Rammstein Rehearsal in Berlin!


  • Warum? Ich verstehe ernsthaft das Problem nicht, dass Ihr alle mit der Seite habt.
    Die Server sind zusammen gebrochen, ja und? Ist nicht das erste Mal und so einen Ansturm haben die Leute da bestimmt selten und deren Hardware war nicht für sowas ausgelegt.
    Immer dieses ständige Gemecker... dabei haben die sich nichts zu schulden kommen lassen und waren sogar im Kundenservice immer nett und hilfsbereit.

    Naja es gab ja schon ein paar Punkte, die man kritisieren könnte... Die hätte es vermutlich auch bei anderen Seiten geben, da hast du schon recht, aber dennoch lief es nicht grad rund..
    Es gab beim normalen Ticketverkauf und LIFAD Vorverkauf keine sinnvolle Warteliste ala "wer zu erst kommt mahlt zuerst" (wie z.B. bei anderen Seiten), sondern jeder (egal ob er es schon seit Stunden versucht oder nur einmal kurz) hatte die gleiche Chance bzw. geriet in die gleiche Aktualisierungsschleife.
    Die Zeiten zu denen die Verkäufe starten sollten waren nicht korrekt und es wurden teils schon vor Beginn Karten verkauft.
    Wenn Karten ausgewählt und alle Daten eingegeben wurden, gab es immer wieder den "Warenkorb leer" Fehler, was auch nicht sein sollte und teils kams dadurch ja schon zu Vormerkungen bei Kreditkarten.
    Es gab einen Unterschied der Verfügbarkeit je nachdem welchen Browser man nutzte oder ob man über Handy/Compi/Facebook versucht hat Karten zu bekommen, was nicht fair war.
    Die Mail an LIFADler wann die Seite wieder funktionieren sollte nachdem sie down war, hat fast niemand erreicht und wenn dann auch erst nachdem es längst wieder funktionierte.


    Bei den Tourprobentickets war es wohl kein Fehler von Tickets.de, dass alle dachten die Abwicklung würde noch am Tag des Teilnahmeschlusses passieren - das war einfach eine falsche Erwartungshaltung, die nicht durch falsche Informationen begründet war.


    Also alles in allem nicht optimal aber wie es bei einer anderen Seite gelaufen wäre, weiß niemand.. :rolleyes:


  • Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Die Art und Weise von Tickets.de ist einfach ultra fanunfreundlich! Ebenso das Verhalten von Rammstein in der Sache von Tickets, was aber wiederum auch nichts neues ist.
    21 Stunden lang hatte man beim offiziellen Vorverkauf keine genauen Infos, wann es wie weitergeht nach einem Serverabsturz. Von 12 Uhr bis 07:30 Uhr ging gar nichts. Und wer Karten wollte, saß die meiste Zeit davon trotzdem vor dem PC. Versprochene Mails gab es nicht, Mitarbeiter haben am Telefon jeweils unterschiedliche Dinge gesagt und in den wenigen Mitteilungen die man über das Lifad Forum herausgab, ließ man die Fans trotzdem mit sehr ungenauen Angaben zurück.


    Bei der Rehearsal Verlosung wurden wieder nur ungenaue Angaben gemacht. Es kann nicht so schwer sein eine Verlosung abzuwickeln und bekannt zu geben, wann ausgelost wird. Gerade wenn der Gewinn bei vielen mit einer kurzfristigen langen Fahrt und Übernachtung in Berlin verbunden ist.
    Es kam eine Mail, dass die Verlosung beendet ist, die Gewinner schon ausgewählt und "in Kürze" die Gewinner benachrichtigt werden. Rund vier Stunden später kam wohl die erste Gewinnmeldung an.
    Am Abend dann plötzlich über das Lifad Forum die Mitteilung, dass bisher nur die Gewinner für Donnerstag ausgelost wurden und die für Samstag erst heute. Mitarbeiter am Telefon sagen teilweise dass es kompletter Zufall ist, andere dass sie sehr wohl auch auswerten und schauen, wer bereits Tickets für die Waldbühne Shows in Berlin hat.


    Ich kritisiere hier nicht, dass Rammstein Tickets für ein kostenloses Konzert verlost. Da können wir natürlich sehr froh sein. Ich kritisiere auch nicht, dass Server abgestürzt sind, was eben passieren kann.
    Ich kritisiere nur das Verhalten von Tickets.de, dass Fans einfach stundenlang in Unkenntnis gelassen werden.


    Und bitte in meinem Text nichts rot markieren, sonst fühl ich mich noch wie in der Schule :kuss:


  • Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Susanne Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du sagen möchtest :rolleyes: Ich versuche trotzdem mal Bezug zu deinen Kommentaren zu nehmen.



    Es gab hier wie im LIFAD Froum Leute, die bei Tickets.de angerufen haben oder Mails bekommen haben während der Verkäufe der Tickets - teils wurde was zitiert und teils auch Screenshots geladen - von wem und auf welcher Seite kann und mag ich nicht mehr raussuchen :kopfkratz: Aber falls das (warum auch immer) eine Rolle spielen sollte, findest du es bestimmt.
    Für dein Wortspiel mit dem Teppich, bin ich wohl zu dumm, denn da verstehe ich auch nicht worauf du hinaus wolltest :rolleyes:
    Zum Prüfen der Infos, wann die Gewinner bekannt gegeben werden, kann ich nur sagen, dass es im LIFAD ja nicht umsonst Moderatoren gibt, die sich vornehmlich an das R+ Management und Tickets.de wenden damit eben nicht 1000 Leute Mails schicken und die Server noch mehr überlasten. *Sandmann* hat schon sehr früh diese Frage danach, wann mit Zusagen zu rechnen ist bekommen (u.a. von mir) und sich an Tickets.de gewandt und uns sobald sie es wusste (Stunden bzw. einen Tag später) bescheid gegeben. Also ließ sich die falsche Erwartungshaltung nicht beheben aufgrund von Informationsstopp von Seiten von Tickets.de.


    Und mein Einwand, dass man nicht weiß wie es wo anders gelaufen wäre bezog sich darauf, dass SuperE10 sagte, dass es früher auch schon Probleme gab bei anderen Seiten - also einfach eine Zustimmung dahingehend :)

  • In der Community häufen sich die Sieger für Samstag. Meine Hoffnung ist dahin. ;(

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich hab das Gefühl, dass garnicht soooo viele Leute wirklich ausgelost wurden. Ich denke eher, dass viele Gäste Einladungen bekommen haben.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich hab das Gefühl, dass garnicht soooo viele Leute wirklich ausgelost wurden. Ich denke eher, dass viele Gäste Einladungen bekommen haben.

    Meinst du?
    Ich denke die proben ja nicht zum ersten Mal bei der Generalprobe und ich denke, dass Freunde / Familie ja auch vorher sicher mal zugucken dürfen und dann nicht unbedingt an dem Abend dabei sein müssen... Und ich glaub im LIFAD-Forum warens jetzt jeweils ungefähr 5 Gewinner pro Tag... Wenn man davon ausgeht, das nur so 50 Leute da aktiv mitschreiben sind 5 von 50 ja gar nicht mal wenig wenn man grob geschätzt von 7000 Bewerbern auf 250 Karten ausgeht (ist alles nur überschlagen versteht sich anhand von Größe der BMB etc).



    Mir kam das auch erst komisch vor aber ich hab ne Umfrage gemacht an der bisher 14 Leute teilgenommen haben und davon haben anscheinend 4 ein Ticket für einen der Tage - also wenn das stimmt, wäre das ja auch ne ganz gute Quote :kopfkratz: Kann ich aber natürlich nicht wissen..

  • https://youtu.be/_kWE9CPmM04


    Hab das hier durch Zufall entdeckt. Ab 50:00 redet er über Rammstein. Anscheinend gab es schon eine Tourprobe für Prominente oder Familie oder so. Auf jeden Fall klingt das was er erzählt schonmal seeehrr vielversprechend für die Tour :ok: :D

    Ich kenn den Kerl zwar nicht aber irgendwie knuffig wie er geflashed ist :D Das hat ihm wohl richtig gut gefallen... Aber der Interviewer würgt ihn ja immer ab, wenn er was erzählen will... Grr.. naja aber viel Bühne (für so ne verhältnismäßig kleine Halle) spricht ja auch für wenig Platz für Leute - also vielleicht gibt's auch dadurch nicht so viele Plätze, wie sonst in die Halle passen würden..
    Jetzt kann man sich noch mehr für die Gewinner freuen, wenn jemand, der nicht Fan ist schon so hin und weg war :spring:
    Und für sich selbst für die Konzerte :spring:

  • Naja... das Interview wurde gestern hochgeladen. Das heißt so alt ist es schonmal nicht. Und warum sollte er davon erzählen wenn das schon ganze 3 Jahre her wäre. Mir erscheint das eher so als redet er von diesem Jahr, weswegen er auch sowas sagt wie "ich wollte das eigentlich keinem erzählen" oder so. :kopfkratz:

  • Ich kenn den Kerl zwar nicht aber irgendwie knuffig wie er geflashed ist :D Das hat ihm wohl richtig gut gefallen... Aber der Interviewer würgt ihn ja immer ab, wenn er was erzählen will... Grr.. naja aber viel Bühne (für so ne verhältnismäßig kleine Halle) spricht ja auch für wenig Platz für Leute - also vielleicht gibt's auch dadurch nicht so viele Plätze, wie sonst in die Halle passen würden..
    Jetzt kann man sich noch mehr für die Gewinner freuen, wenn jemand, der nicht Fan ist schon so hin und weg war :spring:
    Und für sich selbst für die Konzerte :spring:


    Amen :ok: