Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • mich wundert, dass als Kritik ständig das Sexuelle bei Peaches aufkommt. ist euch mal aufgefallen, dass Rammstein auch sehr oft Anspielungen auf sexuelle Praktiken haben und sogar schon mal penisähnliche Gebilde bei Liveshows hatten?
    Gerüchten zufolge gab es sogar mal eine Dildobox im Merchandise...


    ich denke, dass Rammstein dachten, es wäre den Fans angemessen...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Musik scheiße, also muss man ja zeigen was man davon hält ... aber ansonsten wars eine billige Tittenshow einer knapp 50-jährigen zum fremdschämen.


    Immer diese qualitativ hochwertigen Konzert-Rezensionen... Etwas Subjektives wie Kunst/Musik objektiv bewerten zu wollen, ist ja meistens eh schon aussichtslos, aber dann noch mit solch literarisch und argumentativ überzeugender Präzision! Respekt dafür, die ganzen Mittelfinger in die Luft streckenden Musikkenner, die sich bei sowas wie Peaches fremdschämen, sind wirklich ein Gewinn für die Fanbase von Rammstein.

  • So Hallo erstmal,


    bisher war ich immer der stille Beobachter, habe bisher immer fleißig mitgelesen, hier im Forum.
    Nun möchte auch ich meine Erfahrungen gerne teilen. Ich war am Freitag 08.07 anwesend.


    1. Anfahrt
    Wie gerade erwähnt, hatte ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit Rammstein Konzerten. Bin also gegen 16.00 Uhr am Eingang der Waldbühne aufgeschlagen.
    Selbstverständlich waren schon reichlich Leute anwesend. Also erstmal dazugestellt und 1h bis zum Einlass gewartet.
    Leider muss ich gestehen, dass ich zum heutigen Tage, an dem ich diesen Text schreibe, keinerlei Rammstein Bekleidung in Form von TShirts oder ähnlichen angeschafft habe. Kam mir also ein bisschen zu neutral in der Meute vor :)

    2. Einlass und Warten bis Beginn

    Nachdem dann endlich um kurz nach 17 Uhr die Leute hereingelassen wurden, ging es relativ schnell bis man drinne war.
    Nach Einlass ging ich schließlich gemütlich in Richtung Bühne und hätte mich in den ersten 4-5 Reihen vor der Bühne dazugesellen hätte können.
    Allerdings wollte ich die Wartezeit nicht mit Stehen verbringen und nahm mir einen Sitzplatz.
    Ich saß rechts im Block neben dem "VIP-Bereich" ungefähr auf Höhe des kleinen Zeltes, vom eben genannten Bereich.


    3. Vorband
    Peaches begann dann auch relativ pünktlich um 19.30 Uhr und die Stimmung war wie das Wetter, mies (Es hat geregnet). Mir persönlich hats nicht gefallen, aber Electro-Zeugs ist auch nicht unbedingt so mein Ding.
    Die Vorband hatte ungefähr bis 20/20.15 Uhr gespielt und es hieß wieder warten. Regen war glücklichweise vorbei.
    Da dies mein erstes Konzert war, war ich etwas verwundert, dasss zwischen Vorband und dem eigentlichen Act so viel Zeit flöten ging.
    In dieser Zeit zwsichen 20.15 Uhr und 21 Uhr wurden die ganzen "VIPs" hereingelassen und nahmen in ihrem Reservierten Bereich Platz.
    Im Hintergrund wurde Musik von wem auch immer gespielt und nach jedem ausfaden des aktuellen Songs, war das Publikum voller Euforie, dass es endlich los geht. Dem war aber bis 21 Uhr leider nicht so.


    4. Rammstein
    Wie gesagt um 21 Uhr ging es dann endlich los und was soll ich sagen!?
    Erstes Rammstein Konzert, direkt jedes mal Gänsehaut bekommen, nachdem ein neuer Song anfing.
    Hatte mir im Vorfeld bereits die anderen Auftritte der Band auf Youtube angeschaut und dachte, mich würde nix mehr überaschen.
    Weit gefehlt. Die Show Live oder Zuhause vor einen Monitor zu erleben ist nochmal komplett etwas anderes. Es war der absolute Hammer!
    Nach 1.5h war die Show dann auch schon vorbei und ich glaube ich bin schon lange nicht mehr mit einem so fettem Grinsen durch die Gegend gelaufen.

    5. Highlights der Show

    Auf jeden Fall Amerika, mit dem ganzen Konfetti in Blau Weiß und Rot am Ende und den passenden Lichteffekten auf der Bühne. Schade, dass dies nicht der Finale Song gewesen ist. Hätte ich persönlich besser gefunden.
    Allgemein war die Show für mich absolut geil und ich werde mich wohl noch lange daran zurückerinnern.

  • ich hätte auch noch eine frage
    ich war freitag und samstag in der waldbühne aber habe nur ein hardcover von dem freitag, für den samstag hatte ich mir kurzfristig noch ein ticket geholt und habe deshalb nur ein pdf ticket bekommen.
    gibt es hier jemanden der so lieb wäre und das hardcover von samstag einscannen und mir zukommen lassen würde?
    sieht in der sammlung halt viel besser aus ;)

  • Gibt es von den Tourshirt 2 Versionen?
    Auf mein Shirt fehlen die letzten 3 Tourdaten ;(

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ja, gibt es. Vermutlich standen die letzten Konzerte noch nicht fest.


    weiß jemand wo ich bilder von den konzerten finde?


    Flickr ist ganz gut.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Hallo Zusammen,


    wir waren am Samstag beim Rammstein Konzert. Es war dass erste Mal dass ich vorher nicht groß geplant habe und ewig früh da war. Da wir sehr viele unterschiedliche Leute waren und uns erst treffen mussten, waren wir gegen 17:00 Uhr an der S-Bahn Station
    Pichselberg. Leider fand ich die Organisation des Einlasses ziemlich beschissen. Wir standen 1 Stunde lang auf einer Straße an (wo auch noch in der Menge ein Auto ausgeparkt ist und die Polizei anrücken musste), nur um dann von einem Ordner zu einem anderen Eingang weitergeleitet zu werden,
    wo man sich wieder hinten anstellen musste. Wir haben somit 2 Stunden angestanden und kamen erst rein, als Peaches anfing. War natürlich etwas beschissen, aber wie gesagt habe ich mich auch selber nicht groß vorher mit dem Einlass beschäftigt. Bisher hat das bei den Konzerten irgendwie immer deutlich besser geklappt ;)


    Leider war dann natürlich der Innenraum geschlossen und auch auf den Sitzplätzen gab es keine Plätze mehr bzw. alle hatten ihre Plätze mit Jacken reserviert. Wir haben dann in der Mitte auf dem Gang hinterm Busch Platz genommen. War natürlich auch mal ne Erfahrung das Konzert von so weit weg zu erleben,
    allerdings will ich in Zukunft schon wieder in den Innenraum. Vor uns hat jemand mit dem Ipad gefilmt und die Leute haben sich teilweise gar nicht bewegt. Ein bisschen allein kommt man sich schon vor wenn man mega abgeht und ich hätte mir gewünscht dass ich manchmal nicht der Einzige bin der rumspringt :D
    Allerdings kam die gute Stimmung von unten auch bei uns an. Allgemein ein sehr sehr geiles Konzert.


    Unabhängig vom Platz fand ich es nur sehr schade, dass es mit 17 Songs wirklich sehr kurz war und Rammstein nicht extra für die Waldbühne und ein eigenes Konzert noch 1-2 Songs dran gehängt haben. Ich kann da den Ärger mancher Fans schon verstehen. Die 2 extra Songs brauchen ja auch nicht mal Pyro... Ich hatte mich auch sehr auf Ohne dich gefreut.
    Und bei Halleluja war es schade dass Tills Mikro ewig nicht ging. Ist ja leider alles so durchgetimet dass er da nicht dann einfach mit der 1. Strophe später einsteigen kann. Ansonsten war der Song live wirklich sehr sehr geil!


    Dafür war es umso schöner, dass mein Freund Abel aus Mexico dabei war. Abel hat vor einigen Jahren wegen Rammstein Deutsch gelernt und hat es in Mexico nie geschafft eine Konzertkarte zu bekommen. Die Waldbühne Konzerte fielen jetzt auf einen bereits gebuchten Deutschland Besuch von ihm und er konnte am Samstag mit. Er war mir so dankbar dass ich ihm eine Karte besorgen konnte und war einfach unfassbar glücklich Rammstein einmal live gesehen zu haben. Das machte mein 6.tes Konzert auch nochmal viel besser :)
    Ich habe auch das Erste Mal kurz bei Rammstein etwas gefilmt. Verzeiht mir! :D Ich bin eigentlich total dagegen, aber ich wollte uns kurz während das Konzerts drauf kriegen.
    Hier ist das Video und man sieht am Anfang Abel und mich: https://www.instagram.com/p/BH…y=lukasmiller_filmemacher


    Ein Waldbühne-Shirt habe ich leider auch nicht. Als wir um 19:30 Uhr drin waren gab es nurnoch die Festival Shirts und ich wollte nicht noch mehr schwarze T-Shirts. Zudem waren mir dann dafür 30€ einfach auch zu viel. So wurde es dann nur ein Becher ;)

  • die Sache mit dem Anstehen war bei uns auch dumm. wir haben fast eine Stunde in einer Schlange gestanden um dann festzustellen, dass man locker daran vorbei gehen konnte und SOFORT reinkam. iwie hatten die sich alle an einem Seiteneingang positioniert.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat


    Da dies mein erstes Konzert war, war ich etwas verwundert, dasss zwischen Vorband und dem eigentlichen Act so viel Zeit flöten ging.


    Da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Ich hasse diese Zeit, insb. dann, wenn sie unnötig in die Länge gezogen wird und sich gefühlt stundenlang auf der Bühne nix mehr tut, bis endlich der Hauptact anfängt.



    Gesendet mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • mich wundert, dass als Kritik ständig das Sexuelle bei Peaches aufkommt. ist euch mal aufgefallen, dass Rammstein auch sehr oft Anspielungen auf sexuelle Praktiken haben und sogar schon mal penisähnliche Gebilde bei Liveshows hatten?
    Gerüchten zufolge gab es sogar mal eine Dildobox im Merchandise...


    ich denke, dass Rammstein dachten, es wäre den Fans angemessen...


    Ruf es von den Dächern.


    Bei Rammstein ist das natürlich was ganz anderes, was?
    Ich fand die Musik von Peaches eigentlich gar nicht mal schlecht. Und sie hatte selbst aufgelegt, gesungen und dann noch Show gemacht. Aber Himmel, ihr ist das Mikro mal aus der Hand gefallen. Das darf naürlich nicht passieren.
    Zum Glück war bei Rammstein dann wieder die rosarote Brille auf der Nase damit kein Mensch merkt wie sich Paul verspielt, Schneider aus dem Takt kommt und das Mikro von Till nicht funktioniert.
    Die Penis-Schaumparty bei Rammstein ist Kunst. Dick in the air ist obszön.

    God on the streets and a Demon in the sheets.


  • Immer diese qualitativ hochwertigen Konzert-Rezensionen... Etwas Subjektives wie Kunst/Musik objektiv bewerten zu wollen, ist ja meistens eh schon aussichtslos, aber dann noch mit solch literarisch und argumentativ überzeugender Präzision! Respekt dafür, die ganzen Mittelfinger in die Luft streckenden Musikkenner, die sich bei sowas wie Peaches fremdschämen, sind wirklich ein Gewinn für die Fanbase von Rammstein.

    Wenn du meinst, bitte. Zum Glück kennst du mich nicht, also musst du mich auch nicht in eine Schublade stecken. Und wenn die Vielzahl der Leute die Vorband peinlich finden, sie ausbuhen...dann wird es wohl seinen Grund haben. Und das man Peaches nicht kennt bzw. davor nie gehört hat wird auch wohl seinen Grund haben, nicht wahr? :rolleyes:


    Aber wenn du diese Minuten mit dieser Dame genossen hast - schön, freut mich doch :eatsch:

  • [...]
    Die Penis-Schaumparty bei Rammstein ist Kunst. Dick in the air ist obszön.

    Ich glaube ja genau in dieser Rezeption des Songs liegt der Witz / Sinn des Songs. Habe mir das jetzt auch die letzten Tage mal aus Interesse gegeben und finde die Reaktionen im Netz gerade auf den Song wunderbar - allesamt schimpfen sie überall, wie obszön und niveaulos das wäre. Dabei hat heute jeder zweite Künstler auf diesem schönen blauen Planeten einen Song á la ,, Pack deine Hupen aus und wackel mit dem Hintern'' - aber das ist ja nunmal Zeitgeist, das ist Rock'n'Roll, das gehört so. Aber wird der Spieß umgedreht und die Männer sollen die Lümmel kreisen lassen, kreischt alles auf.


    Finde ich eigentlich ganz nett - so funktioniert Provokation.
    Und genau deshalb finde ich Peaches als Opener für Rammstein aktuell sehr stimmig und gut, die Reaktionen hier zeigen ja, dass es funktioniert - immerhin schreiben die Leute hier das gleiche über Peaches, wie so manche ''schlauen'' Fachpressekritiker es über Rammstein schreiben.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()