RA Advents Contest 2013

  • Mann seid ihr fies. Kurz vor Heiligabend haut ihr noch so eine Bombe raus, ich fürchte, dass mir die Zeit zum Recherchieren einfach fehlen wird. Zum Glück wusste ich wenigstens bei 2 Fragen wo ich nachzusehen habe...

  • Wie groß ist denn so eine Spielkarte? Ich besitze so etwas nicht und finde im Internet ebenfalls keine Infos :/


    Edit: Hat sich erledigt, sorry....


    etwa 6x9 cm (BxH), falls es die andere noch brauchen

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • schnell gefunden? Ahja, dann mach ich was falsch.


    Finde es ja schön, dass man teils Quizfragen in den Contest mit einbaut. Das man jetzt allerdings irgendwelche Pflanzen und Sportler heruasfinden muss, find ich nicht unbedingt gelungen.

  • Finde es ja schön, dass man teils Quizfragen in den Contest mit einbaut. Das man jetzt allerdings irgendwelche Pflanzen und Sportler heruasfinden muss, find ich nicht unbedingt gelungen.


    Dass wir in einem Forum, in dem sich mit die extremsten Rammsteinfans herumtreiben, keine Fragen wie "Welchen Namen hat der Schlagzeuger von Rammstein?" stellen können, sollte doch verständlich sein. Es soll ja schon knifflig sein, auch damit am Ende nicht ein Dutzend Teilnehmer auf dem 1. Platz stehen. Die Quiz Fragen beziehen sich durchaus auf Rammstein. Und je nachdem wie intensiv man sich in der Vergangenheit mit der Band beschäftigt hat, fällt einem die Beantwortung leichter oder schwerer. Es ist nicht unsere Absicht euch Aufgaben zu stellen, die stundenlanges Recherchieren erfordern. Wir möchten (übermäßig) fundiertes Fanwissen belohnen. Wer dieses hat, sollte für die Lösungen nicht lange brauchen. Und wer dieses nicht hat und die Lösungen dann doch durch stundenlange Recherche findet, hat die Punkte ebenso verdient.


  • Dass wir in einem Forum, in dem sich mit die extremsten Rammsteinfans herumtreiben, keine Fragen wie "Welchen Namen hat der Schlagzeuger von Rammstein?" stellen können, sollte doch verständlich sein. Es soll ja schon knifflig sein, auch damit am Ende nicht ein Dutzend Teilnehmer auf dem 1. Platz stehen. Die Quiz Fragen beziehen sich durchaus auf Rammstein. Und je nachdem wie intensiv man sich in der Vergangenheit mit der Band beschäftigt hat, fällt einem die Beantwortung leichter oder schwerer. Es ist nicht unsere Absicht euch Aufgaben zu stellen, die stundenlanges Recherchieren erfordern. Wir möchten (übermäßig) fundiertes Fanwissen belohnen. Wer dieses hat, sollte für die Lösungen nicht lange brauchen. Und wer dieses nicht hat und die Lösungen dann doch durch stundenlange Recherche findet, hat die Punkte ebenso verdient.


    vollkommen verständlich, dass nicht derart solcher Fragen gestellt werden. Das erwartet und will sicher auch niemand. War auch lediglich eine erste Reaktion auf die heutige Aufgabe.

  • :panic: Ich hoffe, dass mein 4. vom heutigen ausführlich genug war..

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Ist meine Antwort für das Nonogramm angekommen? Der Browser hatte sich aufgehängt.


    Das Quiz ist etwas knifflig.Fehlt nur noch 1 Frage :O

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Nur kurz fürs Beleuchtungs Protokoll^^ , hab den Till natürlich nicht vergessen im org. Outfit^^ :D

    http://madeingermany.rammstein.de/made/Pussy/




    weil er ja sonst nur mit Kanone zu sehen ist^^
    sind im übrigen Knicklichter...

  • So
    die letzten Antworten sind raus


    Vielen Dank für Eure Mühe, war ehr schön jeden Tag etwas zu machen :)

    08.12.2011 Frankfurt
    09.12.2011 Frankfurt
    10.12.2004 Frankfurt
    11.12.2009 Frankfurt
    01.08.2013 Wacken

    08.07.2016 Berlin

    09.07.2016 Berlin

    27.05.2019 Gelsenkirchen

    08.06.2019 München

    22.06.2019 Berlin

    13.07.2019 Frankfurt

    20.05.2022 Leipzig

    04.06.2022 Berlin

    10.06.2022 Stuttgart

    14.06.2022 Hamburg

    18.06.2022 Düsseldorf

    TBA Los Angeles

  • Ich muss auch sagen, dass die Aufgaben dieses Jahr mehr als unterhaltsam waren (siehe Verschlüsselung) und sehr gelungen!
    Diesmal konnten mich selbst die Kreativaufgaben bewegen etwas beizutragen. Am fiesesten waren die Videoausschnitte, die Quizfragen waren gewohnt knifflig und am einfachsten waren die Nonogramme.
    Ich hoffe also, dass es nächstes Jahr wieder so toll wird. :ok:

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • gibts morgen keine kreativitätsaufgabe mehr?? :kopfkratz:

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Ab wann ist morgen mit der Bekanntgabe der Gewinnern zu rechnen?

    Die Gewinner und Lösungen werden voraussichtlich um 14:00 Uhr veröffentlicht. So habt ihr noch genügend Zeit für den Heiligen Abend. :]
    Noch einmal: Alle, die nicht zu den Gewinnern gehören, können ihre erreichte Punktzahl und Platzierung bei einem Mod oder Admin per PN anfragen.



    gibts morgen keine kreativitätsaufgabe mehr?? :kopfkratz:

    Nein, morgen findet im Tor 24 lediglich die Bekanntgabe der Gewinner statt.

    Auf diese Weise habt ihr bis zum 23. Dezember die Möglichkeit Punkte zu sammeln.


    Wir sind gerade dabei, die letzten Einsendungen zu korrigieren, Kreativitätspunkte intern zusammen zu zählen und die Rangliste zu überprüfen. Von mir schon einmal vorab ein großes Lob an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben. Auch bei den Kreativitätsaufgaben kamen teilweise ausgezeichnete Sachen zusammen, mit so einer Vielfalt und Qualität habe ich nicht gerechnet.
    Danke auch für eure Kritik zum Contest, die nehmen wir sehr gerne an. Ab morgen könnt ihr euch dann auch so richtig auskotzen. :]

    So, nun euch aber gegebenenfalls noch viel Spaß bei der letzten Aufgabe und eine Stange Geduld bis zur morgigen Bekanntgabe!