Lindemann Album (Allgemeine Diskussion)

  • :wink: Hallo an alle
    Richard fängt mit dem Englischem Mainstream scheiß an und Till macht es nach :evil: 1.Platte von Richard na ja ok,zweite nach Verkaufszahlen und Chart Platzierung voll gefloppt. Warum müssen alle die Erfolgreich mit Deutscher Musik sind immer zum Schluss ins Englische gehen?????Ist jetzt nen absolutet scheiß Vergleich, aber so hat sich auch schon ne andere Band aus Deutschland abgeschossen. Never Chance a winning Team.



    Wundert mich nicht das die Scheibe gefloppt ist. Die war halt einfach nur Schrott.

  • Der Typ, der das ganze orchestrale bei Lindemann gemacht hat, ist Teil dieser Band und macht das auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=UzMOS-ux204


    Und wenn ihr mal aufhört zu hoffen, dass alles, wo ein Mitglied von Rammstein dabei ist, nach Rammstein klingt und ihr euch stattdessen mal mit Tägtgren und Wijers beschäftigt hättet, würdet ihr wissen, was auf euch zu kommt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • @SuperE10: Bin auch mit einer sehr schlanken Frau zusammen, stehe aber dennoch eher auf kurvige Frauen. Trotzdem liebe ich meine Freundin sehr! :D


    R.ammsteinfan : Dich stören tatsächlich die Keyboardsounds in der Musik??? Dann solltest Du kein Rammsteinfan sein! Bei den ganzen Keyboard- und Synthesizersounds! Und das auch noch als Industrialband!!! :lol::lol::lol:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Rammstein ist KEINE Industrialband :facepalm::rolleyes:


    Aber natürlich! Sagen die sogar selbst von sich! Auch wenn es von Album zu Album mehr und mehr abklingt! Auch wenn man es heute "Neue deutsche Härte" nennt, ist in deren Musik verdammt viel Elektro enthalten!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()


  • Aber natürlich! Sagen die sogar selbst von sich! Auch wenn es von Album zu Album mehr und mehr abklingt! Auch wenn man es heute "Neue deutsche Härte" nennt, ist in deren Musik verdammt viel Elektro enthalten!

    Auf "Herzeleid" und besonders "Sehnsucht" war der Elektro-Anteil noch sehr groß, mittlerweile hält er sich in Grenzen (was mir persönlich auch etwas besser gefällt).


    Als Industrial-Band würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen; für mich ist Neue Deutsche Härte tatsächlich der passende Stilbegriff, so abgedroschen er auch sein mag und auch, wenn Bands wie Eisbrecher, Oomph!, Stahlmann oder gar Umbra Et Imago sich enorm von Rammstein unterscheiden.
    Unter Industrial (Metal) verstehe ich eher so etwas wie Ministry, Nine Inch Nails, Marilyn Manson, von mir aus auch Laibach...

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Soweit ich weiß ist die eigentliche Industrial Musik extrem einfach, monoton und düster. Kann man mit Rammstein eiogentlich gar nicht gleichsetzen, doch ich denke dieser Begriff wurde gewählt, da sie mitunter an der Gothicszene orientierten was die Musik betrifft. Daher wahrscheinlich der Begriff "Industrial" in Bezug auf Rammstein.


    Und ich finde den Begriff "Neue Deutsche Härte" gar nicht so schlecht. Rammstein inspirierten gerade zu der Gründung von diesem Genre, es fasst es ganz gut zusammen.


    Aber generell ist Rammstein sowieso eine Sache für sich und, wie so einige Bands, fassen sie viele Elemente aus verschiedenen Genres zusammen. :)

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Wollte eigentlich damit auch nur sagen, dass, wenn man sich bei LINDEMANN über Elektrosounds beschwert, es nicht verständlich ist, dass man Rammstein mag.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Wollte eigentlich damit auch nur sagen, dass, wenn man sich bei LINDEMANN über Elektrosounds beschwert, es nicht verständlich ist, dass man Rammstein mag.

    Ich bin aber auch immer auf dem Standpunkt: Lieber dezente Elektronik. ;)
    (also bei Rammstein: LIFAD für mich besser als Sehnsucht, auch wenn letzteres natürlich kompositorisch, gesanglich etc. gewohnt gut ist)


    Meine Meinung zu LINDEMANN muss ich mir erst noch bilden, aber wenn ich beispielsweise Rammstein und noch ein paar NDH-Bands mag, muss mir sowas wie Eskimo Callboy oder Korn noch lange nicht gefallen (und tut es auch nicht). ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Hab ich ja nicht. ;) Ich meinte ja nicht, dass die beiden gleich klingen würden, sondern nur, dass sie auch Elektronik verwenden, aber wieder auf ganz andere Weise als Rammstein - und die eine Weise gefällt mir eben, die beiden anderen Weisen mag ich weniger. ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Ich sage nicht das mich das keyboard im allgemeinen stört sondern in dem maße wie es eingesetzt wird, und welche töne gespielt werden, es ist mMn zu laut was die gitarren untergehen lässt.


    Ebefalls hoffe ich nicht das die nebenprojekte wie rammstein klingen sollten, das ist mir egal , das stumpfe u.s.w. will ich auch nicht bei dem projekt haben ... läuft nicht mit englischen sängen.


    Rammstein kann man mMn sehr wohl im industrial bereich parken, wenn man will, aber ich finde nur herzeleidt und sehnsucht danach wurde es halt zu ... rammstein , meiner meinung nach nicht definierbares genre ähnlich wie slipknot sich nicht wirklich in eine schulblade stekcen lassen können.



    Beispiel
    //
    rammstein
    zwar heavy metal zwar "deutsch rock" zwar industrial zwar u.s.w, u.s.w.
    //
    Slipknot
    elemente death metal elemente melodic elemente heavy metal elemente industrial elemente (!)Hip-Hop(!) u.s.w, u.s.w.


    beides recht undefinierbare bands, es gibt viele weitere aber dies sind die meist bekannten/nachvollziehbaren beispiele und guter vergleich

  • Zu viel Keyboard oder nicht - ich freue mich jedenfalls wie wild auf das Album!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • https://itunes.apple.com/de/al…rt-remixes-ep/id992422564


    1. Praise Abort (Clemens Wijers Remix)
    2. Praise Abort (Ostblockschlampen Remix)
    3. Praise Abort (Hedberg & L Remix)
    4. Fat (Jonas Kjellgren Remix)
    5. Fat (Oliver Huntemann Electronica Mix)


    ...wird wahrscheinlich zeitgleich ein Lyric-Video zu 'Praise Abort' kommen oder irgendeine Art von Stream auf YouTube. Zu 'Fat' vermute ich aus irgendeinem Gefühl ein Musikvideo...zwischen EP und Album also sagen wir mal eher ich hoffe. :D