10.12.

  • Lösungsthread für die Aufgabe des 10. Dezember.


    Um eine Lösung einzusenden verfahrt ihr wie beim Schreiben eines Beitrags. Auf "Antworten" klicken, danach im Eingabefeld die Lösung eingeben und anschließend auf "Absenden" klicken. Der Beitrag ist für andere User NICHT sichtbar. Auch ihr selbst könnt den Beitrag nach dem Absenden nicht mehr sehen. Er ist aber abgespeichert und wird vom Team entsprechend mit Punkten bewertet.


    Es darf für diese Aufgabe nur eine Lösung pro User eingesendet werden. Jede weitere Einsendung ist ungültig und wird bei der Punktevergabe nicht beachtet.


    Einsendeschluss für diese Aufgabe ist der 16.12. um 23:59 Uhr. Lösungen, die danach eingesendet werden, sind ungültig.

  • Neue deutsche Härte
    Madison Square Garden
    Knaack Club
    Masken (Aus dem "Du hast" Video und auch teilweise von der letzten Tour) 1 Punkt
    Podium (anderes Wort für Bühne) 0
    Heine (Olaf Heine Fotograf) (1)
    MIG (Made In Germany - Zwei Mal gefunden!) 2 Punkte



    Oper (Da es ja mit Musik zu tun hat. Auch wenn es nur ein indirekter Bezug zu Rammstein ist) 0


    10 Punkte AzA // Emsen

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Hallo zusammen,


    anbei die Lösungen wobei ich mir bei MIG nicht sicher bin.. trotzdem könnte das ja für Made in Germany stehen, oder?




    1. 1.
    Madison
    Square Garden von rechts unten nach links oben



    2. 2.
    MIG
    von oben nach unten und von links nach rechts


    3. 3.
    Knaack
    Club von oben nach unten



    4. 4.
    Deutsche
    Härte von links nach rechts 1



    5. 5.
    Mit
    Pyroshow von rechts unten nach links oben





    LG :wink:


    10 Punkte AzA // Emsen

  • Hallo, meine Antwort für 10.12. ist:



    1. LYCOPODIUM MASKEN
    2. NEUE DEUTSCHE HÄRTE
    3. MADISON SQUARE GARDEN
    4. KNAACK CLUB
    5. PYRO SHOW


    lg Benjamin :wink:


    11 Punkte AzA // Emsen

  • So habe diese fünf Begriffe gefunden:


    Knaack Club
    Neue Deutsche Härte
    Madison Square Garden
    Pyroshow
    Lycopodiummasken


    Leider gibts auch 2x die Abkürzung "MIG" (Made in Germany), die zu einiger Verwirrung geführt hat, ob die Abkürzung zählt oder nicht. Da ich fünf Wörter gefunden habe, glaube ich war das keine Absicht.
    Sonst gibts noch Pech, Oper und Tee :D


    11 Punkte AzA // Emsen

  • 1. Neue Deutsche Härte
    2. (Mit) Pyroshow
    3. Madison Square Garden
    4. Masken
    5. Podium


    8 Punkte AzA // Emsen

    17.12.04 Velodrom
    23.06.05 Wuhlheide
    18.12.09 Velodrom
    21.05.10 Wuhlheide
    14.12.11 O2 World
    24.05.13 Wuhlheide
    21.06.13 Hurricane