktionen wurden ausgezählt. Insgesamt haben 90 User am Contest teilgenommen, davon durchschnittlich 30 User an den Fotoaktionen. Alles in allem gab es knapp 1000 Einsendungen, davon mehr als 200 Bilder zu den Aktionen. Der Gesamtpunktestand ist berechnet und der Gewinner steht fest. Maximal konnten im Contest 254 Punkte erreicht werden, der Gewinner hat davon 244 Punkte erreicht.


    Wir gratulieren Laura96 zum Gewinn des Rammstein Austria Advents Contests!! :cheer:
    Der Preis ist ein Gutschein für den Rammsteinshop im Wert von 80 Euro. Herzlichen Glückwunsch vom RA-Team!


    Auch einen Applaus an Nerissa, mein_herz_brennt und Erando, die mit jeweils 234 Punkten den zweiten Platz belegen.
    Den Gesamtpunktestand könnt ihr hier einsehen:



    Die korrekten Lösungen der letzten Aufgaben werden in Kürze veröffentlicht und können im Rammstein Austria Advents Contest Thread eingesehen werden.


    Wir wünschen allen Usern fröhliche Weihnachten 2012!


    Euer RA Team

  • Glückwunsch an Laura.
    Hat zwar Spaß gemacht, war aber teilweise auch ziemlich anstrengend ehrlich gesagt ;) Aber danke trotzdem!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Werden die korrekten Lösungen von den letzten sieben Tage auch bekanntgegeben?

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Herzlichen Glückwunsch Laura96. :banana:
    Du hast verdient gewonnen! :banana: Bei diesen teilweise sehr schweren Aufgaben so viele Punkte zu erreichen - alle Achtung! :ok:


    Mir hat die Teilnahme an diesem Contest richtig Spaß gemacht - auch wenn ich, besonders bei den letzten Aufgaben, an meine Grenzen gestoßen bin. Ich hab mich schon gefragt, ob ich wirklich Rammsteinfan bin. :)) Danke noch mal an alle, die sich das haben einfallen haben lassen und so perfekt umgesetzt haben. :ok:


    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)