[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Was genau bedeutet FOS?^^


    EDIT: Wurde doch gerade im anderen Thread beantwortet. Vollkommen umsonst als unwissend geoutet.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Was genau bedeutet FOS?^^


    EDIT: Wurde doch gerade im anderen Thread beantwortet. Vollkommen umsonst als unwissend geoutet.

    Front of Stage

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • Ich finde es nicht gut, dass ihr Fotos von der Bühne auf eurer Facebookseite postet. Manche Leute wollen sich überraschen lassen.

  • Ich finde es nicht gut, dass ihr Fotos von der Bühne auf eurer Facebookseite postet. Manche Leute wollen sich überraschen lassen.

    Jap, bin grad auch drüber gestolpert und hab Rammstein Austria jetzt erst mal deabonniert ;)

  • Ich finde es nicht gut, dass ihr Fotos von der Bühne auf eurer Facebookseite postet. Manche Leute wollen sich überraschen lassen.

    und wiederum manche wollen es aber wissen...


    Dass dies spätestens seit offiziellem Tourbeginn passieren würde war absehbar.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Wie fanden die, die dort waren, den tourauftakt insgesamt so? Bin leider erst morgen da.

    D1 Sicherheit kann ich nicht gewährleisten /

    Slime, du kannst dir nicht mal 1 Gewähr leisten.

  • ^Wieso lässt du dich dann nicht überraschen und willst dich stattdessen von einer fremden Meinung irritieren lassen?


    Wobei ein Satz zur Vorband ganz interessant wäre.



    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • War auf jeden Fall ein gelungener Auftakt und ich bin froh mich nicht gespoliert zu haben. Einige Überraschungen gehabt.

    Könntest du mir folgende 3 fragen in einem Spoilerfenster beantworten:


    1. wie lange geht die Show?

    2. wie war der Sound im Stadion

    3. wie wirkte die Show bei der Tageshelligkeit


    Danke!

  • Show ging knapp über 2 Stunden quasi ohne nennenswerte Pause durch. Perfekte Länge für mich eigentlich.

    Sound war an meinem Platz gut. Ersten 2 Songs war Till zu leise fand ich, wurde dann aber ziemlich schnell korrigiert.

    Fand es wurde zu den richtigen Liedern dann dunkel. Als hätten sie es perfekt so abgestimmt zeitlich.


    Ach zum Dach: das wurde während der Vorgruppe geöffnet. Kommentar zur Vorgruppe spare ich mir jetzt mal :]

  • Habe meine Antworten mal in den Spoiler gesetzt.


    MfG

  • [....]

    3. wie wirkte die Show bei der Tageshelligkeit


    Danke!

    Das haben sie meiner Meinung nach gut gelöst; um auf MehrR's Antwort einzugehen - vom Rang (stehend) aus war es ganz gut, da sie das mit Hilfe eines cleveren Tricks umgehen (das sollte ja nicht zu viel gespoilert sein) - das Licht hat ab dem ersten Song schon perfekt gewirkt.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Ich finde es nicht gut, dass ihr Fotos von der Bühne auf eurer Facebookseite postet. Manche Leute wollen sich überraschen lassen.

    Dann müsste man ja bis zum allerletzten Konzert der Tour warten, um irgendwas darüber zu posten.

    Diese Spoiler-Kultur finde ich persönlich ja unglaublich nervig. Wenn man es nicht ebi R+A sieht, dann halt bei irgendwem anders. Sonst muss man halt solange das Internet verlassen, wenn man wirklich gar nichts mitbekommen möchte.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Diese Spoiler-Kultur finde ich persönlich ja unglaublich nervig. Wenn man es nicht ebi R+A sieht, dann halt bei irgendwem anders. Sonst muss man halt solange das Internet verlassen, wenn man wirklich gar nichts mitbekommen möchte.

    Man kriegts schon hin, dann auch schnell genug wegzuklicken. Aber es ist zumindest verständlich, dass man mal ein Konzert erleben will ohne schon alles zu kennen. Das hab ich bei bisher 10 Rammstein Konzerten noch nicht geschafft ^^
    Aber ich hab die meisten Seiten/Gruppen auf FB erstmal entliket und bei euch einfach schnell weggeklickt. Das passt schon ;)

  • Wann hat denn die Show angefangen?
    Warst du um 17 Uhr innen oder? Ging der Einlass halbwegs zügig?

    Vielen Dank euch für die spoilerfreien Infos! :)

    Würde mich auch interessieren, wann sollte man vor Ort sein, um in den vorderen Bereich zu kommen . Also vordere Hälfte würde reichen. Wir sind in Prag dabei. Und wie ist die Sicht so in nem Stadion ? War bisher im Velodrom Berlin, Messehalle Dresden, Arena Leipzig ... also immer ne Halle.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Gibt ja vor Ort Rammstein-Bier zu kaufen. Weiß einer welcher Hersteller das ist? Steht ja "Rammstein Pilsener Made in Germany" drauf.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.