24.+25.05.2013 // Berlin, Wuhlheide!

  • Es ist ja wohl jedem selbst überlassen, auf wie viele Konzerte er geht. Mein Leben, mein Geld, meine Zeit, meine Entscheidung - basta.
    Mir reicht ein Konzert ebenfalls nicht, im Gegenteil. Rammstein ist mein Leben seit ich denken kann und wenn es ginge, würde ich auf jedes einzelne Konzert gehen, da ich die Musik einfach lebe. Wer weiß, wie oft die noch auf Tour gehen, da nehm ich doch alles mit, was geht, bevors zu spät ist. Außerdem gibt es Leute, wie mich z. B., die von weiter weg kommen und das Wochenende so oder so in Berlin verbringen müssen. Und wenn ich dann doch sowieso dort bin, dann auch noch in einem Hotel in der Nähe und meine Lieblingsband spielt praktisch nebenan, wieso sollte ich dann nicht hingehen? So ein Schwachsinn, jetzt wird man schon angemault, weil man Konzerte seiner Lieblingsband besucht, Wahnsinn.
    Und auf der anderen Seite regt man sich dann über die leppischen 25,- Euro für die LIFAD auf. Das ist absolut GAR nichts und der einzige Vorteil von so einer Mitgliedschaft ist ja nicht nur, dass man die Karten eher und sicher bekommt. Man bekomm die Sachen im Shop billiger, man kann an Verlosungen teilnehmen, Meet & Greets mit der Band gewinnen, zu den Tourproben eingeladen werden und und und... also wenn man diese Mitgliedschaft ordentlich nutzt, dann bekommt man da für 25,- Euro EINIGES geboten. Weil hier immer das Geschrei ist von wegen Abzocke und Klassenunterteilung... die LIFAD ist nicht nur für den Ticketkauf da, Leute. Ihr bekommt unzählige Extras und Möglichkeiten rund um Rammstein, was ist daran verkehrt? Natürlich bekommt man sowas nicht geschenkt und 25,- Euro ist ja nicht die Welt. Als wäre Rammstein die einzige Band, die so einen "Fanclub" hat, dem man, wenn man WILL, beitreten kann. Und wem das Geld zu schade ist, der lässt es eben bleiben, braucht sich dann aber hinterher auch nicht beschweren, wenn es Probleme beim Ticketkauf gibt. Zumal das mit der Serverüberlastung seit 2009 bekannt ist und man sich hätte drauf einstellen können.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Ich hoffe sie spielen statt Haifisch, Seemann!
    So wie es sich für die Wuhle seit dem LaB Konzert gehören sollte! :spring:


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

    Einmal editiert, zuletzt von Seefahrer ()

  • Mal ne Frage wie es Live so abgeht bei Rammstein wird da auch so dermaßen rumgeschubst wie auf anderen Konzerten wie mann es so sieht oder wie läuft das so ab??


    Und ich würde gerne mal wissen ob sie Rosenrot schonmal Live gespielt haben und man das irgendwo sehen oder hören kann??


    Würde mich über eine Antwort freuen :wink:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Mal ne Frage wie es Live so abgeht bei Rammstein wird da auch so dermaßen rumgeschubst wie auf anderen Konzerten wie mann es so sieht oder wie läuft das so ab??


    Und ich würde gerne mal wissen ob sie Rosenrot schonmal Live gespielt haben und man das irgendwo sehen oder hören kann??


    Würde mich über eine Antwort freuen :wink:


    Ne also bei Rammstein geht es nicht krank ab, kaum circles und pogen kommt auch nie vor...leider...die stehen doch eh alle nur stumpf mit ihren Kameras rum und nicken mit den Köpfen.
    Ne haben sie nicht, so wie fast jedes Rosenrot Lied ^^


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:


  • Ne also bei Rammstein geht es nicht krank ab, kaum circles und pogen kommt auch nie vor...leider...die stehen doch eh alle nur stumpf mit ihren Kameras rum und nicken mit den Köpfen.
    Ne haben sie nicht, so wie fast jedes Rosenrot Lied ^^


    Ah ok und wie sieht es mit drücken aus von hinten?


    Frage deshalb weil Ich und meine Freundin und Schwiegermama noch nie auf ein Konzert von Rammstein waren und wir uns da gerne vorne hinstellen möchten wenn wir mal Glück mit den Karten haben und weil meine Freundin bissel klein ist

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Mal ne Frage wie es Live so abgeht bei Rammstein wird da auch so dermaßen rumgeschubst wie auf anderen Konzerten wie mann es so sieht oder wie läuft das so ab??


    Und ich würde gerne mal wissen ob sie Rosenrot schonmal Live gespielt haben und man das irgendwo sehen oder hören kann??


    Würde mich über eine Antwort freuen :wink:


    Es gibt vereinzelt Pogokreise mal, aber nicht so extrem wie auf anderen Konzerten. Wuhlheide ist aber immer was besonderes was die Stimmung angeht.

  • was die stimmung angeht,die ist bis jetzt dort immer was besonderes gewesen.


    @an die die keine karten bekommen haben: warum wartet ihr nicht einfach ab bis die ticketbörse eröffnet ist und ihr dort eurer noch dazu versucht?es ist jedem selbst überlassen auf wieviele konzerte und and welchen tagen geht.die meistens haben für mehrere konzerte gespart oder sonstwas,ist dann ja wohl auch logisch das die chance genutzt wirdklar ist es ärgerlich,deshalb müsst ihr aber nicht die leute "angehen" die eine bekommen haben.wartet einfach bis die ticketbörse eröffnet ist und schaut jeden tag rein ob doch noch welche freigeworden sind...und es gibt genügend die sich die lifad-mitgliedschaft NICHT geholt haben,sondern bis gestern gewartet haben...

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kruspchen ()


  • Ah ok und wie sieht es mit drücken aus von hinten?


    Frage deshalb weil Ich und meine Freundin und Schwiegermama noch nie auf ein Konzert von Rammstein waren und wir uns da gerne vorne hinstellen möchten wenn wir mal Glück mit den Karten haben und weil meine Freundin bissel klein ist


    Hm da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, erste Reihe, es gibt nicht umsonst die "I Survived first row on a Rammstein Concert" Sticker :rolleyes:


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • @bo-Jan:Ah ok und wie sieht es mit drücken aus von hinten?




    Frage deshalb weil Ich und meine Freundin und Schwiegermama noch nie auf
    ein Konzert von Rammstein waren und wir uns da gerne vorne hinstellen
    möchten wenn wir mal Glück mit den Karten haben und weil meine Freundin
    bissel klein ist


    Tip von mir,bleib zu Hause und zieh Dir ne DVD rein,ist vlt. für Dein Wohlbefinden besser und der Haussegen hängt nicht schief. :]

  • wenn deine freundin bisschen kleiner ist, ihr aber trotzdem vorne stehen wollt, solltet ihr euch aber an die seite stellen. die masse drückt in die mitte. wobei ich auch sagen muss, dass sich sitzplätze bei einer kleineren person vielleicht besser machen, denn wenn sie nur die großen leute vor sich hat und nichts sieht, ist das doch auch doof.


    ich finde in der wuhlheide wird mehr geschoben als sonst wo und ich war nun schon auf genug rammsteinkonzerten. wenn du jedoch ganz vorne am gatter stehst, hast du wenigstens noch die möglichkeit dich festzuhalten.
    es wird sicher auch wieder besoffene säcke geben, die sich dann ohne rücksicht auf verluste nach vorne drängeln.
    und ich find...keine ahnung...dritte bis 15. reihe am schlimmsten, was pogo und drängeln angeht.


    also vorne seite, oder tribühne :ok:

  • Macht das übrigens nur Rammstein so mit dem Vorziehen von irgendwelchen Club-Mitgliedern oder gibts auch Beispiele von anderen Bands?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Metallica, AC/DC usw.


    Aha, weil auf Facebook wird mal wieder gemeckert. Ich finde es zwar auch beschissen, wie das gehandhabt wird, was meiner Meinung nach aber nur ins Gewicht fällt, wenn es wie in diesem Fall eben nur zwei Termine sind.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • man muss auch sehen, dass so ein system nicht bei jeder band sinn bringt. der ticket vvk für schätzungsweise 99% aller konzerte, die es so gibt, läuft über mehrere wochen/monate, bzw. bis zum konzert selbst. nur äußerst populäre bands/künstler schaffen, dass ein konzert oder eine komplette tour nach wenigen minuten/stunden ausverkauft ist. wenn andere bands auch in dieser situation wären, würden so einige wohl auf diesen zug aufspringen.
    und von der sichtweise des massenansturms find ich ein solches system dann auch wieder irgendwie sinnvoll. nicht jeder hat zeit sich zu einer gewissen uhrzeit für so ein konzert karten zu kaufen (jetzt mal unabhängig vom warteschleifenchaos bei rammstein). auf die weise hat letztendlich jeder, der es wirklich will, eine reelle chance um an tickets zu kommen. bei aller teils durchaus verständlichen kritik dieses systems muss man anerkennen, dass ohne dieses wohl wesentlich mehr "echte" fans (ich weiß, der begriff ist für die katz, aber ich denke hier weiß jeder was ich meine) auf der strecke bleiben würden.