Lindemann Album (Allgemeine Diskussion)

  • So langsam, aber sicher, gewöhne ich mich auch an Fat.... :popc1:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Yukon :


    Endlich , ganz grosses Kino


    Erinnert mich an einen James Bond Song oder einen Grand Prix Eurovision de la Chanson Siegertitel :ok::ok:




    Fat und Lady Boy


    Genau wie bei der Single habe ich das Gefühl das Till die englische Sprache nicht so richtig ernst nimmt und sie als simpel abtut mit der man viel Spass hat.
    Er denkt beim schreiben deutsch , so würde dies wohl nie ein englischsprachiger Texten , ausser zwei Teeny- Männer "fachsimplen" und rappen angeheitert inoffiziel auf einer Party
    Aber das "deutsch" denkende ins englisch übertragende in den Texten kann und und wird ja auch bestimmt viele gerade erst den ungewohnten Reiz und Kick ausmachen


    Denke das Album Skills in Pills wird deshalb wie guter Wein, erst nach einiger Zeit richtig zu bewerten sein , weil es viel später eine gedankliche Veränderung beim Zuhörer entfaltet die am Anfang wie so oft gar nicht entsetehen kann. Noch zu neu, zu ungewohnt, zu viel Ablenkung ....

  • Finde die neuen Snippets ganz gut, aber Skills in Pills, Golden Shower und Praise Abort gefallen mir besser. Aber mal sehen, wie die kompletten Songs werden. Ich hoffe noch auf knackige Riffs in den Bridges, so ähnlich wie bei Praise Abort. Dann ist alles genial^^


    Yukon gefällt mir auch am besten, echt starker Refrain!

  • Interessante Snippets, jedoch steigert sich die Lust nicht im geringsten
    auf mehr. Yukon ja, aber häufig werden die weniger aussagekräftigsten
    Parts eines Liedes herausgenommen und dem Fan präsentiert, warum auch
    immer (für mich fern ab der Logik, aber egal). In wenigen Tagen wissen
    wir dann endlich, wie das Endprodukt klingt. :)

  • Yukon entwickelt sich zu meinem Lieblingslied. Echt schöner Refrain!!!! :spring:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Skills in Pills - gefällt mir immer besser; diese ruhige Bedrohlichkeit, die sich in absolutes Gebrüll hineinsteigert, dann der epische Ohrwurm-Refrain, textlich auch gut
    Ladyboy - der nur sehr kurze Ausschnitt: musikalisch und gesanglich ordentlich, textlich naja, ich weiß nicht so recht...


    Fat - schleppt sich etwas zu sehr dahin, aber dann diese schöne Orgel-durchsetzte Melodie aus dem 1. Teaser


    Golden Shower - hört sich auch immer besser an, v.a. diese bedrohliche Steigerung von Strophen über die Bridge bis hin zum "Cunt"-Ruf und dem pathetischen Refrain


    Yukon - gefällt mir bisher mit Abstand am besten: textlich scheint es gut, bedrohliche Strophen, herrlicher Refrain (dank Tills Pathos auch nicht zu poppig)



    Also bislang:
    1. Yukon
    2. Skills In Pills
    3. Golden Shower
    4. Fat + Praise Abort
    6. Ladyboy


    Generell fällt das (sehr gute) häufige Spiel mit Gefühls-und Atmosphäre-Wechseln (bedrohlich / leise - pathetisch / laut) schon mal auf, wozu auch Tills Gesangsvariationen perfekt passen.


    Achja und das Foto mit dem Hund ist ja mal echt genial! :)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Nach dem, was ich bislang so gehört habe, muss ich mir das Album wohl doch kaufen. Gefällt mir immer besser.


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • Zitat

    LINDEMANN @ Facebook
    On Wednesday the 10th of June a limited Super Deluxe Version of "Skills In Pills" will be hidden somewhere in Berlin. The finder will have the first taste of the pills. The exact location will be disclosed on Wednesday morning. First come, first served. ‪#‎UnboxingSkills‬


    Viel Spaß beim Suchen :]

  • Geile Sache.....würde gerne mitsuchen. Wohne leider zu weit weg. Finde die Idee cool.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Komisch, ich bin zwar nicht bei FB aber sein profil ist doch öffentlich(?) kann man denn die beiträge nicht sehen ? Könnte jmd ein screenshot machen bitte ? :)



  • Sorry.....kleiner bekomme ich es nicht hin. Bitte nicht erschlagen.


    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Single Praise Abort ist auf Platz 42 in die deutschen Single Charts eingestiegen.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    7 Mal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Merkwürdig.....kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es die Single auf Platz 1 geschafft hat. :kopfkratz:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Wo findet man das? Überall wo ich schaue, finde ich nur Platz 42.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe