Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • War sehr schön. Das Tourshirt und das Waldbühne-Shirt abgestaubt. Alle drei Becher. Weiße und rote Schnipsel. Hat sich gelohnt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Also ich war gestern mit Freundin und Schwiegermutter da und es war der reine Wahnsinn :spring: :spring:


    Parkplatz direkt bei der Waldbühne gehabt und seit halb 6 vor Ort gewesen.
    Dann kamm aber dieser scheiß Einlass die Secu hat alle zurückgedrengt und damit war es das mit der ersten Reihe weil sich dann andere vorgedrengelt haben.


    Die Vorband war der größte Müll einfach nur schlecht :facepalm:


    Rammstein waren der Hammer wünsche allen die Montag noch gehn viel viel Spaß :popc1:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ich war beim Einlass total entsetzt was für Leute eigentlich Teil der Fanbase sind. Ich bin gegen 14:30 angekommen und habe mich ganz gemütlich ans Ende der mittleren Reihe gesessen. Mit der Zeit bildeten sich dann Dränglerreihen Links und Rechts die sich systematisch von den Seiten vorgedrängelt haben. Am Ende standen dann in der ersten Reihe irgendwelche Pappnasen, die ich gegen 16:00 an mir vobrei drängelm gesehen habe. Beim Einlass hab ich dann auch die Schnauze voll gehabt und die Ellenbogen ausgefahren. Ohne Becher, ohne Tshirt mit permanentem Anstehen hat es dann fuer die 4 Reihe gereicht. Schon witzig, wenn dann vor einem Leute stehem die a) viel später kamen und b) zwischenzeitlich andauernd Pinkel, Fress oder Merchpause gemacht haben.
    Das gilt übrigens nicht fuer alle. Einige von denen, die ganz vorne waren, saßen auch schon gegen 14:30 ganz vorne.


    P.S.: In der dritten, vierten und fünften Reihe hatte man aber super nette Gesellschaft. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Was ich noch vergessen hab zu sagen: Gestern waren sehr viele Promis anwesend, was Rammstein wahrscheinlich sehr nervös gemacht hat. Zum Beispiel Axel Schulz, Jemand von den Toten Hosen, jemand von Bosshoss, der Schlagzeuger von In Extremo, Til Schweiger und mein persönliches Highlight und das von vielen anderen im Stadion: Mathias Schweighöfer! :D
    Als er das Areal betreten hatte und Richtung Vip Bereich stapfte sahnte er 10 mal so viel Applaus ab wie Peaches während dem gesamten Konzert! :D :ok:

  • Was ich noch vergessen hab zu sagen: Gestern waren sehr viele Promis anwesend, was Rammstein wahrscheinlich sehr nervös gemacht hat. Zum Beispiel Axel Schulz, Jemand von den Toten Hosen, jemand von Bosshoss, der Schlagzeuger von In Extremo, Til Schweiger und mein persönliches Highlight und das von vielen anderen im Stadion: Mathias Schweighöfer! :D
    Als er das Areal betreten hatte und Richtung Vip Bereich stapfte sahnte er 10 mal so viel Applaus ab wie Peaches während dem gesamten Konzert! :D :ok:



    Rammstein machen das jetzt seit ein paar Jahren, sind so ziemlich die größte dt Band (komm jetzt hier nicht einer mit den Scorpions an) und du denkst, das macht die nervös, wenn ein paar C-Promis da sind, was sie wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen haben? :kopfkratz:



    wieso bekommt eig einer Applaus, nur weil er einen VIP- Bereich betritt?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()



  • Ich kann dein Leid so nachvollziehen und wünsche Dir eine augenblickliche Genesung, auch wenn du dich bereits gegen das Konzert entschieden hast!!! Hoffentlich wirst du noch in den Genuss "deines" Konzertes kommen!
    Alles Gute!!!!!


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Wir sind gerade auf der Heimreise von Berlin. Der Kurztrip hat sich auf alle Fälle total gelohnt! Das Konzert war trotz der paar kleinen Fehler absolut grandios. Ich muss auch alle Fans sehr loben, die Stimmung war der Wahnsinn, die Konzerte in Berlin sind einfach immer was besonderes :-)

  • Kurze Frage:


    Gibt es irgendeinen Samariter, der Montag zum Konzert fährt und in seinem Rucksack Platz für ein oder zwei T-Shirts hat? Ich hatte Samstag kaum Bargeld bei mir und wusste nicht, dass man mit Karte zahlen konnte. :evil:
    Ich hätte schon gerne die zwei Tourshirts in Größe M. Paketversand würde ich natürlich auch bezahlen. :wink:

  • Kurze Frage:


    Gibt es irgendeinen Samariter, der Montag zum Konzert fährt und in seinem Rucksack Platz für ein oder zwei T-Shirts hat? Ich hatte Samstag kaum Bargeld bei mir und wusste nicht, dass man mit Karte zahlen konnte. :evil:
    Ich hätte schon gerne die zwei Tourshirts in Größe M. Paketversand würde ich natürlich auch bezahlen. :wink:

    Ich bin zwar nicht mehr vor Ort am Montag, aber zumindest gestern gab es Probleme mit ec-Zahlung, sie wäre möglich gewesen, aber es hieß am Stand: Es funktioniert derzeit nicht. Das war gegen 17 Uhr herum. Auch am Stand gegenüber (hinter dem Einlaß) die gleiche Antwort. Möglich, aber im Moment nicht möglich. Vielleicht klappt es ja morgen besser und jemand kann dir helfen. :wink:

  • Wieder zuhause.... Glückselig und neben der Spur... Werde einen Konzertbericht schreiben mit Abschnitt über das LIFAD Treffen danach (Samstag) :banana:
    Verlinke das dann hier, für die, die es interessiert :)


    Jetzt erstmal ALLE Proshots und Fotos gucken, die ich mir vorher vorenthalten habe zwecks Spoilervermeidung :D

  • Wieder zuhause.... Glückselig und neben der Spur... Werde einen Konzertbericht schreiben mit Abschnitt über das LIFAD Treffen danach (Samstag) :banana:
    Verlinke das dann hier, für die, die es interessiert :)


    Jetzt erstmal ALLE Proshots und Fotos gucken, die ich mir vorher vorenthalten habe zwecks Spoilervermeidung :D


    bei dem treffen war ich auch, ich kannte aber nur ne handvoll leute weil ich fast gar nicht im LIFAD forum aktiv bin :D

  • Dann haben wir gar nicht gequatscht :rolleyes: Aber ich weiß ja auch nicht wie du aussiehst ^^ Im LIFAD hab ich Fotos drin, aber man muss sich mit mir anfreunden, um sie zu sehen.. Wollte das nicht so öffentlich posten.. ich war die mit Lederkleid und mittellangen, braunen welligen Haaren... aber das hilft wahrscheinlich nicht sooo viel XD

  • Dann haben wir gar nicht gequatscht :rolleyes: Aber ich weiß ja auch nicht wie du aussiehst ^^ Im LIFAD hab ich Fotos drin, aber man muss sich mit mir anfreunden, um sie zu sehen.. Wollte das nicht so öffentlich posten.. ich war die mit Lederkleid und mittellangen, braunen welligen Haaren... aber das hilft wahrscheinlich nicht sooo viel XD



    das war eiskalt gelogen. du meintest letztens, er sähe etwas aus wie Eminem.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Dann haben wir gar nicht gequatscht :rolleyes: Aber ich weiß ja auch nicht wie du aussiehst ^^ Im LIFAD hab ich Fotos drin, aber man muss sich mit mir anfreunden, um sie zu sehen.. Wollte das nicht so öffentlich posten.. ich war die mit Lederkleid und mittellangen, braunen welligen Haaren... aber das hilft wahrscheinlich nicht sooo viel XD


    joa das war auch eher ne kurzfristige aktion das ich da war, hab halt irvyne und amerikaner getroffen die ich kannte und die meinten ich soll mitkommen die gehen was trinken, also hab ich mich am ende da vorgefunden
    auf dem gruppenbild bin ich sogar auch drauf :D

  • das konzert am samstag war der absolute knaller!! war noch nie in berlin bei rammstein und dieses rammstein konzert (mein 5.) war wirklich mit am besten... obwohl einige effekte nich geklappt haben und das micro manchmal ausgefallen ist fand ich es so magisch!!! die stimmung war einfach der hammer und bevor es losging hat man richtig die kribellige electrizität in der waldbühne gespürt...


    ich habe bei den promis noch till schweiger, fler, sophia tomalla und was mich besnders gefreut hat sven helbig gesehn...


    peaches fand ich übrigens auch sehr geil bis jetzt die beste vorband von rammstein meiner meinung nach! richtig geile beats und die show war jawohl sehr lustig ich musste mehrmals wirklich lachen... vor allem bei den vaginakostümen! kann absolut nachvollziehen wenn einem die musik nicht gefällt aber mittelfinger während der gesamten show hochhalten finde ich wirklich unnötig... weiß gar nicht wieso man dann mit so einer musik so ein massives problem hat, dass man aggressiv gegen den künstler wird...
    aber naja ich hab auch noch einen becher abgestaubt, amerika schnipsel mitgenommen und werde diesen abend noch lange in erinnerung behalten... auch die organisation fand ich sehr gut... waren so gegen 5 mit der sbahn da, haben etwa eine halbe stunde angestanden und sehr nette leute kennengelernt und sind dann wunderbar in den innenraum gekommen obwohl es schon ziemlich voll war... und das system mit den stempeln die einem ermögichen aufs klo zu gehen und bier zu kaufen und dann zurück in den innenraum zu gehen fand ich auch sehr gut...


    2 leute sind während des konzerts kurz ohnmächtig geworden bei uns ( einer wegen pogen und alkohol) und ein mädchen die einfach kreislauf hatte und fand auch sehr toll wie alle sofort geholfen haben getränke angeboten haben und füreinander gesorgt haben... auch großen respekt an die wikingertypen die oberkörperfrei wirklich das komplette konzert durchgpogt haben... und auch immer sofort bei hinfallern aufgehört und geholfen haben...
    BERLIN DAS WAR GEIL!!!