Rammstein Anstrich

  • Hi,


    ich habe vor mein Zimmer diesen Sommer neu zu streichen bzw. zu tapezieren. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr eure Zimmer teilweise mit Rammsteinsachen gestrichen bzw. tapeziert habt, würde mich über ein paar Foto Beispiele freuen ;)
    Ich habe mir schon mal überlegt mein Zimmer in einem Blauton wie beim Rosenrot Album zu streichen. Aber das Schiff nur annähernd so hin zu bekommen ist dann auch wieder schwer. Die alternative zu Rosenrot wäre das Reise, Reise Album, welches ich auch sehr gut finde zum streichen. Dass Problem dabei ist, ich will mein Zimmer nicht komplett in dem orange / rot Ton streichen, welche Farben passen denn gut als Kontrast dazu?


    Bin auf Eure Tipps und Vorschläge gespannt ;)

  • Im Prinzip ist doch das Backcover von "Rosenrot" wie das Frontcover von "Reise, Reise". Halt blau, aber auch die zwei weißen Striche.
    Hast ja dann praktisch beides kombiniert.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Vor Jahren habe ich mal ein Foto einer Wand gesehen, die im Orange-Ton des Reise, Reise Covers gestrichen war mit zwei weißen Streifen in der linken oberen Ecke.
    Ich denke, wenn man nur eine Wand in Orange streicht, müsste das schon gehen. Das ganze Zimmer würde ich aber nicht in der Farbe streichen. Kommt natürlich auch auf die Größe der Wand an und wie viele Möbel/Regale du an die Wand stellen willst.


    Grundsätzlich würde ich persönlich nur zu dem Reise, Reise/Rosenrot Motiv als Wandanstrich raten. Schaut elegant aus und ist so dezent, dass es auch als "Nicht-Rammstein-Motiv" durchgehen würde^^

  • Du kannst dir auch dein Zimmer in besch streichen und die Wände mit Aquarien vollstellen und du hast MUTTER :hammer:
    Nicht-Rammsteinern sagst du dann, dass du den Hobbyraum des Governers nachbauen wolltest ;)




    Ansonsten kommt es halt darauf an, wie detailliert du das Rosenrot-Schiff möchtest. Für den bloßen Umriss kannst du ne recht einfache Schablone machen. Je detallierter, desto schwieriger ;)

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...

  • Ich glaube es würde gut aussehen, wenn ich nur die groben Umrisse und das Schiff an sich mit dem zwei Menschen in einem dunkleren Blauton malen würde.
    So ist das ja auch mit den zwei Menschen auf dem Cover gemacht worden.

  • Wenn ich sowas machen würde, würd ich eine Wand in einem nicht ganz so dunklen und möglichst nicht ganz so farbintensiven blau streichen, dazu die 2 diagonalen weißen Striche wie auf dem Rosenrot Album und anstatt irgendetwas weiteres auf die Wand aufzumalen ein gerahmtes Rosenrot Poster dazu hängen. Vielleicht würde es noch besser aussehen, wenn man das Poster halbiert oder drittelt, und jeweils gerahmt leicht versetzt aufhängt ((c) mein_herz_brennt). Wenn noch Platz ist vielleicht ein weißes Rammsteinlogo oder Kreuz dazu.

  • Hast du dir schon einmal die offiziellen Rammstein Wandtapeten angesehen bzw. die Maße nachgerechnet?



    Offizielle Wandtapeten??
    Ich weiß nur was von den Postern aber davon habe ich noch nichts gehört :kopfkratz:


  • wenn du ihm die Maße gibst, bitte dann die richtigen für das 'R' ne (deins ist ja seitlich gestaucht) ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • hab zwar grad kein foto davon, aber meine mutter hat es so gemacht, dass sie drei wände hell, und eine mit postern behängt hat (ohne rahmen aber richtig mit tapetenkleister). dazu hat sie witzigerweise liedbezogene bilder gehängt (zb. eine drsg blume, ein boot für seemann usw). die bilder sind ca. 30x30cm groß. an einer anderen wand hat sie dann noch eine rote r+ fahne hängen.


    ansonsten würden mir die reise reise farben gefallen und wenn die wand zu groß ist, würde ich das motiv einfach in die mitte setzen oder eben so, dass da noch ein möbelstück stehen kann. die anderen wände würde ich in einem hellen ton lassen und an einer davon kämen poster in einem orangenen rahmen gut.
    http://www.bilderrahmen-kaufen…MjFmuXBwr8CFcbJtAodiRkAaA

  • Wenn ich sowas machen würde, würd ich eine Wand in einem nicht ganz so dunklen und möglichst nicht ganz so farbintensiven blau streichen, dazu die 2 diagonalen weißen Striche wie auf dem Rosenrot Album und anstatt irgendetwas weiteres auf die Wand aufzumalen ein gerahmtes Rosenrot Poster dazu hängen. Vielleicht würde es noch besser aussehen, wenn man das Poster halbiert oder drittelt, und jeweils gerahmt leicht versetzt aufhängt ((c) mein_herz_brennt). Wenn noch Platz ist vielleicht ein weißes Rammsteinlogo oder Kreuz dazu.

    Hört sich für mich bisher am besten an. Allerdings würde ich das Poster nicht teilen und auch kein zusätzliches Logo dazumalen. Auf dem Poster befindet sich ja bereits ein kleines Logo.