Schlechtester Song auf jedem Album

  • Insbesondere HILF MIR ist für mich eines der stärksten Lieder auf der Rosenrot. Generell ist es für mich mit eines der Top-Alben der Herren, die allermeisten Lieder mag ich sehr, ganz große Ausnahme der absolute Schund, der da STIRB NICHT VOR MIR geworden ist.

    Und das ( stirb nicht....)mag ich nun sehr gerne...Aber so soll es ja auch sein...Sonst wäre es ja langweilig! AMEN!:zufrieden:

  • Herzeleid - Bückstabü

    Sehnsucht - Bückstabü

    Mutter - Bückstabü

    Reise Reise - Bückstabü

    Rosenrot - Bückstabü

    Lifad - Bückstabü

    Streichholz - Bückstabü

    :zufrieden:

    So, und jetzt nochmal ernsthaft:

    Herzeleid - Laichzeit

    Sehnsucht - Bück Dich

    Mutter - Nebel

    Reise Reise - Stein um Stein (das war fies, da gibt es keine schlechten Lieder)

    Rosenrot - Benzin

    Lifad - BÜCKSTABÜ!!!

    Streichholz - Zeig Dich

  • Musikalisch finde ich "B********" gar nicht schlecht. Nur das Wort finde ich absolut lächerlich. Und dann schreit er das so, als wäre das total böse.

    Klingt aber irgendwie nach einer Geheimsprache, die sich kleine Kinder ausdenken.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Herzeleid: - (mittlerweile kann ich kein schlechtes mehr wählen)

    Sehnsucht: Alter Mann (kann mich einfach nicht mitreißen)

    Mutter: Feuer Frei (CD gut, aber Live kann ich es nicht mehr sehen/hören)

    Reise Reise: Amour (am wenigsten gehört, aber gut)

    Rosenrot: (Stirb nicht vor mir, die Demo Version gefällt mir viel besser)

    Lifad: Roter Sand (und dann auch noch in so vielen Versionen..)

    Rammstein: Sex (Schade, muss ich immer skippen. War bei Tattoo erst auch so aber das finde ich mittlerweile stark)

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Herzeleid: Das alte Leid (Nicht komplett verkehrt, aber irgendwie sehr stumpf und unästhetisch zu hören)


    Sehnsucht: Eifersucht (Bis auf die nette Grundidee Fressneid mit Eifersucht in Verbindung zu setzen langweilig umgesetzt und ziemliche Durchschnittskost.)


    Mutter: Rein Raus (Rein musikalisch kann ich dem Stück schon was abgewinnen, der Text ist aber ziemlich fremdscham)


    Reise, Reise: Morgenstern (Schwierig zu sagen, finde das Album hat eigentlich nur gute Stücke. Z.B. auf Herzeleid würde Morgenstern im oberen Mittelfeld für mich liegen. Auf Reise, Reise landet es aber aufgrund, der anderen noch besseren Songs ,eben nur auf dem letzten Platz. Trotzdem Morgenstern hat eigentlich einen super Text und auch die Idee mit den Chor gefällt mir).


    Rosenrot: Ein Lied (Musikalisch und textliche laaaaaaaangweilig, hier gefällt mir einfach nichts dran. Wahrscheinlich sogar das schlechteste Rammsteinlied überhaupt für mich)


    LIFAD: Roter Sand (Den Ansatz des Songs finde ich zwar interessant. Irgendwie kommt das Lied aber nie so richtig in fahrt und textlich lässt das Stück, gerade zum Ende hin, stark zu wünschen übrig -Weiße Tauben laben sich an meinem Blut :D-. Außerdem gefällt mir, die herrlich provokante Liese Version wesentlich besser)


    Album 7: Diamant (Ich mag den Song mittlerweile wesentlich lieber als noch damals und finde, wenn man das Ganze als eine Art Gedicht betrachtet, Diamant gar nicht mal so schlecht. Allerdings viel zu kurz und irgendwie kommt das Lied nie so wirklich in Fahrt.




    Als kleinen Bonus hier noch Lindemann ^^:


    Skills in Pills: That´s my Heart (für mich die lange Version von Ein Lied. Wieder super langweilig, wobei etwas besser als ein Lied ist es schon)


    F & M: Mathematik: (Jaa das Album ist noch nicht raus. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass dort noch ein schlechteres Höhrerlebnis folgen wird. Rein von der Idee her, finde ich es super, wie Till Hafti und Co auf die Schippe nimmt. Leider ist es echt kein Genuss Till mit 0% Rapflow hier musikalisch rumstolpern zu hören).

  • Musikalisch finde ich "B********" gar nicht schlecht. Nur das Wort finde ich absolut lächerlich. Und dann schreit er das so, als wäre das total böse.

    Klingt aber irgendwie nach einer Geheimsprache, die sich kleine Kinder ausdenken.


    Finde das Wort mit der Erklärung von unserer lieben Raute eigentlich sehr passend und gut gewählt.


  • Herzeleid: /

    Sehnsucht: /

    Mutter: /

    Reise Reise: /

    Rosenrot: SNVM & TQP

    Lifad: LIFAD

    Rammstein: /

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Herzeleid: Das alte Leid (nur am wenigsten gut)

    Sehnsucht: Küss mich

    Mutter: Nebel (nur am wenigsten gut)

    Reise Reise: Moskau skipp ich eigentlich immer

    Rosenrot: Benzin, TQP

    Lifad: Bückstabü, Roter Sand, Mehr, brauch ich alle nicht

    Rammstein: Puppe. Einmal gehört, dann kein Bedarf mehr