• Widme ich der besten Party Band ever einen Thread !!!!


    Für alle die die Band nich kennen ....



    Eläkeläiset ist eine 1993 gegründete finnische Humppa-Band.



    Sie covern größtenteils bekannte Songs aus den Charts der 70er, 80er und heute (u.a. The Final Countdown, Kids In America, Wind Of Change, Barbie Girl, Paranoid, Join Me .... etc ...). Wobei man das nicht bei allen Songs erkennt das es ein Cover is, weil die Lieder textlich auf finnisch sind und halt in Humppa gespielt werden)


    Die Band spielt auf ihren Konzerten in wechselnden Formationen, die derzeit festen Bandmitglieder sind Onni Varis (Keyboard und Gesang), Lassi Kinnunen (Akkordeon und Gesang), Martti Varis (Bass und Gesang), Petteri Halonen (Keyboard, Gitarre und Gesang) und Kristian Voutilainen (Schlagzeug und Gesang). Weitere wichtige Mitglieder der Humppafamilie sind, Ilmari Koivuluhta (Tontechnik und Logistik) sowie Pekka Jokinen (Grafik und Fanartikelverkauf). Nach eigenen Angaben spielt die Band etwa 80 bis 100 Konzerte pro Jahr, davon aber lediglich etwa 20 in Finnland und 40 bis 50 in Deutschland.



    Ich persönlich find die Band recht kultig !!!
    Aufm damaligen Konzert in Karlsruhe war wir nach deren richtig genialen gig noch Backstage und mit der Band einen saufen um das alles nochmal abzurunden. Sehr geil!!!



    Auch wenn die Musik sehr außergewöhnlich ist.
    Die Band is einfach nur genial, ihr solltet euch echt davon überzeugen ...



    Meine Persönlichen anspieltips sind


    - Humppmedia
    - Elean Humpalla
    - Jääkärinhumppa
    - Sortohumppa
    - Pöpi
    - Humppatanko Saksassa
    - Poltettu Humppa
    - Anarkistijenkka
    - Ranttalihumppa
    - Dementikon Keppihumppa
    - Jenkkapolkkahumppa
    - Konttaushumppa
    - Miinakenttähumppa
    - Pesu Ja Linkoushumppa
    - Pätä Pätä
    - Humppatarzan


    usw....



    Außerdem kommt dieses Jahr ein neues Album!!! :banana:
    Einfach nur geil die Band



    was meint ihr????




    Jeder der sie net kennt, sollte sie hören (gell Rippi) :]

  • Hey Prophet, wenn du solche "Party/Comedy-Bands" magst, hätte ich neben Knorkator noch ein Tipp für dich:


    Stalin sollen heftige aber witzige Texte haben. Kann ich selber leider nicht bezeugen, weil ich das (noch) nicht gehört habe, habe aber den Tipp bekommen.

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Jeder der sie net kennt, sollte sie hören (gell Rippi) :]


    Natürlich! :]
    Ich ertrag die ja sogar noch total nüchtern und das will was heißen.
    Die besten Lieder hast Du ja bereits aufgelistet, aber Humppamedia und Elaen Humpalla könnte ich einfach stundenlang hören. Sowas darf zwischendurch ruhig mal sein, so als kleiner Ausgleich zum Rest.


    http://www.humppa.com/



    btw...
    Tourdaten 2006 (Alle Angaben ohne Gewähr!)


    31.03. | Berlin, SO 36
    01.04. | Dresden, Klub Neue Mensa
    02.04. | Leipzig, Moritzbastei
    03.04. | Jena, F-haus
    04.04. | Regensburg, Alte Mälzerei
    05.04. | Wien, Szene
    06.04. | München, Backstage
    07.04. | Karlsruhe, Substage
    08.04. | Wiesbaden, Schlachthof
    09.04. | Bern, ISC
    10.04. | Schaffhausen, Tab Tab
    11.04. | Zürich
    12.04. | Würzburg, AKW
    13.04. | Essen, Zeche Karl
    14.04. | Lübeck, Treibsand
    15.04. | Hannover, Bei Chez Heinz
    (http://www.humppa.de/)


    Stimmt das vll sogar?

  • War letztes Jahr in Essen auf dem Konzert! Und es war einfach nur genial!! 8)
    Ein paar Freunde haben mich überredet mitzugehen. Ich fand (und finde) die Musik eigentlich furchtbar. Und ich hatte die schlimmsten Vorstellungen von dem Konzert. Aber die Stimmung da war echt super. Ich hatte halt auch nicht damit gerechnet, so viele Metals da anzutreffen!! Auch wenn ich die Musik immer noch nicht wirklich gut finde, werde ich dann wohl auch dieses Jahr am 13.04. in Essen dabei sein!! 8) (Auch weil sich die Ticketpreise wirklich in Grenzen halten!)

    - It's only after we've lost everything
    that we're free to do anything! -

  • Ich finde die echt gut. Mal was anderes, außerdem mag ich die Sprache. Auch eine gute Übung meine finnischen Sprachkenntnisse frisch zu halten. Werde wohl auch in Essen sein.

    Wer in die Fussspuren anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren

  • P.S. Des Konzert in Karlsruhe im Mai war wiedermal einfach nur geil...



    Muss euch mal aufmerksam machen auf die neue EP.
    Das Humppawerk. Ziert auch immo mein Ava!
    Habs seit gestern und es ist einfach wieder du geiles Liedgut. Und vorallem diesmal komplett auf Deutsch und nicht finnisch. Das macht die Musik glatt noch mal faszinierender!!!




    Tracklist:


    1. Das Model (Kraftwerk Cover)
    2. Auf Entzug-Humppa
    3. Ona Nur
    4. Samstagtanzen
    5. Humppakavalier




    Find des Zeug nur genial, solltet ihr euch anhören. Kanns jedem der Humppa mag sehr nahe legen. Am besten ist Lied 2

  • boah hab se grad erst "entdeckt" (wenn man dass so sagen will) und finds nur megageil... macht ja mal so richtich Stimmung :D

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • wo kann man denn vond enen CDs kaufen? ich glaube wohl kaum das Media markt oder Saturn die führen...

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Joa ich hab bis jetzt das, was man im Netz so legal findet, also auf der Seite von denen zum Beispiel, und ich muss sagen, das ist bessere Partymusik als so manche Technoband! Und besser als HipHop ist es sowieso.

  • Zitat

    Original von Der_Meister
    Joa ich hab bis jetzt das, was man im Netz so legal findet, also auf der Seite von denen zum Beispiel, und ich muss sagen, das ist bessere Partymusik als so manche Technoband! Und besser als HipHop ist es sowieso.


    hab hier 3 alben rumliegen, die hab ich mir alle auf konzis gekauft
    aber online bestellen kann man das auch gemütlich
    kein act