[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Wieso wird es eh nicht passieren? Siehe Halleluja, Zerstören, Stripped. Damit hätte auch keiner gerechnet. Ich denke das die selber wissen wie viele Fans auftauchen und werden 1-2 Songs aus der verstaubten Holzkiste wieder rausholen.

    Naja Zum einen wollen sie ja auch neue Songs spielen. Dann die "Hits" (ich mag dieses Wort eigentlich nicht aber hab gerade aber auch kein Besseres parat). Dann müssen die neuen Songs geprobt werden und naja ich weiß ja nicht wie viel Zeit dann noch bleibt um "alte" Songs zu proben. Vielleicht bin ich auch einfach nur pessimistisch um am Ende nicht enttäuscht zu werden.

  • Naja Zum einen wollen sie ja auch neue Songs spielen. Dann die "Hits" (ich mag dieses Wort eigentlich nicht aber hab gerade aber auch kein Besseres parat). Dann müssen die neuen Songs geprobt werden und naja ich weiß ja nicht wie viel Zeit dann noch bleibt um "alte" Songs zu proben. Vielleicht bin ich auch einfach nur pessimistisch um am Ende nicht enttäuscht zu werden.

    Wie wäre es mit dem Wort "Klassiker"? Vielleicht mundet es dir besser :P


    Nagut habe grade mal in die Setlist von der LIFAD Tour geschaut und die haben ja wirklich 9 Lieder von LIFAD live gespielt und somit fast das ganze reguläre Album.


    Wenn wir von 20 Songs ausgehen blieben dann noch 11 über. Davon nehmen wir nochmal 6 Klassiker. Dann wären noch 2 Songs die länger nicht gespielt wurden und einem Song von älteren Alben der nie gespielt wurde. Also Naja.


    Denke das es aber nicht 9 neue Live Songs werden vom neuen Album. Das wäre schon eine komplett neue Tour und echt viel zu proben. Wenn man sieht wie viel die momentan alle am reisen sind und alles. Noch dazu steigt die Gefahr Fehler zu machen vor dem größten Publikum welches bisher bedient wurde pro Konzert.

  • Ich glaube schon, dass sie mind. einen Song spielen, den sie sehr selten oder noch nie gespielt haben. Da sie bei der Lifad-Tour "Benzin", bei der Mig-Tour " Mann gegen Mann" und bei der Festivaltour "Zerstören" gespielt haben (natürlich noch "te quiero puta" in Spnaisch sprechenden Ländern), hoffe ich, dass sie wieder einen noch nie performten Song von Rosenrot spielen werden. Hilf Mir, Spring oder Rosenrot wären doch stark. Einer der Bonustracks von Lifad wäre aber auch Hammer (v.a. Führe mich).

  • Ich glaube schon, dass sie mind. einen Song spielen, den sie sehr selten oder noch nie gespielt haben. Da sie bei der Lifad-Tour "Benzin", bei der Mig-Tour " Mann gegen Mann" und bei der Festivaltour "Zerstören" gespielt haben (natürlich noch "te quiero puta" in Spnaisch sprechenden Ländern), hoffe ich, dass sie wieder einen noch nie performten Song von Rosenrot spielen werden. Hilf Mir, Spring oder Rosenrot wären doch stark. Einer der Bonustracks von Lifad wäre aber auch Hammer (v.a. Führe mich).

    und Weißes Fleisch bei der LIFAD-Tour wenn man so will...


    Rosenrot wurde schon live gespielt, leider wie Mein Land jedoch nur bei den Fan-Tourproben.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Wenn sie Deutschland spielen hoffe ich dass sich Till und Richard als live Performance auch gegenseitig auf die Nase hauen wie im Video

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Wenn sie Deutschland spielen hoffe ich dass sich Till und Richard als live Performance auch gegenseitig auf die Nase hauen wie im Video


    Dann aber auch bitte so dass Richard deutlich mehr auf die Nase bekommt, sodass das Blut wie im Video spritzt. Wobei Till sich das Bluten auf der Bühne wahrscheinlich nicht nehmen lassen würde. :D

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Könnt Ihr euch vorstellen, dass dies das erste Rammstein Album wäre das sie jetzt komplett Live auf der Stadion Tour als Veränderung zu sonst spielen und präsentieren könnten ?


    Weil Paul äusserte ja in einem Interview :


    Was wir bis jetzt die meiste Zeit gemacht haben, war zusammen im Kreis zu stehen und zu proben, alle zusammen in einem Raum“. Denn genau darum soll es beim neuen Album gehen ­– also nicht zusammen im Kreis zu stehen, sondern die Produktion mehr auf den gemeinsamen Band-Sound auszulegen.

    Bei den vergangenen Alben arbeitete jeder der sechs Ausnahme-Musiker für sich, diesmal wird es anders: Ein Album inspiriert vom eigenen Live-Sound. D

    ieses Mal haben sich Till Lindemann und Konsorten überlegt, dass es an der Zeit für eine Platte ist, die von der Band als Einheit geprobt, produziert und eingespielt wird.


    Das 7.Album könnte somit ja (theoretisch) auch von vorne herein komplett als ein Live Konzertalbum konzipiert sein


  • Reise Reise aber auch nur, wenn man die wenigen Totalausfälle mit Amour mitzählt :D

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Reise Reise aber auch nur, wenn man die wenigen Totalausfälle mit Amour mitzählt :D

    Dalai Lama nicht zu vergessen. Klang auf den wenigen Audiofiles die ich kenne Live aber genauso belanglos wie Amour. Dann lieber ein paar Klassiker mehr.

  • Es gibt nun mal einfach Lieder die live kein Potenzial haben, welche als Studioversion aber gut zu hören sind. Ich könnte mich damit abfinden dass sie nicht das ganze Album live vorstellen, sollten es einige der Songs einfach nicht hergeben.

    Dann lieber wieder ein paar der älteren Songs statt auf dem Konzert zu überlegen, ob man sich das Lied nun anhört oder eben pinkeln geht.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich gluabe was gemeint war mit diesem "Es wurde für die Konzerte geschrieben" damit ist das gemeint das z. B. Richard klar und deutlich bei "Deutschland" Die Backing Vocals macht. Auf den bisherigen war das ja immer trotzdem Till. Für Live-Konzerte haben logischerweise Paul und Richard die Parts übernommen.

  • Ich würde lieber eine richtige Band als Vorband sehen statt jemanden, der ein paar Remixe in die Warteschlange kloppt und ab und zu die Meute dazu aufruft, die Hände zu zeigen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich würde lieber eine richtige Band als Vorband sehen statt jemanden, der ein paar Remixe in die Warteschlange kloppt und ab und zu die Meute dazu aufruft, die Hände zu zeigen.

    Aesthetic Perfection ist eh eine richtige Band. Joe Letz spielt da nur als Drummer.