Schlechtester Song auf jedem Album

  • Ich find "Der Meister" mit am besten xD das sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind :)

  • Ich find "Der Meister" mit am besten xD das sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind :)

    Ich glaube, das liegt daran, dass ich das Album mit 12-13 Jahren schon gehört habe und "Der Meister" in meinen damaligen, jungen Ohren einfach seltsam klang :D

  • Herzeleid: Das alte Leid


    Ich werde mit dem Song einfach nie warm. Einer der wenigen Songs, die ich gerne skippe...


    Sehnsucht: Tier


    Und selbst der ist geil :D


    Mutter: Feuer Frei


    Hab den einfach tot-gehört.


    Reise, Reise: Los


    Fällt einfach ab gegenüber dem Rest.


    Rosenrot: Stirb nicht vor mir


    Was haben sie sich dabei gedacht?


    LIFAD: Roter Sand


    Ist einfach auch in zu vielen Variationen auf der SE


    Streichholz: Diamant.


    Da fehlt einfach das gewisse Etwas am Ende...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Herzeleid: Das alte Leid

    Sehnsucht: Küss mich (Fellfrosch)

    Mutter: Nebel

    Reise,Reise: Dalai Lama (wobei ich hier wirklich sagen müsste, dass mir das einfach am wenigsten gefällt. Gut ist es trotzdem! was ich von den anderen Kollegen nicht behaupten kann xD

    Rosenrot: Stirb nicht vor mir

    LIFAD: Wiener Blut

    aktuelles: Hallomann

  • In ROT ergänzt.

  • Herzeleid - das alte Leid


    Sehnsucht - du hast (aber nur, weil zu oft gehört)


    Mutter - ich will (superstarker Livesong, aber ab Anlage höre ich ihn nicht allzu oft an)


    Reise, Reise - Amerika


    Rosenrot - stirb nicht vor mir


    LIFAD - Roter Sand


    Rammstein - Sex

    Einmal editiert, zuletzt von Liese ()

  • Herzeleid: das alte Leid

    Sehnsucht : Eifersucht

    Mutter : Rein Raus

    Reise Reise : Amerika

    Rosenrot : Ein Lied

    LIFAD : Bückstabü

    Rammstein : Sex

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Herzeleid: Das Alte Leid

    Sehnsucht: Alter Mann

    Mutter: Feuer Frei (nicht schlecht, aber etwas totgehört)

    Reise Reise: Morgenstern

    Rosenrot: Ein Lied

    Lifad: Bückstabü

    Album 7: Diamant

  • Herzeleid: DRSG

    Sehnsucht: Fellfrosch

    Mutter: Feuer Frei!

    Reise, Reise: Los

    Rosenrot: Te Quiero Puta!

    LIFAD: Wiener Blut

    7: Zeig Dich

    Die einzigen beiden Lieder die mich wirklich eher nerven sind Fellfrosch und TQP!

    Album 7:

    Sex (musikalischer Aufguss UND plump-primitiver Text)

    Tattoo (Es will einfach nicht.)

    Diamant (Rammstein SIND eine härtere Schlagerband - und das fantasielose Geseier ist der absolute Beweis)

    Und die anderen Alben? ^ ^

  • ich muss mich selbst tatsächlich auch revidieren, Diamant hat's jetzt auf den letzten Platz geschafft. Keine Ahnung warum der Hallomann jetzt doch vorgerückt ist, ich glaub, es hat einfach länger gedauert, bis ich mich auf dieses musikalische und inhaltliche Thema einlassen konnte. Ich muss schon wieder von ihr reden, aber ich hab von Raute Hesse das Album-Review geguckt und da hat sie von Metaphern und Bildern gesprochen, die mir vorher noch gar nicht so aufgefallen waren, dann habe ich das Lied noch ein paar Mal durch meine Ohren rauschen lassen und plötzlich hat's klick gemacht.


    Ist zwar immer noch kein Song, den man in jeder Situation einfach mal so einwerfen kann wie Radio und einfach bisschen gut drauf sein kann :D aber Diamant.. puh... sieht jetzt daneben ziemlich alt als :saint:

  • Herzeleid : Herzeleid

    Sehnsucht : Eifersucht

    Mutter: Feuer Frei

    Reise Reise: Moskau

    Rosenrot: Tequiero Puta

    LIFAD: B*******

    7: Diamant (einfach keine Rammstein Ballade wie Ohne dich, Seemann, Nebel, Amour...... für mich BLUT LEER)

  • Bin immer wieder erstaunt, dass Diamant so schlecht ankommt..... Dieses Lied hat mich so berührt wie kaum ein anderes..... Dieses Gefühl der Verletztheit und der Wut, Trauer und Enttäuschung und dem Schmerz bringt Till da einfach so gut rüber, dass man sich richtig hineinversetzen kann.... Selbst wenn es einem selber nicht so geht... Es ist anders als die anderen Balladen, ja, aber für mich etwas ganz Besonderes..... So hat mich selten ein Lied "gepackt" ......Es hat so viel Seele und Tiefgang....und es ist natürlich ein sehr schlichter Song ohne viel Schnick Schnack drumherum, aber gerade dieses "pure" ist so Besonders.... Ich denke mit harten Gitarren würde es nicht so rüber kommen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()