Design Contest auf rammstein.de

  • Naja, ich glaube nicht, dass man das direkt als Lebenszeichen deuten sollte, man will halt die Leute bei der Stange halten.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • @ Drummer93
    Hatte ich zwar schonmal von dir gesehen irgendwo, aber nochmal dickes Kompliment für das Ding ;)


    Erstmal: Cool, dass es mal wieder ne Aktion gibt und nicht alles einschläft. Aber: Ich werd wohl nicht mitmachen. Grund: in die engere Auswahl kommen mal wieder nur Entwürfe "mit den meisten Stimmen". Hab nicht so Lust, auf Stimmenfang zu gehen.. Und: Es gibt nur einen einzigen Gewinner am Ende. Keinen 2.-3. oder gar 2.-10. Platz oder so, Einsendungen wird es ja sehr viele geben. Der Gewinn ist auch noch nichtmal Rammstein-spezifisch á la Meet & Greet oder so. Noch weniger Anreiz für mich. Wäre wohl zu viel Arbeit für am Ende wohl (wieder) nur Enttäuschung. ;) Aber allen anderen viel Spaß :] Nur wenn mir eine ganz passable Idee kommt, mach ich evtl. einen fixen Entwurf. Mal sehen.

  • @ Drummer93
    Hatte ich zwar schonmal von dir gesehen irgendwo, aber nochmal dickes Kompliment für das Ding ;)


    Erstmal: Cool, dass es mal wieder ne Aktion gibt und nicht alles einschläft. Aber: Ich werd wohl nicht mitmachen. Grund: in die engere Auswahl kommen mal wieder nur Entwürfe "mit den meisten Stimmen". Hab nicht so Lust, auf Stimmenfang zu gehen.. Und: Es gibt nur einen einzigen Gewinner am Ende. Keinen 2.-3. oder gar 2.-10. Platz oder so, Einsendungen wird es ja sehr viele geben. Der Gewinn ist auch noch nichtmal Rammstein-spezifisch á la Meet & Greet oder so. Noch weniger Anreiz für mich. Wäre wohl zu viel Arbeit für am Ende wohl (wieder) nur Enttäuschung. ;) Aber allen anderen viel Spaß :] Nur wenn mir eine ganz passable Idee kommt, mach ich evtl. einen fixen Entwurf. Mal sehen.


    Danke dafür!
    Ja, kann deinen Einwand gut verstehen. Ich hab das Regal schon seit Ewigkeiten und muss sogesehen nicht extra was neues machen. Ein Meet & Greet wäre natürlich noch verlockender gewesen, aber über etwas Geld (Und ja vll trotzdem eine kleine Anerkennung seitens der Band) würde ich mich auf freuen.
    Zwecks Stimmfang: habe ich persönlich nichts dagegen, aber man sollte nicht wahllos etwas "liken", was einem gar nicht gefällt. Ich werd jetzt auch in diversen Foren etwas Werbung machen und mich würd es natürlich freuen, wenn jemand für mein Regal stimmt, aber eben auch nur, wenns einem wirklich gefällt.
    Im Moment bin ich nur gespannt darauf, wie der Kontest wohl so abläuft und was noch alles dazukommt. Bisher ist ja...tut mir Leid, aber ziemlich viel Schrott drauf irgendwie.

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer93 ()

  • Naja, ich glaube nicht, dass man das direkt als Lebenszeichen deuten sollte, man will halt die Leute bei der Stange halten.

    Ich meine auch, etwas zum 20. Jubiläum kommt eventuell irgendwie in Gang. Immerhin erwähnen sies nun mal direkt. Ansonsten, Fanpolitik etcpp...same old, same old, nicht der Diskussion wert.

  • Man lese sich nur ein mal die Teilnahmebedingungen durch.


    Das Modell dahinter ist, geschäftsmannisch betrachtet, idiotensicher und findet zunehmend Verbreitung: Lasst uns unter der Maskerade einer Veranstaltung, die den Fans Zugehörigkeit suggeriert, spottbillig ein wie auch immer geartetes Produkt generieren, das wir im Anschluss für teuer Geld verschleudern können.
    Dass es genügend Anklang findet, stellt man vorher schon über die Selektion via Likes fest. Für 1.000€ würde sich keine Agentur auch nur für einen Entwurf die Finger schmutzig machen. Hier tritt der Gewinner durch seine Teilnahme bereits im Vorhinein sämtliche Rechte an seinem Werk ab. Die läppischen 1.000€ wird man mit weniger als 100 verkauften Exemplaren des fertigen Produktes am Ende wieder drin haben. Und ein prima Social-Media-Event wird's auch noch.

    All the black is really white if you believe it.

    Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

  • Man lese sich nur ein mal die Teilnahmebedingungen durch.


    Das Modell dahinter ist, geschäftsmannisch betrachtet, idiotensicher und findet zunehmend Verbreitung: Lasst uns unter der Maskerade einer Veranstaltung, die den Fans Zugehörigkeit suggeriert, spottbillig ein wie auch immer geartetes Produkt generieren, das wir im Anschluss für teuer Geld verschleudern können.
    Dass es genügend Anklang findet, stellt man vorher schon über die Selektion via Likes fest. Für 1.000€ würde sich keine Agentur auch nur für einen Entwurf die Finger schmutzig machen. Hier tritt der Gewinner durch seine Teilnahme bereits im Vorhinein sämtliche Rechte an seinem Werk ab. Die läppischen 1.000€ wird man mit weniger als 100 verkauften Exemplaren des fertigen Produktes am Ende wieder drin haben. Und ein prima Social-Media-Event wird's auch noch.


    :ok: :ok: :ok:
    Alle die Mitmachen, viel Spaß beim Designen.


    Drummer93 dein Regal hat was.

    Einmal editiert, zuletzt von Ela ()

  • Das Modell dahinter ist, geschäftsmannisch betrachtet, idiotensicher und findet zunehmend Verbreitung: Lasst uns unter der Maskerade einer Veranstaltung, die den Fans Zugehörigkeit suggeriert, spottbillig ein wie auch immer geartetes Produkt generieren, das wir im Anschluss für teuer Geld verschleudern können.
    Dass es genügend Anklang findet, stellt man vorher schon über die Selektion via Likes fest. Für 1.000? würde sich keine Agentur auch nur für einen Entwurf die Finger schmutzig machen. Hier tritt der Gewinner durch seine Teilnahme bereits im Vorhinein sämtliche Rechte an seinem Werk ab. Die läppischen 1.000? wird man mit weniger als 100 verkauften Exemplaren des fertigen Produktes am Ende wieder drin haben. Und ein prima Social-Media-Event wird's auch noch.


    Ja, aber eigentlich gehts auch nur darum das man sein eigenes offizielles Shirt hat. Was willst du denn mehr ? Ist doch scheiß egal, natürlich verdienen die daran auch was, aber die könnten genau so gut ein eigenes entwerfen, was kein Problem wäre.

  • Find ich ganz cool den Contest, vielleicht mache ich mit.


    Drummer93, dein Regal ist der Hammer, hab ein Herzchen dagelassen ;)


    Kann es sein, dass man Beitrage nicht direkt verlinken kann, damit man dafür abstimmen kann? Find ich ziemlich gut, so kann man nicht alles vollspammen mit "Bitte Voten"-Links.

  • Ob Rammstein-Merchandising die Aktion schon bereut? So wie ich das sehe, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass unter den 20 "Besten" am Ende rein gar nichts Brauchbares dabei ist. Mittlerweile bin ich mir definitiv sicher, nicht mitmachen zu wollen :]


    //edit: In den Teilnahmebedingungen steht übrigens "Der Wettbewerb startet am 13.09.2014." :kopfkratz:

  • Wo kann man denn da abstimmen?


    Edit: Ah ich habs!


    PS: Ich versteh nicht wieso die nackte Frau mit dem R+ Tattoo das best bewertete Design ist... Wahrscheinlich weil sie nackt ist, traurig sowas...

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    2 Mal editiert, zuletzt von +Rosenrot+ ()