• Hallöchen...


    Mich würde mal interessieren welche Tournee für euch die geilste war?


    Es gab:


    Herzeleid
    Sehnsucht
    Mutter
    Reise, Reise


    Diverse Festivals die aber immer Tourähnlich oder gar gleich abgespielt wurde.


    Ich für mein Teil habe jede Tour gesehen, meine Reihenfolge:


    1. Mutter - Tour
    2. Reise, Reise - Tour
    3. Sehnsucht
    4. Herzeleid


    Die Herzeleid war lange meine Nummer 1 (mein 1. Rammsteinkonzert in Herford). Rammstein war neu... Und die Pyrotechnik war noch richtig amateurhaft... Aber sehr geil...


    Sehnsucht habe ich dann 2x gesehen, einmal Hildesheim auf´m Zillo - Festival und dann in Bielefeld im damaligen PC 69. Dort musste einfach die Herzeleid - Tour getoppt werden... Das ist ihnen auch gelungen... Und durch "Engel" wurden sie langsam auch im "Mainstream" bekannt. Dieses bedeutete das die ersten "Normalos" sich unter das Publikum mischte, welches gewohnterweise eigentlich unter Grufties etc. bestand.


    Danach kam die Mutter - Tour, nach ewigem warten.... Gesehen in Bielefeld und Freiburg. Das war die erste richtig durchdachte Tour. Mit vielem neuen, überraschenden Zeuchs (Masken bei Feuer Frei, Flake anner Trommel bei Zwitter etc.). Diese Tour hat mich richtig überzeugt... Dabei hat Rammstein niemals den Flair einer richtich geilen Rockband verloren..


    Zum Schluss dann halt die Reise, Reise Tour... Diese war zwar sehr geil... Die Musik klang um Längen besser als auf den vorigen Touren... Allerdings merkte man dieser Tour an das die Leute auf einem Rammstein Konzert was erleben wollten. Diese Tournee habe ich 3 - mal besucht... Dortmund - Berlin - Glasgow...


    Fazit... Die Mutter - Tour war für mich persönlich die Beste, da neue, überraschende Elemente.. Lieder ham gepasst (Halleluja, Stripped etc.)...


    Nu bin ich ma auf eure Meinung gespannt...


    Lieben Gruß


    Die Leber...

    Folgende Konzerte werde ich 2013 besuchen dürfen:

    04.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 21)
    05.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 22)

    24.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 23)
    25.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 24)

    21.06.2013 (D) Scheeßel (Hurricane) (Nr. 25)
    01.08.2013 (D) Wacken (Wacken Open Air) (Nr. 26)

  • 1.Sehnsucht
    2.Mutter
    3.ReiseReise


    Leider hab ich Herzeleid noch nicht aktiv miterlebt.
    Sehnsucht habe ich 2x gesehn (auch u.a. in Hildesheim aufm Zillo^^) und ReiseReise auch 2x.
    Ich find es sehr bedauerlich, dass das ganze neue Zeugs mich musikalisch auch live nicht vom Hocker haut, jedenfalls ReiseReise nicht, zu Rosenrot kann man sich in puncto LIVE-Genuss keine Meinung bilden....

  • [01.] Reise, Reise
    [02.] Sehnsucht
    [03.] Mutter
    [04.] Herzeleid



    Ok, bei der "Sehnsucht" & "Herzeleid"-Tour war ich nun nicht wirklich dabei, aber bei sovielen Bootlegs kann ich mir wohl denken wie des da so abgelaufen ist. :rolleyes:

  • Anhand vieler live Bootlegs und Dvds von Rammstein ist meine Meinung:


    1: Sehnsucht Wuhlheide (Die Playlist war einfach besser) Das Konzert so gerne miterlebt hätte
    2:Reise Reise Wuhlheide Genial 2te Reihe immeer wieder (wobei das Rein Raus Rausgenommen wurde nehme ich den rammis imemrnoch übel ò__ó. So geil wie das rein raus am anfang rüber kommt ;( )


    Nun zu den normalen Touren :].


    1.Sehnsucht (Die wirkt halt düster und Spiel mit mir ist ein so genialer Opener nur engel fand ich nervig :rolleyes:)
    2.Reise Reise (Noch Pompöser als das Sehnsucht set das mit Mein teil war so genial weil ich erst einen tag vorm Konzert erstmal gehöhrt habe wie das ablaufen soll also sehr überraschend und genial nur die playliste hätte was anders sein müssen)
    3.Herzeleid (wirkte zwar alles was amateur haft doch es hatt halt seinen Charm wie hier Till manchmal die Töne Verutschen das manche Pyros einfach nciht gingen das nenn ich einfach live show man weis nie was kommt :)))
    4.Mutter (Wirkte was Steril und so naja leblos mir fehlte da das Konzept und die Bühne aber definitiv Mutter ist das Geborene Live Album 8))


    Ich war zwar nur bei Reise Reise Dabei gewesen aber dank meiner 8 GB Bootlegs bin ich sehr wohl im stande das ganze zu beurteilen ;).


    PS: Ratet mal welches mein Lieblings Album ist :))

  • Zitat

    Original von Extremleber


    Danach kam die Mutter - Tour, nach ewigem warten.... Gesehen in Bielefeld und Freiburg. Das war die erste richtig durchdachte Tour. Mit vielem neuen, überraschenden Zeuchs (Masken bei Feuer Frei, Flake anner Trommel bei Zwitter etc.).


    Flake war nicht bei "Zwitter" an der Trommel, sondern bei "Adios" ;)

  • Fand die Mutter Tour am Besten, dieses kalte mit den Embryonen und Flake im Doktorkittel war einfach geil. Und nich so dämliche verkleidungen sondern schön was weiß ich Militärkleidung oder was dat war.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Hab Rammstein zwar noch gar nie live gesehen aber von Videos und DVDs kann ich mir etwa ein Bild schaffen.


    1. Sehnsucht-Tour => Alles so düster und dreckig. Eigentlich ecklig aber die düstere Stimmung war so genial.


    2. Mutter-Tour => Auch geile Stimmung allerdings nicht mehr so düster. Aber trotzdem verdammt geil weil alles viel professioneller, geplanter ablief.


    3. Reise, Reise-Tour => War mir irgendwie etwas zu brav. Nicht mehr alles so ecklig sonder irgendwie zu professionell.


    Über Herzeleid kann ich nix sagen weil ich keine Bootlegs usw. aus dieser Zeit besitze.

  • Zitat

    Original von Dr.Seemann


    Flake war nicht bei "Zwitter" an der Trommel, sondern bei "Adios" ;)


    ups :haudrauf:


    Schulligung

    Folgende Konzerte werde ich 2013 besuchen dürfen:

    04.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 21)
    05.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 22)

    24.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 23)
    25.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 24)

    21.06.2013 (D) Scheeßel (Hurricane) (Nr. 25)
    01.08.2013 (D) Wacken (Wacken Open Air) (Nr. 26)

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Mit vielem neuen, überraschenden Zeuchs (Masken bei Feuer Frei, Flake anner Trommel bei Zwitter etc.). Diese Tour hat mich richtig überzeugt... Dabei hat Rammstein niemals den Flair einer richtich geilen Rockband verloren


    Flake anner Trommel beo Zwitter???
    Was hat er denn da genau gemacht....


    Ick persönlich konnte nur die Reise,Reise Tour 2mal miterleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Campino


    Flake anner Trommel beo Zwitter???
    Was hat er denn da genau gemacht....


    Ick persönlich konnte nur die Reise,Reise Tour 2mal miterleben.


    Flake war bei Adios am Schlagzeug. Was Schneider dann gemacht hat weiß ich nicht ;(

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • Also ich habe bei den vergangenen 3 Tourneen jeweils ein Konzert mit gemacht und werde es auch nur von daher bewerten (deswegen fällt auch die Herzeleidtour weg). Das nach Bootlegs und sonstigen Aufnahmen zu bewerten, ist irgendwo blödsinn, weil es ein deutlicher Unterschied ist, ob man es sich als Liveaufnahme ansieht oder es hautnah lieve erlebt ;)


    Ich bewerte immer nach Bühnenaufbau, Bühnenshow, Lichtshow, Songwahl, Sound & Akustik und der Stimmung in der Band bzw. im Publikum.


    Also:


    1. 11.12.2004 Dortmund RR-Tour (abgesehen von der Songwahl, hat alles gepasst)


    2. 14.05.2001 Bielefeld Mutter-Tour (Songwahl top! Akustik war aber nicht so knülle)


    3. 26.09.1997 Emden Sehnsucht-Tour (aber auch nur Knapp hinter dem Bielefeldkonzert ;) )