Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • hab auf rammtein.de auf nachnahme bestellt kam gegen 12 an und alles funktioniert einwandfrei und die doku ist echt ein mahnenmahl in der bandgeschichte die ganzen konzerausschnitte der 90´ sind echt geil und die ganzen musiker die über rammstein reden und die steine selber sind gut drauf und ... ich finde keine worte es ist einfach fast die ganze zeit mit einem grinsen zu schauen und unendlich neue infos u.s.w.

  • Gerade fertig geworden. Alter ist die BluRay geil! Geiles Bild, Geiler Sound!
    Die Doku ist der Ober Hammer. Viele Infos die man noch nicht wusste. Ich gebe der Scheibe 12 von 10 Punkten!

  • Ich kann zur Doku nichts sagen... ABER das Konzert!!! Das Bild ist großartig, ich LIEBE wie sie jeden Aspekt der Show perfekt eingefangen haben! Ganz zu schweigen von den vielen Details, wie der Gestik der Bandmitglieder... vor allem unsere beiden "Itchy & Scratchy"'s Till & Flake :D Musste mehrfach laut lachen, während Songs wie "Ich tu dir weh" & "Wiener Blut" in ihrer Inszenierung wiederum so stark wirkten, wie beim ersten Mal, als ich sie auf dem Album gehört habe. Till singt auch viel kraftvoller als bei Völkerball (das heisere / gruftige hat mir da nicht wirklich gefallen). Dieses Aufzeichnung ist sehr schnell meine liebste geworden, das steht fest.

  • Daron Malakians Aushilfsjob bei Rammstein findet auch keine Erwähnung


    Wohl. Nicht von der Band, aber von seinem Bandkollegen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Also ich hab mir gestern abend auch das gute Stück zu gemüte geführt und bin, was die Doku(s) angeht echt sehr positiv überrascht. Die ist(sind) nämlich echt der Hammer, weil echt viele sachen erzählt werden, die man so nicht kannte.


    Das Making-Of fällt mir persönlich doch etwas zu kurz aus, da wäre echt mehr drin gewesen, denk ich.



    Was das konzert an sich angeht, so finde ich es gut, aber jetzt nicht so der oberburner.


    Was mich extrem genervt hatte, waren die harten und schnellen Cuts bei Wiener Blut gegen Ende hin. Das ganze gepaart mit den Stroboartigen grünen Lichtblitzen und man bekommt fast nen epileptischen... das ging gar nicht. Auch so haben sie durch die vielen Cuts einige Szenen echt sehr versaut, finde ich.


    Sehr cool war, man achte mal auf Schneiders Gesichtsausdruck, er hat sich echt die ganze Zeit so doll gefreut, wie ein kleines Kind im Süßwarenladen. Das war so großartig.
    Auch diese "Fehde" zwischen Till und Flake brachte schon den ein oder anderen lacher mit sich. Herrlich.


    Warum nun aber Flake ne Kamera an der Brille hatte, ist mir nen Retsel :kopfkratz:, denn davon gabs doch nicht eine Einstellung oder teusche ich mich? Wäre saucool gekommen, wenn man die Bootsfahrt aus seiner sicht mal gesehen hätte :)


    Ich würde das ganze Machwerk wiefolgt bewerten:


    Doku: Klasre 10/10
    Making-Of: 8/10
    Konzi:7/10

  • zum konzert wurde im grossen und ganzen alles schon gesagt, aber ich möchte auch nochmal das ein oder andere loswerden.


    zuschauer: ich denke die zuschauer haben gute arbeit geleistet. bei denjenigen die gezeigt wurden, hat man gemerkt, dass sie voll dabei waren.


    schnitt: ich hab wirklich absolut kein problem mit schnellen schnitte, aber hier wurde es doch tatsächlich ein wenig übertrieben.


    man müsste eine art TillCam einführen, wo nur till gefilmt wird. ich könnte diesem mann stundenlang auf der bühne zusehen.


    bla bla bla bla bla bla bla

    Einmal editiert, zuletzt von DerFehler ()

  • etwas hab ich vergessen.


    ich habe hier im forum schon 2-3 mal erwähnt, dass frühling in paris mein hasslied von rammstein ist. aber ich muss sagen, bei dem konzert muss ich es für gut befinden.


    eine frage dazu. ich konnte das auf anhieb nicht feststellen, ob till im lied auch playback singt. ihr wisst schon, die stellen, wo er die wörter siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingt. wenn das kein playback ist, dann mein lieber mann, der kann ja wirklich singen. playback oder live?

  • etwas hab ich vergessen.


    ich habe hier im forum schon 2-3 mal erwähnt, dass frühling in paris mein hasslied von rammstein ist. aber ich muss sagen, bei dem konzert muss ich es für gut befinden.


    eine frage dazu. ich konnte das auf anhieb nicht feststellen, ob till im lied auch playback singt. ihr wisst schon, die stellen, wo er die wörter siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingt. wenn das kein playback ist, dann mein lieber mann, der kann ja wirklich singen. playback oder live?

    Ich habe die Liveversion bisher nur im Kino gesehen. Warte noch sehnsüchtig auf meine Blu-ray :rauchen: ! Aber meiner Meinung nach ist der Song von vorne bis hinten live gesungen. Man hört ja ab und zu den ein oder anderen nicht ganz so graden Ton. Mit der richtigen Gesangstechnik kann man Töne auch relativ lange aushalten. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Lied komplett live ist.

  • Also das Konzert aus New York/Montreal :-) ist einfach nur Bombe klar ist vieles bekannt weil man eben selbst dabei war und auch bei YT schon einiges gesehen hat aber trotzdem wirken manche Lieder Live einfach super, besonders Bückstabü...


    Doku: Ohne Worte viel Lachen, viel Neues super Geil.


    Making of: Wie schon erwähnt etwas kurz aber trotzdem schön zu sehen wie sich jeder so auf manches vorbereitet


    Insgesamt wirklich TOP da fällt es einem auch etwas leichter das man so lange warten musste.

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Top Blu-ray!


    Das Konzert ist super! Tausendmal besser als das Multicam Youtuber Zeugs :)


    Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn das Paris Konzert erscheint!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Hatte die Blu Ray mir auch angeschaut.
    Bild ist bombastisch scharf. Absolut kein Vergleich zu Völkerball. "Das war ja 3x so schlecht."
    Ich muss zugeben, ohne irgendwelche Fehler zu suchen, sich einfach nur inspirieren lassen, hatte ich nach dem Lied Pussy leicht pipi in den Augen.
    Wenn man bedenkt, das man selber auf nem anderen Konzert dabei war ... kommen die Erinnerungen zurück.


    Cover des ganzen Digipacks ist mir persönlich zu einfach gestaltet. Hätte man mehr machen können. Aber Geschmackssache.


    Was ich vermisst hab , mein Teil. Hab ich n Denkfehler, oder wurde es gar nich gespielt?


    Sonst im großen und ganzen -> weiter empfehlen un noch 10x anschauen :)

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • hab jetzt auch die doku geschaut. ich wusste von euch schon, dass das gut wird, aber SO GUT? meine güte, was hab ich an 3-4 stellen laut lachen müssen :-D


    was mich sehr wundert, ist, dass das bildmaterial über ewigkeiten nicht an die öffentlichkeit gekommen ist, weil, das waren ja gnadenlos viele szenen, die es nie zu sehen gab und ich hab immer gedacht irgendwie bringt irgendeiner das schon ans licht. schwer getäuscht

    bla bla bla bla bla bla bla

    Einmal editiert, zuletzt von DerFehler ()

  • Schau mir grad die Blu-ray an das Bild ist echt Top.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • So, hab fast auch alles durchgeschaut ausser ein paar Lieder.


    Einfach genial.. Quali und Sound passt einfach. Schnitt find ich auch super, jedoch manchmal zu hecktisch, wobei zB. beim WienerBlut Keyboard Part dies sehr gut passt. Super finde ich auch bei der Doku, dass sie die alten Videos richtig gut digitalisiert hat... Die Szenen von Pre-Rammstein haben wirklich sau gute Qualität.



    Mir ist auch aufgefallen, dass die Szene bei Engel, die bei der Vorstellung der Gibson Gitarre von Paul gezeigt wird, auch von MSG ist. Man bemerke mal den Qualitätsunterschied... Wurde ziemlich bearbeitet, sieht aber gut aus. Oder auch das geleakte WaidmannsHeil Video vor ein paar Jahren.. Da wurde fast keine Szene so übernommen.
    https://i.imgur.com/qjFTOEW.jpg
    https://youtu.be/FbGa-XGR40g?t=124

  • das darf doch nicht wahr sein. ich hab wirklich bis heute frühling in paris gehasst. es ist für mich nunmal mein hasslied nummer 1 von rammstein, aber ich hör mir die ganze zeit frühling in paris von MSG an. für mich das stärkste lied inzwischen von dem konzert. die studioversion ist und bleibt hühnerscheisse, aber diese live version hats mir echt gegeben

  • Ich bin Contest-Gewinner und habe immer noch keine DVD erhalten :/ Hat irgendein Admin Einsicht in den Versandstatus?


    in meiner nachricht von aza stand, dass die dvd/bluray evtl erst ein paar tage nach der vö ankommt. stand das bei dir nicht?




    p.s.: wenn amazon nicht pünktlich liefert, hat das wenig mit amazon zu tun, sondern mit dem transportdienstleister. sobald in der nachverfolgung steht "versandt" liegt es in der hand von dhl/hermes/dpd/post.

  • Soo, das Konzert läuft gerade zum dritten Mal, die Doku eben das erste Mal geschaut.


    Ich muss sagen, ich bin bei dem Konzert doch sentimental geworden. Die LIFAD-Tour war immerhin mein erstes Rammstein-Liveerlebnis und das Gefühl war dadurch echt intensiv. Ich hab mich selbst dabei ertappt, wie ich an der Stelle, an welcher DRSG kommt, wippend auf LIFAD gewartet habe - zu Beginn der Deutschlandtour war das ja noch im Set und wurde dann erst durch DRSG ersetzt. Das hatte ich bis zu der DVD eben gar nicht mehr präsent, war dann aber doch sofort wieder da. Es gibt schon ein paar unglückliche Stellen im Schnitt, man kann an 2 Händen nicht abzählen, wie oft man Schneider Becken schlagen sieht, ohne dass sie erklingen und hier und dann ein paar Dings und Dongs, aber im Gegensatz zu Völkerball fühlt sich das ganze hier trotzdem runder und echter an - und das obwohl fast jeder LIFADsong mit Playbackrefrain auskommen muss. Ein großes Plus ist für mich auch, dass zum Glück eben die ''neue'' Weißes Fleisch Version dabei ist, die war auch damals auf dem LIFAD-Tour Konzert ein klares Highlight, das macht in dem neuen Soundgewand extrem viel her. Alles in allem muss ich sagen, dass es, obgleich es ein echt merkwürdiges ''Konzert'' ist, meine liebste Liveveröffentlichung von Rammstein ist.


    Und die Doku ist auch wirklich toll geworden, da hatte ich mir nicht viel von erwartet und war jetzt doch sehr überrascht. Die Interviewpartner sind toll gewählt und die Einblicke, die man in das Tourleben bekommt sind auch echt schick. Finds ja nur sehr bezeichnend, dass die Pleite der US und A Tour 2012 nicht erwähnt wurde :]


    Alles in allem: Schön!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“