24.+25.05.2013 // Berlin, Wuhlheide!

  • Die Konzerte von Rammstein dieses Jahr sollen jedoch bis 23 Uhr gehen, daher denke ich das es entweder Ausnahmeregelungen gibt oder das am Wochentag festgemacht wird.


    ich kann diesbezüglich zwar keine quelle angeben, allerdings bin ich mir fast sicher, mal gehört zu haben, dass die konzerte bis 23 uhr gehen dürfen, wenn der darauffolgende tag ein wochenendtag ist. sprich: am freitag- und samstagabend.
    die restlichen fünf tage der woche muss bis 22 uhr schluss sein.


    wegen lautstärkelimitierungen ist mir nichts bekannt. ich kann mich auch daran erinnern, dass es 2010 recht leise war, dasselbe gefühl hatte ich 2009 im velodrom allerdings auch.
    ich hoffe ja, dass man den lautstärkepegel der o2-world-konzerte wieder erreichen kann (und darf). der war super, mit ordentlich wumms, aber ohne drei tage danach noch ein klingeln in den ohren zu haben.

  • Fester Steg ?
    Und wenn ich vorne in der Mitte stehe, sehe ich nix weil ich den Steg vor mir habe :vogel:


    Na, wenn die wissen, daß Basti vorn in der Mitte steht, dann werden sie das mit dem Steg sicher noch mal überdenken... ;-)

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Ich bitte drum :]
    Ich denke fürs Intro werden sie sich wie damals bei Rammlied was besonderes ausdenken.
    Denke aber nicht das die Bühne verändert wird.
    Bück Dich,MgM und Ohne Dich werden dann auf der Hauptbühne gespielt (hoffe ich :ok: )

  • Gerade bei Ohne Dich freue ich mich, wenn es wieder auf der großen Bühne zu sehen ist :)


    Ich hoffe nur nicht, das sie zu zeitig anfangen zu spielen. Ich find es nicht so gut wenn es zu 75% des Konzertes hell ist. Am Anfang ist das okay, aber dann sollte es schon langsam dunkel werden...

  • vermutlich wird die vorband länger als normal spielen oder es gibt mehrere vorbands und/oder sie fangen einfach etwas später an als üblich. so lief es die letzten male jedenfalls.

  • "Versand wird vorbereitet" seit heute (im Ticketshop) :spring:

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Sollte heute nicht die Ticketbörse starten??

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ok Danke

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • ^ Nähere Informationen zu "wo" und "wie" folgen ab dem 15. März.

    Zitat

    Sofern ein Ticketbesitzer den Konzerttermin nicht wahrnehmen kann, steht ihm ab dem 15. März 2013 bis zu 4 Stunden vor Einlassbeginn ausschließlich auf der Rammstein Ticketbörse die Möglichkeit offen, sein Ticket zurückzugeben.
    Das Ticket wird unter der Voraussetzung vermittelt, dass über die Rammstein Ticketbörse ein Käufer für das freiwerdende Ticket gefunden werden kann. Der Verkaufspreis wird vom Ticketbesitzer festgelegt und darf maximal dem Originalpreis entsprechen. Findet sich ein Käufer für das freiwerdende Ticket, erhält der Verkäufer eine Erstattung in Höhe des erzielten Verkaufspreises. Die Kaufabwicklung und die Ausstellung der freiwerdenden Tickets auf den Käufer übernimmt die Rammstein Ticketbörse. Findet sich kein Käufer für das Ticket, behält es seine Gültigkeit. Durch die Nutzung der Rammstein Ticketbörse werden für den Käufer und Verkäufer keine weiteren Kosten entstehen.
    Weitere Informationen zur Ticketbörse findet Ihr ab dem 15. März 2013 hier!

    Rammstein Ticketshop FAQs

  • ohoh, ich krieg langsam Angst wieviele auf die Ticketbörse hinfiebern. Eigentlich wollte ich da noch irgendwie Karten bekommen :D
    Zum Glück sind wir zu zweit und werden da Tag und Nacht davorhängen ;)