[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Polen ist ja sowieso extrem rückständig, was Homosexualität angeht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Es konnte schon besprochen werden, aber alle Beiträge habe ich nicht bewältigt...
    Ich habe T-Shirts mit Logo R+ und Naziadler gesehen. Ist das zulässig?

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Schallgeschwindigkeit 340 m/s.
    Jetzt müsst ihr nur noch die Maße des Stadions herausfinden und kucken wieviel m es zu eurem Sitzplatz sind. Außerdem geht der Direktschall von der Bühne nicht komplett durch, weshalb die Flammen-PA-Türme ja noch da stehen. Da trifft der Schall von der Bühne verspätet ein und gleichzeitig bekommt man aber auch ein unverzögertes Schallsignal aus den PA-Türmen auf die Nuss.

    Man tut halt was man kann. Und die die das konzipieren können sicher.


    Es konnte schon besprochen werden, aber alle Beiträge habe ich nicht bewältigt...
    Ich habe T-Shirts mit Logo R+ und Naziadler gesehen. Ist das zulässig?

    Als Flammenwerfer-Übungsobjekte für Till, klar.

  • Komisch, dass ich zu der Regenbogen Flagge noch keinen einzigen Artikel entdeckt habe... Bei dem Willkommensschild häuften diese sich ja in kürzester Zeit... Find ich ehrlich gesagt etwas beschämend im Jahre 2019...Aber ein Zeichen zu setzen gegen Homophobie ist wohl heutzutage nicht so "in" bzw darüber zu berichten ! :|

  • Regenbogenflagge bei der Bootsfahrt (Konzert in Polen). Coole Aktion nach den Übergriffen auf CSD-Teilnehmer in Polen.


    Schade, ich hatte immer gehofft, die Band würde weiterhin unpolitisch bleiben.


    Politische Statements haben m.M.n. bei Konzerten und generell in Musik nichts zu suchen.

  • Wunderbar, Hell Mood  :]


    Die Frage ist - wie unpolitisch ist eine Band, die schon vor 14 Jahren Lieder über die Stellung Homosexueller in der Gesellschaft, oder über U.S.-amerikanischen Kulturimperialismus geschrieben hat.
    Im Zeitalter des Statements provoziert nichts so, wie eben Statements. In Polen wird das sicher für ordentlich Zunder unter den Fans sorgen (zumal diese Aktion mit dem CSD dort Folgen hatte, die fast noch unverschämter waren - eine große Zeitung gab z.B. als Reaktion darauf homophobe Sticker heraus, mit denen "schwulenfreie" Menschen und Betriebe sich kirchlisch korrekt kennzeichnen können). Und die Stadiontour ist doch an vielen Stellen sowieso der volle Konfrontationskurs mit den Fans - Klaviermusik, Textänderungen bei "Deutschland", etc etc etc.


    Ick finds jut.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Schade, ich hatte immer gehofft, die Band würde weiterhin unpolitisch bleiben.


    Politische Statements haben m.M.n. bei Konzerten und generell in Musik nichts zu suchen.

    Dann sieh es doch nicht als politisches Statement.Es geht ja schließlich sich mit Menschen zu solidarisieren, die einfach nur so leben und lieben möchten, wie sie sind, ohne dafür von Ewiggestrigen herumgeschubst, attackiert und unterdrückt zu werden. Das ist kein politisches, sondern ein menschliches Statement. Und dagegen kann man doch gar nichts haben

  • Dann sieh es doch nicht als politisches Statement.Es geht ja schließlich sich mit Menschen zu solidarisieren, die einfach nur so leben und lieben möchten, wie sie sind, ohne dafür von Ewiggestrigen herumgeschubst, attackiert und unterdrückt zu werden. Das ist kein politisches, sondern ein menschliches Statement. Und dagegen kann man doch gar nichts haben

    Sowas kann und kennt Weißes+Fleisch aber doch gar nicht. Jetzt überfordere unsere geistige Elite doch bitte nicht.

  • Schade, ich hatte immer gehofft, die Band würde weiterhin unpolitisch bleiben.


    Politische Statements haben m.M.n. bei Konzerten und generell in Musik nichts zu suchen.

    Zwischen den Zeilen ist und war Rammstein nie unpolitisch. Nur eben nie direkt.

  • Es sind halt Zeiten, in denen plumpes klares Positionieren noch schocken kann und auch benötigt wird. Und ich unterstelle der Band auch natürlich den Wunsch nach starker Berichterstattung in den Tagesmedien. Daher provoziert man, wo es geht, die Machthaber des Landes, in dem man gastiert, dann politisch so gut man darf, was wiederum natürlich für Bohei sorgt.

  • Es sind halt Zeiten, in denen plumpes klares Positionieren noch schocken kann und auch benötigt wird. Und ich unterstelle der Band auch natürlich den Wunsch nach starker Berichterstattung in den Tagesmedien. Daher provoziert man, wo es geht, die Machthaber des Landes, in dem man gastiert, dann politisch so gut man darf, was wiederum natürlich für Bohei sorgt.

    Dürfen sie gern tun. Und ich darfs unpassend finden :)


    An meinen Vorredner: Schon klar. Ich wusste dass das kommt ^^

  • Kurz zum Nebenthema: Ich finde Politik ist ein Teil des Lebens und darf somit sehr gerne in die Musik einfließen. Vor allem, da es dadurch die eventuell bisher unpolitische Anhängerschaft für entsprechende Themen sensibilisieren kann.

    Komisch, dass ich zu der Regenbogen Flagge noch keinen einzigen Artikel entdeckt habe... Bei dem Willkommensschild häuften diese sich ja in kürzester Zeit... Find ich ehrlich gesagt etwas beschämend im Jahre 2019...Aber ein Zeichen zu setzen gegen Homophobie ist wohl heutzutage nicht so "in" bzw darüber zu berichten ! :|

    In Polen wird darüber berichtet.

    Zudem: das Willkommensschild wurde ja auch erst auseinandergenommen, als es in Frankfurt und nicht schon in Milton Keynes hochgehoben wurde. Genauso wie auch die dort emporgehaltene EU-Flagge nie von deutschen Medien angesprochen wurde. Aber das Thema Flüchtlinge und die entsprechende Spaltung der Meinungen sind ja wohl ein guter Klickgenerator der nicht ernstzunehmenden Presse.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -