[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Das hast du nicht wirklich geschrieben? =O


    Das absolute Highlight der Show für mich.

    Du, ich lass mich auch gerne positiv überraschen :)


    klar ist das Lied gut, aber mir fallen halt spontan bestimmt fünf Lieder ein, über deren Rückkehr in die Live-Playlist ich mich noch viel, viel mehr gefreut hätte :love::S

  • Was mir jetzt so auffällt, beim Deutschland-Dance tanzen nur vier Strichmännchen, tanzt Till nicht mit oder wer?

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • In München wurde „Sex“ erneut nicht gespielt....sehr schade. Das Konzert einfach um einen Song zu reduzieren finde ich jetzt nicht so prickelnd

    Dafür war Seemann dabei.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Wird langsam Zeit für LIFAD-Exclusive-Konzerte, die auch nicht öffentlich angekündigt werden :]


    Muss aber sagen, solche Konzerttouristen hatte ich schon 2011 auf der MIG-Tour um mich; Leute die dann wirklich geschockt waren, auf einem Metalkonzert zu sein ("Ich hatte gehört die Show ist so toll und das muss man mal gesehen haben, aber können die nicht was anderes spielen? etc etc").

    Generell finde ich aber, auch wenn es bisher natürlich nur 3 Konzerte waren, die Stimmung im Gesamten schon eher schwach; auch Barcelona sieht von den Videos her alles andere als nach einer Party aus - bei Engel sind sie sogar wesentlich leiser, als die Gelsenkirchener gewesen.
    Finds auch sehr auffällig, wie verhalten die Reaktionen auf Heirate Mich ausfallen - so viele Fans haben sich den Song ja über Jahre gewünscht und nun ist er endlich wieder da (und er ist extrem gut, was für eine absolute Bereicherung!!!) und naja, man sieht ja im Netz wie da im Bridgepart mitgemacht wird - gar nicht. Ich war bei uns im Block auch gefühlt der einzige, der "mitgeHEIt" hat.
    Naja, is halt so; lasst euch dadurch den Spaß nicht verderben - wenn keine Stimmung ist, macht man sie sich eben selber, wie schon geschrieben wurde.

    Wir sind gerade aufm Heimweg vom München Konzert und waren über die Stimmung auch etwas verwundert. Wir standen ca 5. Reihe vor Richard, vor uns Leute die gefühlt kein einziges Mal mitklatschen etc. Dabei waren das genau die Leute, die ebenfalls wie wir ab ca 12 Uhr anstanden.

    Gerade bei Heirate Mich... wir haben uns soo gefreut, der Song war schon so lange ein absoluter Wunsch. Wir waren aber irgendwie auch die einzigen die mit geHEIt haben.

    Was solls, wir haben unsere Stimmung gemacht, es war ein grandioser Abend für uns, die Setlist war klasse!

    Ich freu mich auf morgen :)

  • Denke eher, dass es was damit zu tun hat, dass der gute Herr nicht mehr der Jüngste ist und seinen Atem noch braucht.

    nur als Begleitmusik des Duo Jatekok, während die Band rüberschippert.

    Dann bleibt es umso fraglicher wieso „Sex“ raus genommen wurde. Hat meiner Meinung nach Live gut funktioniert

  • "Seemann" wurde nur von Jatekok gespielt. Nicht von der Band.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Wir sind gerade aufm Heimweg vom München Konzert und waren über die Stimmung auch etwas verwundert. Wir standen ca 5. Reihe vor Richard, vor uns Leute die gefühlt kein einziges Mal mitklatschen etc. Dabei waren das genau die Leute, die ebenfalls wie wir ab ca 12 Uhr anstanden.

    Gerade bei Heirate Mich... wir haben uns soo gefreut, der Song war schon so lange ein absoluter Wunsch. Wir waren aber irgendwie auch die einzigen die mit geHEIt haben.

    Was solls, wir haben unsere Stimmung gemacht, es war ein grandioser Abend für uns, die Setlist war klasse!

    Ich freu mich auf morgen :)

    Echt?!

    Also ich war in Block Z auf den Sitzrängen und von dort aus sah das nicht so aus, als wären die da vorne nicht mitgegangen ^_^

    Unsere Seite ist Gott sei Dank auch gleich zu den ersten Klängen von Was ich liebe aufgesprungen und hat sich nicht wieder hingesetzt. Für "deutsche" Verhältnisse war die Stimmung m.E. nach echt super, die üblichen Gröl-Parolen saßen alle und auch in meinem Block war gute Laune :)

    sehr nett fand ich übrigens das Umdichten von Pussy bei Mercedes Benz (BMW) und Ausland (München), während ich freien Blick auf den BMW-Tower und dazugehörigen Stern hatte :D das war wirklich nice :)

  • Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Aber wie sind die Merchpreise? Und Essens und Getränkepreise?

    Shirts 25-30€.

    Essen ist lokal unterschiedlich.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Wir sind gerade aufm Heimweg vom München Konzert und waren über die Stimmung auch etwas verwundert. Wir standen ca 5. Reihe vor Richard, vor uns Leute die gefühlt kein einziges Mal mitklatschen etc. Dabei waren das genau die Leute, die ebenfalls wie wir ab ca 12 Uhr anstanden.

    Gerade bei Heirate Mich... wir haben uns soo gefreut, der Song war schon so lange ein absoluter Wunsch. Wir waren aber irgendwie auch die einzigen die mit geHEIt haben.

    Was solls, wir haben unsere Stimmung gemacht, es war ein grandioser Abend für uns, die Setlist war klasse!

    Ich freu mich auf morgen :)

    Da muss ich dir widersprechen. Von relativ weit oben im Block M hat man das gesamte Publikum ausgezeichnet gesehen. Die Stimmung war der absolute Hammer gestern in München. Und wenn Till zum Abschluss sagt "Danke München, einfach nur geil" dann muss das was heißen.

    Es war mega, trotz eingeschränkter Sicht auf den einzigen Bildschirm.

    Danke Rammstein :till::heartsmile:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Kann ich genauso unterschreiben :)
    ich selbst war ja auch etwas skeptisch, da vor zwei Jahren in Prag die Stimmung auch eher unterkühlt war, aber das gestern war wirklich Tipp Topp mit Sahne :spring: ich bin auch ehrlich gesagt sehr froh gewesen um meinen "Sitzplatz". in Prag stand ich im Menschenpulk irgendwie hinten Mitte und hab fast gar nichts mitbekommen, während ich gestern auf den Rängen sowohl eine gute Sicct auf die Bühne als auch auf das Publikum hatte, und das im Einklang mit den Pyros und der Musik samt Licht zu sehen war schon echt... ohne Worte....8)8)8)8)

  • Also die Stimmung für München war gestern BOMBE!!! Hab ich nicht gedacht...

    Die Organisation drum rum aber eine Katastrophe! (aber da halt ich mich nich weiter auf)


    Wir standen Links von der Nebenbühne (da war recht viel Platz und Trotzdem noch gute sicht)

    Der Sound... von 1-10 eine 1+

    Am Anfang hatte ich das gefühl, das Till bisschen schwächelt aber nach 3-4 Liedern wurde es/er besser.

    Stimmung.... Tja ... ne glatte 1! der Rundblick bei Engel war schon Gänsehaut PUR!


    Einzig wie schon befürchtet, die Klavierdamen.... ein Lied mehr und mein Puls wäre durchgedreht! (ich kann sowas einfach nicht ab)


    Fazit... von meinen 6 Konzerten war das Sound und Show technisch Klar Platz 1 hinter Waldbühne Berlin 16 und Stuttgart 2011


    EDIT: Achja die DJ einlage von MR. RAMMSTEIN... irgendwie witzig, irgenwie brauch ichs nicht.... hätt nicht länger sein brauchen hat aber auch nicht groß gestört!