30 Seconds To Mars

• Yep erzähl mal, wie es bei Dir war.
    In Berlin war es so:

Gleich mal das weniger Positive vorweg, 30 Seconds haben nur eine gute Stunde gespielt :rolleyes: und es gab keine Zugabe. Das Publikum war größtenteils weiblich und ziemlich jung und kreischig.
    Trotzdem hat mir das Konzert supergut gefallen :zufrieden:. Wir sind beim Einlass gut rein gekommen und standen dann vorn links vor Tomo. 21 Uhr begann die deutschsprachige Vorband Napoleon. Hab mich während der halben Stunde gut amüsiert.
    22:15 kamen dann endlich Shannon, Matt und Tomo zu den Klängen von Carmina Burana nach oben. Alles wartete auf Jared. Der stürmte urplötzlich von hinten mit einem Halstuch vorm Mund auf die Bühne und stürzte sich überfallmäßig ins Publikum :wow:. In dem Tempo ging es weiter. Stücke von beiden Alben, super Stimmung im Publikum. Es war schon eine One-Man-Show. Jared war unrasiert, ihm hingen ständig die Haare ins Gesicht, er war sehr schlank und wirkte recht klein. Ein Energiebündel ohnegleichen. Er warf grundsätzlich nach dem ersten Schluck seine Wasserflaschen ins Publikum, viele Plektrons. Warf auf der Bühne auch mal mit Mikro und Gitarre. Sich selbst beförderte er auch noch ein paar mal in die Massen. Er quatschte viel und hatte offensichtlich Spaß an der Show. Die zwei Unplugged Stücke (Was it a dream und Capricorn) fand ich besonders schön :heartsmile:. Seine Stimme war echt gut, auch der Sound. In unserer Ecke konnten echt viele die Texte. Ich war ganz gerührt über die vielen Danksagungen der Band. Gern mal wieder zu 30stm

• 30 Seconds to Mars sind gerade mein Favorit, die Beautiful Lie CD höre ich jeden Tag rauf und runter und kann immer noch nicht genug kriegen :rockin:...
    Freue mich schon auf Juni, wo ich sie bei Novarock Festival live sehen kann, da bin ich echt gespannt.
    Meine persönlichen Lieblingssongs: To kill und Attack

Sphinx - Danke für dein Konzertbericht, sehr gut gemacht. :anbet:

• the kill lief/läuft ja oft auf mtviva und naja so kannte ich die band schon.
    hab mich nur nie so mit denen beschäftigt ^^

naja. the kill is schon oke. muss mir mal mehr von denen anhören, denke die treffen meinen geschmack - optisch is das jedenfalls auch schonma der fall lol

• Na dann will ich auch mal ^^
    Ich hoffe, ich kann mich noch an alles erinnern, aber ich fang einfach mal an:
    Ich war mit nem Kumpel, dessen Freundin und deren Schwester auf dem Konzert und schon bei der Ankunft war mir klar, dass dieses Konzert anders abläuft (ich bin halt nur Metalpuplikum gewohnt ^^).
    Nach endloser Warterei endlich drinnen, positionierten wir uns ziemlich weit vorne und mussten mal wieder warten. Doch dann kamen "Napoleon" auf die Bühne. Ich hatte im Vorfeld zum ersten Mal keine Ahnung wer als Vorband spielen wird, doch vielleicht war das auch gut so. Sonst hätte ich wohl gar nicht erst in die Halle gewollt. Napoleon spielten ziemlich nervigen Nerv-Rock und gingen tierisch auf den Sack!
    Als dann endlich 30STM loslegten, ging's dann auch richtig los! Und hatte ich eigentlich mit einem ruhigen Gig gerechnet, war ich doch ziemlich überrascht, dass gleich bei den ersten Takten das Gedrängel losging. Und auch gleich ein Moshpit am kochen war. Prima! Ich war gleich in meinem Element. Meinen Kumpel und dessen Gefolgschaft hatte ich dann gleich im Getümmel verloren.
    Nach 2 oder 3 Songs, nahm Jared sein Gesichtstuch ab und das eh schon unheimlich laute Gekreische nahm seinen Höhepunkt. Und neben mir und hinter mir standen nur Mädels, die mir die Ohren zugekreischt haben. Aua, das tat weh! Als Jared dann allerdings das Puplikum aufforderte, einen Circle-Pit zu starten, sahen die meisten Mädels ziemlich ratlos aus ^^ :]
    Meiner Meinung nach war der Sound nen ganzen Zacken zu laut und matschig, nur bei Jared's Solo-Aufführung war das etwas besser! Jared unterhielt die Meute und die Meute folgte allem, was Jared sagte. Und als Jared dann ins Puplikum sprang und die Mädels ihn nicht mehr loslassen wollten, entfuhr ihm ein deutliches "FUCK OFF!"...ich musste schmunzeln!
    Die Stimmung war also ziemlich gut, ich moshte mit ein paar anderen Kerlen in nem kleinen Pit. Nur eben der Sound war mies.
    Abschließend kann ich sagen, dass 30STM live ganz nett waren, aber ich es mir nicht unbedingt ein zweites Mal anschauen muss.

MfG phear

• Ich finde es immer wieder interessant, Konzertberichte von Konzerten zu lesen, die ich selbst besucht habe. Normalerweise stimmen meine Eindrücke mit denen des jeweiligen Konzertreviewverfassers überein, aber dieses mal irgendwie nicht ganz. ;)

Ich war auch am 29.01. in Köln auf dem Konzert und habe das meiste irgendwie anders erlebt als phear.
    Zuerst einmal ging mir die "Handtaschenfraktion" gehörig auf die Nerven. Wir waren leider etwas zu spät vor Ort und standen somit nicht sonderlich weit vorne, sondern waren zwischen lauter pubertierenden Mädchen (und deren Vätern :] ) eingequetscht. Letztere schafften es sogar sämtliche Menschen, die sich im Laufe des Konzerts eine bessere Position erkämpfen wollten, erfolgreich zurückzudrängen.
    Die Vorband fand ich nicht so toll, aber immerhin noch ganz unterhaltsam. Wirklich ätzend fand ich dann nur, dass 30STM wirklich lange auf sich warten ließen, das war nun wirklich nicht nötig, denn sooooo toll sind sie dann ja auch wieder nicht, dass man dann so einen theatralischen Auftritt hinlegen muss :]

Während des gesamten Konzertes blieb die Menge (zumindest da wo ich stand) sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ruhig. Ich habe selten so ein lahmes Konzert erlebt. Unsere Versuche etwas mehr Bewegung in das Konzert hineinzubringen, wurden mit bösen Blicken und Drohungen von Seiten eines Vaters beantwortet. :rolleyes:
    Der Sound war wirklich nicht optimal. Es war viel zu laut und wie phear schon sagte "matschig"

Trotz allem fand ich das Konzert ganz gut. Mir ging zwar ehrlich gesagt das Getue von Jared Leto ein wenig auf den Keks, aber singen kann er ja. Und die Lieder sind ja nach wie vor gut. Es war ein netter Abend, aber ich hatte mir mehr erwartet und ein zweites mal werde ich mir das vermutlich trotzdem nicht antun.

• Durch die Vorschau Raab vs. Halmich bin ich auf die Band aufmerksam gewurden. Daher werde ich mir Beautiful Lie mal näher anschauen, sprich kaufen.

• hat einer die setlist vom Rock am Ring auftritt? ich habs aufgenommen, hilft mir aber nix, wenn ich nicht weiß wieviele lieder gespielt wurden, ich hab also probleme beim schneiden

• Zitat

Original von Chris_Ramone
    hat einer die setlist vom Rock am Ring auftritt? ich habs aufgenommen, hilft mir aber nix, wenn ich nicht weiß wieviele lieder gespielt wurden, ich hab also probleme beim schneiden

Das müssten sie laut nem anderen Forum gespielt haben:
    a beautiful lie
    battle of one
    from yesterday
    the fantasy
    the kill
    attack