Schlechtester Song auf jedem Album

  • Bin immer wieder erstaunt, dass Diamant so schlecht ankommt..... Dieses Lied hat mich so berührt wie kaum ein anderes..... Dieses Gefühl der Verletztheit und der Wut, Trauer und Enttäuschung und dem Schmerz bringt Till da einfach so gut rüber, dass man sich richtig hineinversetzen kann.... Selbst wenn es einem selber nicht so geht... Es ist anders als die anderen Balladen, ja, aber für mich etwas ganz Besonderes..... So hat mich selten ein Lied "gepackt" ......Es hat so viel Seele und Tiefgang....

    Ich mag Tattoo am wenigsten. Dafür finde ich Diamant eines der besten vom neuen Album.

  • Na gut immerhin bei Bückstabü sind sich die meisten einig:]

    Waaaaaaaaaaaaaas? || Nee, des kann ich nicht akzeptieren. Gibt's hier auch die Anti-LIFAD-Fraktion? Oder zumindest Leute, die NICHT finden, dass Bückstabü das schlechteste Lied auf diesem Album ist? :D

  • Waaaaaaaaaaaaaas? || Nee, des kann ich nicht akzeptieren. Gibt's hier auch die Anti-LIFAD-Fraktion? Oder zumindest Leute, die NICHT finden, dass Bückstabü das schlechteste Lied auf diesem Album ist? :D

    Ich finde nicht, dass Bückstabü das schlechteste Lied auf LIFAD ist. Persönlich finde ich überhaupt nur Fellfrosch und TQP! etwas nervig, und das wars dann auch. Die Studioversion von Engel ist bei mir auch knapp an der Grenze - aber die neue Umsetzung bei der diesjährigen Tour fand ich so toll und außerdem gibt es da diesen tollen Remix mit alternativen Lyrics.

  • Lili*Marleen Habe auch nich ausführlich genug geschaut... :panic:ist ja doch recht gemischt... Roter Sand ja auch oft vertreten...und Plague Ja TQP und Fellfrosch sind auch nich so der Burner!

    Die Stadion Version von Engel ist wirklich toll! Mal schauen, was es nächstes Jahr gibt , wenn das Duo nicht nochmal Vorband wird bzw dabei ist....

  • Herzeleid: Herzeleid

    Sehnsucht: Küß mich

    Mutter: -

    Reise Reise: Amour (aber nicht schlecht, höre ich davon aber am wenigsten)

    Rosenrot: Te Quiero Puta

    Lifad: Bückstabü

    Rammstein: Sex

  • Waaaaaaaaaaaaaas? || Nee, des kann ich nicht akzeptieren. Gibt's hier auch die Anti-LIFAD-Fraktion? Oder zumindest Leute, die NICHT finden, dass Bückstabü das schlechteste Lied auf diesem Album ist? :D

    Fickstabü ist mir ein sehr liebes Lied. Ich mag sowohl das rhythmisch verstörende Intro und dann das schleichende, sexgangsterige.
    Und ich mag zu glauben, dass die wenigsten erkennen, um was es da wirklich geht (sehr üble Sexgangsterei nämlich!).

  • Bückstabü rockt bzw. knallt doch derbe geil rein... Für mich eins der besten Songs auf der (für mich starken) LIFAD.


    Selbst Roter Sand gefällt mir, fällt aber dadurch bei mir in die Wertung als schlechtester Song, weil sie es durch die Special Edition tot gespielt haben auf dem Album... Das war dann doch zu viel roter Sand...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Habe mir gestern nochmal einige Male das "böse " Rosenrot Album ausgiebig angehört..jetzt nach einigen Jahren ist es doch nicht so schlecht für mich wie es gemacht wurde/wird oder ich es immer empfunden habe...ja da gibt es einige Lieder, die mich nich so berühren wie TQP oder Hilf mir....aber zusammengefasst ist es auch ein sehr starkes Album...Ich glaube, man muss auch öfter die Alben komplett durchhören, manche Lieder wirken anders, wenn man sie in Bezug auf das dazugehörige Album hört...sonst hört man ja oft die Songs bunt gemischt ..und wie sie dann live wirken, ist ja dann auch nochmal ein Unterschied....und ich denke auch, dass die eigene Stimmung da auch sehr viel miteinfließt.....


    Zu Bückstabü....weiß nicht, ist mir unsympathisch...

  • Herzeleid: Der Meister

    Sehnsucht: Küss mich

    Mutter: Zwitter

    Reise Reise: Amour

    Rosenrot: Stirb Nicht Vor Mir

    Lifad: Roter Sand

    Rammstein: Sex & Diamant

  • Okaaaaaay. Die Lieder gehören für mich (fast) alle zu den Besten auf den jeweiligen Alben. :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Herzeleid - Das alte Leid

    Sehnsucht - Fellfrosch

    Mutter - Links 234 (nicht schlecht, aber totgehört)

    Reise, Reise - Dalai Lama

    Rosenrot - TQP

    LIFAD - Roter Sand

    RAMMSTEIN - Diamant (an sich eine schöne Ballade, aber kann mit anderen Balladen nicht mithalten)

  • Habe mir gestern nochmal einige Male das "böse " Rosenrot Album ausgiebig angehört..jetzt nach einigen Jahren ist es doch nicht so schlecht für mich wie es gemacht wurde/wird oder ich es immer empfunden habe...

    Insbesondere HILF MIR ist für mich eines der stärksten Lieder auf der Rosenrot. Generell ist es für mich mit eines der Top-Alben der Herren, die allermeisten Lieder mag ich sehr, ganz große Ausnahme der absolute Schund, der da STIRB NICHT VOR MIR geworden ist.

  • Insbesondere HILF MIR ist für mich eines der stärksten Lieder auf der Rosenrot. Generell ist es für mich mit eines der Top-Alben der Herren, die allermeisten Lieder mag ich sehr, ganz große Ausnahme der absolute Schund, der da STIRB NICHT VOR MIR geworden ist.

    Und das ( stirb nicht....)mag ich nun sehr gerne...Aber so soll es ja auch sein...Sonst wäre es ja langweilig! AMEN!:zufrieden: